Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Android, Ipad, Windows 8 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

03.09.2011 um 17:34
Das Gute an Windows: man findet an jeder Ecke Programme die darauf laufen.

Windows läuft auf x86 Prozessoren. Die Software läuft auf x86 Prozessoren.

Die Tablets verwenden ARM-Prozessoren.

Das heißt dass am Ende zwar Windows 8 auf dem Tablet läuft, aber die ganze Software nicht mehr geht. Und das ist ja der große Vorteil von Windows, der damit wegfällt.

Wie die Umstellung auf 64bit, bloß komplett ohne kompatible Software. Oder fällt euch da spontan was ein? Mir nicht.

Wenn dann ein Tablet mit x86 Prozessoren, das kann halt in der Akkulaufzeit nicht mit den ARM-Teilen mithalten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

03.09.2011 um 17:47
@Comguard2

Vielleicht eine integrierte VM Umgebung die die x86 Architektur emuliert?


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

03.09.2011 um 18:19
hm ein multitouch monitor wird dann sicherlich erschwinglich.
sowas könnte man sich ja in den tisch bauen o.ä. und nebenher würde ich den normalen desktop weiterhin auf meinen normalen monitor ausführen, so könnte ich evtl bequem hin und her schwitchen..vorausgesetzt microsoft kriegt das vernünftig hin! ich bin ja bisher noch nicht so angetan, bin mit win7 inzwischen eig etwas verwöhnt^^


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

04.09.2011 um 13:51
@Lightstorm

Und woher kommt die Power dafür?

Dann lieber gleich ein x86 Tablet - die gibt es ja schon, siehe Acer Iconia A500 und W500 - hast halt ein etwas schwereres Gerät und geringere Akkulaufzeiten. Wer aber seine Windows-Programme unbedingt braucht ist damit besser beraten.


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

07.09.2011 um 21:49
HTC Titan, wat für ein Monster! Geiles ding!!!

Youtube: HTC Titan (Eternity) and Radar (Omega) with Windows Phone Mango
HTC Titan (Eternity) and Radar (Omega) with Windows Phone Mango
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

08.09.2011 um 03:38
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb am 03.09.2011:Das heißt dass am Ende zwar Windows 8 auf dem Tablet läuft, aber die ganze Software nicht mehr geht. Und das ist ja der große Vorteil von Windows, der damit wegfällt.
also selbst auf meinem handy läuft windows(95) ohne das die programme nicht mehr laufen
und da ist auch nen ARM chip drin...


@Spartacus gibts schon infos über das aufspielen von webOS? dann wäre das ne überlegung wert...


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

08.09.2011 um 09:47
@25h.nox
Bezweifle ich einfach mal. Wie soll dass denn gehen, welche Programme sind das?

Würde dann schnell irgendwas daraus machen, damit wirst du reich.

Kann nämlich imo unmöglich funktionieren dass ein Programm auf einem völlig anderen Prozessor läuft - aber lasse mich gern eines besseren belehren.


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

08.09.2011 um 12:07
@25h.nox

Ne weiß da nix, aber wat willste mit WebOS? Windows 7.5 ist doch schon super, vor allem es ist inkl. Mango. ALso ist viel besser als das webOS von HP. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

08.09.2011 um 15:50
@Spartacus
Und mit welcher Begründung außer "weil isso!"?


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

08.09.2011 um 16:37
@Fennek
@Spartacus

off topic, off topic ;)

Hier geht es nur um Windows 8 auf Tablets, ncht das Handy-Betriebssystem das so toll ist dass der Marktanteil ständig sinkt.


1x zitiert1x verlinktmelden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

08.09.2011 um 18:04
@Fennek

Weil es meiner Meinung nach schöner ist, übersichtlicher, flüssiger, schnellerer Zugriff, alles auf einem Blick etc.. webOS ist nix schlechtes, aber für mich ist WP 7.5 besser. ;)

Gruß

SaifAliKhan


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

08.09.2011 um 19:17
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:das Handy-Betriebssystem das so toll ist dass der Marktanteil ständig sinkt.
YMMD :D


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

08.09.2011 um 19:21
@Comguard2 win95 spiele und word. läuft über ne dosbox.
ist bei palm geräten auch nichts besonderes...


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

11.09.2011 um 08:35
Das ganze kann schon zu einer Killerapplikation wachsen. Ihr müsst euch nur mal in eurem Wohnzimmer umschauen. Dazu die neuen Fernsehgeräte aus der IFA und ein wenig Fantasie.

______ Heute _______

Mein Wohnzimmer hat nen 38" Plasma (geile Bildqualität), davor hängt ein PC (WinXP) mit TV-Karte und Nvidia Graka incl. einiger Bildoptimierungsfunktionen. Es gibt 5 TB Festplattenspeicher - DVD, Blueray optional. Alles angeschlossen an eine Soundbar mit 360 W Sinus. :-) Leider finde ich den Plasma zur Zeit etwas zu klein, aber der is auch schon 3 Jahre alt. Alles per Fernbedienung sauber steuerbar. Deswegen auch WinXP (never touch a running System)

Im Rack befindet sich ansonsten noch eine XBox360 ohne Kinnect.

______ Morgen ______

Falls Microsoft wirklich mit Windows 8 etwas cooles schafft, dann ja.... :-) Zur Zeit kann ich auch über meinen Fernseher surfen (eingeschränkt, wegen Bedienung über ne Funktastatur). Aber wir haben ja mit Kinnect schon die nächste Technologie. Sender umschalten durch einen Wink mit dem Arm. Surfen durch wischen wie auf einem Tablett etc.. da kann ich auf der Couch liegen und Chips nebenher mampfen... mhhh

______ Fazit ________

Also ich bin gespannt was MS da anschleppt. Meinen Heim PC muss nichts ersetzen, das kann keine Phone- Taplettlösung. Aber meine Multimedianeigungen in Richtung StarTrek Zeitalter bewegen. Hier geht es eindeutig in Richtung Multimedia und da möchte MS die Früchte nicht schon vorher an Android und Co. abgeben. Es ist doch in Ordnung wenn MS eine Softwarelösung für alle Geräteklassen vorsieht. Damit wären die Einschränkungen der Applediktatur und der AndroidCIA schon mal weg. Software könnte man übergeifend entwickeln und nutzen. Das spart ne Menge Geld. Außerdem ist HTML 5 und JS für den Desktop in Ordnung. Was im Hintergrund werkelt kann doch dem UI egal sein.


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

15.09.2011 um 17:58
Hier mal meine ersten Windows 8 Erfahrungen:
http://www.allmystery.de/blogs/Fennek/windows_8_developer_preview_10


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

21.09.2011 um 05:21
@Fennek

Gute Arbeit! Aber mach doch mal ein super HD Video draus und ab ins Youtube damit. so 10 min Video. Gab es bei der Installation keine Probleme? Hast du es auf deinem PC mit alten Daten probiert und nix war weg? Siehe Chip Video am Ende, angeblich haben die einen Computer platt gemacht.

Hier in kurzes Video von Chip

https://www.youtube.com/watch?v=stgxjDQg0L4 (Video: Windows 8 Developer Preview - Alle Details | CHIP)


@25h.nox
@Lightstorm
@Buchi04
@intruder
@smokingun


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

21.09.2011 um 05:57
@Fennek

Ah ne du hast ja Virtualbox benutzt. Werde ich auch mal schauen wie Windows 8 ist. Aber so von den Videos und Feedbacks gefällt mir Windows 8 ehrlich gesagt ganz gut. Man muss auch bedenken, es ist eine sehr frühe Version von Windows 8. Da werden bestimmt noch einiges dazu kommen. Wie ist IE10 so? Soll richtig schnell sein.

Hier noch ein Video das mehr von Windows 8 zeigt.

Youtube: Windows 8 - first look (deutsch)
Windows 8 - first look (deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

21.09.2011 um 08:12
Windows 8 kann man sich bei MS downloaden, gestern gemacht, in eine VM auf dem Mac installiert, nur kurz angeschaut, die Kacheldesktop ist nach meiner Meinung für ein 27" Display eher ungeeignet, aber man kann ja umschalten. Ich schau mir das die nächsten tage noch mal genauer an, aber ein Update von Windows 7 lohnt nach dem allerersten Eindruck nicht, wenn es nur um die neue Oberfläche geht. Was sich dahinter getan hat, mal abwarten. Es dauert ja auch noch ca. ein Jahr bis das rauskommt...ist jetzt auch nur der erste Eindruck, ich muss da noch was mit Spielen und gucken was man wo anpassen kann :)

PS für Tablets mit Touch ist die Oberfläche selbstverständlich ok.


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

21.09.2011 um 08:16
@intruder
http://www.allmystery.de/blogs/Fennek/windows_8_developer_preview_10


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

21.09.2011 um 08:17
@Fennek

Ja, eben gesehen, nur da hatte ich schon begonnen zu schreiben ;)


Anzeige

melden