Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Next big Web hype

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Google, Twitter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Next big Web hype

17.01.2011 um 14:51
Ich fände es nicht abwegig, wenn in Zukunft von überall her in der Öffentlichkeit, egal ob Straßen, Parks oder öffentliche Plätze, flächendeckend Livebilder gesendet werden, verknüpft mit ausgefeilter Gesichtserkennung.

Natürlich nur, damit man ganz toll sehen kann, was seine Freunde gerade machen... ;)

Anzeige
melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Next big Web hype

17.01.2011 um 16:23
@Ezmeralda

das mit dem iBoard/Mat war ein scherz.


@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Onlive ist an sich nix anderes als ein KVM Extender
ein was?


cloud computing deshalb, weil eine hohe bandbreite von schnelle internetleitungen vorzufinden sind, d.h. der pool von potenziellen kunden hat eine gewisse grösse erreicht, und ein angebot könnte sich durchaus lohnen.
Zitat von FennekFennek schrieb:Ich kenne bisher niemanden, der sich dafür interessiert.
ähä. OnLive ist zur zeit nur in USA verfügbar, ein grund warum es noch relativ unbekannt und wenige interessenten zu finden sind. und vorallem, es ist ein brandneues verfahren, spiele an den mann zu bringen. sowas braucht seine zeit, um sich auf dem markt zu etablieren. so war es bsw. mit blu ray.
Zitat von FennekFennek schrieb:Kein Internet -> Keine Cloud -> Keine Daten -> Trotzdem zahlen
Es fallen monatlich keine Kosten für den Dienst an. Der Spieler kann einen Spiel-Pass für ein Spiel kaufen, welches ihm für 3 bzw. 5 Tage Zutritt zu einem Spiel gewährt, oder aber er kauft das komplette Spiel.[3]

bzw. das argument könnte man für spiele, die auf MP ausgelegt sind, genauso hernehmen. womit vorzugsweise MMOs gemeint sind. und wie stehts mit den positiven aspekten? kein (wett)aufrüsten notwendig, keine downloads, on demand, absenz von cheatern?


2x zitiertmelden

Next big Web hype

17.01.2011 um 16:40
@sator
Aber wenn du deinen - sagen wir mal - 3 Tage Play Pass hast und dein Internet fällt aus, kannst du trotzdem nicht spielen. Außerdem war das auf das Cloud System überhaupt bezogen.
Zitat von satorsator schrieb:kein (wett)aufrüsten notwendig
Dafür ist die maximale Auflösung 1280x720 wenn ich richtig gelesen habe.
Zitat von satorsator schrieb:keine downloads
Dafür streamst du Non-Stop. Außerdem wird die Spielbarkeit auch auf dem System Eingeschränkt sein während gepatcht wird.
Zitat von satorsator schrieb:on demand
Ist das dein Spiel dass du zuhause hast nicht? Und: Kein Internet -> Kein On-Demand
Und die Spiele kommen idR min. 1/2 nach Erscheinungstermin bei OnLive zur Verfügung
Metro 2033 z.B. erst Jan. 2011
Zitat von satorsator schrieb:absenz von cheatern
Mal sehen wie lange
Zitat von satorsator schrieb:OnLive ist zur zeit nur in USA verfügbar, ein grund warum es noch relativ unbekannt und wenige interessenten zu finden sind
Ich habe oft genug mit Freunden darüber geredet und keiner hat gesagt "Das brauch ich" oder "will ich"


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Next big Web hype

17.01.2011 um 17:08
Zitat von FennekFennek schrieb:Dafür ist die maximale Auflösung 1280x720 wenn ich richtig gelesen habe.
Und die Spiele kommen idR min. 1/2 nach Erscheinungstermin bei OnLive zur Verfügung
Metro 2033 z.B. erst Jan. 2011[/quote]

du sprichst vom jetzt. der service ist jung/unausgereicht. so ergehts mancher neuheit in der sparte unterhaltungselektronik (bsp. 3D-Fernsehen).
Zitat von FennekFennek schrieb:Dafür streamst du Non-Stop.
und?
Zitat von FennekFennek schrieb:3 Tage Play Pass hast und dein Internet fällt aus
kann mich nicht an den letzten ausfall nicht mehr erinnern ;) , aber ich bin mir sicher, dass der keine 3 tage gedauert hat. max. ein paar stunden.
Zitat von FennekFennek schrieb:Ist das dein Spiel dass du zuhause hast nicht?
nicht in diesem sinne. on.demand bedeutet von einer sekunde auf die andere abrufbar. man muss nicht in den laden, keine lange wartezeit, bis der postbote endlich an der tür klingelt, man kann in einem i-netshop die angebote begutachten, für wenig geld ausprobieren (katze im sack un so), ein spiel für zwischendurch zocken, auf das man just im moment lust hat.


1x zitiertmelden

Next big Web hype

17.01.2011 um 17:12
Zitat von satorsator schrieb:kann mich nicht an den letzten ausfall nicht mehr erinnern , aber ich bin mir sicher, dass der keine 3 tage gedauert hat. max. ein paar stunden.
Ich hatte erst letztens 6 Tage ausfall, weil denen ne Verteilerstation abgeraucht ist.
Zitat von satorsator schrieb:so ergehts mancher neuheit in der sparte unterhaltungselektronik (bsp. 3D-Fernsehen).
3D TVs haben sich bisher besser und rasanter durchgesetzt, als LED TVs. Soviel dazu ;)
Und die Playstation 3 war mit BluRays auch was ganz neues und hat sich verkauft wie warme Semmeln.


2x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Next big Web hype

17.01.2011 um 19:27
Zitat von FennekFennek schrieb:Ich hatte erst letztens 6 Tage ausfall, weil denen ne Verteilerstation abgeraucht ist.
persönliches pech ist nicht die regel und wohl weniger geeignet, um als contrapunkt aufgeführt zu werden.
Zitat von FennekFennek schrieb:3D TVs haben sich bisher besser und rasanter durchgesetzt, als LED TVs. Soviel dazu
Und die Playstation 3 war mit BluRays auch was ganz neues und hat sich verkauft wie warme Semmeln.
bezweifle ich...

http://gizmodo.com/5612007/3dtv-still-not-that-popular-in-japan

das sich die ps3 wie warme semmeln verkauft, wird sony nicht bestätigen können. vordergründig für die anschaffung einer ps3 war für die überwiegenden anteil die spielekonsole ansich. das blurayfeature war nur ein "nebeneffekt", der dem medium helfen sollte, sich auf dem markt durchzusetzen. und... trotzdem, dass sich die ps3 "wie warme semmeln verkauft" hat, blieb der grosse bluray boom aus. nur zögerlich hat man vom alten abgelassen und angefangen, aufs neue umzusteigen. ich z.b. habe keine einzige blu ray... aber ne ps3.


1x zitiertmelden

Next big Web hype

17.01.2011 um 19:43
@sator
Bezweifel ich nicht, wenn man ein offizielles Statement von Samsung höre:
http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/1005/75035.html
Zitat von satorsator schrieb:blieb der grosse bluray boom aus
Weil zu Beginn der PS3 noch der Kampf zwischen BD und HD-DVD war. Wer kauft sich schon eine Technik, die bald nichtmehr verfügbar ist?
Zitat von satorsator schrieb:ich z.b. habe keine einzige blu ray... aber ne ps3.
Dir ist schon klar, dass die Spiele auch auf BluRay sind, oder?
Und ich hatte bis vor kurzem keine PS3, dafür BluRays.


melden

Next big Web hype

17.01.2011 um 20:39
Next Big Web Hype => http://www.zkoss.org

Verschmelzung von Server- und Client-Entwicklung


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Next big Web hype

18.01.2011 um 19:49
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:3D TVs haben sich bisher besser und rasanter durchgesetzt, als LED TVs.
Samsung hofft auf Deutschland
http://www.3dfernseher-tv.de/rosige-zukunft-fuer-den-3d-tv-markt/99/ (Archiv-Version vom 07.11.2010)

http://derstandard.at/1293369941616/TV-Markt-3D-enttaeuscht-LCD-zeigt-Schwaechen


3D-TV geht es cloud-computing gleich. es muss erst heranreifen, bevor es gegen konkurrenz/vorgängerprodukte ankommt, ersetzt und als standard bezeichnet werden kann. "A long way to go".


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Covert Redirect Bug - Sicherheitslücke in OAuth und OpenID
Technologie, 1 Beitrag, am 02.05.2014 von Fennek
Fennek am 02.05.2014
1
keine Antworten
Technologie: Web 3.0 - Wie entwickelt sich das Internet ?
Technologie, 54 Beiträge, am 03.09.2013 von xotix1
Peal am 19.09.2009, Seite: 1 2 3
54
am 03.09.2013 »
von xotix1
Technologie: Smartphones – Segen oder Fluch?
Technologie, 215 Beiträge, am 22.03.2020 von geisterhand
LucySucht.sDa am 05.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
215
am 22.03.2020 »
Technologie: AdBlock: Social Media Blocker
Technologie, 2 Beiträge, am 29.07.2013 von Michael.
Joghurtbecher am 29.07.2013
2
am 29.07.2013 »
Technologie: Wie könnte man ein gigantisches Netzwerk lahmlegen?
Technologie, 23 Beiträge, am 07.04.2013 von brausud
Gurkenhannes am 05.04.2013, Seite: 1 2
23
am 07.04.2013 »