Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kino.to wurde nun gelöscht

770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Filme, Illegal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kino.to wurde nun gelöscht

08.06.2011 um 15:39
Da frag ich mich, wie lange die die Logs aufgewahren..

Anzeige
melden

Kino.to wurde nun gelöscht

08.06.2011 um 15:39
was fürne strafe werden die betreiber kriegen?


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kino.to wurde nun gelöscht

08.06.2011 um 15:40
grau steht mir aber nicht. :) es gibt ja noch ersatz


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

08.06.2011 um 15:40
@Fennek

Wäre auch net die erste Website wo das so ist und wo auch keiner das Recht bekam beim Filehoster vorbei zu gehen.

@lateral

Das ist unterschiedlich. Ich erinnere zB als Rapidshare, die die IPs der Downloader nur 3 Tage speicherten (in der Vergangenheit ka wies heute ist) weil sie sonst zuviel Space verbrauchen würden.

@tranlatre

Mehr als ein Kinderschänder oder erst-Vergewaltiger wies scheint. Also KEINE Bewährung und so ne geschätzten Schadensersatzgeschichte von 6 stellig ;) zumindest so wie wir die justiz kennen


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

08.06.2011 um 15:41
Zitat von tranlatretranlatre schrieb:was fürne strafe werden die betreiber kriegen?
10 Jahre Einzelhaft mit Dauerberieselung durch Hollywoodfilme.


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

08.06.2011 um 15:41
*in die Glaskugel schau*
Hm.. Drei bekommen zwei Jahren und Geldstrafe und zwei weitere nur eine Geldstrafe. Der Rest geht mit einem blauen Auge davon.

@translatre Woher soll man das denn jetzt wissen? ;)


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

08.06.2011 um 15:46
Der download ist ILLEGAL
http://bundesrecht.juris.de/urhg/__53.html
http://www.e-recht24.de/forum/3779-download-rapidshare-legal-o.html (Archiv-Version vom 07.08.2011)


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

08.06.2011 um 15:50
@kack
vllt. hat hier ja jemand ahnung vonn justiz?


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

08.06.2011 um 15:52
Hm Komisch, dann gibts wohl schlechte Anwälte... ;)


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

08.06.2011 um 15:52
@Fennek

Gut, wenn du jetzt noch n sachlichen Ansatz bringst wieso sie es einem anhängen können, dann wär es sogar gerechtfertigt, dass du hier so ne Panik machen willst.


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

08.06.2011 um 15:56
Nach eigenen Angaben seitens Kino.to wurden keine Log-Daten gespeichert, da der Service nicht in Europa stehe und somit nicht unter das Datenspeichergesetz falle.[6]



melden

Kino.to wurde nun gelöscht

08.06.2011 um 15:57
@Crusi
quelle?


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

08.06.2011 um 15:58
@rutz copy => google => einige hits


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

08.06.2011 um 15:59
Für Besucher von Kino.to ist die Rechtslage in Deutschland umstritten, bisher hat es noch keine entsprechenden Klagen und Prozesse gegeben.[10][11] Die Lobbyorganisation Respect Copyrights vertritt die Auffassung, dass Anschauen von Videostreams von Internetplattformen wie Kino.to sei verboten,[12] da es sich um illegale Vorlagen handele. Beim Streamen solcher Dateien werde auf dem Rechner eine Zwischenspeicherung durchgeführt und rechtlich gesehen somit eine Kopie von einer illegalen Vorlage erzeugt, die selbst auch immer illegal sei.[13][14] Dem wird entgegengehalten, dass eine flüchtige Kopie im temporären Arbeitsspeicher gemäß § 44a UrhG keine illegale Kopie sei.[11][15][16] Für die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist „der bloße Abruf copyright-geschützter Inhalte in einer bislang straffreien rechtlichen Grauzone angesiedelt“[7][17], so dass – wie Spiegel Online ergänzt – „im Hinblick auf die Stream-Dienste die Rechtslage durchaus nicht so klar ist, wie GVU und Respect Copyrights Glauben machen wollen.“[10] In einer Presseerklärung verkündete Respect Copyrights 2009, dass man versuchen wolle, „eine Kooperationsvereinbarung mit den Internetserviceprovidern zu erzielen“, um den Zugang für solche Dienste zu erschweren und zu sperren.[10][18] „Das Problem ist nur, dass dem die Überwachung des Kommunikations- und Konsumverhaltens seiner Kunden gesetzlich untersagt ist.“[10] (Fernmeldegeheimnis und § 7 Telemediengesetz)
@rutz Wiki -> Hat unten die Quellenangaben


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

08.06.2011 um 16:00
@Crusi
ok..thx..

but btw:


@PutzkraftCERN
@Crusi


Wikipedia: Wikipedia:Hinweis Rechtsthemen

Die Wikipedia dient der allgemeinen Bildung und Information, nicht der Beratung bei individuellen rechtlichen Anliegen. Alle Inhalte sind ständigen Veränderungen unterworfen.

Diese Enzyklopädie entsteht in offener Zusammenarbeit zahlreicher Autoren und ohne redaktionelle Begleitung und Kontrolle. Auch wenn die Autoren ständig darum bemüht sind, Beiträge zu verbessern, ist es möglich, dass Aussagen falsch, unvollständig oder veraltet sind. Beiträge beziehen meistens auf Deutschland, Österreich oder die Schweiz, auch wenn dies nicht ausdrücklich vermerkt ist. Das gilt für Artikel sowie für andere Seiten wie „Diskussion“, „Benutzer“, „Hilfe“ und „Wikipedia“.

Verwenden Sie die Wikipedia nicht für rechtliche Einschätzungen.
Wenden Sie sich wegen Ihres Anliegens an einen Anwalt oder an eine Beratungsstelle.
Beachten Sie, dass in vielen Rechtsangelegenheiten Fristen laufen, deren Versäumen für Sie nachteilig ist.

Bitte beachten Sie das Impressum mit den Nutzungsbedingungen, dem Haftungsausschluss und dem Hinweis an Rechteinhaber.


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

08.06.2011 um 16:01
@rutz das habe ich doch garnicht gemacht. ich sagte nur wo dus findest.


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

08.06.2011 um 16:09
Vllt. trudeln ja demnächst hier bei einigen die Abmahnungen ins Haus, dann will ich aber Berichtserstattung haben :) :troll:


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

08.06.2011 um 16:14
@lateral
Megavideo z.B. haben die Inhalte doch offiziell kostenlos angeboten, es gab sogar eine Sperre nach 72 min. Wenn du diesen Link genutzt hast, sollte das nicht illegal sein, weil es so betitelt worden ist.


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

08.06.2011 um 16:17
....ach ja . Dann geht die Seite sammt Server halt in einigen Tagen irgendwo in einer "rechtslosen"
Übersee Region online.

Aus Fehlern lernt man(n) ;)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kino.to wurde nun gelöscht

08.06.2011 um 16:18
@lateral
ich sag dir dann bescheit, wenn ich noch kann. ich schieb eh alles auf meinen mann. :)

@Crusi
das hat mich immer genervt 72 minuten pause toll.


Anzeige

melden