Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abmahnwahn - Filesharing

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filesharing, Abmahnwahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abmahnwahn - Filesharing

29.06.2009 um 17:58
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Ist in Zeiten von Rapidshare und externen Festplatten auch absolut idiotisch
Als Free-User ist es auch nicht grad toll, sowas zu nutzen. Die Datei ist in unzählige Parts gesplittet. Und man bekommt nach einer gewissen menge an Downloads, 15min. Sperre.

Anzeige
2x zitiertmelden

Abmahnwahn - Filesharing

29.06.2009 um 18:08
Zitat von STORM-FIGHTERSTORM-FIGHTER schrieb:Als Free-User ist es auch nicht grad toll, sowas zu nutzen. Die Datei ist in unzählige Parts gesplittet. Und man bekommt nach einer gewissen menge an Downloads, 15min. Sperre.
Tja, die eierlegende Wollmilchsau gibts halt nicht.


melden

Abmahnwahn - Filesharing

29.06.2009 um 20:11
Bevor nicht was ganz offizielles vom Gericht kommt sollte man erstmal garnichts tun!

Das könnte ihr alles getrost in den Papierkorb werfen!

Vor Gericht (wo die Massenabmahner zu 99% sowieso nicht hinwollen) zählt dann auch nur das Strafmaß des Richters und nicht irgendwelche Wunschzettel bzw. vorgedruckte Unterlassungserklärungen dubioser Anwälte!

Die kann man auch später noch selber schreiben und auch ohne irgendwelche Tribute. Dazu noch eine Unschuldsvermutung beigelegt und die Sache ist so gut wie vom Tisch!


melden

Abmahnwahn - Filesharing

29.06.2009 um 20:16
Eine einfache Urheberrechtsverletzung darf nach aktuellem Gesetz auch nur noch mit maximal 100 Euro abgemahnt werden in der ersten Mahnung. Wenn schon die erste Mahnung höher lag, ist das ganze schreiben also sowieso schon nichts mehr wert!


melden

Abmahnwahn - Filesharing

30.06.2009 um 04:47
@STORM-FIGHTER
Zitat von STORM-FIGHTERSTORM-FIGHTER schrieb:Als Free-User ist es auch nicht grad toll, sowas zu nutzen. Die Datei ist in unzählige Parts gesplittet. Und man bekommt nach einer gewissen menge an Downloads, 15min. Sperre.
da gibs tricks ;) ist auch ganz simpel :)


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abmahnwahn - Filesharing

30.06.2009 um 12:41
Das mit der IP-Adresse ist ja nicht so schwer raus zu bekommen.

In PHP:

<?php
echo $REMOTE_ADDR;
?>

oder

<?php
echo $_SERVER["REMOTE_ADDR"];
?>

um seine eigenen IPs anzeigen zu lassen
in der Console einfach ipconfig/all eingeben


Grüße


melden

Abmahnwahn - Filesharing

01.07.2009 um 11:29
Ja und dann entweder ein Tool laden um die IP erneuern zu lassen oder man steckt einfach den Router kurz ab und wieder an und schon bekommt man eine neue IP zugewiesen. So einfach is das.

Grüße


melden

Abmahnwahn - Filesharing

01.07.2009 um 11:51
>>
Ja und dann entweder ein Tool laden um die IP erneuern zu lassen oder man steckt einfach den Router kurz ab und wieder an und schon bekommt man eine neue IP zugewiesen. So einfach is das.

Grüße<<

Ich empfehle den Jdownloader. Der hat diverse Router vorkonfiguriert und die 15 Minuten Pause entfallen ebenso, als wie er auch die ganzen Links auf einen Schlag übernimmt und die Dinger anschliessend automatisch entpackt.

Da kann das leechen beginnen und man hat selber garantiert keinen Upload mehr.^^

http://www.cryptload-board.de/anleitungen/downloads-und-anleitungen/3285-jdownloader-anleitung-download/ (Archiv-Version vom 10.05.2009)

Ist aber ne ältere Anleitung, das Ding funtzt mittlerweile wirklich simpel.


melden

Abmahnwahn - Filesharing

01.07.2009 um 12:21
@namin
Wie ich meine eigene IP Adresse rausfinde weiß ich ;)
Ich wollte nur wissen wie die "Abmahner" das machen (wurde ja inzwischen beantwortet).


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abmahnwahn - Filesharing

01.07.2009 um 12:44
Verstehe das Theater sowieso nicht. Da jammern immer alle über den Egoismus. Aber überlässt man dann Songs kostenlos gemeinnützigen Organisationen wie Gnutella oder eDonkey, ist es auch wieder nicht recht ^^


melden

Abmahnwahn - Filesharing

01.07.2009 um 12:52
:D


melden

Abmahnwahn - Filesharing

02.07.2009 um 16:30
was ich meist vollkommen nicht nachvollziehen kann sind die Begründungen warum manche denken sie hätten das Recht etwas gratis zu nehmen wovon sie genau wissen, dass es kostet. Wenn sie dann erwischt werden fängt das grosse heulen an.


melden

Abmahnwahn - Filesharing

02.07.2009 um 16:34
Hier hat niemand geheult...


melden

Abmahnwahn - Filesharing

02.07.2009 um 16:55
>>was ich meist vollkommen nicht nachvollziehen kann sind die Begründungen warum manche denken sie hätten das Recht etwas gratis zu nehmen wovon sie genau wissen, dass es kostet<<

Und ich kann nicht nachvollziehen wie man mit der Novellierung des Urheberrechts vom 13. September 2003 einverstanden sein kann.^^


melden

Abmahnwahn - Filesharing

02.07.2009 um 16:59
@Jiska sofort zum anwalt, wiedersprechen, die können ihm in der regel gar nichts und lassen es auch nciht drauf ankommen


melden

Abmahnwahn - Filesharing

02.07.2009 um 17:03
@25h.nox
Ja, so macht er das auch.
Haben ein Forum gefunden wo es um genau diesen Anwalt und diese (Massen)Abmahnung geht, das geht schon seit einiger Zeit so und es ist nie etwas passiert wenn man nicht zahlt.


melden

Abmahnwahn - Filesharing

02.07.2009 um 17:18
@Jiska musst aber zur rechtssicherheit trotzdem widersprechen glaub ich


melden

Abmahnwahn - Filesharing

02.07.2009 um 17:24
@25h.nox
Ich glaub er hat da schon was hingeschickt, per Einschreiben mit Rückschein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Anwaltsschreiben wegen Tauschbörse
Technologie, 492 Beiträge, am 04.12.2014 von Zeitmaschine78
der_wicht am 25.10.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
492
am 04.12.2014 »
Technologie: Harte Zeiten für Abmahnanwälte
Technologie, 7 Beiträge, am 19.07.2012 von littlejohn
niurick am 12.07.2012
7
am 19.07.2012 »
Technologie: Wenn Big Brother das Internet abschaltet
Technologie, 41 Beiträge, am 23.11.2010 von Mutenroshii
basi am 17.11.2010, Seite: 1 2 3
41
am 23.11.2010 »