Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Android, Ipad, Windows 8 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

02.09.2011 um 15:43
Zitat von FennekFennek schrieb:Das iPhone hat mich so fasziniert.
Ach, Fennek....wenns dir so geht wie mir verkaufst du das Teil in spätestens einem Jahr ;)
Bähhh....ich mag Iphones einfach nicht (mehr).

Und Ipads sind ja wohl der Gipfel der überflüssigen Erfindungen ^^....hat nichtmal eine Usb Schnittstelle -.-

Nichts für ungut, aber:
Youtube: Will It Blend? - iPad
Will It Blend? - iPad
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:)

Aber ich kenne auch viele Leute die vollkommen zufrieden sind damit.
Das ganze ist also halt wiedermal subjektiv.

mfg

Anzeige
melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

02.09.2011 um 15:56
@Buchi04
Also meins ist jetzt 1 Jahr alt und ich werd mir warscheinlich das 5er holen. Es gibt kein homogeneres OS als iOS.
Dafür haben sich zu viele Bekannte von mir totgeflasht, als dass ich mir den virenverseuchten Androidmüll hole. Und WP7 kommt mir nicht ins Haus. Da wird mir immer schlecht wenn ich das in der Hand halte :D
Was hat dich denn gestört?
Also iPads finde ich super für auf der Couch, aber sonst finde ich Tablets an sich bisher überflüssig. Wie gesagt: Ich will nicht 1000 mal flashen müssen, damit ich endlich ein gescheites Firmwareupdate bekomm, nur weil die Hersteller ihre ganze DRM-Kacke ins Betriebssystem spielen müssen.


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

02.09.2011 um 15:58
@Fennek

Yeah, HTC hat in Berlin das neue Smartphone Titan vorgestellt. Erstmals ein Phone mit das neue Win Phone 7.5. Das größte HTC Phone ever, riesen Teil! 4,7 Zoll!!!

Schau dir das Monster an, einfach geil!!!!

Youtube: HTC TITAN - Unlike anything you've ever held before
HTC TITAN - Unlike anything you've ever held before
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=JMEsA356KGM (Video: Engadget Deutschland - HTC Titan im Hands-On)

@smokingun
@Harlech
@Buchi04
@intruder
@GrandOldParty


1x zitiertmelden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

02.09.2011 um 16:01
@Spartacus
Sieht aus wie jedes andere WP7 Smartphone -> hässlich
HTC sollte bei Android bleiben. Das waren nämlich die einzig gescheiten Android Phones.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:riesen Teil! 4,7 Zoll
So groß sind meine Hosentaschen nicht mal.


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

02.09.2011 um 16:04
@Fennek

Android ist das hässligste was es auf dem Markt gibt. Dazu nur Müll und Spam! ;)

WIndows kommt Baby! :D


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

02.09.2011 um 16:06
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Android ist das hässligste was es auf dem Markt gibt
Wohl lange kein Symbian mehr benutzt? :D

Also die HTC Sense Oberfläche finde ich echt gut. Die Android Standard-GUI ist echt müll.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Dazu nur Müll und Spam
Das hätte ich gerne mal erläutert, da du als bekennender WP-Fanboy warscheinlich nie eins besessen hast.
Spam ist nicht Android schuld. Müll - was auch immer du damit meinst - auch nicht.


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

02.09.2011 um 16:09
@Fennek

Aha wenn Android nicht schuld ist, wer dann? Der Weihnachtsmann? Ich hatte nie einen Android Mist, aber höre und lese öfters was bei Android nur Spam, Spyware und Müll gibt.

Ok du als Google "Fanboy" wirst es wohl besser wissen. ;)


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

02.09.2011 um 16:14
@Spartacus
Ich bin absolut gegen Google. Ich finde das Prinzip von Android aber gut. Aber die Umsetzung ist scheiße.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:bei Android nur Spam
Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für ‚Abfall‘ oder ‚Plunder‘) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt haben.
Und wenn du Nachrichten von jemand bekommst, bist du das schuld, wenn du deine Email Adresse und Handynummer überall angibst, aber bestimmt nicht das Betriebssystem, da das keine Email verschickt. Ich bekomme auch auf meinen Windows Rechnern Spam Mails. Die gleichen Mails kommen auch auf meinem Mac an.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Spyware
Dazu kommen noch Malware und andere Viren. Hauptkritikpunkt gegen Android.
Zitat von intruderintruder schrieb:Müll
Unter Abfall bzw. Müll (schweizerisch auch: Kehricht, österreichisch auch: Mist) versteht man nicht mehr benötigte Überreste im festen Zustand, was Flüssigkeiten und Gase in Behältern einschließt. Chemische Rückstände werden auch als Abfallstoffe bezeichnet.
Du hast noch immer nicht gesagt, wo das Betriebssystem Müll oder Abfall hat.


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

02.09.2011 um 16:18
@Fennek

Meinte eher die Apps von Android. Die haben zwar eine menge Anzahl an Apps, aber wirklich brauchbar sind 10%. Aber das ist was anderes. Mir persönlich gefällt das Design von Adroid nicht. Vor allem die Kontaktliste ist eine Katastrophe. ;)


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

02.09.2011 um 16:19
Oje, da geht er wieder los...bitte haltet euch bei euren Grabenkriegen etwas in der Wortwahl zurück, ich bin dann erst mal raus ;)


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

02.09.2011 um 16:24
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Meinte eher die Apps von Android
Und was hat das mit Spam und Müll zu tun? Nur weil du eine App nicht brauchst, heißt es nicht, dass sie kein anderer Braucht.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Mir persönlich gefällt das Design von Adroid nicht
Und mir und allen die ich kenne das von WP7 nicht. Vor allem weil es ruckelt wie sau. Dann kann ich auch ein Symbian nehmen.
Kannst wiederkommen, wenn du überhaupt weißt, was die Begriffe, die du nutzt bedeuten.
Auf jeden Fall sucht man Usability, Accessibility und brauchbare Haptik bei Android und WP7 vergeblich.
iOS 4 läuft auf nem iPhone 3G flüssiger als Android 2.3.3 auf einem Samsung SGS2 oder WP7 auf einem Omnia 7.


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

02.09.2011 um 16:28
Zitat von FennekFennek schrieb:iOS 4 läuft auf nem iPhone 3G flüssiger als Android 2.3.3 auf einem Samsung SGS2 oder WP7 auf einem Omnia 7.
Dass ist ja kompletter Unsinn. Mir gefällt WP7 von der Optik auch nicht, aber es lief bisher auf jedem Gerät, welches ich getestet habe und das waren einige, butterweich. Und Android auf dem SGS2 ebenso.

Wobei ich aber zugeben muss, dass Android noch eher Ruckler hat. Vor allem auf alter oder mittlerer Hardware.


1x zitiertmelden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

02.09.2011 um 16:28
@Fennek

Trotzdem bleibt Android eine billige iOS Kopie und ist meiner Meinung nach hässlich. Du kannst gerne deine Begriffe benutzen wenn du dich dabei cooler fühlst, aber ich habe da andere Begriffe! ;)

@smokingun

Komm mal jetzt zum Punkt und schick dein Beitrag ab!!! Sehe dich schon seit 10 Minuten schreiben! :D


Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

02.09.2011 um 16:31
Zitat von intruderintruder schrieb:Ist schon ein Preis bekannt?
ich glaube nicht ..ich tippe auf 500 -600 £ ?
Zitat von FennekFennek schrieb:Die meisten Tests sagen, dass 2.3.3 auf Tablets besser läuft als 3.
Das ist zwar in sich paradox, aber bei Android gut möglich.
doch gut möglich.. darum kommen dauernd updates.. 4.0 ist schon in den Startlöchern.Wobei ich eben gelesen habe dass auch brandneue Tabs wieder auf 2.3 setzen.. Dass ist ja der grosse Vorteil bei Apple beim geschlossenen System. da läuft das Zeug auch.
Zitat von FennekFennek schrieb:Bei den Tablets hat Apple laut Radiobericht heute morgen noch immer 95% Marktanteil.
ich dachte 75% gelesen zu haben.. Android hatt aber mehr Marktanteil wenn man die Smartphones mitrechnet...Fakt ist der Android Markt rasant wächst. Da Handys bereits auch starke dualcore Prozessoren bieten und HD auflösung wachsen 1A Apps auch auf Android rasant..
Zitat von FennekFennek schrieb:habe ich mich für iOS entschieden und bereue es bisher nicht.
das glaube ich ..und deswegen bin ich unschlüssig .momentan um bei den Pads zu bleiben ist der IPad2 die beste wahl. auch wenn jetzt die Konkurrenz bald Quadcore oder Tegra 3 geräte auf den Markt werfen werden. solange da jedes sein Süppchen kocht gewinnt Apple.was nützt eine gute Oberfläche wie Honeycomb wenn vieles nicht angepasst wurde
Zitat von FennekFennek schrieb:Bei den Tablets ist das mit dem Flash natürlich etwas gravierender
eben ich hab irgendwie kein bock etwas zu kaufen wo ich erst rumbasteln muss .Dieses Argument ist ja was ich gegen Apple sehe wennman freier sein will
Zitat von FennekFennek schrieb:Schön wärs. Es ist aber weiterhin so, dass die Androiduser oft noch warten müssen, während ich schon nutzen kann.
stimmt . oder es ist apple exklusiv . Real Racing 2 oder Battlefield 3 ect. Ich beschäftige mich ja erst seit kurzem mit dem Zeugs und hab mir da einiges angeschaut um mal etwas Durchblick zu bekommen. bspw hab ich das spiel Backstab gesehen und sowaswill ich.. auf dem Android Market steht inden Kommentaren dass da an einigen orten der Boden fehlt!..

Aber..Gameloft stellt bereits simultan her und der Markt wird es entscheiden.in einem halben Jahr sieht wieder alles anders aus. .. der Ipad3 wird auch kommen..im moment ist da noch Chaos wie beim 3D

nach deinem Post tendiere ich doch wieder zum Ipad^^..

danke


1x zitiertmelden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

02.09.2011 um 16:42
@Spartacus

meine güte ..dir muss es ja echt langweilig sein :D


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

02.09.2011 um 17:05
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Mir gefällt WP7 von der Optik auch nicht, aber es lief bisher auf jedem Gerät, welches ich getestet habe und das waren einige, butterweich. Und Android auf dem SGS2 ebenso.
Ich kenne viele leute mit nem SGS2 und beim wechseln der Homescreens sind fast jedes mal Ruckler.
Gleiches habe ich bei verschiedenen WP7, die ich getestet habe, beim scrollen durch die Kacheln feststellen müssen.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Android hatt aber mehr Marktanteil wenn man die Smartphones mitrechnet
Na gut. Bei 4 Smartphones gegen 95 ist das auch nicht wirklich sonderbar.
Wobei Apple es ja auch bei 2 Tablets gegen 21 schafft.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Du kannst gerne deine Begriffe
Das sind gängige Fachbegriffe.


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

02.09.2011 um 17:42
Ich denke das mit dem Touchscreen ist wie bei jeder neuen Technologie auch teilweise ein Hype.

Touchscreens machen auf mobilen Geräten mit kleinen Bildschirmen Sinn, so spart man sich Tasten und kann größere Bildschirme bauen bzw. kleinere Geräte.

Auch auf Tablets macht Touchscreen Sinn, aus den selben Gründen. Aber ich glaube nicht das es sich bei Heimrechnern durchsetzen kann.

Ich lege auch Wert darauf ein sauberen Bildschirm zu haben und bin auch lange am PC und will nicht immer mir den Armen und Händen so intensiv arbeiten, da ist die Steuerung über die Maus effektiver oder von mir aus auch über Touchpad was ich persönlich allerdings ebenfalls unbequem finde auf Dauer.


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

02.09.2011 um 17:49
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Trotzdem bleibt Android eine billige iOS Kopie und ist meiner Meinung nach hässlich. Du kannst gerne deine Begriffe benutzen wenn du dich dabei cooler fühlst, aber ich habe da andere Begriffe! ;)
Also das Android eine billige iOS Kopie ist finde ich ist eine unfaire Aussage. Was sollen denn andere Hersteller machen? Das Rad vier eckig bauen statt rund damit man nicht billige Kopie sagt?


Das Design von iOS ist wirklich hübsch, aber ich habe auch Leute gehört die die Schnauze voll davon hatten. Und da spielt auch eine gewisse psychologische Wirkung eine Rolle bei der Bewertung von Apple Design.

Also Android ist auch schön finde ich :)

360px-Android screenshotOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

02.09.2011 um 20:30
@Fennek
Du hast schon recht, das Iphone "hat schon was". Der Touchscreen ist "smooth", die Menüführung und der Display einfach brillant.

Was mich aber daran störte war das extrem beknackte Itunes!
Und das man es Jailbreaken muss damit man es vernünftig nutzen kann hat mich auch genervt.

Bin jetzt nicht sooo der Handy-Pro......hat zwar alles wunderbar geklappte, trotzdem hatte ich Ängste dass mir mein Handy "abschmiert" ^^

Aber was mich am meisten stört ist weniger das Telefon, sondern Apples "Firmenpolitik".
Ich denke bei Apple immer an "Datenklau", "gps-verfolgung" ;) und völlig überteuerte Hardware.

Aber das macht das Telefon natürlich nicht schlechter. Wenn das nicht gewesen wäre hätte ich es mir vielleicht behalten ;)

mfg

Ps:
Falls es jemanden interessiert, ich bin auf das Motorola Flipout umgestiegen.
Ist zwar kein "Hardwarewunder", aber ich benutze die "Smartphone-Funktionen" eh selten.
Am meisten hat mich die Hardwaretastatur überzeugt :)

images


1x zitiertmelden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

03.09.2011 um 14:11
Zitat von Buchi04Buchi04 schrieb:Was mich aber daran störte war das extrem beknackte Itunes!
Dann hol dir niemals ein Samsung Handy. Kies ist 10000 mal schlimmer.
Zitat von Buchi04Buchi04 schrieb:Und das man es Jailbreaken muss damit man es vernünftig nutzen kann hat mich auch genervt.
Ein WP7 ist mindestens genau so abgeschirmt.
Damit du ein Android voll nutzen kannst, musst du es auch erst Rooten. Die meisten Hersteller belegen das mit Garantieverlust. Und da kommt es häufig vor, dass das Android dabei stirbt.
Zitat von Buchi04Buchi04 schrieb:Ich denke bei Apple immer an "Datenklau", "gps-verfolgung" ;)
Also den GPS Log gibts auch bei Android und WP7. Bei Android werden sogar WLANs in die du dich einloggst geloggt.
Der Unterschied (und das haben viele mit Wireshark getestet): Apple hat die Daten nie "nach Hause geschickt". Android und WP schon.
Zitat von Buchi04Buchi04 schrieb:völlig überteuerte Hardware.
Du bezahlst denen auch die Serverfarmen, die für Softwareupdates etc. verantwortlich sind. Apple hat ja quasi seinen eigenen Repo und man kann jede Software zentralisiert updaten. Wenn ein Programm ein Update hat, stellt Apple das auf den Servern bereit und man muss sich nicht wie bei Windows alle Updates von allen Quellen zusammenkratzen.


Anzeige

melden