Anzeigen für heute ausblenden
Neu hier? Konto erstellen...
VerschwörungenGrenzwissenMenschenMysteryPolitikSpiritualitätUfologieTechnologieEsoterikUnterhaltungUmfragenHilfe
suchen...
suchen...

Smartphones - Blackberry oder iPhone oder? RSS

Schlüsselwörter: Blackberry, Smartphone

<- Zur Rubrik  zum Anfang Anfang   zum Ende Ende   Antworten Antworten   Beobachten Beobachten   3 Bilder 3 Bilder   Verlauf

Seiten (45 Beiträge): <- vorherige 1 2 3 nächste ->

vonBeitragSeite 2
wasTus

Profil von wasTus

Mitglied seit 2009

11.11.2009
22:01 (melden)

Smartphones - Blackberry oder iPhone oder?

Gruß

Ich telephoniere mit einen nokia N95 8gb
edel dieses kleine Ding,läuf praktisch seit 2jahren durch und noch immer keine Akku Probleme.

Mit dem i pod touch 8gb gehe ich über w-lan ins Internet auch jetzt gerade.
Ist praktisch;muss nicht immer den pc aufdrehen wenn ich schnell ins Netz möchte.
Habe mich daher jetzt für Nokia N97 entschieden.

Anzeige
dS

Mitglied seit 2007

08.02.2010
19:42 (melden)

Hab mir bewusst kein iPhone gekauft, da mir das Teil einfach zu profan (geworden) ist. Lieber HTC

insideman

Profil von insideman

Mitglied seit 2008

08.02.2010
22:03 (melden)

Nokia N96.

Funktionen sind schon sehr viele. Hammer ist der 16 GB interne Massenspeicher , er mit einer 16 GB Speicherkarte sogar noch unterstützt werden kann.

Videos Fotos alles tolle Qualität.
Internet sicher nicht so gut wie bei einem iphone oder Google Handy, ist aber annehmbar. Zum Dauerkonsum natürlich nichts.

Negativ: je mehr man den Speicher vollmacht, desto langsamer kommt mir das Handy vor.Bor allem die SMS Funktionen warten dann mit erstaunlichen Verzögerungen auf^^

Warhead

Mitglied seit 2007

09.02.2010
01:20 (melden)

Am besten gar keins wenn man sich das Bedrohungszenario von Sascha Lobo antut

outsider

Profil von outsider

Mitglied seit 2007

09.02.2010
01:28 (melden)

ich liebe es

Warhead

Mitglied seit 2007

09.02.2010
01:48 (melden)

Ich liebe das

outsider

Profil von outsider

Mitglied seit 2007

09.02.2010
01:56 (melden)

@Warhead
und das war meins damals

Warhead

Mitglied seit 2007

09.02.2010
01:59 (melden)

@outsider
Ich telephonier immer noch damit...theoretisch...müsst mir mal ne neue Nummer holen

outsider

Profil von outsider

Mitglied seit 2007

09.02.2010
02:00 (melden)

ich habe siemens nie gemocht. egal welches telefon ich davon hatte. ob festnetz oder mobile. für mich ist siemens nur ein "zustand" .. nicht tragbar.

killu125

Profil von killu125

Mitglied seit 2007

10.02.2010
10:07 (melden)

Benutze seit einem Jahr das Iphone 3g 16gb und bin zu 90% zufrieden.
Möglich ist alles was auch am pc möglich ist, surfen, mailen, instant messenger. es gibt halt wirklich für ALLES ein "app".

jedoch sollte dir niemals flüssigkeit in die Anschlussstellen kommen, meins war sofort kaputt und musste ein ersatzgerät bestellen.

dieses Jahr kommen wieder super geräte auf den markt

HTC ist bis auf die Programmvielfalt genauso gut wie das iphone, wenn nicht sogar besser in manchen hinsichten.

Blackberry finde ich schwachsinnig sofern du keine 50 emails am tag verschickst

dS

Mitglied seit 2007

10.02.2010
11:31 (melden)

HTC hat keine eigenen apps, es kommt da drauf an welches Betriebssystem installiert ist. Bei Android zb ist die Programmvielfalt spärlich, nur auf die basics ausgelegt.
Spiele sind überhaupt wenige, primitive vorhanden, da ein klares Plus fürs iPhone (os)

outsider

Profil von outsider

Mitglied seit 2007

11.02.2010
17:53 (melden)

was macht iphone eigentlich aus? was hebt es von anderen systemen ab? habe das noch nie wirklich nachgeforscht. lese immer nur die werbung

Kollateral

Profil von Kollateral

Mitglied seit 2008

11.02.2010
19:25 (melden)

@outsider
Gute Hardwareprogrammierung, "Apps" also ne Menge an Software die kostelos oder paar Euros kostet , gute Bedienführung und Insiderfaktor

dS

Mitglied seit 2007

11.02.2010
19:59 (melden)

Insiderfaktor? Also ich lass mir ja vieles einreden aber das ist doch zu krass, jeder Idiot hat heutzutage ein iPhone, was u.a. der Grund war warum ich mir keins gekauft hab.
Und was es außerdem von anderen handys abhebt ist die Tatsache dass ein Apfel oben ist. @kollateral

Moredread

Profil von Moredread

Mitglied seit 2008

11.02.2010
20:05 (melden)

Als Telefon würde ich das Palm Pre oder besser noch das Palm Pre+ empfehlen. Die Bedienung ist genau so eingängig wie auf dem iPhone; die Plattform ist aber nicht geschlossen und es gibt wesentlich mehr Möglichkeiten, da es ein offenes SDK dafür gibt und das OS Open Source ist. Ich hatte beide Handys in der Hand und finde das Palm ehrlich gesagt besser.

Wenn Du viel im Ausland bist, würde ich Dir abraten, einen Deutschen Provider zu nehmen. Die sind immer noch unfassbar teuer. Vor gar nicht allzu langer Zeit hat unser Geschäftsführer ein paar Mails abgerufen und dafür 1500 Euro gezahlt. Wenn Du unterwegs bist und häufiger die Netzfunktionalitäten nutzen musst, würde ich Dir zu einem ausländischen Vertrag raten. Das letzte mal, als ich mich erkundigt habe, waren englische Verträge am günstigsten - vor zwei Jahren war ein englischer Vertrag sogar günstiger, wenn man damit in Deutschland gesurft ist, als ein Deutscher Vertrag. Ich weiß natürlich nicht, ob das mittlerweile immer noch der Fall ist, da musst Du Dich mal erkundigen. Deutschland ist in Europa aber immer noch das Land mit den übelsten Roaming-Gebühren; ich wäre vorsichtig damit, dort Datendienste zu nutzen. Selbst spezielle Auslands-Verträge enthalten häufig Fußnoten zu Fußnoten, die Dich letzten Endes eine Menge Geld kosten.

Moredread

Profil von Moredread

Mitglied seit 2008

11.02.2010
20:06 (melden)

@zawaen

bro
Mitglied gesperrt
-> Begründung

11.02.2010
20:08 (melden)

@dS

dS schrieb:
Und was es außerdem von anderen handys abhebt ist die Tatsache dass ein Apfel oben ist

Nicht einmal ein ganzer Apfel...

dS

Mitglied seit 2007

11.02.2010
20:14 (melden)

Sowas aber auch

Was eigentlich bei allen smartphones bemängelt wird ist die schwache akkuleistung, was zwar aufgrund der stromfressenden Funktionen verständlich aber nichtsdestotrotz nervig ist.

Kollateral

Profil von Kollateral

Mitglied seit 2008

11.02.2010
20:55 (melden)

@dS
War icht ganz so ernstgemeint, habe auch noch nie eins gehabt und bin kein Apfelfanboy.
Allerdings sind die Vielzahl der Applikationen wirklich ein guter Grund zumal die Hardware und die Benutzerfreundlichkeit wirklich nicht schlecht ist.

Palm ist durchaus auch ne gute Idee, würde aber trotzdem zu dem Iphone tendieren wenn man viel mit machen will. Open Source heisst garnichts, siehe Linux.

Und die ganzen Windows Mobile 7 (oder gibs chon 8?) kannste wegschmeissen. Hatte mich mit dem Thema auch auseinandergesetzt und nen HTC ne Weile gehabt. Das Ding hab ich 3 mal umgetauscht und dann versetzt. DAs Zusammenspiel vo Hard und Software ist einfach totaler Müll und nur weil es 3 Milliarden Prpgramme für Winmob gibt, heist das nicht das dein Smartphone mit der Applikation läuft weils eben andere Komponenten hat.

lightbringer

Profil von lightbringer

Mitglied seit 2005

11.02.2010
22:58 (melden)

Kollateral schrieb:
Open Source heisst garnichts, siehe Linux.
Bitte? oO

Seiten (45 Beiträge): <- vorherige 1 2 3 nächste ->
44.718 Mitglieder
Benutzername:

Passwort (?):

Jetzt kostenlos Mitglied werden!
Anzeige