Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Virus am 1. April

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, April ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Virus am 1. April

28.03.2009 um 12:55
In der Zeitung stand, das am 1 April ein neuer Virus kommen soll. Das ist wohl ein Aprilschertz... oder?

Anzeige
melden

Der Virus am 1. April

28.03.2009 um 13:06
BILD-Zeitung vielleicht? Das ist ein Virus.

- Was für ein Virus überhaupt?
- Ausgerechnet am 1. April? Das riecht förmlich nach Verarsche.
- Gibts diese "Quelle" irgendwo im Netz? Z.b. auf der Seite der Zeitung.


melden

Der Virus am 1. April

28.03.2009 um 13:08
Eben das mein Ich ja^^ Am das kamm auch bei meinem Antivirus Programm. Also das am 1 April ein Virus kommt. Ich solle mich vorbereiten. *lol* Aber wer lässt sich denn soeinen Müll einfallen?


1x zitiertmelden

Der Virus am 1. April

28.03.2009 um 13:10
Zitat von Green_SunGreen_Sun schrieb:Aber wer lässt sich denn soeinen Müll einfallen?
Jemand, der sich ganz toll und lustig vorkommt.


melden

Der Virus am 1. April

28.03.2009 um 13:12
Stimmt.


melden
melden

Der Virus am 1. April

28.03.2009 um 13:29
siehe hier:

Conficker / Downadup

Alles nur April, April?
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,615002,00.html

cookiee


melden

Der Virus am 1. April

28.03.2009 um 13:30
Es wird gemunkelt, daß ein altbekannter Wurm ('Conficker' -Ja, so heißt der !)
so programmiert sei, daß er am 1.April weiteren Programmcode runterladen soll,
um irgendeine Aktion auf allen Computern zu starten, die von ihm befallen sind.
Mehr ist bis jetzt noch nicht bekannt.
Warten wir halt mal ab......


melden

Der Virus am 1. April

28.03.2009 um 13:31
Das sind ja lustige Hacker.

Dennoch bezweifle ich mal, dass dies passieren wird. Gerade weil so intensiv gewarnt wird.

Falls doch und sogar mein Rechner befallen wird, nehm ich das natürlich zurück.^^


melden

Der Virus am 1. April

28.03.2009 um 13:31
Hoppla - Alle drei Posts, die das Kind beim Namen nennen
nahezu gleichzeitig.
*lol*


melden

Der Virus am 1. April

28.03.2009 um 13:36
Falls jemand seinen Rechner speziefisch nach dem besagten Teil scannen will
und ggf. ausmerzen. Hier ein Tool dazu:

http://download.softwareload.de/Symantec-Conficker-Downadup-Removal-Tool/59050 (Archiv-Version vom 15.04.2009)


melden

Der Virus am 1. April

28.03.2009 um 15:03
ich hab angst
ich glaub wir werden alle sterben


melden

Der Virus am 1. April

28.03.2009 um 15:56
der versucht schon davor schadprogramme zu installieren, richtig?

kann mein system nämlich nicht wiederherstellen und der rechner hat schon versucht iwas runterzuladen, kam aber ne warnung

na hoffentlich stirbt der arme nicht am 1.^^


melden

Der Virus am 1. April

28.03.2009 um 15:57
achja, danke @Gamma7 !


melden

Der Virus am 1. April

28.03.2009 um 16:01
grad in nem gesperrten thread gelesen:

inhaltlich das was ich auch gern wüsste und unbewandert bin ich auch^^

"Hallo

Ich bin nicht der größte PC Spezialist, deshalb die Frage.
Könnte man die Aktivierung des Conficker verhindern, wenn man das Systemdatum im BIOS ändert ?

LG Sandro"


melden

Der Virus am 1. April

28.03.2009 um 16:06
das kommt drauf an wie der virus programmiert ist...
außerdem heißt das nicht dass am 1.april alle computer zusammenbrechen. es könnte auch sein dass der virus weitere befehle empfängt und erst später aktiv wird


melden

Der Virus am 1. April

28.03.2009 um 16:12
vermutet man nicht das er dann anfängt wie wild schadsoftware runterzuladen?


melden

Der Virus am 1. April

28.03.2009 um 16:56
@mcmööp
Bitte. Gerngeschehen !

Also, ich denke, wenn der auf was programmiert wurde, dann auf eine einzige
spezielle Aktion. Nur, welche, das wird irgendwie nirgendwo genannt.
'Wild und wahllos um sich schlagen' wird der nun auch wieder nicht.
Die Typen, die den Programmiert haben, sind irgendwie verdammt clever
mit der Kryptographie des Viruses vorgegangen.
Mehr ist zur Zeit nicht wirklich bekannt.


P.S.
Ich habe meinen Rechner auch gescannt. Nix gefunden.
Aber ich war mir da vorher schon sicher, daß da nix sein kann.
Mein System ist recht gut geschützt. Und das bleib auch so.
Auch wenn dadurch einige Seiten im Internet gesperrt werden, von meiner mir selber
so eingestellten Schutzsoftware und das Browsen im Internet leichte Verzögerungen
mit sich bringt. Die Sicherheit meines Rechners steht bei mir an 1. Stelle
Heutzutage fängt man sich viel zu schnell was auf dem Rechner ein.


melden

Der Virus am 1. April

28.03.2009 um 17:01
Also er hat nichts gefunden.. vielleicht "nur" ein anderer Vorus.. naja muss wohl irgendwann mal neu installieren.

Also mein Rechner ist sauscheiße geschützt :D


melden

Der Virus am 1. April

28.03.2009 um 17:09
Hier mal ein aktueller Testberich für Sicherheits - Suiten für den Windows-PC:
http://one-link.de/?GK9K25EN

Wenn wir schn beim Thema sind.
Da könnt ihr sehen, wie gut momentan die aktuellen Antivirenprogramme sind,
falls eine von Euch eine der Suiten benutzt.
Ich selber benutze seit Jahren schon G-Data Total Care und bin sehr zufrieden damit.
Es ist zwar nicht die schnellste Suit, aber sehr gründlich ist sie allemal.
Für den Internetverkehr habe ich noch den Proxomitron als Proxy vorgeschaltet.
Der filtert auch noch zusätzlich Werbung weg und sperrt auch den Zugriff auf
gefährliche Seiten anhand ener White/Black-List.
Gefährliche Seiten werden von G-Data ebenso gesperrt.

G-Data als auch Proxomitron ergänzen sich prima und analysieren erst den Datenstrom,
aus der eine Internetseite besteht, bevor die Daten an den Browser weitergeleitet
werden. Wie das die anderen Suiten machen, weiß ich allerdings nicht.


melden

Der Virus am 1. April

28.03.2009 um 17:20
meins sagt dauernd das es nicht geupdatet wurde.. wenn ich dann manuell update komtm die meldung trotzdem.. danke el viruso :D


Anzeige

melden