Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

12.12.2014 um 20:07
Ein sehr schöner Artikel über die WHO, das DKFZ und die E-Zigarette:
https://blog.psiram.com/2014/12/lieber-prinzipien-reiten-als-menschenleben-retten-oder-der-streit-um-die-e-zigarette-die-who-und-das-deutsche-krebsforschungszentrum/


melden

Elektrische Zigarette

13.12.2014 um 12:40
Sehr gut!

(BTW: Psiram <3!)


melden

Elektrische Zigarette

13.12.2014 um 18:07
@Tireachan
Danke super Artikel
(btw: Wir lassen uns das Dampfen nicht verbieten!)


melden

Elektrische Zigarette

13.12.2014 um 20:31
auch tnx für den link,klasse arbeit,schade dass beratungsresistente mitmenschen und vor allem,"ihr wißt schon wer", so sachen mit einem lächeln ad absurdum abtun.


melden

Elektrische Zigarette

22.12.2014 um 17:24
egal was da noch auf uns zukommt, die ezig wird weiter bestehen, der zug ist abgefahren.


melden

Elektrische Zigarette

22.12.2014 um 17:27
@BoogalooShrimp

Bei einem Verbot jedoch, wirst du sie nicht mehr so einfach kaufen können. Oder, du lebst damit das es kriminell wäre sich E-Zigaretten zu holen.


melden

Elektrische Zigarette

22.12.2014 um 17:36
alleine aufbau der verdampfer, zusammensetzung der liquids usw macht ein vollständig durchsetzbares verbot so gut wie unmöglich.
aromen werden in anderen bereichen genutzt oder lassen sich leicht selber herstellen. gleiches gilt für die basen.
wie will mir jemand verbieten silikatschnurr, biowolle oder draht zu kaufen :)
selbstwickelverdampfer bestehen nur aus edelstahlteilen, o-ringen usw., halten zudem bei entsprechender pflege ewig.....du weisst worauf ich hinaus will
man kann also wenn überhaupt nur beim nikotin ansetzen und den ort des konsums regulieren, alles andere halte ich für nicht durchsetzbar.


melden

Elektrische Zigarette

22.12.2014 um 19:21
@Tireachan

Vielen Dank für den Artikel! Wirklich gut geschrieben.


Mittlerweile schreckt mich ein Verbot durch diese Europafritzen nicht mehr.

Ich habe 5 Selbstwickelverdampfer, bei denen ich davon ausgehe, das sie unkaputtbar sind.
Für meine Flashis habe ich mir sicherheitshalber auch noch einige Servicekits zugelegt.
Weiterhin haben sich mit der Zeit auch etliche Ackuträger bei mir angesammelt.
(Jaja, der Haben will Virus ;-) )
Realistisch betrachtet bin ich jetzt also bis an mein Lebensende versorgt.

Im Grunde reicht aber schon ein einziger Flashi V3 aus und man hat seine Ruhe.
Man muss ja nicht gleich so übertreiben, wie ich das gemacht hab.
Aber allein durch den HWV sammelt sich das alles mit der Zeit eben an, is nunmal so.

Jetzt warte ich erst mal ab wie diese Regulierung aussieht und in wie weit unsere Liquids davon betroffen sind. Im zweifelsfall werd ich dann eben auch noch 36er Basen bunkern.

Viele Grüße,
Der Gruseloppa


3x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

22.12.2014 um 19:28
lass mal gruseloppa, der hwv ist ein weit verbreitetes problem unter dampfern :)
was ich alleine diesen monat wieder alles bestellt habe. der fev3 steht auch noch auf meiner wunschliste, vorher gibts aber noch den origen v2 genesis by norbert.


melden

Elektrische Zigarette

22.12.2014 um 19:33
@BoogalooShrimp


stimmt, hast recht. den HWV kennen wir alle. ;-)

Übrigens, der flashy nachbau ist auch sehr gut, gewinde sind kompatibel, du brauchst im grunde nur bessere O-Ringe drauf machen, dann haste einen superverdampfer!
Für 35 eur bekommste nichts besseres.


melden

Elektrische Zigarette

22.12.2014 um 19:38
danke für den tip


melden

Elektrische Zigarette

22.12.2014 um 19:40
Die sollen sich mit ihrer Regulierung ja Zeit lassen
ich will auch noch Material bunkern ;)


melden

Elektrische Zigarette

22.12.2014 um 19:49
@Tireachan

das sind politiker. schnell geht bei denenn gar nichts. ;-)


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

22.12.2014 um 19:50
@Gruseloppa62
Zitat von Gruseloppa62Gruseloppa62 schrieb:m Grunde reicht aber schon ein einziger Flashi V3 aus und man hat seine Ruhe.
Kann ich auch bestätigen :)
Den ganzen Akkuträgerwahn habe ich vor ein paar Monaten einen persönlichen Schlussstrich gesetzt und mir einen EA Mod gekauft kann diese Dinger uneingeschränkt empfehlen, sind zusammen unkaputtbar
Wie sie die Verbote umsätzen würden, kann ich nicht nachvollziehen, da alle Bestandteile legal sind.


melden

Elektrische Zigarette

22.12.2014 um 19:56
@rainlove

seh ich auch so wie du.

aber auf der anderen seite traue ich den eu fritzen und der lady "deren namen man nicht mehr nennen darf" , jede schlechtigkeit zu.

was ist wenn die nur noch diesen kartuschen mist zulassen? eben diese billig ezigs die kein echter dampfer hat?

ich denke auf den hwv zu hören und sich einen swv wie den flashi mit nem ordentlichen at zu holen, ist jetzt das beste was man machen kann.

greetz der gruseloppa


melden

Elektrische Zigarette

22.12.2014 um 19:58
@Gruseloppa62
Zitat von Gruseloppa62Gruseloppa62 schrieb:das sind politiker. schnell geht bei denenn gar nichts. ;-)
Du glaubst gar nicht wie schnell so ein unauffälliger Briefumschlag oder eine unverdächtige Aktentasche mit der richtigen Füllung unsere Politiker zu Höchstleistungen antreiben ;)

Ich habe mir ja mal aus reiner neugierde eine NJoy King zugelegt


melden

Elektrische Zigarette

22.12.2014 um 20:02
NJoy King ... sind das diese einweg dinger, die man nur einen tag benutzen kann?

ich persönlich steh nicht so auf diese fertigverdampfer. ein richtiger Selbstwickler ist mir lieber ;-)


melden

Elektrische Zigarette

22.12.2014 um 20:11
@Gruseloppa62
Jepp, genau das sind die
Für den Notfall durchaus brauchbar, aber für Umsteiger der absolute Mist.

Ich hab eher nicht die zeit für Selberwickeln, aber die Aspire Tanks reichen für meine Ansprüche auch vollkommen aus. Ich dampfe so wenig, dass ich mit einem 1000 mAh Akku und dem 2,5 mL Tank gut 2 Tage aushalte


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

22.12.2014 um 20:20
Ich hatte mir letzte Woche Freitag eine zugelegt, mit einem Liquid mit Nikotin und einmal ohne, leider war das Produkt ein Montagsprodukt und ließ sich nicht laden, also heute prompt zum Tabakhändler gegangen, Fehlerbeschreibung abgegeben und wurde umgetauscht.
Ich dampfe mittlerweile seit ca 14 Uhr heute, und bin momemtan begeistert :D
Vorher rochen die Räumlichkeiten immer nach kaltem Rauch, und bei einer nicht wirklich funktionierenden Heizung ist es eine Qual die Fenster mal aufzumachen.
Da kam ich (auch wegen Kostengründen) zu der E-Zigarette, es ist gut bekömmlich, hat viele Geschmacksrichtungen je nachdem was für ein Fluid man hat, man kann das Nikotin super dosieren, kein Schmutz, usw.
Ich erhoffe mir damit das Qualmen teils aufzugeben, da ich das Rauchen ja auch mag, aber wenn die E-Zigarette sich als Ersatz für mich rausstellen sollte, dann werde ich auch keine Zigaretten mehr kaufen.
Der Genuss ist für mich (überraschenderweise) auch hier vorhanden.

Und zu guter letzt muss ich sagen, dass wenn eine 10ml Ampulle mit Fluid wirklich ca eine Woche halten sollte, dann ist das auch super um Geld zu sparen wie Sau bei ca 5€ pro 10ml.


melden

Elektrische Zigarette

22.12.2014 um 20:23
@Matoskah
Na dann Herzlichen Glückwunsch :)
Welches System hast du dir denn zugelegt?


melden