Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

09.07.2011 um 23:46
eh, Joyce eGo Typ A. Nicht das du durcheinander kommst. Der Shop mit seinen dutzenden verschiedenen Typen die alle irgendwie gleich heißen ist schon etwas verwirrend. Miese Aufmachung aber ein gigantisch breites Angebot. Haben auch Tuning-Typen, Adapter und weiß der Geier was das alles für Zeug ist. Manchmal hat man das Gefühl da werden Ersatzteile für Raumschiffe und nicht E-Zigaretten vertickt. ;-)


2x zitiertmelden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

09.07.2011 um 23:50
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Haben auch Tuning-Typen
Krieg ich dann auch ne getunte Lunge?? :)


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

10.07.2011 um 00:41
Zitat von DerPanDerPan schrieb:Krieg ich dann auch ne getunte Lunge??
Rauch mal Doppelminze durch eine Shisha. Dann denkst du du hast 7 Lungen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

10.07.2011 um 10:17
@DerPan


Wozu brauchst du den Quatsch?

Es gibt nichts leichteres als mit dem Rauchen aufzuhören. Du musst es einfach nur machen. Es gibt keinen körperlichen Entzug vom Nikotin und du wirst dich nicht unwohl fühlen, weil du nicht rauchst. Das spielt sich alles nur in deinem Kopf ab, da du dich selber konditioniert hast und du kannst, wenn du es wirklich willst, sofort aufhören.

Ich hab das locker nach 25 Jahren Qualmen geschafft und rauche seit 10 Jahren nicht mehr. Was ich kann, kann jeder andere auch. Vermisse das Dreckszeug keinen einzigen Tag mehr.

Wünsche dir ein schöneres, gesünderes Leben ohne Kippen!


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

10.07.2011 um 10:23
Zitat von nodocnodoc schrieb:Du musst es einfach nur machen
Dazu muss man es erst mal wollen. Und @DerPan hat ja ziemlich eindeutig gesagt das er nicht aufhören will, er will sich nur nicht ein Mischmasch hunderter krebserzeugender Stoffe reinziehen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

10.07.2011 um 11:20
Zitat @DerPan

So diesmal mein ichs ernst und mach auch keine Umfrage^^
Ich will aufhören Rauchen, und ich rauche 1Schachtel Camel pro Tag und manchmal kommen noch
paar selbegedrehte (Amerikan Spirit) dazu.
Mich kotzt die ganze Qualmerei langsam an, und es macht mir alltäglich bewusst, wenn ich am Kiosk steh, wie schwach mein Wille ist aufzuhören :(
Jetzt gibts es seit längerer Zeit schon die "Elektrische Zigarette" wo man diverse Aromen mitunter
auch Tabak bekommt und das "Nikotin" kann man selber dosieren.
Was ich mir davon verspreche?
Das Zeugs wird nur noch verdampft, es hat keine Teerstoffe mehr, meine Kondition wird sich wieder verbessern, es hat auch Kirschgeschmack^^, und das es eventuell die gesündere Art ist zu
qualmen, und im insgeheimen hoff ich natürlich dass es mir irgendwann zu blöd wird...
Ausserdem kann man auch an Nichtraucherzonen das Zeug "dampfen" was ein nicht unerheblicher
Vorteil ist^^
Hat jemand von euch schon erste Erfahrungen damit gemacht???
Die die ins Auge gefasst hab heisst "Joye eGo Kit " kostet 79Franken" oder um 50Euro und sieht so
@UffTaTa

Bin zwar schon älter, aber richtig lesen kann ich immer noch.
Da steht doch wohl ganz klar das er mit dem Rauchen aufhören möchte und diese elektrische Zigarette als Übergangslösung sieht.


melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

10.07.2011 um 12:40
@nodoc
Also oberstes Ziel ist schon davon wegzukommen, aber wenn mir das "Zeugs" schmecken sollte
besteht bei mir sicher die Gefahr dass ich dann bei den E-Zigis bleibe.
Nicht zuletzt auch deshalb, weil dort wo ich arbeite alles Nichtraucher (bis auf einen...) sind.
Ich will einfach mal sehn ob der Effekt der gleiche ist wie bei normalen Zigis, und wenn das so ist, seh ich auch keinen Grund mehr auf richtige Zigis umzusteigen.
Bei mir kommt noch hinzu, dass ich schon alle möglichen Drogen durch habe, und in erser Linie
mal froh bin, dass ich von denen "weg" bin.
Und da ich auch gerne wandere und radfahre und schwimme, merk ich einfach nur noch dass ich in letzter Zeit viel zu schnell "schwitzen" anfange was in meinen Augen Folge des Rauchens ist.
Wenn sich meine Kondition durchs E-Zigi rauchen bzw. dampfen verbessert, dann kann man es mal als übergangslösung ansehn. Aber wie gesagt wenns mir schmecken sollte (Kirscharoma...)
dann bleib ich dann mal ne Weile dabei.
Und wenn ich auch noch sehe das es billiger als das normale Rauchen ist, werd ich meine letzte
Camel in nen Bilderrahmen einrahmen und aufhängen^^ (In Erinnerung schwelg)


melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

10.07.2011 um 12:42
@Fennek
Haha wir hatten früher so Riesenbongs geraucht, da war aber nur wenig Tabak drin, in erster Linie kifften wir mit den Dingern :)


melden

Elektrische Zigarette

10.07.2011 um 13:42
Die E-Zigarette ist genauso schädlich, hör nicht auf den PR-Mist von den ganzen Anbietern. Es wird genauso der Inhalt zersetzt und in deine Lunge geblasen, wie bei einer normalen Zigarette auch.

Wenn du nicht aufhören willst, dann rauch weiter oder rauch (rein für dein Gewissen) Zigaretten ohne Zusätze.

Wenn du aufhören willst, nimm dir zwei Wochen Urlaub und bring deinen Kopf frei (und lass die Zigaretten irgendwo liegen).


5x zitiertmelden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

10.07.2011 um 14:06
@lightbringer
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Es wird genauso der Inhalt zersetzt und in deine Lunge geblasen, wie bei einer normalen Zigarette auch.
Stimme ich Dir zu... bis auf die für den Lungenkrebs am meisten verantwortlichen Teerstoffe, die sind dann nicht mehr dabei.Ausserdem wird ja bei den E-Zigis nichts mehr "verbrannt" sondern nur
noch erhitzt was mit Sicherheit nicht so viele Krebserregende Stoffe freisetzt.
Ansonsten würde die Zigarettenindustrie nämlich zum Grossangriff blasen wenn sie sich sicher wären das "Ihr Produkt" besser bzw. "gesünder" wäre, und dass tun sie nicht.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die grossen Zigarettenfirmen irgenwelche "süchtigmachenden" Mittel in den Tabak tun.
Also wenns nach mir ginge könnte man die grossen Tabakmultis einstampfen, aber die sind einfach schon zu mächtig...
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Wenn du aufhören willst, nimm dir zwei Wochen Urlaub und bring deinen Kopf frei (und lass die Zigaretten irgendwo liegen).
Ja dann schnorr ich alle Raucher um ne Fluppe an ^^
Habs ja auch schon mit Akkupunktur versucht und war auch erstaunt über den Effekt (10Tage ohne...) bin dann aber durchs Kiffen wieder reingerutscht :( Was ich ja jetzt nicht mehr mache...


melden

Elektrische Zigarette

10.07.2011 um 14:11
Ob jetzt Lungenkrebs durch die ganzen Zusatzstoffe (ich rauche seit einiger Zeit nur noch Gauloises ohne Zusätze) oder Nervenschäden durch Nikotin...

Wie gesagt, versuch mal die Zigaretten ohne Zusätze, vielleicht findest du Gefallen dran.
Ganz aufhören ist aber echt nicht weiter schwer, ich hab damals einfach mein Fahrrad geschnappt und bin zwei Wochen durch die Gegend gefahren. Danach wollte ich gar nicht mehr rauchen, weil es mir viel besser ging.


melden

Elektrische Zigarette

10.07.2011 um 14:21
dank dem thread probier ich das die tage mal aus.
aber in einer billigeren variante und ohne nikotin.

http://www.amazon.de/gp/product/B004P124TA/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=AEW84YX801JPP


melden

Elektrische Zigarette

10.07.2011 um 14:23
Wenn du dir irgendwas mit Wasserdampf reinpfeifst, kannst du gleich Schokoladen-Zigaretten rauchen, um deinem Körper was vorzugaukeln. Das Geld würde ich mir echt sparen xD


melden

Elektrische Zigarette

10.07.2011 um 14:35
@lightbringer
den meisten süchtigen gehts im endeffekt darum, was in der hand zu haltenwas einer zigarrette ähnelt. und wenn es dazu noch dampft, kein nikotin und verschiedene geschmacksrichtungen hatt, umso besser. ich bin so ein sucht-typ auf dem so etwas perfekt passt.

probieren kann man es ja mal. und wenn es klappt, ist das geld schneller wieder drinn als man denkt.


4x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

10.07.2011 um 15:10
Ich finds eher Sinnlos. Ich hab das rauchen selbst aufgegeben und weiß dasses funktioniert. Also lieber nen Kaugummi rein und fertig.


melden

Elektrische Zigarette

10.07.2011 um 15:33
@nodoc

tja, dann ist ihm vielleicht nicht so klar was er eigentlich will. Was dann wiederum darauf hinauf läuft, das er eben weiter raucht.
Zitat von DerPanDerPan schrieb:und ich will ja "eigentlich" schon
noch rauchen



melden

Elektrische Zigarette

10.07.2011 um 15:38
@lightbringer
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Die E-Zigarette ist genauso schädlich, hör nicht auf den PR-Mist von den ganzen Anbietern. Es wird genauso der Inhalt zersetzt und in deine Lunge geblasen, wie bei einer normalen Zigarette auch.
Da musst du kjmir mal erklären wie das gehen soll. Bei Tabak, der aus abertausenden Stoffe besteht) hat man eben der Tabak, der unvollständig verbrennt (verschwelen unter Sauerstoffmangel) und dabei einige tausend teils sehr giftige Stoffe bildet.

Bei einer E-Zigarret hat meine eine Flüssigkeit als Grunsubstanz, (die auch in Medikamenten als Lösungsmittel ein gesetzt wird) und die selbst nicht gesundheitschädlich ist, die mit Nikotin, Aromen und Reizstoffen (für das geewohnte Kratzen im Hlas) versetzt ist. Diese Flüssigkeit wird an einem elktrischen Heizelemt verdampt (und nicht verbrannt).

Wie du dabei drauf kommst das das von der gesundheitschädklichkeit vergleichbar ist und was da "zersetzt" werden soll, kannst du mir gerne mal erklären.


melden

Elektrische Zigarette

10.07.2011 um 15:43
@lllojim
Zitat von lllojimlllojim schrieb:den meisten süchtigen gehts im endeffekt darum, was in der hand zu haltenwas einer zigarrette ähnelt.
Genau. Ich hatte schon bei normalen Zigaretten die Angewohnheit eine Zigarette 3-4mal anzustecken und wieder aus zu machen (geht so aber nur bei selbstgedrehten gut). Da kommt mir die E-Ziarette vom Verhalten natürlich entgegen. Mal dran ziehen (oder 2-3mal), wieder weglegen, in den Fingern drehen, wieder mal dran nuckeln, damit hinterm Ohr kratzen, wieder mal nuckeln...ja, so ist das mit den Zwangshandlungen ;-)


melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

10.07.2011 um 15:44
Hmm das stimmt schon, dass ich nicht weiss was ich will.
Ich weiss nur dass ich mich selber überlisten muss, und das was ich tu, muss mir lächerlich erscheinen, dann hör ich von alleine auf^^
Hab jetz in den letzten drei Stunden sicher sechs oder sieben Camel geraucht und jetz hab ich noch eine... und die heb ich mir auf bis ich schlafen geh. Aber wenns jetz nicht regnen würde hätt ich jetz schon wieder ne neue Schachtel geholt. So schlimm ist es schon ich weiss^^
Werd mich ablenken müssen mit futtern, werd mir gegen Abend ne Pizza selber machen.
Auch wenn ich am Zocken bin müssen immer Fluppen in Greifnähe sein. Und eigentlich ist es ja schon lächerlich was ich hier schreibe.
Ich bewundere jedenfalls diejenigen dies einfach so geschafft haben. Ich kann das Nicht :(


melden

Elektrische Zigarette

10.07.2011 um 15:45
@lllojim

Ich kann dir aber versprechen das eine schlechte E-Zigarete, dir ganz schnell den Spaß dran verderben kann. Och habe 4 verschiedene Typen ausprobiert, und als ich es schon frustiert aufgeben wollte, habe ich glücklicherweise jetzt ein Modell gefunden das auch wirklich gut funktioniert.


melden