Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Hackern - Was kann man tun?

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Sicherheit, Hacker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Hackern - Was kann man tun?

01.07.2011 um 03:06
@Thawra
Und woher bist du dir da so sicher? Ich meine ja nur, wo ein Wille ist...naja, du kennst ja sicher die Alte Leier.
Filme wie Stirb Langsam 4.0, War-Games uvm. sind alles fiktive Hollywoodstreifen, aber wer weiß denn, ob es nicht eines tages wirklich mal solche Anschläge oder Angriffe geben wird?
Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber möglich wären solche Fälle definitiv.

Anzeige
melden

Angst vor Hackern - Was kann man tun?

01.07.2011 um 03:14
@Psilocybe

Das sind wirklich fiktive Hollywoodstreifen, man sollte sich nicht allzu sehr beeinflussen lassen davon...

Solche Cyber-Angriffe kann es schon geben, aber die gehen nicht von den Hacker-Kids irgendwo vor ihrem Computer aus.


melden

Angst vor Hackern - Was kann man tun?

04.07.2011 um 16:38
Hier mal eine wie ich finde besonders fiese Methode des Angriffs:
http://www.heise.de/security/meldung/Hintertuer-im-Quellcode-des-FTP-Servers-vsftpd-1272299.html

Da geht man auf die offizielle Seite und lädt sich ein seriöses Programm herunter dem man vertraut und merkt nicht das ein Angreifer eine Hintertür ins Quellcode einbaute.

Es ist entdeckt, aber das ist nicht immer so selbstverständlich und bis dahin kann der Angriff erfolgreich genutzt werden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Hacker auf dem Handy loswerden?
Technologie, 39 Beiträge, am 01.08.2022 von THX1138
Vampirella am 21.07.2022, Seite: 1 2
39
am 01.08.2022 »
Technologie: PC Tools für Paranoide
Technologie, 79 Beiträge, am 11.10.2021 von Gucky87
brucelee am 24.02.2013, Seite: 1 2 3 4
79
am 11.10.2021 »
Technologie: Spionage durch chinesische Unternehmen
Technologie, 61 Beiträge, am 12.02.2020 von Hawkster
Fennek am 22.05.2019, Seite: 1 2 3 4
61
am 12.02.2020 »
Technologie: Passwortmanager - Hilfreich oder nicht?
Technologie, 45 Beiträge, am 16.10.2019 von Fennek
rutz am 29.07.2019, Seite: 1 2 3
45
am 16.10.2019 »
von Fennek
Technologie: Hackerangriff sorgt für Internetstörungen
Technologie, 287 Beiträge, am 14.08.2018 von Geisonik
the_georg am 21.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
287
am 14.08.2018 »