Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

07.07.2011 um 23:40
@atomflunder
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:Gibts da auch ein Cannabis Aroma?? :)
Wär sicher machbar aber ohne THC :D Müsstest dann noch ein Vaporisator haben....


melden

Elektrische Zigarette

07.07.2011 um 23:45
@DerPan
THC muss man ja nicht unbedingt rauchen.
Etwas Gras in Keksen oder Kuche eingebacken kommt auch ganz gut.
;)

Na - Ok.
Hast Schon recht. Das ganze Dreckszeug (Radikale, Teer, etc) sind auf diese Art
natürlich schonmal draussen. Deine Lunge dankt es teilweise schon.
Zumindest dieser Aspekt spricht schonmal für diese Methode.

Na - dann wünsche Ich Dir ebenso gutes Gelingen und viel Erfolg dabei.
:D


3x zitiertmelden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

07.07.2011 um 23:49
@Gamma7
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Etwas Gras in Keksen oder Kuche eingebacken kommt auch ganz gut.
ja ja die sogenannten "vegetarischen Kekse" kenn ich zur Genüge von den Goa-parties^^
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Na - dann wünsche Ich Dir ebenso gutes Gelingen und viel Erfolg dabei.
Danke^^ ja viele Wege führen nach Rom :)


melden

Elektrische Zigarette

08.07.2011 um 07:17
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Funktioniert bei mir schon seit 3 Wochen und ich habe bis jetzt noch keine einziges
Mal den Drang verspürt, eine Zigarette rauchen zu müssen.
Wenns so einfach wär.
Ich war 1 1/2 Jahre von heute auf morgen abstinent. Aber spätestens im Suff wird es irgendwann richtig hart. Dann wars anfangs nur auf Partys und inzwischen wieder recht regelmäßig.


melden

Elektrische Zigarette

08.07.2011 um 08:32
@Fennek

Das wird bei mir nicht passieren.
Alkohol kannst Du bei mir zuhause suchen, bis Du schwarz wirst.
In die Kneipe gehe ich pratisch auch nicht. Auf Festen bin ich auch selten.
Bin halt nicht so der Partylöwe. Dann habe ich seit Kurzem eh Diabetes Typ 2.
Da ist Alkohol sowieso unberechenbar und im Idealfall tabu.
Also in diese Situation werde ich bestimmt nicht kommen.

;)


melden

Elektrische Zigarette

08.07.2011 um 08:38
@Gamma7
:D Dann hast du glück.
Aber bei mir gings dann im vollen Kopp:
"Hm, eine kannste ja noch mal... Ey, gib mal eine."


melden

Elektrische Zigarette

08.07.2011 um 10:09
Ich empfehle mal wieder den ASS 2012 zur Rauchentwöhnung. Einfach aufsetzen und ein Rauchen ist so gut wie unmöglich.

Gruß estrichbeton


melden

Elektrische Zigarette

08.07.2011 um 13:07
@DerPan

Huhu,

zufälliger Weise präsentierte mir vorgestern ein Arbeitskollege dieses Gerät. Hat vorher wirklich viel geraucht und ist absolut zufrieden damit. Hat auch schon die Runde gemacht und immer mehr Leute aus dem Umkreis kaufen sich so ein Ding. Er selbst bezieht die Sachen über eine Homepage aus den Niederlanden, dort scheinen diese Geräte schon etwas länger auf den Markt zu sein und auch Preisgünstiger. Ich selber bin Nichtraucher aber was ich mitbekommen habe ist, dass es auf jeden fall das günstigere Rauchen ist. Der "Nikotinkick" soll nicht ausbleiben und obwohl er es erst kurze Zeit macht, scheint er schon deutliche verbesserungen im Atembereich zu verspüren. Ganz nebenbei riecht es nicht, eine Geruchsbeläsigung anderer bleibt aus. Selbst als Nichtraucher finde ich das Ding Top! Wobei ich keiner von denen bin der sich an Rauchern stört. Ich frag mich nur wieso es hier noch nicht so publik ist, gerade in einem Land wo der Nichtraucherschutz politisch so gepuscht wird. Normal müssten die Dinger subventioniert werden :-D Ein Schelm der Böses denkt. :-)

Gruß


melden

Elektrische Zigarette

08.07.2011 um 13:15
@Citation

Da muss ich die Leute leider enttäuschen, ich kenne auch ein paar die das Rauchen mit diesen Dingern reduzieren wollten. 1-2 Wochen hat das auch geklappt, aber dann wurde der Drang nach ner richtigen Zigarette wieder zu groß. Das bisschen Wasserdampf ist im Grunde für die Katze.

Ham sich das Gerät für ca. 100 € oder so gekauft und jetzt liegts in der Ecke und is nur noch für nen Gag gut.

Wer aufhören oder das Rauchen reduzieren möchte, bei dem muss es im Kopf klick machen. Da hilft auch keine E-Zigarette.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
;-)


melden

Elektrische Zigarette

08.07.2011 um 13:38
@Bananengrips

Der hat es nicht gemacht um das Rauchen zu reduzieren. Eher die Ausgaben auf Dauer.Er hats ausprobiert und ist bis jetzt begeistert. Ist ja nicht nur Wasserdampf mit geschmack. Man dosiert ja das Nikotin in liquider Form dazu. Da gibts wohl verschiedene stärken. Der Nikotineffekt soll wohl auch nicht ausbleiben. Und was mir dazu einfällt. Er hatte dann mal zu einer richtigen Zigarette gegriffen und hat sie nach der Hälfte ausgemacht weil er es ekelig Fand. Da gibts wohl auch verschiedene Geräte, hat er mir auch erzählt und nicht alle sollen diese Wirkung haben. Und enttäuschen tuste mich schon nicht. Ich weiß nur eins, wäre ich Raucher würde ich es zumindest ausprobiern. Warten mir mal bis der TE berichtet :-)


melden

Elektrische Zigarette

08.07.2011 um 13:54
@Citation

ich sage es mal so, wem es hilft das Rauchen zu reduzieren bzw. Kosten zu sparen, für den freut es mich. Aber ich kann dir jetzt schon prophezeien, dass die meisten dieses Ding wieder in die Ecke legen werden.

Klaro, ist das nicht nur Wasserdampf, dass dort auch Zusätze drin sind ist mir bewusst. Ändert aber nichts daran, dass dieses Gerät im Grunde Humbug ist. Kann man vergleichen mit nem Placebo Effekt, nur, dass hier wirklich ein paar Zustoffe beigemischt wurden. Wie schon erwähnt muss es im Kopf klick machen. Ein paar Tage wirds heben, vll auch ein paar Wochen, aber zum schluss wird wieder konventionell gequalmt.

So wars zumindest bei meinen Kumpels der Fall.

Für diejenigen, bei denen das Unterfangen von Erfolg gekrönt ist, herzlichen Glückwunsch.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


melden

Elektrische Zigarette

08.07.2011 um 16:22
So ein Schwachsinn!
Was soll denn bitte noch alles erfunden werden? Warum muss alles elektronisch ersetzt werden?
Dann soll man bitte auch den Lungenkrebs elektronisch nachbauen! Kleiner Scherz.

Aber ich würd mir blöd vorkommen an diesem künstlichen Teil zu ziehen.


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

08.07.2011 um 17:11
Zitat von Caulerpa_TCaulerpa_T schrieb:Aber ich würd mir blöd vorkommen an diesem künstlichen Teil zu ziehen.
Ich verwende die Dinger seit 3 Monaten und bin super zufrieden damit. Schmeckt besser als Tabak, man stinkt nicht nach kaltem Rauch, ist massiv billiger und natürlich längst nicht so gesundheitschädlich.

Und ich kann im Büro rauchen, ganz großes plus ;-)


melden

Elektrische Zigarette

08.07.2011 um 20:25
@Citation
gebe dir vollkommen Recht ,meine freundin hat sich so ein teil vor einem Jahr übers Internet bestellt.Ein bis zwei Wochen hats geklappt heute wird das teil jeden Monat 1 x gebraucht und das wars.


melden

Elektrische Zigarette

08.07.2011 um 20:37
also bevor ich an so einem müll ziehe höre ich auf zu rauchen.


2x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

08.07.2011 um 21:16
@Dick

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich rauche zwar nicht viel, so um die 2 Schachteln im Monat, aber ich rauche gerne! Und bevor ich mir so ne E-Zigarette kaufe, stecke ichs lieber komplett...^^


melden

Elektrische Zigarette

08.07.2011 um 21:55
Also nachdem ich mich an das Ding gewöhnt habe, habe ich zwar manchmal noch Verlangen nach einer "richtigen" Zuigarette. Stecke ich mir solch eine dann aber an, reicht es mir nach drei Zügen und ich mache sie wieder angewidert aus ob dem Gestank und schlechtem Geschmack.

Das einzige was eigentlich für die "richtige" Zigarette "spricht", ist nichts weiter als die Gewohnheit, weil man halt jahrelang sowas geraucht hat. Das ist halt die psychologische neben der körperlichen Sucht. Und in gewissen Situationen meint dann das Amphibienstammhirn es braucht jetzt ne Portion Gestank. Das Großhirn ist aber dann schnell vom Gestank angewidert.

Es ist nun mal so das Suchties halt in Bezug auf ihre Sucht stock konservative Gewohnheitstiere sind. Zu einem ganz großen Prozentsatz. Und gegen diese Gewohnheit anzukommen, DAS ist das Problem.


melden

Elektrische Zigarette

08.07.2011 um 21:57
Ist aber auch lustig anzusehen wie die Tabaklobby Front gegen die E-Zigarette macht. Erst wollten se se verbieten, jetzt soll se als "Arzneimittel" für einen völlig überteuerten Preis in Apotheken verkauft werden. Habe ich die Gerüchteküche rumoren gehört (also ohne Gewähr).

Naja, ich bestelle das Zeuchs in China, ist eh um 70% billiger als in Europa.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Elektrische Zigarette

08.07.2011 um 22:03
Zitat von DickDick schrieb:also bevor ich an so einem müll ziehe höre ich auf zu rauchen.
na dann ist ja klar wie es weiter geht ;-) Denn wieviele aufhören zu rauchen bevor es zu spät ist (danach gehts einfach) ist ja bekannt.


melden