Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Elektronik, Mechatronik, Rauschgenerator ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

18.05.2010 um 21:38
@darksnow

Einfach mal E - Herd anschließen b.z.w. selbst anschließen
in die Suchmaschine deiner Wahl eingeben.
Da triffst du auf genügend Elektriker. Die können sicher mehr mit dem Schaltplan anfangen.

Anzeige
melden

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

19.05.2010 um 02:31
@darksnow

weiss ja net was du da gelesen hast oder auch nicht ist mir eigentlich auch sowas von Wayne.... Aber ich hab nichts davon gesagt das ich diesen ausgemusterten Müll haben will... Da musst du mir 200€ für geben das ich den Sondermüll überhaupt annehme... Wenn ich sowas haben wollte kann ich sowas ganz einfach auf ner Software Basis Realisieren... Viel Spaß beim rumexperimentieren... Jag doch mal 600V Gleichstrom dadurch wenn du dich traust !!!! Schönen Tag no !


melden

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

19.05.2010 um 03:41
Das Labornetzgerät das diese Spannung bringt kostet dich nur 2000-10000 €


1x zitiertmelden

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

19.05.2010 um 08:05
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Das Labornetzgerät das diese Spannung bringt kostet dich nur 2000-10000 €
Redet doch keine Quatsch. Jeder Fernseher oder Röhrenmonitor hat eine Platine die einige tausend Volt Gleichstrom liefert. Eine Gleichstromkaskade kann man aus ein paar Dioden und Kondensatoren aufbauen und auch Hochspannungstrafos für Hochspannung-Wechselstrom zu wickeln ist wirklich keine Hexerei. Man sollte nur wissen was man macht sonst bringt man sich dabei um.

Und das Teil sieht aus wie ein Gerät das was mit Röhren zu tun hat. Kann sein das es ein Signal für eine Steuerelektrode einer Röhre liefert, dazu würden die 300V gut passen. Wenn das Teil von der Bundeswehr stammt, dann wohl aus einem Radargerät oder einer Hochleistungsendeanlage. Vielleicht wirklich zum senden von Rauschen zum "Blenden" des Gegeners.


melden

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

19.05.2010 um 08:11
Nachdem mein lahmer Rechner endlich auch die Bilder vom Eingangspos5t geladen hat stehen einige Dinge fest:

1. Das ist ein Gerät was eine Hochfrequenzsignal erzeugt. Der Schlitzförmige Anschluss ist für einen Hohlleiter.

2.Das Ding scheint von Siemens zu sein. Die Idee das es Richtung Radaranlage oder Sender geht, ist für mich ziemlich gewiss geworden

3. Der Frederöffner kann mit dem Teil niemals was anfangen. Das ist ein Signalgenerator für eine Anlage die er niemals in die Finger kriegen wird und für einen Laien grundsätzlich nutzlos. Verschenk es an einen Hochfrequenzbastler, falls es solche Leute noch gibt. Ist ja ziemlich aus der Mode geraten. Als die Uni-Karlsruhe das letzte Mal jede Menge alter Hochfrequenzlaborgeräte verschenkt hat, wollte die keiner haben (OK, ich hab mir einen einstellbaren Signalgenerator bis 28MHz mitgenommen ;-)


melden

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

19.05.2010 um 09:13
Und dann sind wir wieder bei meinem Tipp:
Bau dir selber einen Rauschgenerator ^^


melden
darksnow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

19.05.2010 um 14:07
/dateien/it62761,1274270870,img0201l937rhs4Original anzeigen (1,8 MB)

/dateien/it62761,1274270870,img02027quso0ayOriginal anzeigen (1,5 MB)

/dateien/it62761,1274270870,img0203syu2rg5wOriginal anzeigen (1,4 MB)

/dateien/it62761,1274270870,img0204y4vlmajfOriginal anzeigen (1,4 MB)


Trotz verwirrender Diskusion, weil einige wohl lieber über etwas anderes zu reden, weil sie es selbst nicht können, aber doch trotzdem mal seinen Müll hinterlassen will, habe ich jetzt noch mal für alle Interessenten und Fachwissenden neue Photos gemacht und hochgeladen. Vieleicht kann mir jetzt ja jemand mehr auskunft geben, wie der Rauschgenerator funktioniert.

Und Nein ich baue das Ding nicht selber. Das letzte Infraschallmikrofon hat auch nicht funktioniert, obwohl es ein Bausatz mit Anleitung war. Ich mach so was zwar gerne, aber Momentan habe ich keine Nerven meine Zeit sinnlos zu verdödeln...
Trotzdem Danke für den Tip!


melden

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

19.05.2010 um 15:39
also falls das wirklich ein Rauischgenerator sein soll, dann ist das sowas hier:

http://dl3jin.de/hf-rauschgenerator.htm

Und was willst du damit anfangen?


melden

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

19.05.2010 um 15:43
sollte das Teil ein HF-Sender sein, was ich irgendwie nicht glaube, dann steht dir, sobald du ihn angeschaltet hast, die Polizei im Wohnzimmer und belehrt dich das nicht angemeldete und vorschriftsmässige HF-Störquellen nicht erlaubt sind und drücken dir ein fettes Bußgeld auf.


melden
darksnow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

19.05.2010 um 17:25
Rauschgenerator nicht Störsender!!!!
Sieht man doch!

Was ich damit anfangen will? Werd ich sehen wenn er fiunktioniert!


1x zitiertmelden

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

19.05.2010 um 18:54
Zitat von darksnowdarksnow schrieb:Sieht man doch!
Sieht wer?
Zitat von darksnowdarksnow schrieb:Werd ich sehen wenn er fiunktioniert!
Naja, bei deinem technischen Verständnis wird das wohl eher nichts.


melden
darksnow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

19.05.2010 um 19:11
Naja, dort sind Glasscheiben eingearbeitet, die wohl zum Schwingen gebracht werden, was sich auf einen Holleiter übertragen soll.

Rauschgenerator!

@UffTaTa

Störsender senden Elektromagnetische Energie aus, das ist was anderes. Und was ein Stlörsender ist weiß ich.....


melden

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

20.05.2010 um 07:17
bitte noch das anschlusspanel/weitere details
@darksnow


melden

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

20.05.2010 um 08:08
Unbelehrbar und Allwissend. Sorry, aber sowas hatten wir in anderer Form schon dutzendfach hier...

Zusammen mit Sunny und Co wahrscheinlich eine paranoide Blase...


melden
darksnow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

20.05.2010 um 08:45
Ey Leute muss ich euch wegen eurer Unverschämtheit echt alle melden.

Ich habe eine Frage und brauche nicht eure Dummen Kommentare. Wenn ihr Soziale Probleme habt, dann sucht euch einen Psychiater, aber Müllt mich nicht voll mit euren falschen Weltansichten.

Wenn ihr schon seht das ich sagen wir mal Psychische Probleme habe dann müsst ihr mich etwa noch mehr beleidigen. So ist das? Sagt mal habt ihr überhaupt Freunde, oder seit ihr deswegen so Negativ zu eurem Umfeld.

Unbelehbar-Allwissen.., ne ich brauch nur nicht so dumm zu tun wie einige hier denken.
Wer bin ich denn? Pfff!

Wollt ihr aller ernstes das ich euch beschuldige, mich zu verungläubigen aus Gründen? Ne, da sag ich euch mal was, dazu sind andere Zuständig und wenn Interpol ectr. also mal nicht das ach so tolle BKA hier einsteigt dann fangt ihr an zu weinen. Die werden dafür bezahlt gewisse Leute ausfindig zu machen und auszuschalten und die wissen auch was sie machen, als ein paar Private Dummspruch Junkies, die mal lust haben den dummen Otto zu beleidigen, weil Mama ihnen kein Benehmen beigebracht hat.

Sagt mal was habt ihr denn zu verlieren, ahh, achso genau....

So und jetzt fragt euch mal wer mehr zu verlieren hat und jeder Einzelne fähig ist. Überlegt besser vorher bevor noch ein Unglück passiert, wofür IHR zuständig seit.
Wovor habt ihr denn Angst? Genau und Tschau!


melden

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

20.05.2010 um 16:22
Schalt mal n Gang runter @darksnow

wieso soll man etwas jemandem erklären, wenn man nicht weiß, wozu das teil benutzt wird?
ich werd nem durchgeknallten kerl nich erklären wie ne Handfeuerwaffe funktioniert, wenn ich weiß, das er das ding auch zu gesellschaftlich nachteiligen zwecken nutzen wird.

ich glaub, dir will hier keiner persönlich ans bein pissen, man weiß nur nicht WER mit so nem teil WAS anfangen will und vor allem WIESO... ^^


melden
darksnow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

20.05.2010 um 18:06
@Jay-Jay


Einen Rauchgenerator mit einer Handfeuerwaffe vergleichen ist ja wohl auch nur falsche Beurteilung und außerdem muss ich mir das wirklich nicht noch bieten lassen. Ich hab genug Probleme, aber einige müssen nun mal erst selbst auf die Fresse flöiegen um das zu begreifen.
Ich weiß schon woran ich bin aber danke!


1x zitiertmelden

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

20.05.2010 um 18:24
Das ist kein Choleriker Selbsthilfeforum.


melden
darksnow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

20.05.2010 um 18:36
@paranomal

Oh das ist ja jetzt die Spitze aber bald haben es einige wirklich geschaft.
Choleriker, sag mal hast du irgend welche Drogen genommen das du mich als Choleriker wahrnimmst?
Das will ich mal probieren.
Hörst du Stimmen?


Ich hatte eine Frage, aber das passt hier einigen nicht, warum ist wohl auch klar. Weil andere dürfen mich ja belauchen ne! Und ich habe kein Recht auf Notwehr und muss mir noch unterlassene Hilfeleistung wie permanentes Mobbing antun lassen.

So sieht es nämlich aus, abe rgleich kommt der nächste und beleidigt mich weiter.


melden

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

20.05.2010 um 18:46
Hi,
Zitat von darksnowdarksnow schrieb:Einen Rauchgenerator mit einer Handfeuerwaffe vergleichen ist ja wohl auch nur falsche Beurteilung
Solange es nicht wirklich klar ist, was das Teil genau machen soll und mit welcher Energie es versorgt wird, solange ist das eine gefährliche Waffe.
Wenn das Rauschen (wie dir erklärt wurde) im HF Bereich abgestrahlt wird, ist die "Freude" der umliegenden Nachbarn recht groß. Wenn aber Rettungsdienste massiv gestört werden, weil da solch eine Gurke die nutzbaren Frequenzen mehr als nur dichtmacht, dann ist das halbwegs kriminell.
I
Wenn du aber beim Anschließen nicht die richtige Versorgungsspannung hast und sie nicht kennst und auch keine Ahnung davon, wie und wo du sie anschließen mußt und darüberhinaus noch zu erkennen gibst, keine Ahnung von Strom und Spannung zu haben, dann ist das eine ganz üble Nummer und durchaus mit Waffen vergleichbar.
Du selber kannst dich ja gerne ins Nirwana befördern, aber die Menschen deiner Umgebung solltest du nicht aufgrund deiner Naivität und Dämlichkeit mit auf diese Reise nehmen.

So einfach sehe ich das.

-gg


melden

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

20.05.2010 um 19:28
das schöne, @darksnow , ist ja, dass ich eigentlich "FÜR" dich sprechen wollte, werd ich auch weiterhin tun, bis du verstehst, das dir hier niemand was böses will, sondern vielmehr helfen, nur das können wir nunmal solange nicht, bis du uns nicht das sagst, was wir an infos brauchen. Das gleiche wird dir jeder Arzt sagen, wenn du zu dem gehst und sagst: "Ich hab Schmerzen." dann wird der auch erstmal fragen, "Ja, wo haben Sie denn Schmerzen? Kopf, Brust, Rumpf, Arme, Beine?".


Anzeige

melden