Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Firefox Releases

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Firefox, Browser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Firefox Releases

27.03.2011 um 14:07
Was haltet ihr vom neuen Firefox?

Meiner Meinung nach ist die neue Oberfläche recht gewöhnungsbedürftig, vom Geschwindigkeitsgewinn hab ich nichts sonderlich bemerkt.

Die "Einfügen&Los" funktion find ich mal was neues und war schon lange notwendig.



Nunja... recht gewöhnungsbedürftig das ganze, nicht das gelbe vom Ei aber benutzbar.

Anzeige
melden

Firefox Releases

27.03.2011 um 14:09
Die haben die Oberfläche total von Chrome abgekupfert, aber das kann man ja machen, muss nicht dauernd das Rad neu erfinden^^


melden

Firefox Releases

27.03.2011 um 14:24
ich hab schon vorher ne beta getestet und fand es gut...find die neue ff version immer noch gut...


melden

Firefox Releases

27.03.2011 um 14:35
Empfinde den Firefox 4 als schneller als den 3.6. Vielleicht ist das auch nur Einbildung, aber gefühlt ist er schneller.
Das Design wirkt schlanker, es ist gewöhnungsbedürftig, dass der Reload- und der Startseitenbutton nun so weit rechts zu finden sind, vom Platzmanagement her ist das Design aber echt gelungen.

Was mich noch stört ist, dass mein schönes, schlicht weiß/silbernes Theme nun nichtmehr funktioniert...Aber das wird sicher irgendwann noch kommen.


3x zitiertmelden

Firefox Releases

27.03.2011 um 14:38
Zitat von IlianIlian schrieb:dass der Reload- und der Startseitenbutton nun so weit rechts zu finden sind
und der reload knopf ist so klein -.-


melden

Firefox Releases

27.03.2011 um 15:20
Merke gerade:
seit dem Update kann ich nichtmehr scrollen, wenn ich den Mauszeiger auf einer Flashanwendung (z.B. Youtube-Video) habe. Ist das ein bekannter Bug? Hat da jemand Infos/Abhilfe für?
Hatte das früher ab und an auch mit Firefox unter Linux.


1x zitiertmelden

Firefox Releases

27.03.2011 um 15:21
Zitat von IlianIlian schrieb:es ist gewöhnungsbedürftig, dass der Reload- und der Startseitenbutton nun so weit rechts zu finden sind
Lässt sich ja zum Glück kinderleicht anpassen.


melden

Firefox Releases

27.03.2011 um 15:24
@Tommy137


wie denn?


melden

Firefox Releases

27.03.2011 um 15:25
Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen...


melden

Firefox Releases

27.03.2011 um 15:28
thx, habs irwie auch nicht gecheckt, obwohls beim alten fuchs noch genauso ging >.<


melden

Firefox Releases

27.03.2011 um 15:30
Finde ihn auch geil. :) Was ich auch gut finde, man kann selbst jetzt noch Feedbacks abgeben, indem man auf Firefox > Hilfe > Feedback senden... geht. Auch die Geschwindigkeit des Browsers hat sich gebessert. Was ich mir allerings gewünscht hätte, wäre die Möglichkeit, dass man mehrere Suchfelder hinzufügen kann.


melden

Firefox Releases

27.03.2011 um 15:49
Ich finde ihn langsamer als je zuvor :|
Aber scheint wohl iwie an mir zu liegen oder so :O


melden

Firefox Releases

27.03.2011 um 16:20
@Ilian
Zitat von IlianIlian schrieb:... Was mich noch stört ist, dass mein schönes, schlicht weiß/silbernes Theme nun nichtmehr funktioniert...Aber das wird sicher irgendwann noch kommen.
STRG+Umsch+A, dann [Erscheinungsbild] und "Dein" Theme wieder
aktivieren. Die Tabs können auch wieder nach unten gesetzt werden,
in dem man auf eines der Icons (Startseite etc.) Rechtsklick und im
Kontext-Menü [Tabs unten] wählt.

Ich habe das Walnut-Design und kann äußerlich keinen Unterschied
zur alten Version erkennen.
http://img340.imageshack.us/img340/8958/zwischenablage07a.png

http://img826.imageshack.us/img826/1339/zwischenablage08.png


melden

Firefox Releases

27.03.2011 um 16:26
@der-Ferengi
Mir ist schon bewusst, wie man die Themes einstellt.
Jedoch ist mein altes Theme (noch) nicht mit der Version 4 kompatibel. ;)


melden

Firefox Releases

27.03.2011 um 16:28
achsooo


melden

Firefox Releases

27.03.2011 um 16:41
Ich finde die V4 einfach nur gut! Jetzt ist Firefox sogar schneller als Chrome =D. Wenn man so viele Tabs,wie ich immer offen habe*, merkt man den Geschwindigskeitsunterschied aber schon extrem. Alles ist auf einmal so schnell :D.

*Ich spreche hier von 20+ Tabs ... der Firefox frisst bei mir locker 2gb Ram :O.


melden

Firefox Releases

27.03.2011 um 16:44
Hier (Archiv-Version vom 13.10.2011) ist ein Test von Chip.de der alle drei Browser (Chrome FF,IE) gegenüberstellt.


Der Gewinner ist dort Firefox und Chrome "nur" auf Platz 2


melden

Firefox Releases

27.03.2011 um 17:03
Jep, nun macht das surfen endlich mehr Spaß. ^^

Und das mit dem Skin ist auch kein Problem, da früher oder später neue zur Verfügung stehen werden. Hoffentlich auch mein allseits beliebter NASA-Skin. :)


melden

Firefox Releases

27.03.2011 um 19:53
Ich bräuchte mal ein gescheites Opel-Persona =D.


melden

Firefox Releases

27.03.2011 um 20:55
@Archerv


****>klick<


Anzeige

melden