Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

28.03.2015 um 22:27
Wer kann mir ein gutes Waldmeister-Aroma empfehlen? Ich hab schon einige andere von Avoria und Ellis Aromen (die mag ich persönlich aber nicht so)...


melden

Elektrische Zigarette

28.03.2015 um 23:37
Ich dampf gerade das hier:
http://www.smoking-bull.com/Aromen/Royal-Hawk-Aroma-39-103-104.html (Archiv-Version vom 18.03.2015)
Super Lecker


melden

Elektrische Zigarette

28.03.2015 um 23:39
Kühle Sahne? Also mit Menthol? Kommt das stark raus oder eher leicht? Klingt auf jeden Fall interessant! Danke!


melden

Elektrische Zigarette

28.03.2015 um 23:40
Also Menthol schmeck ich gar nicht. Eher was leicht cremig/zimtiges. Das Waldmeister kommt aber ganz klar geschmacklich raus


melden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

29.03.2015 um 00:02
Guten Abend,

wenn meine fertigen Liquids aufgebraucht sind, würde ich gerne ausprobieren, selber zu Mischen.
Hierzu habe ich mir schon auf ein paar Internetseite Informationen dazu angesehen, doch stellt sich mir die Frage, ob es bei dem Mischen wirklich ausreicht, auf 10 ml Basisflüssigkeit nur maximal 0,1 ml bis 0,2 ml Aroma zuzugeben.
Ist diese geringe Menge an Aroma für 10 ml wirklich ausreichend?


melden

Elektrische Zigarette

29.03.2015 um 00:05
Die meisten Hersteller geben einen empfohlenen Aromenanteil an.
Der liegt in der Regel zwischen 5-10%, also es reichen locker 0,5-1ml oder weniger aus, nicht 0,1 ml, das wird garantiert zu lasch.
In manchen Amiliquids sind auch gerne mal 20% oder mehr drin, das ist dann aber schon fast zu viel des Guten.


melden

Elektrische Zigarette

29.03.2015 um 00:10
Ich hab hier z.B. das o.g. Fairy Tale mit 7% gemischt, also 0,7 ml Aroma auf 10 ml Base.


melden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

29.03.2015 um 00:16
@BoogalooShrimp

Gut zu wissen, sei gedankt.
Das werde ich mir merken bis es mit den Mischen dann soweit ist.
:)


melden

Elektrische Zigarette

29.03.2015 um 00:18
Kein Ding ;)
Es gibt auch so eine Misch App fürs Smartphone. Da kannst du Dir alles haarklein ausrechnen.
Aber es geht auch so problemlos. Zur Not verdünnt man halt mit etwas Base wieder, wenn das Aroma zu stark durchkommt.
Wichtig ist bei vielen Aromen der Reifeprozess. Da sollte man sich auch 1-2 Wochen Zeit für lassen. Am besten die Pulle offen ins Regal stellen und gelegentlich schütteln


melden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

29.03.2015 um 00:19
@BoogalooShrimp

Was mir jedoch noch aufgefallen ist, es werden verschiedene Basen angeboten und bei manchen ist angegeben, das diese für E-Shischas sind.
Ist dies das gleiche wie für E-Zigaretten oder besteht hier ein großer Unterschied?


melden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

29.03.2015 um 00:22
@BoogalooShrimp

Ja, zu den Reifeprozess habe ich schon etwas gelesen, sowie zu den gelegentlichen Schütteln.
Das die Flasche jedoch offen sein sollte, dazu konnte ich bisher noch nichts finden.
Hat dies einen bestimmten Hintergrund?


melden

Elektrische Zigarette

29.03.2015 um 00:22
Nicht das ich wüsste. Nimm am besten ne klassische 50/50 Base mit deiner Wunschdosis Nikotin
Hier nochmal meine Empfehlung in Sachen Selbermischen:
https://dampfdorado.de/
Da bekommst du alles, was man braucht zu guten Konditionen und in bester Qualität


melden

Elektrische Zigarette

29.03.2015 um 00:23
Das mit dem offen lassen, soll wohl noch mehr Aroma bringen. Den Tipp hab ich von diversen alten Dampferhasen aus dem Forum ;)
ist wie das dekantieren eines weines


melden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

29.03.2015 um 00:28
@BoogalooShrimp

Dampfdorado ist momentan neben besserdampfen eines der Favoriten für das spätere selber Mischen, was ich mir herausgesucht habe.
;)


melden

Elektrische Zigarette

29.03.2015 um 00:30
Intaste hat auch noch einiges an Aromen.
Ansonsten kauf ich gerne mal hier:
http://www.smoking-bull.com/ (Archiv-Version vom 05.04.2015)
oder hier:
http://www.vape-customs.de/ (Archiv-Version vom 29.03.2015)


melden

Elektrische Zigarette

29.03.2015 um 19:51
Nach knapp 4 Wochen als Dampfer und ohne Ausrutscher in Sachen Tabak hatte ich heute Nacht ein ziemliches Aha-Erlenis: Kneipentour auf St. Pauli, ausschließlich in Raucherkneipen gewesen. Hab 20 Jahre als Raucher nie gemerkt, wie widerlich verqualmte Luft wirklich ist. Heute Nacht dann: Brennen in den Augen, schlecht Luft kriegen, abstoßender Gestank. Die Klamotten stinken auch brutal...
Tabakrauch ist für mich schon nach dieser kurzen Zeit so dermaßen räudig und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich da normalerweise noch ungehemmt meine Zigarren geraucht hätte - bah!


melden

Elektrische Zigarette

29.03.2015 um 19:54
Ja, das kenne ich. Wirklich widerlich, was man sich da Jahre lang in den Torso geblasen hat


melden

Elektrische Zigarette

29.03.2015 um 22:36
wegen dem mischen...

@Saturius
du hast ja nun deine sachen vor ort in einem laden gekauft oder? frag dort einfach nach nikotin basen und verfügbare aromen.

sicher werden die das auch da haben, , und falls ja, kaufst du es da ein..
das spart nochmal porto und verpackung, und da es die basen auch meisst als liter variante gibt, kaufste gleich für knapp 20 euro nen liter, dazu paar flaschen aroma, und bist 3-4-5 monate versorgt.. warhscheinlich noch länger..

ich selber kaufe auch nur im laden vor ort. da ich wirklich sagen muss, ich hasse es, irgendwo was zu bestellen, dann schauen wie man es bezahlen kann (nachname, paypal co ) oder auf die lieferung zu warten.

ne, ich kaufe im laden, rufe kurz vorher an ob alles da ist, und gut ist..

was nützen mir 5 euro billiger aus nem online shop, wenn mit porto und nachname wieder bis zu 8 euro drauf kommen?

btw meine aktuelle base ist eine 80% pg 15% vg und 5% wasser, absolut top.
schmeckt, dampft, nicht zu krass süß
( höheres vg anteil macht oft eine deutlich merkbare süße zusätzlich)..

zum mischverhältnis..:

Das hängt vom aroma ab.. manche sollten nur bis 2% gemischt werden, manch andere teilweise gar 10%..
plus/minus wie es einem schmeckt, denn wenn so einer mit empfohlenen 10% einem noch zu süß oder zu stark ist, macht man halt weniger rein

da muss man schauen was auf der flasche steht, bzw den verkäufer fragen...


melden

Elektrische Zigarette

30.03.2015 um 00:45
@The_Borg
Also nur vorab:
Ich hab jetzt mal von gestern bis heute einfach meinen Verbrauch als Referenz genommen (Wird vermutlich mit der Zeit weniger, aber lieber bisschen Puffer als zu knapp berechnet)

Wenn ich bei "erste Sahne" oder "Ruyan" bleiben würde, kosten mich 10 ml 2,25 Euro. Derzeit verdampfe ich ca. 6 bis 7,5 ml pro Tag. Würde, falls ich also fertig gemischtes kaufe ca. 55 Euro im Monat ausmachen.

Jetzt zum Verkäufer:
Er ist nicht bei mir um die sondern 160 km weg. War für mich jetzt ne Rechensache, ob bis Montag warte und 15 Euro für Kippen ausgebe (Samstag, Sonntag jeweils ca. 30 Kippen=1,5 Päckchen) Oder das Geld verfahre udn sofort mit dem Dampfen anfange.

Darüber hinaus bietet der Shop keine Basen und Aromen an, sondern nur ein paar fertig gemischte (erste Sahne, Flavourart, Joyteck, my eliquid und Ruyan)
Da müsste ich wohl auf den Shop hier in Aachen zurückgreifen um selbst zu mischen. Müsste ich mal gleich im Shop nachschauen, was dort die Basen und Aromen kosten.
Kannst du mir denn ein paar Marken an Aromen "empfehlen"?


melden

Elektrische Zigarette

30.03.2015 um 01:03
@The_Borg
Also 20 Euro pro Liter finde ich nirgends. Highendsmoke ist noch einer der günstigsten mit 4,95/100ml ... Wäre aber immer noch günstiger, da ich ca. 230 ml im Monat verbrauchen würde bei meinem derzeitigen Verbrauch.

Muss mich nur mal ins Mischen einlesen.


melden