Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faltbare Handys

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faltbare Handys

30.09.2011 um 14:46
Wie ich neuerdings gelesenhabe sollten in den nächsten Jahren falbare Handys das rennen machen.

Was haltet ihr davon?

http://www.20min.ch/digital/handy/story/Das-Handy-der-Zukunft-ist-faltbar-10953293

Anzeige
melden

Faltbare Handys

30.09.2011 um 14:54
@DaRockwilder
Die Idee ist schon älter ^^
Obs sich durchsetzen wird - Ich weiss nicht!
Da ja immernoch Prozessor, Simkarte, Akku, Speicherkarten-Slot ;anschlüsse für Headset/Ladegerät ...

etc in etwas reinmüssen wird das Ding ja immer ne Folie bleiben die nen robusten Anhang hat ...
ansonsten könnte das helfen etwas zu finden was nen grossen Bildschirm hat wie ein Laptop, aber in die tasche passt wie ein Handy :D

Wahlweise in Grösse von Smartphone eingeklappt zum telefonieren n der Hand ...
oder auf DINA4 ausgeklappt mit Tatsatur derselben Art .... um im zug oder Flugzeug zu arbeiten ...


1x zitiertmelden

Faltbare Handys

30.09.2011 um 15:21
Das ist endlich mal eine sinnvolle Erfindung.


melden

Faltbare Handys

30.09.2011 um 15:38
ist das nicht schon bald 10 jahre her das die lustigen japaner dieses finger-im-ohr-phon entwickelt hatten? das müsst ja dann auch mal irgendwann serienreif sein..


melden

Faltbare Handys

30.09.2011 um 15:47
Wozu braucht man so einen Mist?
Wozu braucht man überhaupt "Touch" Handys? Wieso reicht es nicht auf Tasten rumzudrücken?
Gegen etliche Krankheiten gibts kein Heilmittel, aber so einen Mist kann man natürlich erfinden.
Ich will zurück in die Vergangenheit...


melden

Faltbare Handys

30.09.2011 um 16:42
@FörsterSchratt
Mhh, Du beklagst dich über nicht heilbare Krankheiten, möchtest aber zeitgleich zurück in die Vergangenheit! :D
In welches Jahr bzw. Epoche denn? ;-)


melden

Faltbare Handys

01.10.2011 um 12:59
Echt krass! Coole Sache, aber ob das wirklich so Serienreif wird, dass wir das auch benutzen können? Ich weiß ja nicht...


melden

Faltbare Handys

01.10.2011 um 13:27
@e7ernity
Ich hab mich nicht über unheilbare Krankheiten beklagt, ich beklage mich nur, dass, wenn man schon das hohe Wissen hat, dieses doch bitte sinnvoll nutzen kann!
Denn ansonsten würde ich die Zeit locker mal um 60 Jahre zurückdrehen (was dieses Thema angeht zumindest ;))


melden

Faltbare Handys

01.10.2011 um 13:33
Sieht ja echt cool aus, aber ob es in der Praxis was taugt wage ich zu bezweifeln.

@FörsterSchratt
Deine Reaktion halte ich für übertrieben und die Argumentation ergibt kaum Sinn. Dein Vergleich ist absurd.


melden

Faltbare Handys

01.10.2011 um 13:34
@SUPERVISOR1982
Und warum?


1x zitiertmelden

Faltbare Handys

01.10.2011 um 13:39
@FörsterSchratt

Weil du sozusagen Äpfel mit Birnen vergleichst. Du sagst, dass du in die 50er zurück willst. Da gab es doch keine Mobiltelefone, geschweige denn Farbfernsehen. Medizinisch sah es auch nicht viel besser aus. Wie gesagt, absurd.


melden

Faltbare Handys

01.10.2011 um 13:41
@FörsterSchratt
Zitat von FörsterSchrattFörsterSchratt schrieb:Und warum?
Weil die Entwicklung von Heilmitteln gerade mal gar nichts zu tun hat mit der Entwicklung von Touchscrens? Oder weil die Entwicklung von falt- und rollbaren Handys letztlich dazu führt, das flexible Substrate entwickelt und zur Massenfertigung gebracht werden, die man dann bspw. dazu nutzen kann, um intelligente Pflaster oder Mullbinden zu entwickeln, die bspw. einen Heilverlauf verfolgen? Intelligentes Papier wurde auch oft beschimpft; in Afrika pappt man es jetzt auf Heilmittel - läuft das Haltbarkeitsdatum ab, verfärbt es sich schwarz, kann nicht mehr zugeordnet werden und muss weggeworfen werden, anstelle, das man es trotz der Risiken verabreicht.

Forschung und Neuentwicklung ist immer was gutes, auch dann, wenn einem Sinn und Zweck nicht sofort einleuchten mögen. Wenn ich mir anschaue, was meine Schwester mir über ihren Beruf erzählt (medizinische Forschung) dann kann ich Dir versichern, das Du staunen würdest, welche Dinge dort Verwendung finden.


@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Da ja immernoch Prozessor, Simkarte, Akku, Speicherkarten-Slot ;anschlüsse für Headset/Ladegerät ...
Hi Thermi :)

Das kann man alles drahtlos machen bzw. in flexibler Bauweise realisieren. Faltbare CPUs oder Akkus habe ich, genau wie faltbare Bildschirme, schon gesehen. Natürlich alles im Laborstadium, aber grundsätzlich isses möglich.


1x verlinktmelden

Faltbare Handys

01.10.2011 um 13:45
Böld.dö schreibt:
Das neue Handy taugt nicht nur zum Telefonieren oder SMS-Schreiben, nein BAstelwütige können nun auch per Fliegerfalttechni ihre Nachrichten kreativ verschicken. Unklar ist leider noch ob die benutzen Materialen Fromecht sind, oder ob ein App angeboten wird.
Wer braucht son Handy? Gib mir ein besseres Dickeres mit nen Grafikkarte und mehr Ram leistung ^^


melden

Faltbare Handys

01.10.2011 um 13:45
@SUPERVISOR1982
Medizin war auch nur ein grobes Beispiel, mensch!

@moredread
Also falls du Shopenhauers Einordnung der Güter kennst, wüsstest du, dass unendlich viel heutzutage unter "2.) unnatürliche und unnütze Güter" gehört. (ich hoffe so wars korrekt)


1x zitiertmelden

Faltbare Handys

01.10.2011 um 15:32
Von dieser Entwicklung halte ich nicht so viel. In einem faltbaren Handy sehe ich eigentlich keinen Mehrwert.

Erfolgreicher wäre vermutlich ein richtig robustes Smartphone. Also ein Smartphone, das auch mal runterfallen kann, ohne dass das Display splittert oder das Gehäuse Kratzer abbekommt.

Emodul


melden

Faltbare Handys

01.10.2011 um 15:50
haben die entwickler nix besseres zu tun? anstatt mal an der vebresserung ihrer alten produkte zu arbeiten bringen sie faltbare handys raus..wofür ö_Ö


was kommt als nächstes..die origami anleitung dazu?


melden

Faltbare Handys

01.10.2011 um 16:17
Gabs nicht mal den Versuch,Daten auf Tesa-Film zu speichern?Ist genauso ein Kassenschlager wie diese faltHandys...


melden

Faltbare Handys

01.10.2011 um 16:18
@FörsterSchratt
was soll denn das fuer ein argument sein? medizin profitiert genauso von den technischen entwicklungen... omfg...


1x zitiertmelden

Faltbare Handys

01.10.2011 um 16:28
@Puschelhasi
Was ist bitte "omfg" ?
Könntest du mal die deutsche Sprache anwenden? Danke.


melden

Faltbare Handys

01.10.2011 um 16:29
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:omfg
heisst Oh my fucking God



zum Topic:

ich geb @Puschelhasi teilweise recht..die medizin profitiert von neuen technischen errungenschaften, aber nicht von so einem Schund..ich mein einen Arzt interessiert doch kein Papierlfieger Handy


Anzeige

melden