Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltall, Satelliten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

06.10.2010 um 15:58
@bo
Klasse Grafik. Hatte es im ersten Moment (verkleinert) für ein Apfelmännchen gehalten...

Eines finde ich, wird hier sehr gut sichtbar: wir forschen offensichtlich hauptsächlich dort, wo es am einfachsten ist. (Sprich unsere Nachbarn, Mars, Venus, Mond) Und mir war noch nie so deutlich, wieviele Missionen es da schon gegeben hat...

Anzeige
melden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

12.10.2010 um 01:53
MIr war bisher noch nicht klar wie weit die ersten Expeditionen schon von der Erde entfernt sind. Die hätte ja mittlerweile schon mit Proben vom Pluto zurück sein können o.O


1x zitiertmelden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

12.10.2010 um 12:47
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Die hätte ja mittlerweile schon mit Proben vom Pluto zurück sein können o.O
Wird das nun die nächste "VT" basierend auf dem "gesunden Menschenverstand"? Nach Aldi-Farbdigicams nun Proben vom Pluto?


1x zitiertmelden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

12.10.2010 um 12:53
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Wird das nun die nächste "VT" basierend auf dem "gesunden Menschenverstand"?
[Ironie]
Wieso VT? Die hätten doch längst damit zurück sein können! Die Nasa hat doch so viel Geld und moderne Technologie! Warum haben wir dann keine Farbfotos aus nächster Nähe? Warum sind die eigentlich nicht auf dem Pluto gelandet? Wollen die die Aliens vom Pluto verstecken mit denen das CIA schon so lange in Kontakt steht?
[/Ironie]


melden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

21.10.2010 um 19:31
Sieht lustig aus... wie ein Bienenschwarm... süß


melden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

21.10.2010 um 21:05
Also wenn um 1960 rum der 1. Satelit ins Weltall geschossen wurde, dann müssen von dem Tag an bis heute alle ca 37 Stunden ein weiterer Satelit ins All geschossen worden sein um die Masse zu erreichen :D :D


1x zitiertmelden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

21.10.2010 um 21:07
das hast du nich wirklich ausgerechnet oder? O.O


melden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

21.10.2010 um 21:08
@harlaxton

Mir war grad langweilig im tv war werbung da wollt ich es doch ma wissen :D :D


melden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

21.10.2010 um 21:15
lol wie geil... :D haha


melden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

22.10.2010 um 14:53
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:Also wenn um 1960 rum der 1. Satelit ins Weltall geschossen wurde, dann müssen von dem Tag an bis heute alle ca 37 Stunden ein weiterer Satelit ins All geschossen worden sein um die Masse zu erreichen
Irre ich mich oder sind in der großen Anzahl auch ausgebrannte Raketenstufen, Trümmer u.ä. mit drin?


melden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

22.10.2010 um 14:58
@UffTaTa

Das kann gut sein, ich glaub auch nicht das all diese Sateliten noch im Einsatz sind


melden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

23.10.2010 um 17:02
Das ist die totale Überwachung der Gesellschaft. Egal was ihr auch macht, sei es Fernsehen schauen, Telefonieren, Internet, alles wird gespeichert und für Geheimdienste zugänglich gemacht. Die meisten Satelliten gehören den Geheimdiensten und Konzernen.


melden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

23.10.2010 um 17:27
@one-8-seven
Wie machen die das denn? Ich meine, wie registrieren die da oben, ob ich hier unten Fernsehe oder nicht?


melden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

23.10.2010 um 17:34
@Lufton
Dein Fernseher oder dein PC oder Handy, was auch immer, sendet die Seriennummer, die IP und die Datenpakete zuerst an eine Funkstation. Von dort aus werden deine Daten zu den Satelliten gesendet. Und diese Satelliten senden dann die jeweiligen Daten an die entsprechenden Server der Geheimdienste, des Militärs, der Bundesregierungen und den Konzernen. Dies ist wiederum von Land zu land unterschiedlich, wie mit den Daten umgegangen wird. Aber wie man z.B. bei Facebook sieht, landen die Daten zu anderen Leuten oder werden als Werbemittel benutzt. Nur weil es in Deutschland momentan keine Vorratsdatenspeicherung mehr gibt, heißt es noch lange nicht, dass die internationalen Konzerne nicht die Möglichkeit (Macht) hätten, an die Daten ran zukommen.


melden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

23.10.2010 um 17:39
@one-8-seven
Dein Fernseher ... sendet die Seriennummer, die IP und die Datenpakete zuerst an eine Funkstation. Von dort aus werden deine Daten zu den Satelliten gesendet.
Das musst du mir erklären, wie mein Fernseher, der überhaupt keine Verbindung zu irgendeinem Netz (na gut, ans Stromnetz ist er schon angeschlossen) das macht. Dass der komplette Internetverkehr (egal ob vom PC oder mobil) gespeichert werden kann (und evtl. wird) ist unstrittig und sollte jedem Benutzer klar sein. Aber das mit dem Fernseher? Bedaure, allenfalls wenn ich per I-Net fernsehen würde, aber die Telekomiker stellen mir da gar keine Möglichkeit zur Verfügung. Ich empfange Satelitenfernsehen. Aber meine Receiver senden nichts. Definitiv!


melden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

23.10.2010 um 19:59
@Lufton
Satellitenfernsehen ist völlig ausreichend, um ein persönliches Profil von dir anzulegen. Man könnte einfach überprüfen, was du so gerne schaust, aber ich glaube, dass interessiert keinen.


1x zitiertmelden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

24.10.2010 um 01:47
@one-8-seven
Und wie machen die das bitte? Woher bekommen die die Daten?


melden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

24.10.2010 um 10:38
Hi,

@one-8-seven
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb:Satellitenfernsehen ist völlig ausreichend, um ein persönliches Profil von dir anzulegen.
Das geht technisch sie genau? Nochmals zum Mitmeißeln: Fernsehen mit klassischen Geräten wird nicht gespeichert, weil - Achtung! - technisch UNMÖGLICH.

-gg


Anzeige

melden