Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigenleben des Programms

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Programm, Agent-programm, Schlachten Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigenleben des Programms

18.11.2009 um 09:52
Vor ein paar monaten kaufte ich die "Herr der Ringe- Extentet version"
Aus interesste schaute ich auch fast die gesammten Anhänge.
Dabei erfuhr ich das für die massen zehnen, also angriffe der dunklen Armeen und so weiter ein eigenes Programm geschrieben wurde.
Das "Agent-Program".
Ziel war es möglichst real viele virtuelle Fieguren einen Punkt angreifen zu lassen. Doch zur verwunderung der Programierer liefen einige der orks in die vollkommen andere richtung. Sie flüchteten regelrecht.

Ist das nur eine geschichte/moderne legende oder wenn doch wie ist das möglich?

Anzeige
1x zitiertmelden

Eigenleben des Programms

18.11.2009 um 10:14
@nimbus

Es wäre angebracht mal etwas mehr über das Programm zu schreiben. Man findet absolut nichts, wenn man danach im Internet sucht.

*blubb*


melden

Eigenleben des Programms

18.11.2009 um 10:17
Programierfehler würde ich mal annehmen....

...oder doch zum Leben erwachte Strichmännchen ?


melden

Eigenleben des Programms

18.11.2009 um 10:53
Soll dieses "Herr Der Ringe Extendet-Edition" denn ein Computerspiel sein?

Ich nehme an ja.. Leider gibt es kein Spiel mit so einem Namen, und auch keins, dass nur "Herr der Ringe" heißt, also schreib mal genau welches Spiel es betrifft, wer der Entwickler und wer der Publisher war, und gib nen Link dazu.

Aber das ist nicht ungewöhnlich, ein kleiner Fehler in irgendeinem Skript oder in der KI und schon laufen die rum wie die Blöden.


melden

Eigenleben des Programms

18.11.2009 um 10:54
@Nichtmensch

Es handelt sich hierbei wohl um die DVD-Box ;)

http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Spielfilm-Trilogie-Extended/dp/B00065DWEK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1258538034&sr=8-1

/dateien/it58025,1258538061,51UFCluABhL. SL500 AA240

*blubb*


melden

Eigenleben des Programms

18.11.2009 um 11:00
Die hab ich auch, aber das ist kein Programm, @datrueffel


melden

Eigenleben des Programms

18.11.2009 um 11:12
@Nichtmensch

Nein, dsa sagt der Threadsteller ja nicht, dass es sich dabei um ein Programm handelt. Er meinte nur, dass innerhalb des Bonusmaterials ein solches genannt wird, womit man die animierten Schlachtszenen erstellt hat ;)

*blubb*


melden

Eigenleben des Programms

18.11.2009 um 11:14
Google spuckt zu dem Zeugs aber nix aus, und ich hab auch noch nix davon gehört.

Halte ich für Blödsinn, Fehler in einem Programm sind nichts ungewöhnliches.


melden

Eigenleben des Programms

18.11.2009 um 12:25
@datrueffel

ja ja..is gut ich schau bald mal nach. @Nichtmensch hat recht es gibt drüber nichts im netz sonst hätte ich es schon mit link angegeben...nagut ihr denkt und ich suche..aber ich glaube nicht mehr heute.


melden

Eigenleben des Programms

18.11.2009 um 15:11
@nimbus
Sogenannte Agenten gibt es in der Neuronalen Programmierung, das sind kleine, selbständige Programme, die mit anderen Agenten kommunizieren können und sich gegenseitig "Wissen" und "Erfahrungswerte" vermitteln.


melden

Eigenleben des Programms

18.11.2009 um 15:14
Damit Entwickeln sich die Agenten weiter und werden mit der Zeit zu "Induviduen", aber den Grundcode können sie nicht ändern, weshalb man sie alle trotzdem manuell kontrollieren kann.


melden

Eigenleben des Programms

18.11.2009 um 16:24
Zitat von nimbusnimbus schrieb:moderne legende
jepp. wobei legende einen gewissen bekanntheitsgrad voraussetzt. ich würd es mit einem wort besser sagen: Schwachsinn
Zitat von nimbusnimbus schrieb:wenn doch wie ist das möglich?
darüber zu diskutieren ist ebenfalls: Schwachsinn.

Es sei denn du nennst uns das exakte Porgramm mit den exakten Dateien und der exakten Situation. Dann müsste wir uns noch alle bis aufs kleinste mit diesem Programm auskennen und könnten dann drüber diskutieren warum das Programm so reagiert. Aber nie wird ein Programm etwas tun das nicht programmiert ist.


melden

Eigenleben des Programms

18.11.2009 um 16:27
Es geht ja um die Ki der computeranimierten Personen und diese Charaktere haben sich dann anders verhalten als erwartet.

So ungewöhnlich finde ich das nicht und hab auch davon gehört.

Nehme an, ebenso in den Extras einer der Extended Versionen


melden

Eigenleben des Programms

18.11.2009 um 16:31
WEil es hier so schön passt, für HDR Junkies die es noch nicht kennen.
-Der beste Fanfilm ever:

Youtube: The Hunt For Gollum - Short Film
The Hunt For Gollum - Short Film
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Wikipedia: The Hunt for Gollum


melden

Eigenleben des Programms

18.11.2009 um 16:40
ich denke nicht das das viel mit intelligenz zu tun hat @eröffnungspost


melden

Eigenleben des Programms

18.11.2009 um 16:59
@nimbus
Könnte es sein das du das hier meinst?: Wikipedia: Massive


melden

Eigenleben des Programms

18.11.2009 um 17:01
@RaccoOn_
Doch, es hat was mit KI zu tun, schau mal auf den oberen Link. Ich glaub das ist das Programm, wovon die rede ist. ;)


melden

Eigenleben des Programms

18.11.2009 um 17:04
@md.teach

Jou das war es, steht ja auch in dem Link von Dir:

Die KI war anfangs noch unausgereift, so dass bei der Erstellung der ersten Herr-der-Ringe-Kampfszenen zu viele virtuelle Statisten vor der Schlacht davonliefen, da sie in die falsche Richtung unterwegs waren und den Befehl hatten, weiter geradeaus zu laufen, bis sie auf einen Gegner stießen.

In späteren Versionen „lernten“ die Statisten, sich nach einiger Zeit umzusehen und auch entferntere Gegner anzugreifen.


1x zitiertmelden

Eigenleben des Programms

18.11.2009 um 17:04
@md.teach

mein post bezog sich auf den eröffnungsbeitrag..
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die KI war anfangs noch unausgereift, so dass bei der Erstellung der ersten Herr-der-Ringe-Kampfszenen zu viele virtuelle Statisten vor der Schlacht davonliefen, da sie in die falsche Richtung unterwegs waren und den Befehl hatten, weiter geradeaus zu laufen, bis sie auf einen Gegner stießen.
(aus deinem link)

sag ich doch das hat nich viel mit intelligenz zu tun wenn die fliehen ^^

KI nicht gleich intelligent


1x zitiertmelden

Eigenleben des Programms

18.11.2009 um 17:06
genau das wollt ich auch grad reinkopieren jimmy :D

also. alles geklärt. thread unnötig. ^^


melden

Eigenleben des Programms

18.11.2009 um 17:51
vielen dank.. ihr habt mir viel gesuche ersparrt @md.teach.
Ich finde diese ganze kI geschichte mehr als interesant vieleicht geht es tiefer als ich mir so vorstellen kann vieleicht stelle ich mir aber auch zu viel vor..
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:sag ich doch das hat nich viel mit intelligenz zu tun wenn die fliehen ^^
@RaccoOn_
ich denke schon..wer will schon in den krieg zien vor allem wenn vorprogramiert ist wer gewinnt. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden