Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Google Wave

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Google, Applikation, Google Wave ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Google Wave

13.11.2009 um 19:38
Hat hier jemand Erfahrungen mit Google Wave?
Soll ja eine zukunftsorientierte Applikation in Schen Kommunikation sein.

Anzeige
melden

Google Wave

13.11.2009 um 20:50
@martialis

nen bissel mehr input wär nich übel.. was genau soll das sein?.. ein programm?.. für mobiltelefone?.. notebooks?.. is das nen messenger?

kann mir darunter jetz nichts vorstellen ohne googlen zu müssen :)


melden

Google Wave

13.11.2009 um 20:58
Ist soweit ich bisher darüber informiert bin nicht wirklich was neues. Es ist eine Plattform die bereits vorhandene Kommunikationstechnologien übersichtlich zusammenfasst.

https://www.google.com/accounts/ServiceLogin?service=wave&passive=true&nui=1&continue=https://wave.google.com/wave/&followup=https://wave.google.com/wave/&ltmpl=standard


melden

Google Wave

14.11.2009 um 02:46
Ich glaub schon, dass das gut funktionieren könnte, kommt vor allem auf die konkreten Aufgabenbereiche an. Und da gibt es bei mir momentan recht wenig, wo das in Frage kommt.

@RaccoOn_

In der Zeit, die du gebraucht hast um den Artikel zu schreiben, hättest du auch eben Google Wave oben ins Wiki-Suchfenster eintippen können. Außerdem sollte man schonmal davon gehört haben ^^

Google Wave ist ein Tool zur einfachen Fernkollaboration (was für ein Wort) mit verschiedensten Dokumenten


melden
melden

Google Wave

23.11.2009 um 21:16
Google Wave wurde am 27. Mai 2009 auf der Google-I/O-Konferenz im Moscone Center in San Francisco von Mitentwickler Lars Rasmussen vorgestellt. Er bezeichnete Google Wave als Mischung aus E-Mail, Chatprogramm, Wiki, Blog und Fotoportal. „Zwei der erfolgreichsten Wege der digitalen Kommunikation, E-Mail und Instant Messaging, wurden bereits in den 1960ern entwickelt“, sagte Rasmussen. „Seitdem sind so viele verschiedene neue Wege entwickelt worden – Blogs, Wikis, kollaborative Dokumente und so weiter – und Computer und Netzwerke haben sich enorm verbessert. Mit Google Wave schlagen wir eine neue Art der Kommunikation und Onlinezusammenarbeit vor, bei der alle Fortschritte der Ausgangspunkt sind.“ Der Betatest von Google Wave soll laut Dan Peterson, Produktmanager von Google Wave, am 30. September 2009 starten . Die Entwickler,die von Google eingeladen wurden, können Personen zu Google Wave einladen,die wiederum Personen einladen können,derzeit aber nur eine begrenzte Anzahl.


melden

Google Wave

28.11.2009 um 00:08
Also ich bin selbst stolzer Beta-Tester und muss sagen das Teil ist der Hammer. Gerade für Selbstständige oder Menschen die einfach auf Teamarbeit angewiesen sind ist das Ding die Bombe.

Ich könnte Wetten Wave wird in 1-2 Jahren das Intranet komplett ersetzen, da man es ja auch selbst installieren kann und damit seine eigene Umgebung bauen kann.


melden

Google Wave

02.01.2010 um 00:12
Hallo,

meiner Ansicht nach wäre eine solche Plattform, die alles in einem vereint schon sehr praktisch und es wäre siche auch nur eine Frage der Zeit, bis man sich damit vertraut gemacht hat.

Das Internet "Verhalten", also die tatsächliche Dauer der Internetnutzung wäre dadurch sicher nicht kürzer, aber sehr viel einfacher, denn man müsste nicht für jeden Quatsch ein extra Fenster öffnen, man hätte es eben vereint auf einem Blick.

Der mitgesandte Link, in dem man sich die Meinung zu dieser Neuheit durchlesen kann, beleuchtet das Thema schon mehr als kritisch und macht schlecht, was man sich eigentlich schon sehr gut zu Nutze machen kann.
Denn, wer das Internet so benutzt, wie es auch eigentlich gedacht ist, nämlich als Informationquelle, dem könnte soetwas schon sehr hilfreich sein.

Klar gibt es Nachteile, aber bevor man diese auseinander nimmt, sollte man evtl. die positiven Aspekte sehen und auch annehmen.

Andreas81987


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Frage zu Google/Funktion
Technologie, 6 Beiträge, am 06.12.2020 von Luminita
El-Berto am 06.12.2020
6
am 06.12.2020 »
Technologie: Amazon Dash Button - Brauchen wir das wirklich?
Technologie, 166 Beiträge, am 23.01.2019 von Grymnir
The_Borg am 31.08.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 23.01.2019 »
Technologie: Datenschutz bei GoogleMail
Technologie, 4 Beiträge, am 09.06.2018 von NAIG
PaulyD am 06.06.2018
4
am 09.06.2018 »
von NAIG
Technologie: D-Tube keine Email zur Verifizierung erhalten
Technologie, 4 Beiträge, am 15.09.2018 von assassinfan
assassinfan am 14.09.2018
4
am 15.09.2018 »
Technologie: Google schießt Eigentor mit Aprilscherz-Button
Technologie, 3 Beiträge, am 01.04.2016 von Gruselschinken
Issomad am 01.04.2016
3
am 01.04.2016 »