Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

31.08.2015 um 13:08
@Kotknacker
Gut möglich. im Handel gibt es meines Wissens nur 1,6 und 1,8 Ohm Verdampferköpfe und 1,6 schmeckt mir bereits leicht kokelig.

Gibt das Probleme mit Subtank Mini auf dem Akkuträger von der iJust?


melden

Elektrische Zigarette

31.08.2015 um 13:47
@DCWS
Glaub nur der iJust 2 ist für Subohm ausgelegt.

Das ist ja der Vorteil beim Wickeln:Kannst ja selbst bestimmen wie hoch der Widerstand sein soll.
Ich wickle immer auf 1,3-1,5 Ohm und bin vollends zufrieden. Ist quasi auch mein erster Selbstwickler. Den Taifun GS II Clone gibt's übrigens auch als 22mm/5ml Tankinhalt Version. Was ich besonders gut an dem Teil finde ist die doppelte Air Flow Control (Luftzufuhr von unten und seitlich). Auch geschmacklich wird er vielerseits hoch gelobt.

Das Original (Taifun GSL) hat 23mm und scheint ausverkauft zu sein. ^^

http://focalecig.com/Product/TF-GS-II-Style22mm-Rebuildable-Tank-Atomizer-By-ShenRaySilver-28996 (Archiv-Version vom 31.08.2015)

https://www.youtube.com/watch?v=eC386eGx0HQ+


melden

Elektrische Zigarette

31.08.2015 um 16:30
@Kotknacker
hab den Taifun gt2 - das Teil ist absolute Spitze!


melden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

31.08.2015 um 17:44
@DCWS

Zu den bisher gegebenen Vorschlägen würd ich dir gerne noch zwei weitere geben:
Eleaf Lemo II
Aspire Triton mit RTA System

Eleaf Lemo II:
Er ist leicht zu wickeln und besitzt ein gutes Tankvolumen.
Es gibt zwar keine Fertigverdampferköpfe für den Lemgo, jedoch sowas ähnliches und bedeutend günstigeres als Fertigverdampferköpfe.
Auf verschiedenen Internetseiten werden Fertigwicklungen für den Lemo angeboten, die man, sollte man für sich selbst entdeckt haben, das einen das selber Wickeln nicht liegt, dazukaufen kann.
Das einzige, was hier selbst neben den Einbau der Fertigwicklung erledigt werden muss, ist diese Fertigwicklung mit Silikatschnur oder alternativ mit Watte zu bestücken.

Aspire Triton mit RTA System:
Theoretisch leicht zu wickeln, es können Fertigverdampferköpfe verwendet werden und er besitzt ein gutes Tankvolumen.
Jedoch nur theoretisch leicht zu wickeln.
In vielen Foren und Bewertungen wird die RTA, die separat gekauft werden muss, von der Verarbeitung her kritisiert, so wie die gegebene Bauform der RTA.
Jedoch schreiben auch ebenso viele Personen in den Foren und Bewertungen nur positives über die RTA.


melden

Elektrische Zigarette

31.08.2015 um 19:54
@DCWS

hier noch eine empfehlung. auch sehr gut für Anfänger ist der Flash e vapor 3. hat eine schöne grosse Base und ist leicht zu wickeln. 5ml fassungs Vermögen. ist gut für grobmotoriker, wie meiner einer!:) selbst die clowns...ähm Clone sind nicht verkehrt.


melden

Elektrische Zigarette

31.08.2015 um 23:21
@DCWS

Flash e Vapor V3, Vapor Giant Mini, Taifun GT2... das sind so die besten mit denen ich sehr zufrieden bin! dazu evtl. ein Lemo oder den Billow V2 - wobei der V1 kann sogar single gewickelt werden, dass geht leider beim 2er nimmer!


melden

Elektrische Zigarette

01.09.2015 um 12:56
ja, das fasttech zeug ist oft weniger schlecht als der ruf. bisschen wie weihnachten, manchmal kriegt man halt nur kohle in strumpf :troll:
heute sind einige clone subtank mini airflowbases, clone rba´s und 10er pack bellcaps angekommen. war eigentlich als ersatzteillager für meine originale gedacht, hab dann aber schnell geschnallt das man damit alles hat was man für nen tank braucht :D funzt.
Spoiler22985788yt


melden

Elektrische Zigarette

02.09.2015 um 21:24
Ich brauch mal eure Hilfe beim Finden :)

Ich suche für mich zuhause eine E-Pfeife. Die ist einfach bequemer in meinem Sessel zu halten, wenn ich am PC sitze oder nen Film schaue als ne Box oder nen normaler Akkuträger.

1. Die E-Pfeife sollte einen klassisch hölzernen Korpus haben.
2. Wenn möglich einen austauschbaren Verdampferkopf (Keine Lust alle paar Wochen einen Cartomizer zu kaufen)
3. Sie soll nicht modern oder futuristisch aussehen
3. Ob mit internem oder externen Tank ist mir egal.
4. Weiß nicht, wie die Technik heisst, aber eine ohne Schalter sondern wo man mit dem Finger nur das Metall berühren muss finde ich auch sehr sehr interessant.

Ich hab schon die iPipe V2 gesehen, aber die kostet 80 Euronen, was ich schon nicht günstig finde. Aber die käme dem ganzen schon sehr nahe.

Yogs Pfeifen hab ich mir auch angeschaut. Aber da liegt man schon bei über 100 Euro.
Die ePipe Smoky gefällt mir auch vom Aussehen.


melden

Elektrische Zigarette

03.09.2015 um 11:43
@Saturius
http://www.amazon.de/dp/B00PNO3GMM?psc=1
etwas unschön was die akkus angeht aber wenn man die nur zuhause nutzen will, ist es meiner meinung nach relativ egal


ich spiel momentan auch mit dem gedanken mir ne pfeife zu holen. tendiere da zu der guardian 2 von smok.
https://www.supersteam.de/smok-guardian-e-pipe-2#customer-reviews


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

03.09.2015 um 11:56
@commanderK
Elektrische Pfeife aus Echtholz mit USB Ladegerät ca. 27 cm lang
:{
Soviel Platz hat manch einer nicht vorm Fernseher :D


melden

Elektrische Zigarette

03.09.2015 um 12:50
@Geisonik
alles an pfeifen was gute bewertungen hat und auch nicht aussieht wie irgend was schräges aus der zukunft/crackpfeifchen kostet lockert über 100 flocken.

http://www.besserdampfen.de/iPipe/vPipe-2-BDC-Set-von-Vapeonly-/-Eleaf (Archiv-Version vom 03.09.2015)

hier mal eine günstigere. shopbewertungen sind gut, allerdings würd ich nochmal bissl googeln.
verdampfer ist allerdings nicht wechselbar wie ich grad sehe.


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

03.09.2015 um 12:53
@mrhanky
Ging wohl eher an @Saturius dein letzter Post? ;)


melden

Elektrische Zigarette

03.09.2015 um 12:54
@Geisonik
lol ja sorry.


melden

Elektrische Zigarette

03.09.2015 um 13:02
@Saturius
http://www.ebay.de/itm/ESHISHA-WASSER-Steamo-e-Pipe-2-elektrische-Pfeife-mit-viel-Zubehor-/271970203661?hash=item3f52aff80d
vllt hast du ja glück

@mrhanky
bei der vpipe 2 kann man den verdampfer wechsel. ist mein ich der gleiche wie der vom ijust.


melden

Elektrische Zigarette

03.09.2015 um 13:05
@commanderK
und wie? passt dort in das mundstück den tatsächlich was anderes als dieser mitgelieferte verdampfer rein?


melden

Elektrische Zigarette

03.09.2015 um 13:11
@mrhanky
ich glaub wir haben etwa aneinander vorbei geredet. ich meinte nur den verdampferkopf. der lässt sich tauschen.
ein komplett anderer verdampfer, meinetwegen n nautilus, lässt sich damit nicht betreiben


melden

Elektrische Zigarette

03.09.2015 um 16:50
@commanderK
ja. hab heut schon an mehr als einem vorbeigeredet :D nicht mein tag.


melden

Elektrische Zigarette

03.09.2015 um 21:48
@commanderK
Zitat von commanderKcommanderK schrieb:etwas unschön was die akkus angeht
Ich seh da jetzt nicht was du meinst.
Zumal die Pfeife mir zwar optisch gefällt, aber sie ist mit Zugautomatik. Und das ist nicht wirklich mein Ding. Ich vertrau dieser Technik nicht.
Nen Knopf kann man, im Fall der Fälle tauschen, reparieren etc.
Zitat von commanderKcommanderK schrieb:tendiere da zu der guardian 2 von smok.
Ja, mit der hab ich auch schon geliebäugelt :)
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:verdampfer ist allerdings nicht wechselbar wie ich grad sehe.
Damit fällt das für mich aus. Immer direkt nen kompletten Clearomizer holen ist mir zu teuer. Auch wenn es nur 5 Euro im Monat sind. Kommt sich mir nicht auf die 5 Euro an. Sondern einfach die Einstellung dahinter.


melden

Elektrische Zigarette

03.09.2015 um 23:30
@Saturius
der verdampferkopf ist wechselbar, soweit ich das sehe. der verdampfer allerdings nicht, was heißt das du nur den pfeifeneigenen verdampfer nutzen kannst und kein anderen.


melden

Elektrische Zigarette

04.09.2015 um 09:43
Ich hab auch gesehen, lässt sich nur direkt laden, ohne dabei dampfen zu können. Nicht gut. Dann lieber gar nicht direkt ladbar.

Ne, die Pfeife fällt aus wegen.. Baum :)


1x zitiertmelden