Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 07:52
@Tireachan
Also ich bin da etwas eigen drin.
Gerade bei gesundheitlichen Produkten vertrau ich da eher auf die Herstellung in Deutschland als in China ;)

Aber klar, dass da der Postweg etwas länger ist :D DHL muss ja erstmal nach China fahren :D


melden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 07:54
@Saturius
bei fastech würde ich auch Hardware nur ungerne bestellen, schon allein wegen der Qualität
Wer billig kauft, kauft zweimal
;)


melden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 07:58
@Tireachan
Hardware kauf ich auch nur in Deutschland, wegen Garantie. Wenn was kaputt ist, gehts schneller und eifnacher, als wenn ich erstmal bis Weiß-der-Geier-wohin schicken muss.


melden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 08:01
@Saturius
deswegen habe ich auch zweifel bei fastech :D
Da kaufe ich Hardware lieber etwas teuerer offline, hab aber gleich die Werkstatt bei meinem dazu^^


melden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 08:55
es gibt einige WIRKLICH (!) guten shops die es geschafft haben sich durch die goldgräber stimmung der ersten tage zu behaupten und konsequent kunden nah mit ausgezeichnetem support die dampfer mit guten und preisgünstigen sachen zu versorgen.
diese händler haben es verdient,meine ich auch,daß man sie mit käufen unterstützt.
übrigens@Saturius ,feiner zug ;-) !
lasst doch die deppen glauben was sie wollen,wer seine meinung aus der mainstream medien welt hat der kann keinen großen horizont haben.
ich habe auch versucht mir diese oder jene argumente bereitzulegen und ich muß sagen,irgenwann ist man´s leid.
bei sachen wie "isch doch viel giftiger,oder rauch halt was g´scheits oder gar nix",sag ich nur noch,"sag ich dir was du tun sollst,oder auch,is des meine gesundheit oder deine!?" und gut is.
ich dampf auch wo ich will und wenn wer dumm guckt reicht meisten ein kurzes "is was?".
@Saturius,wo kaufst denn deine base?


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 09:04
@rokro
lasst doch die Deppen glauben was sie wollen,wer seine Meinung aus der Mainstream Medien Welt hat der kann keinen großen Horizont haben.
ich habe auch versucht mir diese oder jene Argumente bereitzulegen und ich muss sagen,irgendwann ist man´s leid.
Ich habs auch aufgegeben. Wenn die Leute lieber Galileo und der BILD glauben, bitte sehr, ich bin nicht für ihre Bildung verantwortlich.
es gibt einige WIRKLICH (!) guten Shops die es geschafft haben sich durch die Goldgräber Stimmung der ersten tage zu behaupten und konsequent Kunden nah mit ausgezeichnetem Support die Dampfer mit guten und preisgünstigen Sachen zu versorgen.
diese Händler haben es verdient,meine ich auch,dass man sie mit Käufen unterstützt.
Deswegen kaufe ich auch gerne bei meinem :)
Der ist zwar Hardware seitig recht teuer, aber den Service bei ihm ist spitze.
Sogar meinen X-Wind, der mir runter gefallen ist, hat er ohne Probleme genommen und repariert
Und das gratis


melden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 09:04
Zitat von rokrorokro schrieb:lasst doch die deppen glauben was sie wollen,wer seine meinung aus der mainstream medien welt hat der kann keinen großen horizont haben.
Eben.Ich pflege allgemein eher einen intelektuellen Umgang. Und wer zu faul oder zu dämlich ist, sich selbst zu bilden sondern alles Schluckt was man ihm auftischt, mit dem setz ich mich einfach nicht mehr auseinander.

Ich stand letzte Woche an meinem Auto aufm Parkplatz und war draußen am dampfen auf ner Raststätte. Hab ne kurze Pause gemacht.
Da blöckt mich ne Frau 2 Parkplätze daneben an, ich soll das lassen, das ist gesundheitsschädlich und zieht zu ihr rüber.

Sorry, aber ich konnt es nicht lassen. Hab mir nen Päckchen Kippen gekauft, angezündet und rübergepustet und gefragt "Und? riecht besser oder? Und ist gesünder nicht wahr?"

Ich kauf meine Basen bei future-smoke.de


melden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 09:10
hätt ich jetzt nie gemacht,da wär mir´s geld zu schade für,ich hätt freundlich rüber gewinkt und gesagt "dir auch einen guten tag,hamm wir schon schweine zamm gehütet oder is das jetzt ne anmache?"


melden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 09:12
@rokro
Die 5 Euro waren es mir wert. Denn der Parker auf der anderen Seite von ihr war am rauchen und den blökte sie nicht zusammen.
Solche Menschen kann ich aus Prinzip nicht leiden.

Also jemand, der über 2 oder 3 angeblich schädliche Inhaltsstoffe meckert und motzt und sie verteufelt aber 400 dieser Stoffe "toleriert", der hat nicht mehr alle Sender auf Empfang.


melden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 09:30
ja des siehst jetzt ja falsch @Saturius,die öffentliche information über die inhaltsstoffe beim dampfen ist ja schon enorm,da weiss man dass formaldehyd drinn is,man weiss dass frostschutzmittel drinn is,also zusammengefasst für leute die beim pausenbrot DIE zeitung lesen,ein gift-cocktail,der nebenbei gesagt für menschen die des lesens mächtig sind,gut deklariert aufgelistet jederzeit lesbar ist und eigentlich nicht schlimmer ist als eine mahlzeit bei mc dona...!
wenn die dann ihre schachtel fluppen in die hand nehmen und erfahren wollen was drinn is,kann man dass dann ja auch gut lesen stehht ja drauf,teer-soundsoviel mg (dass glauben viele is des was rein und wieder raus geht) und nikotin-soundsoviel mg(dass is das was gardinen braun macht).
sind ja nur zwei sachen wo fies sind an den kippen,oder...? ;-)=)


melden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 09:39
Tja, was man sich so tagtäglich reinzieht...

Warum wird da nicht gegen vorgegangen?


Benzo(a)pyren,
Benzaldehyd,
Benzol,
Benzofuran,
3,4-Dihydroxyzimtsäure,
Brenzcatechin,
1,2,5,6-Dibenz(a)anthracen,
Ethylbenzol,
Furan,
Furfural,
Wasserstoffperoxid,
Hydrochinon und 4-
Methylcatechol

Das ist übrigens der Inhalt einer Tasse Kaffee :D


melden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 09:41
@Saturius
kein Wunder, dass mein Hals nach 2 Tassen Kaffe sich wieder gesund anfühlt, Wasserstoffperoxid ist ja ein gutes Desinfektionsmittel :D


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 09:42
Zitat von TireachanTireachan schrieb:Wasserstoffperoxid ist ja ein gutes Desinfektionsmittel :D
Methanol und Ethanol auch :D

Übrigens... Proplylenglycol ist auch antibakteriell ;)


melden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 09:49
umsonst ist es ja nicht in Kosmetika und Asthma Mittelchen drin ;)
@Saturius


melden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 09:53
@Tireachan
Klar... Propylenglycol ist gesundheistschädlich. Ist in Asthmamitteln drin... Dann kann es nur eine Verschwörung der Pharmaindustrie sein :)
Weil unsere besorgten Politiker hätten es doch dann schon längst beim Thema Ezigarette erwähnt ;)


melden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 09:55
@Saturius
wenn sich das Bundesamt für Risikobewertung schon auf das deutsche krebsforschungszentrum beruft, dann weiß man, woher der Wind weht ;)


melden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 10:47
au menno--- pssst net alles verraten,wenn das jetzt wer gelesen hat der wen kennt der was... dann wird das auch noch...
spass um die eck,habe seit jahren kei heuschnupfen oder schnupfen,meine frau hat kein astma mehr ob´s mit dem dampfen zusammen hängt lass ich mal dahingestellt.
wenn die staatlichen gesundheits apostel so erbsenzählerisch tun,sollte man,schon wegen der korrektheit auch erwähnen was in nem nicorette spray is >>> 61b-xeuN5wL. SL1000
http://ecx.images-amazon.com/images/I/61b-xeuN5wL._SL1000_.jpg
ich hoffe man kanns lesen.


melden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 10:53
@rokro
wtf?
HCl nutze ich nichtmal mehr im Sanitärreiniger O_O


melden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 13:52
@Tireachan

wird ja nicht verdampft. ergo ist es gesund.


5x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 13:52
@Tireachan

wird ja nicht verdampft. ergo ist es gesund.


melden