Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Android, Ipad, Windows 8 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

02.09.2011 um 08:34
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Man wusste ja schon vorher, dass Windows 8 mit zwei UI's kommen wird: Einmal der klassischen und einmal Touch-optimiert für Tablets. Windows 8 soll sich durchgehend mit der Touch-Oberfläche bedienen lassen. Außerdem wird Windows 8 auch auf ARM-Hardware laufen.
Die lernen es nie :( Wer will den bitte ein komplettes Windows auf einem Tablet? Windows ist eine eierlegende Wollmilchsau, damit kann man alles machen, das braucht es doch nicht auf einem Tablet, also zumindest für mich nicht. Warum nicht eine abgespeckte schlanke Version die nur das tut und kann, was der normale User in der Regel mit dem Gerät tuen will. Vielleicht mal ein einfaches Spiel, aber doch hauptsächlich Surfen, Mails lesen usw. Der Grund ist wahrscheinlich, dass man einfach sich keine Gedanken darüber macht, was die Mehrheit der User will, dann packt man eben alles rein, dann ist für jeden auch etwas dabei.

Anzeige
melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

02.09.2011 um 08:36
@intruder
Wie, du willst kein Visual Studio auf deinem Tablet nutzen? :D


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

02.09.2011 um 08:42
Vermutlich wird das Gerät dann so beworben, dass es möglich wäre ;) Und sich dann wundern, dass die Nutzer das Gerät als unbrauchbar bezeichenen. Aber vielleicht entscheiden sie sich ja für die praktische Tischvariante, mit Bluetoothtastatur und Maus ;)


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

02.09.2011 um 08:55
ich will ja auch ein Tablet kaufen. Aber kann mich nicht entscheiden .Gamen ist für mich noch ein wichtiger Aspekt.Apple bietet Apps die extra fürs Ipad angepasst wurden.dafür ist Apple verschlossen sogar zu Flash-Videos.Alle Komkurenten setzen jetzt auf Android.Windows ist nicht Tabletgerecht und kostet zu viel während gerade die Honeycomb Version extra dafür angepasst wurde. das Problem ist aber die Kompatbilität unter den versch. Versionen es erscheinen auch neue Tablets mit der Froyo Vers..Ausserdem gibts Android Apps die gegenüber der Apple Version lausig umgesetzt wurden.ect.. der Market ist unübersichtlich und man kann schonmal was downloaden das eben nicht läuft.

Die IFA hat tolle neue Tabs von Sony oder Samsung sowie weitere Einsteiger die alle auf Android setzen. neu Apps werden für ios &Android gleichzeitig kreeirt.Android wird das Rennen machen.

windows Tabs spielen da keine Rolle nur als Nischenprodukt..

ich kauf mir wahrsch. das Samsung Galaxy Tab 7.7


1x zitiertmelden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

02.09.2011 um 09:20
@smokingun
Ist schon ein Preis bekannt?


1x zitiertmelden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

02.09.2011 um 09:22
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:während gerade die Honeycomb Version extra dafür angepasst wurde
Die meisten Tests sagen, dass 2.3.3 auf Tablets besser läuft als 3.
Das ist zwar in sich paradox, aber bei Android gut möglich.

Bei den Tablets hat Apple laut Radiobericht heute morgen noch immer 95% Marktanteil. Der Rest liegt wie blei in den Regalen.

Ich hab mir damals beim Handykauf damals folgendes überlegt:
Will ich ein Gerät wo ich wenn ich will alles mögliche selber Programmieren (was bei Android aber auch nur mit Cyanogenmod möglich ist) und tweaken kann, dafür aber auf Sicherheit, Usability und gute Haptik verzichten muss? Oder will ich ein Gerät was immer zuverlässig funktioniert und super in Usability, Sicherheit und Haptik ist, dafür aber etwas eingeschränkter in Sachen Flash und Homebrew ist. Da ich viele kannte, die mit den Standard Android ROMs sehr unzufrieden waren (Ja, auch Android ist nur offen, wenn man Custom ROMs nutzt) , oder einfach die neue OS Version haben wollten, da die von ihrem Gerät nach 9 Monaten nicht mehr unterstützt wird, und es sich dann beim Jailbreak Versuch totgeflasht haben, habe ich mich für iOS entschieden und bereue es bisher nicht. Derweil sind 3 SGSII User dazugekommen, die ihr Gerät totgeflasht haben und keinen Garantieanspruch mehr auf ihren Elektroschrott haben.

Bei den Tablets ist das mit dem Flash natürlich etwas gravierender, aber ich persönlich habe im letzten Jahr festgestellt, dass ein massiver Anteil an Webcontent inzwischen als HTML5 dargestellt wird. Damit kann ich dann auch die eingebundenen Videos gucken.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:neu Apps werden für ios &Android gleichzeitig kreeirt
Schön wärs. Es ist aber weiterhin so, dass die Androiduser oft noch warten müssen, während ich schon nutzen kann.
Beste Beispiele: Infinity Blade, Rage HD, Viber (seit > 1Jahr auf iOS, bei Android gerade in der eingeschränkten Beta)


1x zitiertmelden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

02.09.2011 um 09:27
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ich glaube nicht das ein einziges Gerät sich durchsetzen wird, es gibt zwar viele für die das sicher reichen würde weil vielen auch ein kleiner Netbook ausreicht aber ich kann niemals auf mein leistungsfähigen Desktop Computer mit großem Bildschirm verzichten. Und unterwegs möchte ich nicht immer so ein riesen Teil wie ein Tablett mit mir herumschleppen, das kann sich nicht durchsetzen, das kann man ab und zu mitnehmen aber nicht in jeder Situation.
Darum gehts doch eigentlich gar nicht......sondern darum dass ein Win8 Tablet die IPAD und Android Tablets überflüssig macht.

Wenn das wirklich so kommt wie Microsoft verspricht, halte ich das für eine tolle Sache und kann den behinderten App-Wahn hoffentlich entfliehen :) xD


1x zitiertmelden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

02.09.2011 um 09:42
Zitat von Buchi04Buchi04 schrieb:Wenn das wirklich so kommt wie Microsoft verspricht,
Aus ihrer Sicht wird das stimmen. ich habe nur den Verdacht, dass es aus Sicht der User anders sein wird. Windows 7 ist meiner Meinung nach auch ein brauchbares System, nur da die Qualität bei MS immer alternierend ist, Windows ME, XP, Vista, 7...werde ich 8 erst mal nicht am ersten Tag testen wollen ;)


1x zitiertmelden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

02.09.2011 um 09:43
@Buchi04
Schon mal versucht ein PC Betriebssystem nur über touch zu steuern? Das ist ein Albtraum!

Für die Tablets wird deshalb warscheinlich eine Windows 8 Version kommen, die nur das kann, was auch die Metro Oberfläche kann. Denn Microsoft bereitet sich mit Windows Live auf einen AppStore für PCs vor, die die Metro Oberfläche mit Apps vollpumpen kann.

http://www.netbooknews.de/47673/microsoft-spendiert-windows-8-eigenen-app-store/ (Archiv-Version vom 21.08.2011)

Mehr über die abgespeckten Tablet Versionen:
Unklar blieb seinerzeit allerdings, ob die Kacheln künftig auf jedem PC zu sehen sein würden oder nur auf ausgewählten Geräten.
Ein Explorer mit Ribbons wird es für Windows 8 auf Tablets nicht geben! Das wär der größte Fail ever.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-8-Freie-Auswahl-der-Desktop-Oberflaeche-1334723.html


1x zitiertmelden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

02.09.2011 um 09:44
Zitat von intruderintruder schrieb:da die Qualität bei MS immer alternierend ist, Windows ME, XP, Vista, 7...werde ich 8 erst mal nicht am ersten Tag testen wollen ;)
HAHA, da hast du recht.
Ich werd auch mal ein Jahr abwarten!
Vista war ja der größte Flop ever...


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

02.09.2011 um 09:45
Zitat von FennekFennek schrieb:Schon mal versucht ein PC Betriebssystem nur über touch zu steuern? Das ist ein Albtraum!
Ähh...nein.....wollt mir beim Hofer schonmal einen Touch tft kaufen, habs aber dann gelassen.
Was ist so schlimm daran?
Reagiert es langsam oder sind die "Buttons" zu klein oder......?!?

mfg


2x zitiertmelden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

02.09.2011 um 09:48
Zitat von Buchi04Buchi04 schrieb:Was ist so schlimm daran?
Deine Arme werden nach kurzer Zeit lahm, Die Touchscreens sind meist ungenau und das System ist einfach nicht darauf angepasst. Icons kann man sich ja anpassen, aber stell dir vor, du musst deine Arme die ganze Zeit auf Monitorhöhe hochhalten, damit du den PC bedienen kannst.


2x zitiertmelden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

02.09.2011 um 09:48
Ja, das war echt nicht nett von MS, ich war schon gezwungen auf 7 umzusteigen. Mittlerweile bin ich komplett auf Mac umgestiegen, wobei ich dazu sagen muss, dass ich auch nicht mehr viel am PC spiele ;) Als PC-Spieler kommt man an Windows nicht vorbei.


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

02.09.2011 um 09:49
@intruder
Gut dass die Macs Bootcamp und Parallels haben ;)


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

02.09.2011 um 09:50
Zitat von FennekFennek schrieb:Deine Arme werden nach kurzer Zeit lahm, Die Touchscreens sind meist ungenau und das System ist einfach nicht darauf angepasst. Icons kann man sich ja anpassen, aber stell dir vor, du musst deine Arme die ganze Zeit auf Monitorhöhe hochhalten, damit du den PC bedienen kannst.
Mal abgesehen davon, dass ich nun wirklich gerne auf einen sauberen Monitor schaue. So viel Glasreiniger wie mich das kosten würde, neeee. ;)


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

02.09.2011 um 09:50
Zitat von FennekFennek schrieb:Deine Arme werden nach kurzer Zeit lahm, Die Touchscreens sind meist ungenau und das System ist einfach nicht darauf angepasst.
Schade....aber das kann sich ja noch ändern.
Zitat von FennekFennek schrieb:aber stell dir vor, du musst deine Arme die ganze Zeit auf Monitorhöhe hochhalten, damit du den PC bedienen kannst.
Ja, das stell ich mir in der Tat bescheuert vor ^^ War auch ein Grund warum ich es gelassen habe.
Aber ich rede ja eher von Tablets, als von normalen Pc´s.....und bei Tablets muss man ja sowieso mit den Fingern arbeiten ;)


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

02.09.2011 um 09:55
@Fennek
Nutze ich nicht wirklich, zuletzt um die Steuer zu machen, aber du kannst mir sicher eine Frage beantworten, auf die ich noch keine gute Antwort gefunden habe. Und zwar die Lüftersteuerung. Ich habe das Gefühl, dass der Mac unter Windows wesentlich wärmer wird, ohne das die Lüfter aufdrehen, von daher habe ich die meist, bevor ich Windows per Bootcamp gestartet habe, immer mit Fancontrol die Lüfter manuell schon hochgeregelt. Gibt es da einen praktikablen weg oder täuscht mich einfach mein Gefühl?

Sry ist OT, Antwort gerne als PN :D


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

02.09.2011 um 09:56
@Buchi04
Zitat von Buchi04Buchi04 schrieb:Reagiert es langsam oder sind die "Buttons" zu klein oder......?!?
Die Buttons sind zu klein. Ich habe mir mein erstes Tablet 2004 gekauft, es lief mit Windows XP und Stifteingabe. Selbst mit einem Stift war die Bedienung nahezu unmöglich. War für mich nicht so wild, da ich es als eBook-Reader genutzt habe, und da hat es seinen Job getan. Wenn ich aber hin und wieder damit gesurft bin oder Mails abgerufen habe, dann hat das zwar funktioniert, aber es war wahnsinnig fummelig. Das kriege ich mit meinem WebOS-Handy 10mal besser hin.


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

02.09.2011 um 09:58
@moredread
Das ist natürlich nervig.

Aber 2004 ist ja nun schon 7 Jahre her.....bin gespannt ob sie dazu gelernt haben.


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

02.09.2011 um 09:59
@Buchi04
Also das Acer Iconia W500 soll nicht so doll sein.
http://www.golem.de/1106/84425.html


Anzeige

1x zitiertmelden