Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartshader-Effekte bei ATI-Grafikkarten

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Spiele, Games ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Smartshader-Effekte bei ATI-Grafikkarten

03.01.2010 um 17:55
hallo,

vorab mir geht es um shader-effekte in computerspielen

ich habe eine alte ATI Radeon 9600 pro mit 256 mb grafikspeicher, hab noch die catalystversion 08.8, win xp mit servicepack 3

ich denke das viele die ebenfalls eine ATI-karte haben, wie ich in den grafik-einstellungen unter dem reiter 3D für OpenGL und Direct 3D shader-effekte einstellen können

ich habe das damals ab und zu benutzt weil ichs ganz lustig fand.. denn ich konnte zum beispiel DOOM³ mit dem shader-effekt 'skizze' spielen.. sah dann aus wie eine kohlestift-zeichnung

gestern wollte ich das noch mal ausprobieren und es passiert nix.. weiß aber nicht warum..

ich weiß nicht welche catalyst-version ich damals hatte.. und das es was mit dem servicepack 3 zu tun hat kann ich mir auch nicht vorstellen

habt ihr auch ATI-karten, kennt ihr die einstellungen mit den shadern? funzt das bei euch in spielen?.. und vor allem welche spiele der letzten 6 jahre haben denn Direct 3D oder OpenGL? und woran erkenne ich das?

also scheinbar hat DOOM³ OpenGL.. und somit wird jedes spiel was irgendwie auf der DOOM³-engine basiert auch OpenGL nutzen.. also zum beispiel Quake 4.. Prey.. usw.

hier noch ein screen

/dateien/it59278,1262537758,aka2ad


melden

Smartshader-Effekte bei ATI-Grafikkarten

04.01.2010 um 01:06
habt ihr denn alle keine ati-karten?.. o.O

die haben nen marktanteil von ca. 40% und die karten nutzen alle den catalyst-treiber.. vllcht nicht alle karten von ati, aber doch wohl die meisten sollten diese shader-effekte haben..


1x zitiertmelden

Smartshader-Effekte bei ATI-Grafikkarten

04.01.2010 um 01:30
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:habt ihr denn alle keine ati-karten?.. o.O
hatte einmal in meinem leben eine und hab sie nach 3 wochen verkauft und bin auf geforce umgestiegen

hatte üble probleme mit spielen wegen der ati

der grossteil der neueren spiele wird doch eh auf geforce optimiert


melden

Smartshader-Effekte bei ATI-Grafikkarten

04.01.2010 um 04:13
also ich habe zwar eine ati, aber diese einstellungen habe ich nicht gefunden beim neuesten treiber 09.12.

@fregman:
bei mir ist es aktuell genau anders herum. vorher immer geforce gehabt (ok davor 3dfx), aber mit dem neuen pc auf ati umgestiegen. sie haben halt aktuell die leistungsstärksten karten und die einzigen mit directx 11 unterstützung.


melden

Smartshader-Effekte bei ATI-Grafikkarten

04.01.2010 um 05:53
Diese Shader-Spielereien gabs nur damals mal kurz als Gag und sind seitdem nie wieder aufgetaucht. Ich glaube auch nicht, dass sich sowas bei aktuellen, resourcenfressenden Spielen irgendwie noch nutzen lässt.


melden

Smartshader-Effekte bei ATI-Grafikkarten

05.01.2010 um 08:50
@lightbringer

also ich fand die gabs mindestens über jahre wenn man die catalyst-treiberversionen berücksichtigt..

und ich fand nich das die spiele dadurch schlechter liefen.. im skizze-mode fand ich lief doom3 sogar flüssiger als ohne

@Zoddy

bei mir funzt irgendwie das update auf 9.12 nich.. -.-

habs jetz schon 3 mal installiert.. xp 32 bit.. der zeigt mir immernoch die version 8.8


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: Der Gaming-Thread
Gaming, 29.481 Beiträge, am 09.02.2024 von paranomal
Nichtmensch am 05.04.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1468 1469 1470 1471
29.481
am 09.02.2024 »
Gaming: Spiele mit von Fans erstellten Levels, Karten usw.
Gaming, 10 Beiträge, am 20.12.2017 von Gamma7
Sascha81 am 22.11.2017
10
am 20.12.2017 »
von Gamma7
Gaming: Gab es Computerspiele die kurz auf dem Markt waren?
Gaming, 10 Beiträge, am 28.11.2017 von Gamma7
Sascha81 am 26.11.2017
10
am 28.11.2017 »
von Gamma7
Gaming: Welche Art von Computerspielen mögt ihr am liebsten?
Gaming, 83 Beiträge, am 22.01.2016 von Dawnclaude
monti14 am 22.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 22.01.2016 »
Gaming: Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?
Gaming, 65 Beiträge, am 30.12.2013 von Megapiwko
Vapour am 01.12.2013, Seite: 1 2 3 4
65
am 30.12.2013 »