Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Firefox Releases

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Firefox, Browser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Firefox Releases

13.11.2011 um 14:20
@Spartacus

Ich bin Entwickler und finde z.B. Visual Studio enorm stark, meiner Meinung nach kommt da so gut wie keine andere IDE mit (es sei denn, es geht um Web-Entwicklung). Ähnlich sieht es mit den Office-Paketen aus.

Na ja, der IE 9 ist nicht unbedingt so stark wie Firefox oder Chrome. Das liegt schon allein an den AddOns. Aber auch bei der Web-Entwicklung kommt der Firefox einem mehr entgegen als der Internet Explorer.

@Lightstorm

Da hast du recht. Aber leider gibt es noch viel zu viel die auf dem IE 6 schwören.
Ich habe einen Kumpel, der mit gar auf den Geist ging, weil er diesen bei Windows 7 zurückhaben wollte...

Greetings

MC Homer

Anzeige
1x zitiertmelden

Firefox Releases

13.11.2011 um 14:26
@mchomer

Beherrschst du .Net?


Gruß

SaifAliKhan


melden

Firefox Releases

13.11.2011 um 14:28
@Spartacus

Ja, ich entwickle auch für Windows Phone.
Aber das ist ot, wenn du mehr wissen möchtest, kannst du mir ja eine PN schreiben :)

Greetings

MC Homer


melden

Firefox Releases

13.11.2011 um 14:28
@Spartacus

EINE Frage - werde ich auf IE 10 ein Adblock-Addon installieren können?

- ja ---> er könnte mein Zweit-Browser werden.

- nein ---> wozu gibt es dieses unnütze Stück Software überhaupt?



Das ist nämlich der absolute Dealbreaker. Ich sehe im Internet nie Werbung, allein wegen meinem Adblocker-Addon im Firefox. Wie viel angenehmer das ist, merke ich erst, wenn ich an einem fremden Computer bin und dort überall alles blinkt und Töne von sich gibt und Filme abspielt und den normalen Textfluss unterbricht etc.


@mchomer
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ich habe einen Kumpel, der mit gar auf den Geist ging, weil er diesen bei Windows 7 zurückhaben wollte...
Der Typ wäre innert Sekundenbruchteilen nicht nur nicht mehr mein Kumpel gewesen, sondern hätte noch ordentlich was in die Eier gekriegt. IE6 ist der schlechteste Browser, den man noch benutzen kann. IE6 hat mich beinahe dazu gebracht, zum Hauptquartier von MS zu fliegen und dort eine thermonukleare Bombe zu zünden.

Kleiner Tipp, warum: Webdesign...


melden

Firefox Releases

13.11.2011 um 14:31
@Thawra

:D
Ich habe Freunde die Web-Entwickler sind, denen kann ich sowas auch nicht erzählen.
Aber mal im ernst, so einen DAU interessiert das nicht. Er will das, was er immer nutzt, dafür nimmt er ulkigerweise sogar Funktionseinschränkungen hin...

Jedoch weiß ich, warum ich den Beruf des Web-Entwicklers nicht erwählt habe :D

Greetings

MC Homer


melden

Firefox Releases

13.11.2011 um 14:34
@mchomer

Gott sei Dank ist das auch nicht mein Beruf, sondern eher Hobby / Nebenerwerb (wenn ich mal Glück habe ^^). Sonst müsste ich wirklich aufpassen, dass keine scharfen Gegenstände in der Nähe sind.

Obwohl man inzwischen die IE6-Leute langsam wirklich vernachlässigen kann. Je nach Zielpublikum und -land aber womöglich dann doch nicht... :( Es ist himmeltraurig. IE7 und IE8 sind zwar meilenweit besser, aber DAS hier gilt immer noch:

modernwebdesign2

Gut, das mit den 'Tables' kann man streichen, man füge die freigewordene Zeit einfach noch der IE-Abteilung hinzu... ;)


melden

Firefox Releases

13.11.2011 um 14:38
@Thawra

Also seit der IE 9 kann man Addons installieren. Aber ist noch nicht so umfangreich wie bei FF. Das dauert wohl etwas bis es mehr Entwickler dafür gibts. Bei IE 10 wird es denke ich besser.

http://www.ieaddons.com/de/ (Archiv-Version vom 27.11.2011)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Firefox Releases

13.11.2011 um 14:49
@Thawra

Jo, das mit den scharfen Gegenständen kann ich verstehen. Nichts regt meine Web-Entwickler Kollegen mehr auf, als wenn der Kunde sagt:
Es muss IE 6 kompatibel sein :D

Aber ich sehe es positiv, wollen wir hoffen, dass der bald ausstirbt.
Das gleiche will ich aber auch für Flash meinen, HTML5 bietet genügend Sargnägel :D

Greetings

MC Homer


melden

Firefox Releases

13.11.2011 um 15:15
@mchomer
Es muss IE 6 kompatibel sein
................. aaaaaahhhhh.......... *rennt in den dunklen, finsteren Wald"


Ja, zu Flash hab ich nur eins zu sagen: DOWN! DOWN WITH THE SICKNESS! (... ein Track von 'Disturbed'...^^)

Bin schon gespannt, wie sich das mit HTML5 so entwickelt, hab mich bisher noch nicht so sehr mit den geplanten Änderungen beschäftigt - wie gesagt ist das eher ein Hobby, für das ich auch nicht grad immer Zeit hab. :)


melden

Firefox Releases

13.11.2011 um 15:33
Ich möchte mal freundlich darauf hinweisen das es hier bitte überwiegend um Firefox gehen sollte :)


melden

Firefox Releases

13.11.2011 um 20:44
mich nervt dieses "viereck" wenn ich auf das plus für neue tab klicke..oder wenn ich in den favoriten seiten habe die kein symbol haben..

kann man selber bilder da einfügen?


melden

Firefox Releases

13.11.2011 um 23:33
@rutz

Also mir gefällt das mehr als das weiße Symbol vorher :D Geschmackssache.


melden

Firefox Releases

02.12.2011 um 00:13
Ich finde das etwas merkwürdig seitens des Verantwortlichen von folgendem von Firefox. Es sei denn dass ich mich vermutlich irre.

Überall steht dass die neuste Version 8 von Firefox die folgenden Updates von Firefox "im Hintergrund" oder "eigenständig" und ohne Hinweis zur Installation herrunterläd, angeblich weil der 6 wöchig auftretende Dialog zur Updateinstallation nervig sein soll.

Gleichzeitig soll aber jedesmal ein Wahrndialog erschein wenn sich "heimliche" Updates zur Addons, Browserleisten oder andere Firefoxanwendungen installieren können. Dies geschahr bis vor kurzem noch unbemerkt.

Nun Frage ich alle die Firefox 8 nutzen.

Gibt es eine Option den üblichen Dialog zum Firefox Update anzeigen zu lassen? Wenn nicht dann wäre es sehr nachteilig nicht vorher die Beiträge von Usern der neuen Version zu lesen. Obendrein möchte ich nicht wissen welche miniupdates noch so alles enthalten können, nachdem man bestätigt hat sämtliche folgende Firefox Updates eigenständig im Hintergund installieren zu lassen. Diese allumfassene Lizensvereinbarung (oder wie nennt man das) möchte ich mal sehen, falls es sie überhaup gibt. Ok, letzteren ist mir gerade nicht so wichtig.

Dann hätte ich gerne gewusst ob es eine Option gibt um dan Wahrndialog der Updates von diesen Drittanbietern zu deaktivieren. Denn wenn es nicht möglich ist, dann würde der alle 6 Wochen erscheinende Dialog der Firefox Updates auch nicht ins Gewicht fallen.

Also das interessiert mich gerade mal sehr und würde mich freuen wenn da jemand von den Firefox 8 usern mal nachschauen könnte. Ich installiere es nicht weil die 6. Version sehr gut läuft bis jetzt.


melden

Firefox Releases

02.12.2011 um 20:59
Gibt es:
Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Update


melden

Firefox Releases

05.12.2011 um 01:08
Eigentlich müssen externe plugins völlig nutzlos werden

java sowie auch flash

beides müsste durch html5 bzw 6 ersetzt werden um so weniger türen gäbe es im browser und auch den webseiten.


melden

Firefox Releases

05.12.2011 um 01:25
@Michael.

Bleibt noch abzuwarten welche neuen Lücken es dann in diesen ganzen Neu Implementierungen mit HTML5 gibt.

Die ganzen Neuerungen bringen nicht unbedingt mehr Sicherheit.

Ich habe vorerst WebGL deaktiviert da es bereits Sicherheitslücken hatte und sowieso noch keine bedeutende Verbreitung im Einsatz hat.


melden

Firefox Releases

05.12.2011 um 07:38
html5 ist aber kein zusätzliches plugin sondern ein Webstandart.


melden

Firefox Releases

05.12.2011 um 08:46
@Michael.

Das hat damit nichts zu tun. Die neuen Implementierungen in den Browsern sind nun mal neu und sind nicht zwangsläufig frei von Sicherheitslücken.


melden

Firefox Releases

05.12.2011 um 11:35
Hallo Leute! Hier mal ein Hilferuf!!! Wie bekomme ich im FF Google-Map(Routenplaner,Sateelit,Karte) zum Laufen. In meinemIE8 läufts. Das umschalten nervt halt. Übrigens, Googl_Earth_Plug-In ist installiert. Danke im Voraus


melden

Firefox Releases

12.12.2011 um 20:47
@PeterH
Hast du vielleicht irgendwelche Add-Ons die sowas evltl. blocken?

bzw. wie läuft es denn nicht?...also wa skommt dann da..schwarz?




EDIT:


Fuck..ich seh grad das er weg ist <.<


Anzeige

melden