Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

26.03.2015 um 06:20
@DCWS
Ich hatte von Avoria "American Strawberry Cheesecake"
Das ist echt gut und das erste Liquid was wirklich mal nach Erdbeere schmeckt


melden

Elektrische Zigarette

26.03.2015 um 12:21
sooo... ich flitze gleich mal los um mal nen anständigen akkuträger für den nautilus zu kaufen... werde dann mal berichten wie es dann schmeckt :)

ps: fast 3 Wochen ohne kippen :Y:


melden

Elektrische Zigarette

26.03.2015 um 12:55
@Belight82
besorgt dir den nautilus mini
de rhat die vertikal coil und ist besser mit dem druckverhältnis.
fast baugleich und fast geschmacksident ist der ego one


melden

Elektrische Zigarette

26.03.2015 um 22:36
Hi,
ich nochmal :D
Ich habe heute durch Zufall in einem Getränkehandel gesehen, dass dieser eine Art "Anfängerpackung" anbietet für E-Zigaretten für 8.99 bzw. 14.99 Euro. Wäre sowas empfehlenswert?
Keine Ahnung, wie die Marke hieß. War ne Schwarze Packung mit roter Schrift in Form von einer Zigarettenschachtel.


melden

Elektrische Zigarette

26.03.2015 um 22:42
@Saturius

ein eindeutiges und klares NEIN ... egal ob schwarz rot oder bunt ;)


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

26.03.2015 um 22:44
Zitat von goetschgoetsch schrieb:egal ob schwarz rot oder bunt ;)
Es war nur als Beschreibung, und nicht als Referenz gedacht :D

Ist halt ne Frage, ob ich mal eben 50 oder 100 Euro in den Wind blasen will nur um zu gucken, obs gut ist. Oder ob ich 15 Euro verfeuer... (Ich liebe Wortspielchen :D )


melden

Elektrische Zigarette

26.03.2015 um 22:49
Würde schon gern auf E-Kippe umsteigen. Meine Bedenken sind halt nur, dass es mir nicht das gibt, was ich vom Rauchen "brauche"...
Ich brauche das Gefühl, dass ich da was einatme. Ob es nun Tabak ist, Kamelarschhaare oder sonst was. Mir kommts beim Rauchen auf das Gefühl in der Lunge an. Zum Rauchen reichen mir ja schon diese 0,1 gr Nikotin Fluppen. Weil es sich bei mir eben einfach nur um das Gefühl in der Lunge ankommt.

Keine Ahnung wie "gut" das bei E-Zigaretten ist. Nur wenn es eher bescheiden ist, ärgere ich mich, dafür 50 Euro und mehr in den Sand gesetzt zu haben


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

26.03.2015 um 23:05
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Meine Bedenken sind halt nur, dass es mir nicht das gibt, was ich vom Rauchen "brauche"...
genau aus diesem Grund wirst du mit den Dingern die aussehen wie eine "richtige Zigarette" eine Pleite
erleben ;)
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Keine Ahnung wie "gut" das bei E-Zigaretten ist. Nur wenn es eher bescheiden ist, ärgere ich mich, dafür 50 Euro und mehr in den Sand gesetzt zu haben
kleine Gegenfrage ;) wieviel Kohle gibst du denn in der Woche für deine Kippen aus ?

nachtrag ... wenn das bei e-zigaretten so bescheiden wäre ... würden es nicht sooo viiiele
sein die von heute auf morgen gar nicht mehr rauchen


5x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

26.03.2015 um 23:07
@Saturius
Ich empfehle dir mal in einen Dampfershop zu gehen, wenn einer in deiner Nähe ist.
Dort kann man verschiedene Modelle testen und sieht auch, ob die E-Zigarette was für einen ist.


5x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

26.03.2015 um 23:15
@goetsch
Zitat von goetschgoetsch schrieb:genau aus diesem Grund wirst du mit den Dingern die aussehen wie eine "richtige Zigarette" eine Pleite
erleben ;)
Die sahen ja nicht wie richtige Kippen aus. Nur die Verkaufspackung war eben vom Aufbau der einer normalen Zigarettenschachtel. Dat Ding selber sah ganz und gar nicht wie ne Zigarette aus.
Zitat von goetschgoetsch schrieb:wieviel Kohle gibst du denn in der Woche für deine Kippen aus ?
Da ich stopfe, und ich bin schon recht starker Raucher, verbrauche ich 2 Dosen Tabak ausm Lidl. Wenns hoch kommt 3 Dosen. Macht 24 Euro. Plus ne Packung Hülsen für 2 Wochen... 1 Euro. Also 25 Euro. Pro Woche.

Wenn ich mir also ne E-Zigarette für min. 50 kaufe, und sie nach 2 Tagen in die Ecke pfeffer, waren das 2 Wochen rauchen für mich.
Zitat von goetschgoetsch schrieb:wenn das bei e-zigaretten so bescheiden wäre ... würden es nicht sooo viiiele
sein die von heute auf morgen gar nicht mehr rauchen
Bei vielen ist auch der Drang nach dem Nikotin das relevante. Bei mir aber eben nicht. sondern einfach das Gefühl nach dem "warmen Druck" in der Lunge beim einatmen.
Zitat von TireachanTireachan schrieb:Ich empfehle dir mal in einen Dampfershop zu gehen, wenn einer in deiner Nähe ist.
Dort kann man verschiedene Modelle testen und sieht auch, ob die E-Zigarette was für einen ist.
Ich bin hier in Aachen schon danach am suchen. ich möchte aber auch nicht irgend ne Spelunke ansteuern, wo ich nicht weiß, ob die Mundstücke gesäubert werden.


melden

Elektrische Zigarette

26.03.2015 um 23:21
@Saturius

sah das was du gesehen hast, so in der richtung aus ?

http://de.aliexpress.com/item/Rechargeable-1-6ml-eGo-CE4-E-Cigarette-Electronic-Cigarette-Set-E-Cigar-Kit-with-USB-Charger/1933576425.html


melden

Elektrische Zigarette

26.03.2015 um 23:27
Ne, ungefähr so... Nur war es bei mir wirklich eine Art Kippen-Packung auch in Schwarz aber mit Roter Schrift... Aber diese Packung ist so ähnlich.

rb1489 insmoke-boost


melden

Elektrische Zigarette

27.03.2015 um 00:38
sieht nach egos aus.
ich würde dir davon abraten und wie bereits vorgeschlagen einen dampfshop in deiner nähe aufsuchen. dort kannst du dich vernünftig beraten lassen sowie einsteigergeräte und liquids testen.
in aachen ist bspw highendsmoke mit einem offlineshop vetreten.
http://highendsmoke.de


melden

Elektrische Zigarette

27.03.2015 um 00:45
Highendsmoke
Wirichsbongardstraße 12
52062 Aachen

https://www.youtube.com/watch?v=pc24KeVyddQ


melden

Elektrische Zigarette

27.03.2015 um 01:06
@bofh
Genau den hab ich... Hatte ihn aber mit ego akkus betrieben und die sind zu schwach auf der brust...


melden

Elektrische Zigarette

27.03.2015 um 01:17
@Saturius

das auf dem bild ist scheinbar ein ego- akku mit einem ce4 (? geschätzt) verdampfer... die dinger sind inzwischen etwas überholt, haben aber funktioniert... zumindest die ersten 4-7 tage, danach haben bei mir meistens die verdampfer kokelig geschmeckt oder haben angefangen zu siffen...

ich würde mal den shop, den boogalooshrimp gepostet hat besuchen und einfach mal beraten lassen... dort kannst einige geräte testen und auch gleich ein paar liquids ausprobieren...


melden

Elektrische Zigarette

27.03.2015 um 01:23
@BoogalooShrimp
@Belight82
@Ahasver
Nochmals Danke. Wirklich.
Ich kannte den Shop nicht und hab auch nie von ihm gehört.
Ja, ich werde die nächsten Tage da mal reinschauen und auch hier Bericht von ihm erstatten.

Das einzige, was mich am Rauchen ankotzt ist einfach der nachhaltige Geruch in den Räumen. Ob Gesundheitsschädlich oder nicht... Man, wir futtern ständig was, wo wir bei den einzelnen Inhaltsstoffen wohl das Essen rückwärts nochmal geniessen würden.
Der Gesundheitsaspekt zählt für mich in so einem "Luxusfall" nicht wirklich.

Aber wenn ich "gesünder" mich "verkorksen" könnte, würde ich es annehmen.


melden

Elektrische Zigarette

27.03.2015 um 01:27
das mit dem geruch kann ich verstehen... den ganz großen aha-effekt hatte ich nach ca einer woche dampfen... habe neben einem raucher gestanden und von dem geruch wurde mir etwas übel... das man als raucher so streng riecht ist mir vorher nie aufgefallen...


melden

Elektrische Zigarette

27.03.2015 um 01:32
@Ahasver
Ich selbst bekomme selten zu hören, dass ich nach Zigaretten rieche. Wirklich sehr selten. Obwohl ich wirlich ein starker Raucher bin. Aber ich schiebe es auch auf die mittlerweile von fast allen Marken angebotenen "Zusatzstofffreien" Zigaretten.
Es ist ein erheblicher Unterschied zu den normalen Zigaretten. Ganz klar und ohne Wenn und Aber.
ich rauche in meinem Auto (bei geöffneten Fenstern) Und meine Tante ist eine militante Antiraucherin. Wenn sie wüsste, dass ich rauche, wäre aber der Einmarsch Russland nen Sonntagsspaziergang.
Aber selbst, als sie mit mir fuhr, hat sie nichts gerochen oder gesagt.
Diese Zusatzstoffe sind schon erheblich für den Geruch.

Wofür es sich für mich jetzt nur noch geht, ist günstiger Rauchen. Ich rauche 25 Euro vllt mal 35 Euro die Woche. Jetzt ist halt die Frage, inwiefern sich da die E-Zigaretten rechnen würden.


melden

Elektrische Zigarette

27.03.2015 um 01:38
Du hast jetzt natürlich erstmal Anschaffungskosten für die Hardware+Liquid. Rechne grob geschätzt mit 50 Euro für eine erste Komplettaustattung inkl. Liquids.
Ich rechne mal großzügig mit einem Liquidverbrauch von 5ml am Tag (was für Einsteiger schon viel ist). Günstige Liquids kosten im Schnitt 2-3 Euro je 10 ml.
Jetzt kannst du Dir ja ausrechnen, wann sich die Geräte armotisiert haben und du richtig anfängst Geld zu sparen.
Das mit dem Geruch ist zu den gesundheitlichen Aspekten noch ein weiterer positiver Nebeneffekt.


melden