Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

20.05.2015 um 20:27
@Saturius

Ja, bei vernünftigen E-Zigaretten, die auch zu einen langfristigen Dampfvergnügen beitragen und die nötige Sicherheit gewährleisten, kann es nicht schaden, etwas mehr zu investieren.
Zwar existieren viele Seiten im Internet, bei denen man sich Informationen einholen kann, doch hat ein jeder seine Lieblingskombination von Akkuträgern, Verdampfern oder Liquids, so neuen Dampfern schwer fällt sich zu entscheiden und es auch hierdurch zu unbeabsichtigten Fehlkombinationen kommen kann, die einen selbst enttäuschen oder eben zu Gefahren kommt.


melden

Elektrische Zigarette

20.05.2015 um 20:38
@Virgh
Selbst die Billigdinger haben (zumindest mittlerweile) Abgaslöcher. jedenfalls findet man unter den Billigprodukten sehr sehr viele mit dieser Sicherheitsvorrichtung.
Das nicht alle elektronisch gereget sind, kann man nicht erwarten und soll auch nicht sein.

Aber das schlimmste (was Leib und Leben angeht), was passieren kann ist, dann einem der Akkuträger um die Ohren fliegt. Und deshalb ist auf jedenfall auf diese Abgaslöcher zu achten.

Umsteiger fangen selten mit Subohm an oder als Selbstwickler.

Daher eignen sich fast alle Geräte mit fast allen Verdampfern über 1 Ohm.

Ok, wenn jetzt jemand umsteigt und dann den Fehler macht, wie er dir passiert ist.. Jeder Anfänger macht Fehler. Aber mit den Abgaslöchern ist zumindest die Gesundheit geschützt.
Wenn das Gerät hops geht, der Verdampfer oder der Tank... Immer noch Besser als 9 statt 10 Fingern. Und er wird dann selbst schon aus Neugierde recherchieren.

Aber... Man kann eben wegen Bedienungsfehlern nicht das Dampfen als gefährlich einstufen. Nicht das Dampfen verteufeln oder sonst wie der Industrie den schwarzen Peter zuschieben.
Aber diese ungesichterten Akkuträger gehören alle Verboten. So wie auch alle Chinaakkus für Handies und ChinaSteckdosenleisten.
Nur, wer sowas kauft, sollte auch nicht denken "Geil super viel Geld gespart und dann ein Superteil bekommen" ...

Wenn ein Umsteiger nur auf diese Abgaslöcher achtet, sind zumindest seine Gliedmaßen und andere Körperteile gerettet. Alles andere lässt sich ersetzen.


melden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

22.05.2015 um 00:42
@Saturius

Ja, wohl wahr.
Jedoch bestätigen die Ausnahmen immer die Regel, nicht jeder, besonders nicht Anfänger, achten unbedingt auf Mindestqualität und Standards und die wenigen Fälle, bei denen es dann anschließend zu Unfällen mit Folgen kommt, werden dann meist als komplettes Negativargument im Bezug auf alle E-Zigaretten genutzt.


melden

Elektrische Zigarette

22.05.2015 um 02:21
Ich hab mir heute was Neues gegönnt: Aspire Nautilus Mini plus noch einen Austauschtank


melden

Elektrische Zigarette

22.05.2015 um 07:11
Falls sich einer mal was neues gönnen möchte, die Kombi gibts demnächst zum absoluten Schnäppchenpreis:
http://www.besserdampfen.de/KangerTech/Kanger-SUBBOX-Mini-50W-Watt-Starter-Kit?sAction=notifyConfirm&sNotificationConfirmation=e33b744e05cb765d3cf53dbc2d09dea9&sNotify=1



d3cfgcq9


melden

Elektrische Zigarette

22.05.2015 um 07:15
@BoogalooShrimp
Ich finde die Teile liegen total schlecht in der Hand :D


melden

Elektrische Zigarette

22.05.2015 um 07:19
Wie? Du hast schon eine?
Die sind doch erst im Presale!

Und selbst wenn, wobei Haptik ja auch sehr subjektiv sein kann, für unter 50 Euro nimmt man sowas doch gerne in Kauf.


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

22.05.2015 um 07:22
@BoogalooShrimp
Zitat von BoogalooShrimpBoogalooShrimp schrieb:Wie? Du hast schon eine?
Nein.
Ich meinte mit "die Teile" mehr allgemein die Bauart.
Ich mag das nicht...


melden

Elektrische Zigarette

22.05.2015 um 07:24
Ach so. Na da gehen die Geschmäcker ja auseinander. Ich hab inzwischen nur noch Boxen. Bieten einfach zu viele Vorteile ggü ner Röhre.
Und die Kanger sind ja so schmal (zumindest auf den Fotos), dass man die schon fast gar nicht mehr als Box bezeichnen kann ;)


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

22.05.2015 um 10:27
@BoogalooShrimp

Bitte die Vorteile einer Box aufzählen :)
Und eine Box nennen in der die gleiche Technik steckt wie in einem Provari P 3

(flüsterte mir mein Mann grade ein)


melden

Elektrische Zigarette

22.05.2015 um 10:35
Gerne @slobber,
eine Box ist in der Regel wesentlich kompakter, lässt sich ohne zusätzliche Hilfsmittel überall stabil hinstellen, kostet oft nur den Bruchteil einer Röhre bei vergleichbarer bis wesentlich besserer Ausstattung (siehe z.B. der Provari, welcher sportliche 250 Euro kostet und gerade mal 20 watt im ausgelieferten Zustand leistet).
Alles andere sind dann subjektive Dinge, die ich mal außen vor lasse ;)


melden

Elektrische Zigarette

22.05.2015 um 10:45
@BoogalooShrimp

Moin, danke für deine Antwort :)
Ach ich denke das das rein persönliche Einstellung ist. Mein Mann denkt völlig anders über den Vergleich Boxen - Provari als du .
Ja und ich? Mir ists aktuell noch schnuppe, ich mag keine Riesenklopper in der Hand. Sollte sich schon noch in die Hosentasche stecken lassen können.
Letztlich gehts doch hauptsächlich darum das man sich damit wohl fühlt




@Topic:
Wir kriegen grad die Kriese bei diesem Video (zwar schon älter, aber das machts dennoch nicht besser):
https://www.youtube.com/watch?v=goom0H603n8


melden

Elektrische Zigarette

22.05.2015 um 10:55
@slobber
jetzt seh ich gerade erst, dass Du auch noch nach Boxen mit vergleichbarer Technik gefragt hattest.
Da gibt es massenweise auf dem Markt.
Ich geb Dir mal ein Bsp aus dem gleichen Preissegment (250$):
Das ist bspw die Stratum SX 350 mit aufgebohrtem Yihi Chipsatz.
Das kleine Ding leistet minimum 60 Watt und da geht auch mehr.
Dabei misst sie gerade einmal 77mm in der Höhe (18650er Akku wohlgemerkt), also fast nur die Hälfte des Provari P3 im 18650er Modus.

rozguexa

und hier sieht man mal, wie kompakt das Biest ist:

4uqxu52l


melden

Elektrische Zigarette

22.05.2015 um 11:01
@BoogalooShrimp

Oh, okay dankeschön

Mal etwas ganz anderes:
Sammeln sich bei dir auch so viele Liquids an?
Ich kriege langsam die Kriese bei all den Aromen... das nimmt ja gar kein Ende mehr :D
Erst gestern kam ich an 2 Aromen nicht vorbei (Bananasplit und Apple pie... ja ich mags süß und/ oder extrem, ich will Geschmack beim dampfen).


melden

Elektrische Zigarette

22.05.2015 um 11:09
Das hält sich so langsam in Grenzen bei mir.
Inzwischen hab ich so meine 5-10 Sorten und ab und an kommt dann mal was neues zu.
Gerade am Anfang artet das aber gerne mal aus :)
Guck mal in dieser FB-Gruppe vorbei, falls du einen Facebookaccount hast:
https://www.facebook.com/groups/880059975398347/898169386920739/?notif_t=group_activity
Hier werden Sammelbestellungen für Aromenproben organisiert, da kann man ordentlich Geld sparen und den ein oder anderen Fehlkauf vermeiden.
Ansosnten ist FB und seine diversen Dampfergruppen auch super, um Aromen zu tauschen, verkaufen etc....

Mein süßes Aroma des Monats:
Nebelfees Milk
http://www.smoking-bull.com/Aromen/Royal-Hawk-Aroma-39-54-55-168-170-182.html (Archiv-Version vom 15.05.2015)


melden

Elektrische Zigarette

22.05.2015 um 11:33
@BoogalooShrimp

Danke, wir haben "unseren Dealer".
In dem Laden wird man gut beraten, bekommt was man braucht zu guten Preisen. Egal ob Aromen oder Zubehör für die Dampfe.

Stimmt schon, wir haben mittlerweile auch so ein paar Dauerbrenner daheim (dennoch kommt immer mal ein neues Aroma dazu). Fehlkäufe sind auch nicht ausgeschlossen.
Tabbakaroma haben wir für uns definitiv schon letztes Jahr ausgeschlossen. Die braunen Aromen meiden wir auch so gut es geht (die versauen nur den Verdampfer)


melden

Elektrische Zigarette

22.05.2015 um 16:43
@slobber
Warum habt ihr Tabak ausgeschlossen?
Bei Aromen versteh ichs, da gibt es wirklich nur Mist, aber die fertigen Tabak-Liquids von HoL sind ein echter Hochgenuss :)


melden

Elektrische Zigarette

22.05.2015 um 17:42
http://www.houseofliquid.de/el-toro/el-toro-raw/


melden

Elektrische Zigarette

22.05.2015 um 17:45
@BoogalooShrimp

No way.
Uns schmeckt das Tabbakaroma-Zeug nicht, das fertige Zeug sowieso nicht (mein Mann mischt uns das Zeug selbst zusammen, variiert so auch die Menge des Nikotinanteils.... sind bald bei O angelangt).

Zum einen ists für uns eine gute Alternative gewesen... zum anderen wollten wir mit dem Nikotinkonsum langsam aufhören.


melden

Elektrische Zigarette

22.05.2015 um 17:50
Gerade beim Tabakliquid sind die geschmacklichen Unterschiede exorbitant.
Ich hab vorher auch Jahre nach einem guten Tabakliquid gesucht, war alles Bockmist.
Dann hab ich die Säftchen entdeckt.
Der Clou, die legen echte Tabakblätter aus kontrolliertem Anbau über 30 Tage in Base ein und aromatisieren so das Liquid, also nichts künstliches.
Das war eine echte Offenbarung für mich. Vorallem Puros und Cigarillos sind absolute Kracher und dürfen in meinem zum "Kaffee und Bier Sortiment" nicht mehr fehlen.
Das ist Tabak, wie er wirklich schmeckt, ohne die 4000 anderen Zusatzstoffe in Kippen.
Gibts übrigens auch als 0er ;)


melden