Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die ultimative Perfektion

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Perfektion, Ultimative Perfektion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die ultimative Perfektion

07.04.2011 um 03:07
Wir wissen alle das es Perfektion gibt. Doch nun wage ich mich an die ultimative Perfektion heran. Ich glaube das dieses im Moment bestehende System nur durch die ultimative Perfektion aufrecht erhalten werden kann. Wer von euch denkt das es die ultimative Perfektion nicht gibt, dem kann ich getrost sagen, eine Steigerung ist immer möglich. Hier könnt ihr eure Meinung und Erkenntnisse hineinschreiben die mit Perfektion und ultimative Perfektion zu tun haben.

Ich freue mich auf eine Diskussion mit euch.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die ultimative Perfektion

07.04.2011 um 05:07
Praktisch ist Perfektion nicht möglich. Hat glaube ich was mit unendlicher Genauigkeit zu tun die nie endet und folglich ist eine Perfektion im wahrsten Sinne des Wortes nicht möglich sondern immer nur eine Annäherung an die Perfektion.


melden

Die ultimative Perfektion

07.04.2011 um 05:52
Wenn ich aber Worte und Sätze höre "Everything is possible" oder "alles ist möglich" oder "bei Gott ist nichts unmöglich" dann gibt es bestimmt auch eine gewisse Perfektion. Oder zum Beispiel der Satz "Das hast du perfekt gemacht" ist immer wieder ein ansporn, dies auch zu wiederholen.

Nehmen wir an jemand spielt Fussball. Dieser Fussballspieler spielt so guten Fussball, das andere sagen "Das ist der perfekte Spieler für uns, denn wollen wir haben", dann müsste dies den Fussballspieler doch so anspornen guten Fussball zu spielen, das er der "Beste Fussballer auf der Welt" sein will.

aber es kann auch sein, das nichts auf der Welt perfekt ist, weil wir Menschen nicht erkennen ob etwas Perfekt ist, obwohl es perfekt ist.


melden

Die ultimative Perfektion

07.04.2011 um 06:24
Klar ist eine Steigerung immer möglich, aber halt auch nur eine Steigerung. Ich denke das es beim Menschen keine Perfektion geben kann, dafür sind wir zu emotional und Gedankengesteuert.
Man wird immer wieder Fehler in seinem Leben machen, weil man vielleicht an etwas denkt oder aber einen schlechten Tag hat oder oder oder ....
Was heißt schon perfekt ??? Für mich gibt es nur eins was perfekt ist ... das ist die Natur ... aber never ever ein Mensch ...


1x zitiertmelden

Die ultimative Perfektion

07.04.2011 um 06:28
ist perfektion überhaupt erstrebenswert?


1x zitiertmelden

Die ultimative Perfektion

07.04.2011 um 06:31
@dasewige
wahrscheinlich eher nicht ... zumindest nicht was den Menschen anbelangt ... in der Wirtschaft und Forschung siehts wieder anders aus ...

Wäre das nicht wie wenn man einem Luftschloss hinterher reist ???


melden

Die ultimative Perfektion

07.04.2011 um 07:48
@egolinchen

Wäre das nicht wie wenn man einem Luftschloss hinterher reist ???

Ich sehe diese Aussage anders. Das Luftschloss reist hinter mir her, doch es verbirgt sich in einen Raum, wo es nicht zu sehen ist.

Ich soll dies und das machen und Frage mich nun, wozu das ganze? Irgendwann würde ich gerne doch wissen ob sich es überhaupt noch lohnt für dieses "Luftschloss" noch Dinge zu machen, die sich am Ende doch nicht lohnen.

Perfektion ist für mich jetzt im Moment, wenn man Dinge locker sieht und nicht krampfhaft versucht etwas hinterherzulaufen was gar nicht existiert.

Zeit haben wir alle genug um über Dinge nachzudenken und über Dinge nachzuforschen.

Ich glaube das aber eines Tages uns die Wissenschaft Dinge erklären kann, die vorher nicht zu erklären waren.

Das ist im Moment meine Sichtweise über Perfektion.

Ob es die ultimative Lösung ist, bleibt abzuwarten.


melden

Die ultimative Perfektion

07.04.2011 um 07:51
@crashmaster
Das hört sich ein wenig danach an den Sinn des Lebens zu suchen ... wenn du schreibst das du dieses oder jenes machen sollst und weißt nicht warum


melden

Die ultimative Perfektion

07.04.2011 um 08:41
Ich hänge leider in einer Zeit fest, wo so viele Dinge passiert sind und passieren, da sucht man schon den Sinn des Lebens.

Ich will das nicht, das noch mehr schreckliche Dinge passieren.

Aber es wird ja immer behauptet, Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Im Moment ist das diese Zeit, wo der Schrecken kein Ende nimmt.


melden

Die ultimative Perfektion

07.04.2011 um 08:43
das will wohl keiner aber was kann man wirklich dagegen ausrichten ??? nichts LEIDER


melden

Die ultimative Perfektion

07.04.2011 um 09:06
Man kann alles beeinflussen, sogar den eigenen Glauben. Man kann von heute auf Morgen vom Christentum zum Islam wechseln und umgekehrt.

Wir sind nicht machtlos, sondern kümmern uns zu wenig um Angelegenheiten die uns nicht angehen.

Wenn Menschen sterben, selbst dann sind wir nicht machtlos. Einfach nur zuzuschauen wie Sie sterben. Das soll alles sein?

Wenn Menschen sterben, dann gelangen die Seelen dieser Menschen an einen Ort, wo wir Menschen keinen Zutritt haben.

Doch wer gewährt uns keinen Zutritt zu diesen Ort? Gott? die Schlange? oder Satan?

Dreimal darfst du raten.


melden

Die ultimative Perfektion

07.04.2011 um 09:09
ich glaube nicht an Gott ...
ich weiß was du meinst ... es ist halt schwer ... man fühlt sich doch allein gegenüber all diesen sachen die auf der welt passieren ...
ich allein kann die welt nicht ändern ... was ich für mich tun kann ist werte und tradition an meine kinder weiter geben und darauf hoffen das auch sie diese weiter geben ... das würde helfen aber das machen die wenigsten ... und ob das fruchtet weiß ich auch erst viel viel später


melden

Die ultimative Perfektion

07.04.2011 um 09:17
Ich erkläre dir nun mal eine Sache mit der Perfektion.

Gott schuff die Welt. und die Welt war perfekt.
Gott schuff die Natur und Tiere. und die Welt war perfekt
Gott schuff den Menschen. Danach begannen alle Probleme


1x zitiertmelden

Die ultimative Perfektion

07.04.2011 um 09:20
Wenn Gott die Welt schuf ...
sorry aber ich glaub da einfach nicht dran


melden

Die ultimative Perfektion

07.04.2011 um 09:21
Eine neue Erfindung von mir. soeben für alle kostenlos erfunden. Eine "Problembeseitigungsmaschine"

Alle Probleme werden kostenlos mit dieser Maschine beseitigt.


melden

Die ultimative Perfektion

07.04.2011 um 09:23
und somit gibt es dann den menschen nicht mehr ... wobei ich habe in einem anderen thread einen film dazu reingestellt von zeitgeist ... im letzten teil wird beschrieben wie man leben könnte ohne problem schau dir das doch mal an


melden

Die ultimative Perfektion

07.04.2011 um 09:28
@egolinchen
Zitat von egolinchenegolinchen schrieb:Klar ist eine Steigerung immer möglich, aber halt auch nur eine Steigerung. Ich denke das es beim Menschen keine Perfektion geben kann, dafür sind wir zu emotional und Gedankengesteuert.
Man wird immer wieder Fehler in seinem Leben machen, weil man vielleicht an etwas denkt oder aber einen schlechten Tag hat oder oder oder ....
Was heißt schon perfekt ??? Für mich gibt es nur eins was perfekt ist ... das ist die Natur ... aber never ever ein Mensch ...
^^Bin deiner Meinung. Nicht mal Maschinen sind perfekt, denn sie werden von Menschenhand gefertigt...
Genau das nicht Perfekte ist interessant


melden

Die ultimative Perfektion

07.04.2011 um 09:38
Denkt Ihr Gott ist dumm? Gott hat auch Maschinen gefertigt und wer dies nicht glaubt, ist hier in der ultimativen Perfektion verkehrt.


melden

Die ultimative Perfektion

07.04.2011 um 09:40
Ich bin zwar röm.kath. aber das mit Gott kann man übertreiben..


melden

Die ultimative Perfektion

07.04.2011 um 09:41
Bei Gott ist nichts unmöglich. merkt das euch


Anzeige

melden