Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Virus über Online-Messenger!

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, ICQ, Messenger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Virus über Online-Messenger!

28.04.2010 um 18:56
Ich weiß nicht ob es jemand mitbekommen hat, aber es geht momentan mal wieder ein Virus umher.

Dieser Virus verbreitet sich selbstständig, momentan über ICQ.

Das folgende an dem Post welches verschickt wird, ist die einigermaßen gut überlegte Finte... denn der Text ist folgender:
schau mal das foto an ***.oneontafence***.com/party_bilder.php?imgID=IMG02048546702009***.JPG
unter diesem link gibt es keine bilder, sondern nur eine aufforderung zum download der source datei IMG02048546702009.JPG.src

die Seite von der dieser Link kommt ist eigentlich eine Info seite einer amerikanischen Firma, welche Zäune in errichtet.
ich denk auf der Seite kann es nicht zur infektion kommen, sondern nur über den link, also kann man sie sich anschauen... also nur den link bis hinter .com

das suspekte daran ist, das diese Firma, welche nun oneontafence heißt vorher LL DOG hieß.

diese Firma (LL Dog Fence existiert aber noch... jedenfalls online... nicht schwer zu finden über google!

Nun ist das Folgende am Virus:

Anti-Vir entdeckt ihn nicht, oder nicht sofort. Bisher wurde er nicht in den Suchergebnissen angezeigt. Andere Virus Programme könnten ihn entdecken, warscheinlich Norton. Ich kenne nur einen Bericht von einem bekannten, dessen Antivirus dies Anzeigte, aber nicht welcher Antivir dies ist

und das ist ja nun das Problem daran, der Virus wird momentan noch nicht gefunden!

Der Virus erzeugt aber Browser und Internetverbindungsabstürze und verbreitet sich selbstständig über ICQ oder andere Messenger

Also bleibt nurnoch die einzige möglichkeit ihn loszuwerden... zwar blöd aber die einzige momentan... Windows Neuinstallierung

Wenn ihr dieses Fenster seht, niemals "Datei speichern" anklicken NIEMALS

/dateien/it62342,1272473761,src

Falls ihr mehr wisst und etwas Mitteilen wollt tut dies, ich werd auch mehr schreiben wenn ich mehr weiß... auch wo diese Datei zu finden ist, wenn sie denn klein genug ist.

Auf jedenfall würde ich erstmal gerne wissen, wo der InternetExplorer die .src dateien speichert, denn das wäre ja warscheinlich der erste Anlaufpunkt.

Danke für das weiterleiten und Mithelfen

Anzeige
melden

Virus über Online-Messenger!

28.04.2010 um 19:06
@paterrible


das liegt evtl daran das antivir free schrott ist^^

wer dateien mit doppelter dateiendung runterlädt hats auch nciht anders verdient...

windows neuinstallation lol

woher hast du denn diesen genialen tip?


melden

Virus über Online-Messenger!

28.04.2010 um 19:13
@fregman
Nein, das hat mit antivir nichts zu tun^^
Gegen den DAU hilft kein Programm.
Nichts gegen @paterrible , aber wenn man kommentarlos Bilder, bzw. Links von irgendwem geschickt bekommt, dann klickt man die doch nicht an.
Meine Frau hat nen ähnlichen Link bekommen, angeklickt und dann gabs ne leere Seite auf der dann ein Fenster aufging mit der Nachfrage, ob man die Datei AUSFÜHREN möchte.
Hallo???? Ausführen? Ein Bild?
Bilder werden geöffnet aber nicht ausgeführt. Wenn du allerdings dem Rechner schon den Befehl gibst, den Virus zu installieren, dann kann der Scan dagegen auch nichts mehr tun.
Du kannst dann auch nur noch den Rechner platt machen, weil runter bekommst du das nicht.
Das Teil sucht nach Passwörtern, und zwar bei allen Seiten. Allerdings fragt das Teil nach Passwörtern in Verbindung mit deinem Rechnernamen und nicht mit deinem Usernamen... von daher nur nervig.


melden

Virus über Online-Messenger!

28.04.2010 um 19:16
@StUffz

man bekommt alles wieder runter^^

man muss nur wissen wie es heisst und das würden dir vernünftige antivirenprogs sicher verraten

ich teste das ding nachher mal auf einer virtuellen maschine


melden

Virus über Online-Messenger!

28.04.2010 um 19:18
Ich hab einfach den Rechner platt gemacht, das war sowieso mal bitter nötig. Und dann gabs (acuh gelich für ihre dusselige Freundin) ne Einweisung:
Nein, im Internet gibt es keine 1000 Euro umsonst
Nein, bunte Links sind nicht toll,....


melden

Virus über Online-Messenger!

28.04.2010 um 19:25
schließ mich freg an, scan laufen lassen oder anderweitig herausfinden wie das teil heißt, dann nen bissel googlen.. für vieles gibts removal tools.. manchen schnatter bekommst du auch so weg..


melden

Virus über Online-Messenger!

28.04.2010 um 19:54
Wenn man Dateien mit doppelten Dateiendungen runterlädt sollte sich lieber nen Mac kaufen oder Linux installieren.


melden

Virus über Online-Messenger!

28.04.2010 um 20:15
Linux ist auch nicht das wahre ;)


melden

Virus über Online-Messenger!

28.04.2010 um 20:37
http://www.chip.de/news/Achtung-ICQ-Virus-Schau-Dir-mal-das-Foto-an_42534697.html (Archiv-Version vom 25.04.2010)


melden

Virus über Online-Messenger!

28.04.2010 um 20:51
Es kommt leider auch öfter bei Icq das eine "Claudia_28" dich hinzufügen möchte ! da kommt dieser Link auch drin vor ! Also Vorsicht .
sofort blockieren und melden !


melden

Virus über Online-Messenger!

28.04.2010 um 20:53
WOW es hat nur eine Seite gedauert, bis einer "Linux installieren" vorschlägt....das is Rekord!


2x zitiertmelden

Virus über Online-Messenger!

28.04.2010 um 20:54
hier noch ein Link zum Thema :
http://www.emergency-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=35713


melden

Virus über Online-Messenger!

28.04.2010 um 21:19
danke


melden

Virus über Online-Messenger!

28.04.2010 um 21:41
grade eben vor 1 minute bei icq wieder so ein Spam mist :
412760651 has added you as a contact. "Достали меня уже, убери отсюда свой бред иначе на тебя жалобу напишу ]:->"

echt krass was da zur zeit so abgeht
im Orginal befindet sich noch ein link , den man besser mit vorsicht geniessen sollte .


melden

Virus über Online-Messenger!

28.04.2010 um 22:09
@cornholio78
den hatte ich auch grad... hab ich glatt gleich als spam gemeldet ;)


melden

Virus über Online-Messenger!

28.04.2010 um 22:15
@paterrible
ist das beste was man machen kann , ob es wirklich was bringt ist die Frage .ruckzuck ist nen neues Konto erstellt . haste den Link mal angeklickt ? Trau mich das hier nicht , weil ich nicht an meinem Pc bin!


melden

Virus über Online-Messenger!

28.04.2010 um 22:28
@cornholio78
das mach ich doch nicht :D... bei dem kram was grad im umlauf ist :D


melden

Virus über Online-Messenger!

28.04.2010 um 22:37
@paterrible
Bei nem guten AV prog sollte da nix passieren ! wie fregman schon schrieb mit ner virtuellen maschine kann man das ruhig mal riskieren !


melden

Virus über Online-Messenger!

28.04.2010 um 22:40
@cornholio78
na dann versuchs mal ^^... also die nachricht hab ich gleich abgeblockt, das könnte ich also garnicht machen


melden

Virus über Online-Messenger!

28.04.2010 um 22:44
@paterrible
wollste den Link haben ? ich versuchs mal wenn ich zuhause bin den zu öffnen .mal sehen was bei raus kommt.


melden

Virus über Online-Messenger!

28.04.2010 um 22:49
@cornholio78
nein danke, den darfst du behalten :D


melden

Virus über Online-Messenger!

28.04.2010 um 22:53
Leute, ist jetzt nicht ganz Themenbezogen, aber ich möchte mal Wissen, ob ein Polymorpher Virus, der so programmiert ist, das er mit anderen Viren seiner Art, d. h. Basisklasse, kommunizieren kann und Parameterwerte aus "Erfahrungen" eines anderen lernt und bei jeder Kopie weitervererbt und sich auch mit mit den anderen Viren, die aus der Basisklasse stammen kombinieren kann - ein eigenständiges KI entstehen könnte?


Anzeige

1x zitiertmelden