Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

07.03.2013 um 06:56
@UffTaTa
Ok, das erste wäre etwas überrissen (sind auch Steampunk Lichtschwerter soweit ich weis). Aber aufjedenfall mal was anderes als dieses langweilige schnöde "Vibrator" aussehen.

steampunk light saber group by pinochiooOriginal anzeigen (0,2 MB)
copsteam2
spvp-300x225

Oder zumindest sowas:
teleskop1
Aber die Dinger sind ja immer ausverkauft...


melden

Elektrische Zigarette

07.03.2013 um 14:44
@elten

Sperrmuellspaziergaenge sind eine sehr ernste Angelegenheit. *schiel*



@Zophael

Interessant...interessant.

Mit echtem Feuer kommt man da aber wenig weiter.


melden

Elektrische Zigarette

07.03.2013 um 23:23
@KoMaCoPy
Stimmt ;) Deswegen nennt man es ja auch "dampfen". Findet keine verbrennung statt.


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2013 um 11:52
@Zophael

Wie cool sind denn bitte DIE Geräte :-D ? Hab jetzt leider nicht alles hier verfolgt aber frag mich wo man so etwas herbekommt - sind das Eigenbauten oder gibt es die auch zu kaufen ?

Kannst Du mir vielleicht dazu mal nähere Infos bzw. Kontakte geben? Ich würde in unserem Blog dazu gerne einen Artikel schreiben :-D Sowas MUSS einfach einen Artikel bekommen !

GreeEtZ
Meikel
eZigarettenBlog Team


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2013 um 12:02
@elten

Wage nicht, des Müllfestes - der einzig wahren deutschen Tradition - zu spotten.


@Zophael

Sind das auf den Fotos solche Geräte, oder würdest du dir wünschen, dass es solche gibt ?


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2013 um 12:12
@kbvor4

Auch ich kenne diese Tradition noch - eine ziemlich alte zwar, doch waren diese "Hotspots" immer heiß begehrte Ausflugsziele :-D *lach*

GrEeTz
Meikel
eZigarettenBlog Team


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2013 um 12:15
@ElMeik

Ein wunderschönes, proletarisches Vergnügen, das seinesgleichen sucht.

Ach, wie lang, war ich nicht mehr dort ...

So, jetzt aber back to the Thema. :D


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2013 um 23:00
@ElMeik
Einfach in die Google Bildersuche "Steampunk eZigarette" eingeben. Soweit ich weis gibs bisher leider nur Eigenbauten in der Richtung. Das letzte Bild stammt von einer Modderschmiede (http://www.shop.greek-mods.com). Da gibs ab und an, Mods zu kaufen aber sehr begrenzte Anzahl meist.

@kbvor4
Das sind Einzelstücke von irgendwelchen Bastlern. So hart überrissen wie die ersten 3 Bilder sollte meine eZigarette nich sein. Aber so wie das vorletzte Bild dürfte es ausschauen. :)

Einfach mal was anderes als dieses, runde, längliche, metallische, gähn-Design...


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

10.03.2013 um 23:28
War heute im Starlight Express.
Die haben da jede Menge "Dampf" durch die Bude gejagt.
Wieso regt sich da niemand auf????Ist doch das gleiche Zeug wie in der E-Kippe drin.
Nur ohne Aroma.. Koppschüttel.
Kann man die verklagen??? :)


melden

Elektrische Zigarette

10.03.2013 um 23:36
Dampf bzw Nebel wird sogar in jeder größeren Disco eingesetzt, und ja, das Nebelfluid basiert auch auf Propylenglykol und Glycerin...

Dort atmen die Besucher sogar ein x-faches von dem ein, was eine e-ziggi erzeugt..

In sofern gebe ich dir recht @elten ...

Fände es irgendwie lustig wenn das e-dampfen generell verboten werden würde, selbst bei nikotinfreien liquids, weil dann müssten auch Nebelmaschinen in Disco oder Theater mit verboten werden..

Obwohl selbige ja zum teil noch unmengen an Pyrotechnik verbraten, was da alles so an Schwefel und sonstigen Verbrennungsstoffen in die Raumluft abgesondert wird.. tz tz tz..


1x zitiertmelden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

11.03.2013 um 00:39
@The_Borg
Jau pyrotechnik hab ich auch gerochen...
Mal schauen was wird.
Vielleicht kann man dann wirklich alle verklagen... :)


melden

Elektrische Zigarette

11.03.2013 um 08:25
@Zophael

Wirklich beeindruckend.

Ja, das wäre wohl etwas übertrieben, man muss die Zigarette ja auch noch irgendwie halten können. :D

Das verstehe ich gut ... diese Standard-ONV-Varianten sind einfach nicht ansehnlich.


melden

Elektrische Zigarette

11.03.2013 um 12:32
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:Fände es irgendwie lustig wenn das e-dampfen generell verboten werden würde, selbst bei nikotinfreien liquids
Das steht ja (in der EU) gar nicht zur Debatte. Nach den Vorschlägen zur Tabakkontrolle sollen Liquids mit über 4mg Nikotin als Arzneimittel weg reguliert werden ( +beschränkung auf 2mg im Gebinde, also max. 0,5ml mit 4mg)
Allerdings glaub ich nicht das sie damit durchkommen, die Entscheidungsträger wurden in den letzten Wochen gut Informiert und immer mehr Mandatare äussern sich sehr Kritisch darüber.
Ohne Regulierung wird es aber vermutlich nicht gehen, bin gespannt ob es darüber in absehbarer Zeit eine Einigung geben wird. Bis Mitte nächsten Jahres müssen sie damit durch, sonst würde eine Neuaufnahme mit den neuen Mandataren notwendig.


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

11.03.2013 um 13:38
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:beschränkung auf 2mg im Gebinde, also max. 0,5ml mit 4mg
Na dann, gibts Aufreiß-Einwegbehälter. 4 pro Ziggiefüllung. Nervig aber machbar.

Naja, obwohl. Ist schon arg wenig und fast so gut wie ein Verbot. Das wird den Schwarzhandel freuen. Treibt die Preise nach oben. Mal sehen wie lange es dauert bis die ersten Anleitungen zur Extraktion von Nikotin aus Tabakprodukten im I-Net verfügbar sind.

Tja, wir sind halt alles rauschgiftabhängige Kriminelle. Wenn nicht jetzt, dann eben morgen. Kriminalisierung per Gesetzänderung ist ja das übliche Mittel um Menschen in großen Umfang zu kriminalisieren. Dann kommen gleich danach die Polizisten die wegen der "gestiegenen Kriminalität" Überwachungseinrichtungen in Klosettschüsseln fordern, oder so...


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

11.03.2013 um 14:07
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Mal sehen wie lange es dauert bis die ersten Anleitungen zur Extraktion von Nikotin aus Tabakprodukten im I-Net verfügbar sind.
Die gibts doch schon ;) die Extraktion ist ja nicht das schwerste, aber die Brühe dann auch sauber zu bekommen dürfte nicht einfach sein.
Da ist es einfacher und sicherer reines Nikotin aus China zu bestellen und dann im Schutzanzug zu mischen.


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

11.03.2013 um 16:22
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Da ist es einfacher und sicherer reines Nikotin aus China zu bestellen und dann im Schutzanzug zu mischen
Und, mit welcher Kriminalisierung und Haftstrafe ist dann zu rechnen? Nach dem gewollten Gesetz zumindest Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz, dazu Steuerhinziehung und was sonst noch? BTM?


melden

Elektrische Zigarette

11.03.2013 um 16:35
@UffTaTa
Grundsätzlich mal nur der fehlende Giftschein, was da drauf steht weiss ich nicht. Legal ist momentan bis zu 7,2% für alle, darüber mit Giftschein.
Nikotin in unverdünnter Form ist jedenfalls weder Arzneimittel noch fällt es unters BTMG.
Was noch dazu kommen würde ist falsche Deklaration beim Import, die Chinesen verschicken das unter falscher Bezeichnung 250ml um ca. 120€ inkl Fracht. Damit würde man ganz schön lange auskommen.

Desweiteren wird Nikotin ja auch in DE hergestellt und kann mit Giftschein bezogen werden. Ein Weg würde sich für bereits dampfende sicher finden, für Umsteiger sähe es aber traurig aus.


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

11.03.2013 um 22:23
@KellerTroll

was meinst du mit "Giftschein"?

und was soll dieser Satz bedeuten?
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Desweiteren wird Nikotin ja auch in DE hergestellt und kann mit Giftschein bezogen werden. Ein Weg würde sich für bereits dampfende sicher finden, für Umsteiger sähe es aber traurig aus.



1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

12.03.2013 um 07:21
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:was meinst du mit "Giftschein"?
Der häufig genannte Giftschein ist der Sachkundenachweis nach der Chemikalien Verbots Verordnung
und was soll dieser Satz bedeuten?

KellerTroll schrieb:
Desweiteren wird Nikotin ja auch in DE hergestellt und kann mit Giftschein bezogen werden. Ein Weg würde sich für bereits dampfende sicher finden, für Umsteiger sähe es aber traurig aus.
Nikotin wird zu verschiedenen Zwecken gebraucht bzw. kann gebraucht werden. Dadurch gibt es die möglichkeit für "Sachkundenachweisler" Nikotin legal zu besorgen und soweit zu verdünnen das sie als zb."Möbelpolitur" durchgeht. Ähnlich dem "Badesalz" zum schnupfen das in diversen shops verkauft wird. Ist natürlich eine Grauzone.


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

12.03.2013 um 16:46
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Der häufig genannte Giftschein ist der Sachkundenachweis nach der Chemikalien Verbots Verordnung
Und wo kriegt man solch einen Sachkundenachweis her? Das läuft dann doch darauf hinaus dass ich einen befreundeten Chemiker bitten müsste mir das Zeuchs zu bestellen, ich selber habe bestimmt keine Sachkunde.

Außerdem erklärt der Sachkundenachweis nicht was du mit der Unterscheidung zwischen Neueinsteiger und Langzeitdampfer gemeint hast. Der Sachkundenachweis wird ja nicht abhängig sein von dem Zeitraum die einer Nikotinsüchtig ist, oder?


1x zitiertmelden