Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausbrecher verspottet Polizei per Facebook

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Ausbrecher, Lazy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausbrecher verspottet Polizei per Facebook

30.12.2009 um 15:30
Flüchtiger Ausbrecher verspottet Polizei auf Facebook

Seit drei Monaten sind die Ermittler ihm auf der Spur, doch Craig "Lazie" Lynch ist nicht zu fassen. Der verurteilte Räuber brach aus einem Gefängnis in Suffolk aus - und macht sich seitdem im Internet über die Polizei lustig.

Weiter geht es hier: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,669525,00.html

Ich bin ja hin- und hergerissen. Einerseits hat es Elemente aus einer Komödie. Auch die Kommentare auf seiner Facebookseite (sowie die Fotos - das mit dem Truthahn ist echt witzig). Es erinnert ich an einen Film von Guy Ritchie. Witzig.

Andererseits, wie es ein User auf seiner Facebookseite so schön kommentiert, wie würdet ihr es finden, wenn irgend so ein Typ in euer Haus einbricht und sich dann auf diesem Weg dem staatlichen Zugriff entzieht? Der nächste Einbruch könnte ja in eurer Wohnung erfolgen. Oder in dem eurer Freundin / eures Freunds. In der Wohnung eurer Eltern oder der eurer Omi.

Was haltet ihr von dieser Facebookseite? Ein guter Witz? Bizarr? Oder der Gipfel der Unverschämtheit? Die Seite ist übrigens hier erreichbar:

http://www.facebook.com/pages/Craig-Lazie-Lynch/243291243273?ref=mf

Und hier das wohl originellste Foto:

/dateien/it59168,1262183425,neyl2b

Anzeige
melden

Ausbrecher verspottet Polizei per Facebook

30.12.2009 um 15:34
@moredread

ich nehme mal an, dass er das wirklich ist !?

sollte das alles stimmen (habe mir die beiden links, die du gepostet hast, nicht angesehen) gibt es nur eine antwort auf deine frage .. er ist ein *hust* ..

^^


melden

Ausbrecher verspottet Polizei per Facebook

30.12.2009 um 15:46
LooooL

Einfach nur cool.


:D


melden

Ausbrecher verspottet Polizei per Facebook

30.12.2009 um 15:48
@ghost13

cool? cool ist was anderes ^^ ich würde es eher "extravagant" oder "mutig" nennen ^^


melden

Ausbrecher verspottet Polizei per Facebook

30.12.2009 um 15:51
Naja, da die Polizei die Leute auf seiner Facebookseite um Mithilfe bittet, liegt der Schluss, das er authentisch ist, relativ nahe. Andererseits hast Du natürlich recht. Wenn ich den Typen persönlich kennen würde, könnte ich die Seite ja mit ein paar alten Fotos von ihm eröffnen und behaupten, ich wäre er. Wär nur ziemlich dämlich - wenn das jemals rauskommt... ich bin mir ziemlich sicher, das ein Staatsanwalt einem einen Strick daraus drehen würde. Zudem, ein falscher Klick, und man geht ohne Tor (oder was immer er nutzt) online und die Polizei weiß ruckzuck den Namen.

Wie auch immer, ich finde es strange, das man mit so einer Seite in kürzester Zeit über 20.000 Freunde bei Facebook kriegt ^^. Wäre er aufgrund eines Verfahrensfehlers freigekommen, hätten sich bestimmt all diese Leute aufgeregt. Aber so scheint er eine Art Anti-Held geworden zu sein, man schaue sich bloß die Kommentare an. Glückwunschkommentare aus der ganzen Welt!


melden

Ausbrecher verspottet Polizei per Facebook

30.12.2009 um 15:59
@moredread

"man schaue sich bloß die Kommentare an. Glückwunschkommentare aus der ganzen Welt!"

überall gibt es idioten (entschuldige ..)


melden

Ausbrecher verspottet Polizei per Facebook

30.12.2009 um 17:38
englishce verbrecher waren immer schon etwas bescheuert, dabei aber äußerst witzig... man erinnere sich nur mal an die posträuber um biggs


melden

Ausbrecher verspottet Polizei per Facebook

30.12.2009 um 17:42
@25h.nox

die sind mir auch in den sinn gekommen :D


melden

Ausbrecher verspottet Polizei per Facebook

30.12.2009 um 17:47
die "Geiselgangster von Gladbeck" waren anfangs ja auch "sympathisch" und medienkonform...


1x zitiertmelden

Ausbrecher verspottet Polizei per Facebook

30.12.2009 um 17:56
..und dann haben die ein Kind und eine junge Frau erschossen. Das sollten sich mal alle "Fans" vor Augen halten.
Früher oder später wird man Lazy bekommen und dann weint er wieder...


melden

Ausbrecher verspottet Polizei per Facebook

30.12.2009 um 17:57
das hoffe ich ^^


melden

Ausbrecher verspottet Polizei per Facebook

30.12.2009 um 18:04
@ymllakcuf
nicht zwangsläufig, ders nen kleiner fisch, den werden sie nciht endlos jagen... außerdem kann man auch 35 jahre auf der flucht sein...


melden

Ausbrecher verspottet Polizei per Facebook

30.12.2009 um 18:28
man kann auch 60 jahre auf der flucht sein .. die frage ist nur: "willst du als flüchtiger leben und sterben?"

nein, für mich wäre das nichts ..


1x zitiertmelden

Ausbrecher verspottet Polizei per Facebook

30.12.2009 um 19:20
@ymllakcuf
Zitat von ymllakcufymllakcuf schrieb:die "Geiselgangster von Gladbeck" waren anfangs ja auch "sympathisch" und medienkonform...
Au contraire. Ich kann ich da noch gut dran erinnern; da hat keiner gelacht.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbrecher verspottet Polizei per Facebook

30.12.2009 um 19:48
Nur mal ne Frage, weil hier einige von 35 bzw. 60 Jahren sprechen, wenn die den nicht auf kurz sicht Schnappe, verjährt die Strafe dann nicht sofern er nicht einen Mord begangen hat und keine weiteren Straftaten begeht?


melden

Ausbrecher verspottet Polizei per Facebook

30.12.2009 um 20:07
Ich frag mich blos wie Dumm die Polizei sein mag der Postet doch alle paar min irgend einen scheiß, wird ja nicht so schwer sein die IP Adresse herauszukriegen und zu schauen zu welchem Anschluss die gehört :x.

Mal ehrlich das stinkt nach Fake :).

Also in DE könnte das keiner machen, die Polizei würde den Typen haben bevor er seinen PC runter-gefahren hat.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbrecher verspottet Polizei per Facebook

30.12.2009 um 20:23
@xxmajexx
Nichts für ungut aber heutzutage ist das ganze gar nicht mehr so einfach. Du kannst bsp. über die WLAN vollkommen fremder Leute über deren IP ins Internet gehen, weil fast niemand das ausreichend absichert und bis die Polizei das feststellt, dahinkommt ist der mitm Auto schon wieder über alle Berge und der Besitzer des WLANs weis von nichts. Und dann noch mit UMTS-USB-Surf-Stick und Co. kannst eh von überall aus ins Internet und es bringt eben nichts zu wissen wer hinter der IP steckt, wenn derjenige ein vollkommen mobiles Ziel ist den man immer nur hinterherjagdt.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbrecher verspottet Polizei per Facebook

30.12.2009 um 20:24
Mal abgesehen davon das du dich über diverse Proxyserver und Co einklinken kannst das deine IP verschleiert.


melden

Ausbrecher verspottet Polizei per Facebook

30.12.2009 um 20:25
@LoN

So mache ich das auch immer über das Wlan meiner Nachbarn ;)
Is echt viel zu einfach heutztage.

@Topic

Aber die Idee ist witzig, auch wenn sich sowas nicht gehört. Was hat der Kerl denn verbrochen gehabt?


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbrecher verspottet Polizei per Facebook

30.12.2009 um 20:35
@eyecatcher
Ich weis warum ich kein WLAN benutze^^


melden

Ausbrecher verspottet Polizei per Facebook

30.12.2009 um 23:06
Selbst wenn er über den WLAN der Nachbarin gehen würde, wäre das kein Problem für die Polizei. Das er über ein Proxy geht kann ich mir auch nicht vorstellen, wie der auf dem Foto ausschaut weis er nicht mal wie man Proxy und WLAN schriebt, geschweige den wie man damit umgeht :).

Jetzt mal ehrlich das ist ein gesuchter Straftäter, die Staatsmacht braucht da kein Durchsuchungs- Befehlt mehr und wenn es die FBI sogar schafft TOP Hacker die wissen was sie tun, zu finden wird das bei diesem Hohlschädel ja wohl überhaupt kein Problem darstellen.


Glaubt Ihr wirklich ihr seid jetzt unsichtbar weil Ihr ein Proxy nutzt oder das Wlan der Nachbarin benutzt ?

Euch rennt nur keiner Hinterher weil Ihr die Mühe nicht wert seid. Aber wenn die Leute bei Scotland Yard wirklich raus finden wollen, wo sich dieser Typ versteckt um seine Postings zu machen dann werden sie Ihn auch in 0 , nix finden.

Seid doch nicht so blauäugig.


Anzeige

1x zitiertmelden