Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

28.08.2015 um 21:04
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:was bringts wenn sie ins geschäft einsteigen und liquids anbieten - mischen ist sowieso günstiger und auf dauer macht es jeder dampfer!
Naja, HoL hat sich zum Beispiel darauf spezialisiert verschiedene Tabakblätter in die Base einzulegen um das Aroma zu verfeinern.

http://www.houseofliquid.de/el-toro/el-toro-raw/

Kosten halt wie gesagt ca. 7€/10ml, aber ist auch sein Geld wert imho, weil man das eben nicht mal eben zusammengemischt bekommt. Selbstmischer ist nach dem Selbstwickler die '3. Evolutionsstufe' imho. Glaube die Mehrheit dampft eher einfach: Fertige Liquids und Fertigcoils. Genauso wie die wenigsten Pyros selbst ihre Ziggis drehen oder stopfen.
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:Das Spanische Gesundheitsministerium hat soeben die vorläufigen Entwurf eines Gesetzes zur Umsetzung TPD in Spanien veröffentlicht:
O_O Wahnsinn. Naja ist ja nur ein Entwurf. Nach dem Motto: Übertrieben fordern, damit das 'realistische' Ziel erreicht wird. Weiß ja nicht wieviele Dampfer es in Spanien gibt, die da Terz machen würden, aber in Deutschland sind ja mittlerweile ca. 2 Millionen. Hab ich irgendwo mal aufgeschnappt. Finde aber die Quelle nicht mehr. 1,3 Mio. laut einer repräsentativen Studie in 2011. Gegen diese 'kritische Masse' hat die Politik bei uns auch kein Zuckerschlecken mehr, mal ebenso so irgendwelche Reglementationen aufzusetzen.









Apropos selbst mischen: Hat jemand 'ne gute Adresse für Aromen und Basen?


melden

Elektrische Zigarette

28.08.2015 um 21:28
@Warhead

so bekloppt, wie manche menschen sind soll mich das nicht wundern. wehret den anfängen. oder wie man früher sagte: und willst du nicht mein bruder sein, so schlag ich dir den schädel ein.
jemand muss seinen willen durchsetzen. kann ja nicht angehen das, das niedere volk das nicht akzeptiert.


melden

Elektrische Zigarette

28.08.2015 um 21:32
@Kotknacker

tja, dann müssten auch mal alle den arsch erheben. voriges jahr war da noch eine petition zu unterschreiben. um gegen das, eu referendum gegen das dampfen, vorzugehen. nicht mal die hälfte von den erforderlichen stimmen wurde erreicht.


melden

Elektrische Zigarette

28.08.2015 um 23:27
@Kotknacker
@asharok
Mein Nachbar rechnet fest mit Verboten und Reglementierung und hat sich mit Nikotinbase und Propylenglycol eingedeckt das es für die nächsten hundert Jahre reicht
Und siehe da,Nikotinbase wurde Anfang Juli von 70% auf die Hälfte reduziert,ebenso wurde die freiverkäufliche Menge reduziert


melden

Elektrische Zigarette

29.08.2015 um 11:19
soll das heißen man bekommt kein liquid mehr ?


melden

Elektrische Zigarette

29.08.2015 um 12:41
@DonkeyKong

doch wird man. nur die frage, welche mengen, selbstmischen, Nikotin und der preis. in Holland sind die liquidpreise noch ok . aber du bekommst nur 10ml fläschen, bei nikotin. ohne niko, auch größere mengen. auch verdampfen bekommst du in Holland nur bis 2.5 ml. keine grösseren. darum stehen die hier in Deutschland schlange. :)


melden

Elektrische Zigarette

29.08.2015 um 13:20
@Kotknacker

Es geht ja aber dabei nicht darum dass HoL Tabakblätter in liquids einlegt sondern darum, dass PM - falls sie ins Geschäft unserer klassischen e Zigarette einsteigen würden - sich nicht die Taschen so voll machen könnten!

Denn alternativ kann sich jeder sein Liquid selber mischen und das zu einem Bruchteil der Kosten, die man für Fertigliquids bezahlen muss! Wenn Sie aber 20 Heatsticks für 7,50 Euro verkaufen die Tabak beinhalten (den man nicht selber herstellen oder kostengünstiger mischen kann) "muss" es jeder "kaufen"! Daher ist die normale e Zigarette für Morris uninteressant!


melden

Elektrische Zigarette

29.08.2015 um 13:26
@Kotknacker
natürlich ist es nur ein Entwurf der spanischen Regierung ;)
es zeigt uns aber auch wie sehr die europäische Politik daran interessiert ist die e Zigarette niederzumachen! Und diBeweggründe liegen auf der Hand:

- die Pyro soll weiterhin die Oberhand auf dem Markt behalten (trotz vielfach höherer Gesundheitsschädigung)
- Der mächtige Absatz der Tabakmultis und die damit verbundenen Steuereinnahmen für den Staat sollen nicht gefährdet werden!

genau deswegen hat die EU mehr davon unsere dampfen zu verbieten und diese IQOS zu fördern!


melden

Elektrische Zigarette

30.08.2015 um 02:15
http://www.twisted-vaping.de
www.123liquid.de.
base von sasami ist ganz OK.

bin kein verschwörungstheoretiker allerdings würde ich jedem entfehlen base zu bunkern. also jedem der Nikotin braucht und nicht stink reich ist :N:
@Kotknacker


melden

Elektrische Zigarette

31.08.2015 um 00:12
und weiter geht's...

http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/e-zigarette/e-zigaretten-studie-nicht-unabhaengig-42360122.bild.html

die Bild hat wieder nen Rückzug gemacht und peitscht wieder gegen die dampfe...


melden

Elektrische Zigarette

31.08.2015 um 01:22
@Belight82
war eigentlich klar, statt das sich mal einer fragt wie objektiv die WHO kröten sind..


melden

Elektrische Zigarette

31.08.2015 um 06:38
Ich finds irgendwie amüsant.
Da wird sich drüber ausgelassen, dass einige der Wissenschaftler Rauchgegner sind und dadurch nicht Objektiv,
aber eine deutsche Institution, die von den Steuergeldern der Tabakindustrie bezahlt wird, ist objektiver :)

Also, jeder Nichtrauchende Wissenschaftler, der sich auch noch aktiv gegen das Rauchen engagiert ist nicht objektiv. Demnach müssten wir Phillip Morris und Co bitten solche Studien durchzuführen, weil es objektiver wäre?

Es gibt entweder rauchende Wissenschaftler oder nichtrauchende Wissenschaftler. Was dazwischen gibts leider nicht.

Die rauchenden Wissenchaftler sind objektiv, solange ihre Ergebnisse zumindest nicht positiv für die EZigarette ausfallen. Nichtrauchende Wissenschaftler ebenso. Ist ja relativ leicht zu merken.


melden

Elektrische Zigarette

31.08.2015 um 12:08
Hi Leute.
Meine iJust von Eleaf ist mir runtergefallen, hat einen Riss im Tank (noch funktioniert aber alles ohne das Liquid ausläuft) und ich muss mir jetzt Gedanken machen, welchen Tank ich mir in naher Zukunft kaufe.

a) Den Akkuträger würde ich gern weiterhin nutzen, muss also optisch halbwegs passen.
b) Gern ein Geschmacksmonster^^.
c) Gern Selbstwickler, will mich da mal herantasten. Muss aber nicht.
d) Tank muss mindestens 3ml fassen, gern deutlich mehr.
e) Preis fast egal, soll ja was taugen.

Kann mir da vielleicht jemand was empfehlen und hat Lust das hier niederzuschreiben? Besten Dank.


melden

Elektrische Zigarette

31.08.2015 um 12:15
@DCWS

ich schwör auf subtank minis, schmecken gut, wirklich einfach zu wickeln.
hab mir noch eine original billow v2 gekauft und ein goblin clone.

billow v2 funkioniert nur dualcoil, wenn du lieber nur eine coil hast nimm die v1, da kannste die airflow auf der einen seite zu drehen.

goblin ist n schmerz im hintern...frag nicht. mit dem ding warte ich glaub noch bis ich mein ersten temp.controllmod hab. das er ständig sifft muss ich glaub nicht erwähnen.


melden

Elektrische Zigarette

31.08.2015 um 12:40
@mrhanky
Danke für den Tipp. Hab gerade mal nach Subtank mini gegoogelt.
Ist das in den beiden Links jeweils der gleiche Tank? (Damfastore gibts hier in der Stadt, kostet dort aber das anderthalbfache, deshalb die Frage)

http://www.dampfplanet.de/Kangertech-Kanger-SUBTANK-Mini-OCC-RBA-Selbstwickler (Archiv-Version vom 04.09.2015)

https://www.damfastore.de/Verdampfer/KangerTech/Kanger-Mini-SubTank--Warnhinweis-beachten-.html?XTCsid=jqgh7umohetsafpi0g10d4ktr55bf1fk


melden

Elektrische Zigarette

31.08.2015 um 12:46
@DCWS
ja sind beide der gleiche. allerdings ist der eine völlig überteuert und bei "dampfplanet" würde ich grundsätzlich nichts mehr kaufen, kundenservice fehlanzeige. wenn du bei denen in irgendwelche probleme läufst sei es fehlerhafte ware oder defekt in der gewähleistungszeit bleibst du auf deinem schaden sitzen, google einfach mal nach dem laden..

ich kann dir empfehlen: http://www.besserdampfen.de/kanger-subtank-mini-occ-sub-ohm-atomizer (Archiv-Version vom 03.09.2015)

hab da schon oft gekauft und offensichtlich ist er dort auch grade im angebot.

mit dem ding kannste nix falsch machen, wirklich mega einfach in der handhabung. war auch mein erster selbstwickler.


melden

Elektrische Zigarette

31.08.2015 um 12:52
@mrhanky
Danke dir.
Mit 30 Euro würde ich sogar weit unter meinen Preisvorstellungen landen und mit 2,2cm Durchmesser dürfte der auch perfekt auf den Akkuträger passen.

Wenn hier nicht noch ein Tipp kommt, der den Subtank Mini in den Schatten stellt, wird der es wohl werden.


melden

Elektrische Zigarette

31.08.2015 um 12:55
@DCWS

soll leute geben die auf den kayfun schwören ;) kannst ja mal auf yt kucken..
im original musste bei dem aber mit weit über 100 euro rechnen, je nachdem was du für extras dazu kaufst. wie anfängertauglich der ist..keine ahnung, ich weis nur das er aus rund 50 teilen besteht und nix für leute wie mich ist (die gern dinge verlieren).

oder du bestellst dir einfach auf gut glück ein für 20 euro bei fasttech :D


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

31.08.2015 um 13:04
@mrhanky
Da scheint der Subtank Mini passender. Ich brauch ja ein (Selbstwickel-)Anfängergerät und die Option fertige Verdampferköpfe im gleichen Gerät nutzen zu können, falls ich das Wickeln nicht auf die Reihe bekomme, ist schon ziemlich ansprechend.

Bei Dampfdorado, wo ich für gewöhnlich mein Zeug bestelle, schneidet der in den Bewertungen leider nur sehr durchschnittlich ab. Mal schauen... ist nicht so leicht, sich bei relativer Ahnungslosigkeit richtig zu entscheiden^^.


melden

Elektrische Zigarette

31.08.2015 um 13:04
@mrhanky
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:oder du bestellst dir einfach auf gut glück ein für 20 euro bei fasttech :D
Hab mir dort 'nen Taifun GS II Clone bestellt für 20 Euro und bin sauzufrieden. ^^ Den iJust sollte man aber nicht subohm dampfen oder?

@DCWS


melden