Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewaltfreie Computerspiele

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Spiele, Keine Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltfreie Computerspiele

09.01.2010 um 01:09
Bitte nicht hauen, ich mein die Frage ernst, gibt es sowas eigentlich auch? Also jetzt wirklich gute, die wahrscheinlich kein Mensch kennt aber trodzdem gut sind! Wir wollen Allmy doch nicht in eine Werbeplattform für Killerspiele verwandeln?! :D

Ich fang mal an, mindestens 3 denen ich das Prädikat "pädagogisch wertvoll" geben würde, kenn ich nämlich auch!

Spiel 1:
Virtual City:
/dateien/it59440,1262995772,1815Thumb2Original anzeigen (0,3 MB)

das kommt soweit ich gesehen habe, wirklich absolut ohne Gewalt aus! Da galt es z.B. wirklich nur Häuser zu sanieren, Busspuren einzurichten, Fabriken hochzuziehen und Supermärkte voll zu machen, das ganze wird sehr kniffelig in höheren Levels und ist eigentlich Spielspaß pur!

Spiel 2:
Mahjong Quest 3
/dateien/it59440,1262995772,f-86959-1Original anzeigen (0,2 MB)

Mahjong gibt in vielen Versionen sogar in Windows 7, das hier wartet aber auch noch mit unzähligen Boni auf die andere Mahjongs nie hatten z.B. Magnete, Steinkopierer, Aufdecker etc. und eine großen Story-Kampagne die einem alles abverlangt, das wahrscheinlich beste auf Mahjong auf dem Markt! :)

Spiel 3:
Break Quest
/dateien/it59440,1262995772,232Thumb1

Break Quest ist kein simpler Breakout Klon, hier gibts eine Unmenge an Physikeffekten drin, allerlei Pendel, Wippen und Zahnräder etc. die man erstmal korrekt treffen muss, damit der Ball die Steine abbaut!

Fazit:
Es gibt sie! Man muss sie nur suchen, sie kommen ganz ohne Blut aus und werden in der Regel versteckt obwohl doch jeder schon mal eins hatte, oder vielleicht doch nicht? :)

Anzeige
1x zitiertmelden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltfreie Computerspiele

09.01.2010 um 01:21
Das hab ich mir fast schon so gedacht...
Spiele wo man mit Autos nur durch die Fußgängerzone fährt sind ja auch viel spaßiger, als wo man die nur bauen muss, indem man die 34 Rohstoffe dafür sammelt und die Infrastruktur managen muss. Gescheiter finde die aber trotzdem! :|


melden

Gewaltfreie Computerspiele

09.01.2010 um 01:23
Autos durch die Fußgängerzone?


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltfreie Computerspiele

09.01.2010 um 01:31
In welchem kann man das nicht?

Youtube: Zombie Driver Gameplay Trailer HD
Zombie Driver Gameplay Trailer HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und in GTA doch sowieso...


melden

Gewaltfreie Computerspiele

09.01.2010 um 01:38
Wer fährt schon durch die Fußgängerzone?
Sind wir hier im Kindergarten oder was?


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltfreie Computerspiele

09.01.2010 um 01:43
das war doch so vorgesehen, ich glaub wenn man dann ausstieg und noch über die Leichen in GTA lief hat man sogar das Taschengeld von denen kassiert. War zwar nicht viel aber ein paar hundert Dollar konnte man so ja schon machen!

https://www.youtube.com/watch?v=pRKdjZ_eCAg (Video: GTA 4 Gameplay Many Victims (PC))


melden

Gewaltfreie Computerspiele

09.01.2010 um 01:47
Wer isn den scheiß zamgefahren?
Dumme Kindergartenkacke?


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltfreie Computerspiele

09.01.2010 um 01:56
Das jemand GTA ausgespielt hat ohne die Fußgängerzone zu streifen kann mir keiner erzählen, allein schon um abzukürzen war die ja manchmal der bessere Weg.

Aber darum ging es doch jetzt garnicht, es geht um die Alternativen und da muss es doch noch mehr geben, als nur noch Solitär und Minesweeper?! :|


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltfreie Computerspiele

09.01.2010 um 02:23
Eins hab ich noch!

Mr. Robot! Knobbespaß pur!
https://www.youtube.com/watch?v=AjuuoLakA1w (Video: Mr. Robot Trailer)

und noch eins:
Crayon Physics Deluxe
Youtube: Crayon Physics Deluxe Demonstration
Crayon Physics Deluxe Demonstration
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


danach wirds an guten allerdings schon knapp, mir fällt keins mehr ein, diese ganzen WiiMote Hüpf und Karaokespiele kann man ja nicht zählen! :|


melden

Gewaltfreie Computerspiele

09.01.2010 um 02:49
bei mir ist es manchmal so das mir das spiel keine lust mehr macht manchmal schon nach 10 min egal wie das ist mir ist es dann zu unrealistisch was im endeffekt auch gut so ist.


melden

Gewaltfreie Computerspiele

09.01.2010 um 03:26
Das Problem bei solchen Spielen ist halt immer, das es einem zu einfach gemacht wird(einer gegen alle)
außerdem immer zu unrealistisch!


melden

Gewaltfreie Computerspiele

09.01.2010 um 03:27
ja aber andere sind mir dann zu schwer wie ARMA oder so es ist halt noch im anfangsstadium


melden

Gewaltfreie Computerspiele

09.01.2010 um 03:29
Und bei Hitman muss man auch nicht nur drauf los drücken.


melden

Gewaltfreie Computerspiele

09.01.2010 um 03:31
@Topic:
wozu lange nach einzelnen gewaltfreien spielen zu suchen, wo doch ganze genre meist gewaltfrei sind: wirtschaftssimulationen, rennspiele, adventures. auswahl gibt es zur genüge.


melden

Gewaltfreie Computerspiele

09.01.2010 um 03:35
ganz einfach die Qualität und Grafik bzw. Aufwand usw sind bei Shootern viel höher als bei Simulationen außerdem sind shooter meißt 3 Jahre in der EWntwicklung und SImulatoren mit glück ein paar Monate


melden

Gewaltfreie Computerspiele

09.01.2010 um 05:18
@tribetype:
das ist einfach nur falsch, was du da sagst. aktuelle wirtschaftssimulationen wäre cities xl, anno 1404 (ja, man kann da auch gewaltfrei spielen ;)), tropico 3. denkst du ernsthaft die wurden in ein paar monaten zusammengeschustert? dann solltest du dich dringend noch einmal über spieleentwicklung informieren.

und zum thema grafik: ich sag' nur dirt 2 und anno 1404. wenn das für dich schlechte grafik ist, dann frage ich mich, was bei dir gute sein soll ;).


melden

Gewaltfreie Computerspiele

09.01.2010 um 10:51
Es gibt hunderte, tausende Spiele die komplett ohne Gewalt auskommen, Rennspiele, die vielen Sportspiele, Adventures, Aufbauspiele deswegen versteh ich den Sinn hier nicht so ganz.


Anzeige

1x zitiertmelden