Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärtechnik

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technik, Militär, Roboter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärtechnik

30.12.2015 um 09:57
Zitat von 7.62x397.62x39 schrieb:Eine Reichweite von über 600km (in manchen Variationen) ist wirklich bemerkenswert.
Also wenn ich andere Flugzeuge so sehe ist das irgendwie nix tolles mit 600 Km

Anzeige
2x zitiertmelden

Militärtechnik

30.12.2015 um 10:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also wenn ich andere Flugzeuge so sehe ist das irgendwie nix tolles mit 600 Km
Bei der Angabe 600 Kilometer ist wohl auch eher der Einsatzradius gemeint.


1x zitiertmelden

Militärtechnik

30.12.2015 um 10:43
Ja aber selbst der ist bei vielen Flugzeugen gegeben.

Gut müssten wir jetzt die Einsatzkonfigurationen durchgehe.

aber ne F16 Block D und E sind da ähnlich aufgestellt

Also die F35 sticht da nicht wirklich hervor.

Man hätte doch besser sowas wie ne F16 3.0 gebaut. Sprich ein Multiroleflugzeug mit guten Betriebskosten.

Stealth und Luft luft hätte man eher begrenzen sollen (Selbst der EF hat ja schon mehr Stealth als ne F117)


Für den Fall das man Luft Herrschaft erringen will, hat man ja extra die F22.


1x zitiertmelden

Militärtechnik

30.12.2015 um 13:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja aber selbst der ist bei vielen Flugzeugen gegeben.

Gut müssten wir jetzt die Einsatzkonfigurationen durchgehe.
Die Einsatzreichweite der F-35 wird als zu gering angesehen, das ist ja auch eines der Gründe warum die F-35 nicht wie ursprünglich mal geplant die A-10 ersetzen wird.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man hätte doch besser sowas wie ne F16 3.0 gebaut. Sprich ein Multiroleflugzeug mit guten Betriebskosten.
Da geht es eben auch um Forschungs- und Entwicklungsgelder die die beteiligten Firmen erhalten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Selbst der EF hat ja schon mehr Stealth als ne F117
Man geht davon aus das der RQS des EF in der Frontalen in etwa gleich ist wie der der F-117, aus anderen Winkeln wird der RQS des EF aufgrund der außen angebrachten Waffensystemträger/ Außenlasten höher sein.


1x zitiertmelden

Militärtechnik

30.12.2015 um 15:29
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Die Einsatzreichweite der F-35 wird als zu gering angesehen, das ist ja auch eines der Gründe warum die F-35 nicht wie ursprünglich mal geplant die A-10 ersetzen wird.
Das ist wohl blöder Militärlobismus. Von der Sinnlosigkeit ein Gepanzertes Erdkampfflugzeug mit einem Multirolejet zu ersetzen abgesehen.
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Da geht es eben auch um Forschungs- und Entwicklungsgelder die die beteiligten Firmen erhalten.
Air Force Lobby, Rule of Cool vor Sinnhaftigkeit. Aber das wäre ein Thema an sich.
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Man geht davon aus das der RQS des EF in der Frontalen in etwa gleich ist wie der der F-117, aus anderen Winkeln wird der RQS des EF aufgrund der außen angebrachten Waffensystemträger/ Außenlasten höher sein.
Mag sein, aber Stealth ist so eine Sache. Also was man dafür Ofern will. Bei nem Strat Bomber oder Luftüberlegenheitsjäger mag das nachvollziehbar sein. BEi einem Multirole Strike Craft sieht es anders aus.


melden

Militärtechnik

30.12.2015 um 20:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also wenn ich andere Flugzeuge so sehe ist das irgendwie nix tolles mit 600 Km
Ist ja auch kein Air-Superiority-Fighter.


melden

Militärtechnik

30.12.2015 um 21:12
Nö, auch im Vergleich zum Rest

F16, F18 und Rafaele, viele Multirole flieger sogar der Vorgängergeneration haben diese Reichweite

Von daher ist das bestimmt nix was die F35 hervorhebt.


melden

Militärtechnik

30.12.2015 um 21:31
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Bei der Angabe 600 Kilometer ist wohl auch eher der Einsatzradius gemeint.
Beziehungsweise besser gesagt werden für die F-35A Einsatzradien von rund 600 nautische Meilen angegeben;) .


melden

Militärtechnik

30.12.2015 um 21:45
In welcher Missionsprofil?


1x zitiertmelden

Militärtechnik

31.12.2015 um 03:22
hey,
ich lese mich gerade hier mal ein bisschen rein und frage mich, was ist ein Strat Bomber?


1x zitiertmelden

Militärtechnik

31.12.2015 um 05:05
Zitat von Der_DrakeDer_Drake schrieb:hey,
ich lese mich gerade hier mal ein bisschen rein und frage mich, was ist ein Strat Bomber?
Als Strategischer Bomber sind Bomber mit (zumeist) hoher Zuladung und (zumeist) hoher Reichweite gemeint welche primär dazu gedacht sind strategische (Boden-)Ziele im Feingebiet anzugreifen/ zu bekämpfen.

Wikipedia: Strategic bomber


1x zitiertmelden

Militärtechnik

31.12.2015 um 05:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:In welcher Missionsprofil?
Bei der Angabe wurde kein Profil mit angegeben, dürfte sich aber bei der Angabe um h-m-h Missionen handeln.


melden

Militärtechnik

31.12.2015 um 05:11
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Feingebiet
sollte "Feindgebiet" heißen, sry.


melden

Militärtechnik

14.01.2016 um 21:20
Mal was "neues" von Airbus in Sachen Drohnenabwehr:

http://www.aero.de/news-23231/Airbus-stellt-Drohnenabwehr-System-vor.html


melden

Militärtechnik

12.02.2016 um 20:57
Ich habe heute ein Video gesehen von einem russischen Allradfahrzeug mit 4 Rädern und das Teil scheint Sherb oder Sherm zu heisen. Jedenfalls wollte ich es jetzt nochmal ansehen und es ist weg, ich finde es nicht mehr. Kann mir da jemand helfen?


melden

Militärtechnik

13.02.2016 um 16:43
@Badbrain

bitte schön :)
https://www.youtube.com/watch?v=KkE7piBh6us (Video: Russian SHERP is the ultimate 4×4 amphibious mini Truck)


melden

Militärtechnik

13.02.2016 um 16:47
Autsch, nicht schön aber Selten..


melden

Militärtechnik

13.02.2016 um 22:48
@Fedaykin

In der Tat. :)
Ist bei Kosten von 50 bis 65 Tausend auch eher ein Spielzeug für den Mittelstand, anstatt Militär.


melden

Militärtechnik

15.02.2016 um 20:46
@Luke.Skywodka
Danke sehr, genau das Ding meinte ich. Klasse Gerät wie ich finde.


melden

Militärtechnik

15.02.2016 um 23:06
Cooles Gerät, lässt jedes Auto mit dicken 22" Felgen alt aussehen! Was wohl so ein Reifen z.B. bei Pirelli kosten würde? ;)


Anzeige

melden