Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Elektronik, Mechatronik, Rauschgenerator ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

20.05.2010 um 19:37
Wenn jemand ein Gerät einsetzt, das auch über die Grenze der eigenen vier Wände massiven Schaden anrichten kann, dann ist derjenige eine Gefahr für seine Umwelt. Das ist ganz einfach Fakt. Störsignale hören nicht einfach an der Haustür auf, sondern können auch Nachbarn und sogar größere Bereiche stören.

Wie die Vorredner bereits gesagt haben: Du weisst nicht, wie das Gerät funktioniert und du weisst auch nicht, wie man ein solches Gerät ordnungsgemäß verkabelt geschweige denn verwendet. Und genau deshalb sollte man dir in dieser Hinsicht keine Tipps geben. Wenn das Militärware ist, die du durch welche Kanäle auch immer bekommen hast, dann spielst du sowieso mit dem Feuer.

Wenn du Angst vor Interpol oder, wie es andere Leute gerne ausdrücken, Massenmörder hast, dann kauf dir einen großen Kühlschrank und übernachte dort. Hat man in Indiana Jones gut gesehen, dass so ein Teil sogar vor einer Atombombe schützt. ;)

Anzeige
melden

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

21.05.2010 um 02:37
@darksnow

so
mal die bilder angesehen. ich hab noch immer nicht das anschlusspanel gesehen
hast du ein handbuch etc zu diesem gerät?


melden

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

21.05.2010 um 03:28
@Groschengrab
@lightbringer
Vielen Dank !!! Es gibt doch noch Leute mit Hirn und Verstand hier hab schon fast die Hoffnung aufgegeben... Genau meine Meinung !!!

@adleritey
die Anschlüsse wenn du so nennen willst siehst du auf Seite 2 der 2 oder Thread kann man garnet übershen...

@darksnow
guck mal hier ;-) da wurde dein tolles Teil für einen 1€ rausgehauen und die wissen auch nich was das überhaupt ist... und du willst dafür 200€ haben ??? Ich fürchte da hatt dich jemand arg über den Tisch gezogen und deshalb auch nix weiter zu dem Teil gesagt...

http://cgi.ebay.at/PHILIPS-TELEKOMMUNICATION-SGG-502-01_W0QQitemZ260586700942QQcmdZViewItemQQptZRadio_TV_Musik?hash=item3cac2d808e


melden
darksnow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

28.05.2010 um 12:33
Ich weiß ur das das Teil kein Störsender im HF, oder NF ist, also keine Handy's ectr. blockiert. Dazu müsste das Teil schon mehr Innenleben und eine Antenne besitzen. Neid es ist ganz klar das der Rauschgenerator nur einen Klirren abgippt, also wie Ultraschall, oder Infraschall, das weiß ich jetzt nicht genau. Damit kann man niemanden verletzen und ich will daraus auch keine Waffe bauen!

Ich habe den Generator auch billig bekommen, zwar nicht so sehr billig, aber es hielt sich in Grenzen!

Eigentlich benötige ich doch nur ein entsprechendes Netzteil und muss wissen wo ich es dort anschließe, schwerer dürfte es doch nicht sein!


2x zitiertmelden

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

28.05.2010 um 13:57
Zitat von darksnowdarksnow schrieb:also wie Ultraschall, oder Infraschall, das weiß ich jetzt nicht genau
;-)

Du meinst also das das Teil Geräusche / Schallwellen von sich gibt? Und dazu braucht es also Hochspannung? ;-)

Naja, ich lasse dich wieder alleine mit deinem Teil.


melden

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

28.05.2010 um 14:56
Hi,

@darksnow
Zitat von darksnowdarksnow schrieb:Dazu müsste das Teil schon mehr Innenleben und eine Antenne besitzen.
Dir ist nicht klar, wie ein Mikrowellenherd von innen aussieht:
Wikipedia: Mikrowellenherd#Aufbau

Das Magnetron ist dermaßen simpel, das braucht keine besondere Form von Elektronik.

-gg


melden

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

28.05.2010 um 19:00
hier ist der bessere Link.

Wikipedia: Magnetron

Irgenetwas in der Art ist dein "Rauschgenerator"


melden

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

28.05.2010 um 19:47
@darksnow


Warum zahlst du überhaupt für den Kram, wenn du keine Ahnung hast was du damit genau machst... ja tatsächlich nichtmal weißt was es ist?


melden
darksnow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

29.05.2010 um 03:28
Naja stand halt Rauschgenerator und das brauch ich!

Ähm und, ähh warum Magnetron? Ich will doch keine Mikrowellenkanone bauen, damit mache ich mich doch strafbar, oder etwa nicht? Nene auf die Seite stelle ich mich nicht!

Naja, vieleicht findet sich ja noch jemand ein der sich mit den Anschlüssen auskennt.


2x zitiertmelden

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

29.05.2010 um 07:29
Zitat von darksnowdarksnow schrieb:Naja, vieleicht findet sich ja noch jemand ein der sich mit den Anschlüssen auskennt.
Und dir helfen mit Hochspannung zu hantieren? Das wäre grob fahrlässig. Du hast mittlerweile ausreichend bewiesen das dir das notwendige Wissen fehlt um mit Hochspannung zu hantieren. Würde dir jemand helfen das zu tun, würde er sich strafbar machen.

Hochspannung ist lebensgefährlich und es treten Effekte auf die du nicht mal ansatzweise kennst oder beherrschen kannst. Deshalb kann man dazu, für dich, nur eins sagen: "Lass die Finger davon"

Glaub das einfach jemand der ein Diplom im Bereich Hochspannung und Energieversorgung hat.


melden

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

29.05.2010 um 07:38
Zitat von darksnowdarksnow schrieb:Ähm und, ähh warum Magnetron? Ich will doch keine Mikrowellenkanone bauen
1) Was du willst und für was das Teil bestimmt ist, muss ja nichts gemeinsam haben. Und nur weil du etwas willst, wird das Teil sich nicht so verhalten können damit es deine Wünsche erfüllt.

2) Werden Magnetrons nicht nur für "Mikrowellenkanonen" eingesetzt, sondern z.B. für Radargeräte, Störsender (daher wohl der Beinamen "Rauschgenerator"), Küchengeräte und ja, ev. auch für hyphotetische "Mirkowellenkanonen" wobei das Prinzip dabei wieder in Richtung Küchengerät (Mikrowellenofen) geht.

Und das das Teil sowas ist, legt der Hohlleiteranschluss nahe. Ein Hohlleiter ist auch nicht dazu da um Schall zu leiten (wie du anscheinend annimmst) sondern um hochfrequente EM-Wellen zu leiten.
Und der Hochspannungsanschluss legt diese Technologie natürlich nahe. Den um "Schall"-rauschen zu erzeugen (wovon du anscheinen ausgehst), braucht es keine Hochspannung sondern einen Lautsprecher ;-)


Wikipedia: Hohlleiter

/dateien/it62761,1275111485,680px-Hohlleiter2


melden

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

29.05.2010 um 07:47
Hier, kommt dir dieser Anschluss bekannt vor?

/dateien/it62761,1275112033,785px-WaveguideJ-BandOriginal anzeigen (0,6 MB)

wobei das geriffelte Innenrohr bei dir nicht geriffelt ist. Den dieser Hohlleiter auf dem Bild ist ja flexibel, deiner nicht.


melden
darksnow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

29.05.2010 um 08:22
@UffTaTa

Was soll das denn? Hochspannung.., dafür gibts Netzstecker mit Verbinder! Doof bin ich nicht! Ist wie wenn mir einer Verbietet den Fernseher an die Steckdose an zu schließen!

Das erste Bild sieht aus wie für Stromkraftwerke!?

Und beim Zweiten weiß sieht man nicht viel! Was sagen die Rillen aus?

ich verlasse mich jetzt ehrlich gesagt nicht auf dich ;)

Ist auch alles ziuemlich robiusst. Außerdem befindet sich bei meinem Rauschgenerator eine kleine Scheibe, die wie ich denke zum Schwingen gebracht wird und sich diese Schwingungen auf den Hohlleiter überträgt. Wo soll da denn der EM herkommen, dass will ich jetzt aber erklärt haben!


2x zitiertmelden

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

29.05.2010 um 09:20
Zitat von darksnowdarksnow schrieb:ich verlasse mich jetzt ehrlich gesagt nicht auf dich
Klar, das war ja nicht anders zu erwarten. Wie üblich bei gewissen Leuten die von einem Fachgebiet keine Ahnung haben, meinen Sie alles besser zu wissen, haben es nicht nötig den Ratschlägen von Leuten die eine Ahnung haben zuzuhören und den Verweisen auf Fachinformationen/Links folgen sie natürlich auch nicht.
Zitat von darksnowdarksnow schrieb:Wo soll da denn der EM herkommen, dass will ich jetzt aber erklärt haben!
Solange du nicht mal in der Lage bist einem einfachen Link zu folgen und einen kleinen Artikel zu lesen, werde ich meine Zeit nicht mit Erklärungen verschwenden denen zu folgen dir wiederum die notwendigen Grundlagen fehlen.


melden
darksnow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

29.05.2010 um 10:18
Ok, wahrgenommen!


melden

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

29.05.2010 um 16:51
Also ich würde einfach einen handelsüblichen Vibrator an die Fensterscheibe mit 0815-Klebeband anbringen.

Das hilft gegen Lasermikrofone.

@darksnow


melden

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

31.05.2010 um 22:33
Mann seit ihr doof seit der gaeberdensprache muss man auch nichts mehr sagen somit kann man auch die lasermikrofene in den muelleimer stecken und den mauesen beim knabbern zuhoeren.

Versucht man etwas per viedeo mitzuschneiden so muss man zur feder greiffen und mit zettelchen in geheimer sprache kommunizieren.Die profis unterhalten sich natuerlich mit den augen.


melden

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

01.06.2010 um 09:01
@darksnow
Zitat von darksnowdarksnow schrieb am 29.05.2010:Was soll das denn? Hochspannung.., dafür gibts Netzstecker mit Verbinder! Doof bin ich nicht! Ist wie wenn mir einer Verbietet den Fernseher an die Steckdose an zu schließen!
Mußtest du für deinen Fernseher etwa auch erst einen passenden Trafo wickeln?


melden

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

01.06.2010 um 18:33
Es gibt bei Hochspannung eine dutzend Möglichkeiten sich umzubringen oder zu verletzen, an die ein Laie nie im Leben denken würde.

Die erste, sehr erhellende Erfahrung ist die, das man, nachdem die spannungsführende Stromversorgungsleitung entfernt wurde, vom Gerät trotzdem noch einen Schlag bekommen kann.

Und was bei Niedrigspannung halt ein lehrreicher Fehler sein kann, wird bei Hochspannung ganz schnell der letzte Fehler des Lebens.

Aber Menschen die nicht zuhören wollen, die müssen halt fühlen. Soll er halt rumpfuschen, im schlimmsten Fall ist Ruhe im Fred.


1x zitiertmelden

Wie funktioniert dieser Rauschgenerator?

01.06.2010 um 20:54
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Und was bei Niedrigspannung halt ein lehrreicher Fehler sein kann, wird bei Hochspannung ganz schnell der letzte Fehler des Lebens.
Haha, das durfte ich einmal erleben, als ich meinen kaputten Röhrenfernseher reparieren wollte. Ich als Laie, hab tatsächlich geglaubt, es könne nichts passieren, wenn ich den Fernseher nicht mehr an der Steckdose habe.

Am Arsch.

Beim Abschrauben der Platine, hab ich diese mit der Handfläche berührt und bin krampfartig daran klebengeblieben und konnte mich nicht mehr bewegen. Ich hab mich dann nach hinten fallen lassen und konnte mich von dieser scheiss Platine lösen.

Ich habe echt gedacht, jetzt musst du sterben. :D

Meine Fingerspitzen waren ziemlich verkohlt und mein Gehirn, um eine überlebenswichtige Information schlauer. "Wenn man keine Ahnung hat, dann lässt man's."


@UffTaTa


Anzeige

1x zitiertmelden