Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphones - Blackberry oder iPhone oder?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Blackberry ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphones - Blackberry oder iPhone oder?

11.02.2010 um 23:43
@kollateral
Zitat von kollateralkollateral schrieb:Palm ist durchaus auch ne gute Idee, würde aber trotzdem zu dem Iphone tendieren wenn man viel mit machen will. Open Source heisst garnichts, siehe Linux.
Wichtig ist bei einem Handy das Look & Feel sowie die Usability. Und da kann eben nicht nur das iPhone punkten - ich halte das Palm Pre in diesem Bereich sogar für besser. Es beherrscht ein paar Dinge, die das iPhone nicht kann, bspw. Multitasking. Zudem ist es kleiner - und hat neben einer Bildschirmtastatur auch noch eine echte, physische Tastatur. Das hat durchaus Vorteile - ich finde die iPhone-Bildschirmtastatur ziemlich nervig. Zudem - trotz Apples Versprechen kann das iPhone immer noch nicht in jeder Lage zwischen Hoch- und Quersicht umschalten. Ein nettes Beispiel dafür ist es, wenn man sich in den Optionen befindet und Passwörter eingeben muss. Ist auf dem iPhone ziemlich quälend.

Auf der anderen Seite räume ich natürlich gerne ein, das man nicht pauschal sagen kann, das iPhone wäre schlecht und das Palm Pre Super. Die Unterschiede sind gering - was letztlich darauf hinausläuft, das es durchaus sein kann, das für einen bestimmten User das iPhone die bessere Wahl sein kann. Ich hatte, wie bereits gesagt, schon beide Telefone in der Hand - für mich ist das Palm die bessere Wahl. Noch ist das iPhone mit den Apps besser - keine Frage, es hatte ja auch ein paar Jahr Zeit, Apps zu sammeln. Das Palm Pre aber wiederum basiert auf Linux - und zwar so weit, das man sogar eine Linux-Konsole aufrufen kann, wenn man es braucht. Das bedeutet im Klartext, das man mehr oder weniger jede auf Linux basierende Software darauf zum laufen bringen kann. Und das wiederum bedeutet, das die Software-Auswahl für das Palm relativ schnell besser sein wird, als für das iPhone.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, beide zu nutzen. Sofern mir so ein Telefon zur Verfügung gestellt würde, ich es also nicht zahlen müsste, wäre es mir vergleichsweise egal. Wenn ich mir eins kaufen müsste, wäre es aber auf jeden Fall das Palm. Ein nettes Detail am Rande ist natürlich auch, dass das Palm um einiges günstiger ist - was zawaen aber, so vermute ich zumindest, gar nicht der wichtigste Punkt ist.

Anzeige
melden

Smartphones - Blackberry oder iPhone oder?

12.02.2010 um 02:01
@kollateral
vielen lieben dank :)


melden

Smartphones - Blackberry oder iPhone oder?

12.02.2010 um 02:15
@Outsider
kp

@moredread
Durchaus. @lightbringer

Das ist nur für Jemanden der das Ding als Smartphone benutzen will und keine Ahnung von Linux hat, nichts.

Palm stellen seriöse und stabile Dinger her, bin ich von überzeugt.

Nur ich habe so dermasen viel Zeit damit verbracht mir zu überlegen was jetzt das beste wäre, ich würde wirklich jeden momentan das Iphone empehlen der nur die herkömmlichen Funktionen wie mp3, Internet und Telefon braucht und halt mal ne Applikation installieren die auch funktioniert. Der Markt ist dermassen übersättigt und vorallem ist alles an Software mehr oder weniger inkompatibel.

Android Smartphones, naja, das ist doch von Google^^

Also ich bin sehr enttäuscht und halte persönlich alles für unbrauchbar für meine Zwecke, eine qwertz Tastaur gehört für mich eigentlich auch dazu aber dann ist meistens das Display zu klein und beim Iphone kann man eben sehr gut mit der Bildschirmtastatur arbeiten.

Falls es den Zusammenbrauch der kapitalistischen, urheberrechts und Geldmachkrake gibt und wenn ich den überlebe, es dann ein Smartphone gibt, dann werd ich eins haben, bis dahin ist für mich das Thema abgehakt.


1x zitiertmelden

Smartphones - Blackberry oder iPhone oder?

12.02.2010 um 19:23
@kollateral
Zitat von kollateralkollateral schrieb:Also ich bin sehr enttäuscht und halte persönlich alles für unbrauchbar für meine Zwecke, eine qwertz Tastaur gehört für mich eigentlich auch dazu aber dann ist meistens das Display zu klein und beim Iphone kann man eben sehr gut mit der Bildschirmtastatur arbeiten.
Das Palm hat eine physische qwertz-Tastatur UND eine Bildschirmtastatur. Das Display ist nur minimalst kleiner als das vom iPhone - dafür ist das Telefon dann auch insgesamt kleiner :).


melden

Smartphones - Blackberry oder iPhone oder?

25.10.2010 um 13:47
Bei o2 gibts ab dem 27.10. das iPhone 4 ohne Netlock, Simlock und Vertrag für 649€

http://www.golem.de/1010/78842.html


melden

Smartphones - Blackberry oder iPhone oder?

27.10.2010 um 23:12
Und bei Apple gibts das iPhone jetzt für 629€.
Dumpingpreise :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Blackberry Keyone
Technologie, 23 Beiträge, am 18.03.2018 von apart
NancySpungen am 24.05.2017, Seite: 1 2
23
am 18.03.2018 »
von apart
Technologie: Patentkriege - Wahnsinn?
Technologie, 167 Beiträge, am 20.09.2012 von Jake
univerzal am 25.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 20.09.2012 »
von Jake
Technologie: Verpasster Anruf - Zurückgerufener hat gar nicht angerufen
Technologie, 15 Beiträge, am 09.05.2022 von Gucky87
LouLou8 am 27.04.2022
15
am 09.05.2022 »
Technologie: Mobiltelefone/Smartphones
Technologie, 110 Beiträge, am 25.01.2022 von Optimist
nairobi am 15.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 25.01.2022 »
Technologie: Schieberegler mobile Daten am Handy verschwunden
Technologie, 2 Beiträge, am 31.08.2021 von maltitol
KlausBärbel am 31.08.2021
2
am 31.08.2021 »