Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaußgewehre - Schon real?

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Millitär, Gewehr, Gaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaußgewehre - Schon real?

08.03.2012 um 21:07
scheiße man ich hab die zeitschrift mit dem inhalt hier liegen würde ich es fotografieren würde man es nicht mehr erkennen
:(

ich weiß net ob @Cesair
@nex1408
es noch gesehen hatten

@Cesair
wollte da ja genauerres zu tut mir leit

Anzeige
melden

Gaußgewehre - Schon real?

14.03.2012 um 08:53
@RayenNorofsky

Ich habs gelesen...
ich hab mir spaßeshalber gedanken gemacht wie das mit dem energieschild gehen soll^^

und ich komm net drauf xD


melden

Gaußgewehre - Schon real?

14.03.2012 um 09:57
@nex1408

ich würde es mit einem starken magnetfeld versuchen was in der lage sein müsste ankommende projektile abzufangen oder gar abzulenken

sofern man eine ausreichende energie quelle entwickeln kann die stark genug ist über mehrer stunden oder tage auszuhalten
die vieleicht sogar bewegungsenergie vom träger speichert und selbst verwenden kann

leider hab ich nicht das nötige fachwissen um zu wissen ob das gehen könnte
das wären so meine gedanken dazu

wie man das machen könnte aber ich hab da eventuell ein buch zu muss ich mall schaun wenn ich zuhause bin ob da was dazu drin steht


melden

Gaußgewehre - Schon real?

14.03.2012 um 14:58
@RayenNorofsky

und was ist wenn die projektile nicht magnetisch sind? Wolframkarbit zum beispiel. wenn man so weit ist aus diesem stoff projektile macht bremst die nur wenig aus schon wegen der hohen härte


melden

Gaußgewehre - Schon real?

14.03.2012 um 15:15
Sicherlich es wird immer Projektile geben die nicht magnetisch sind allerdings Schätze ich wenn das Magnetfeld stark genug ist wird es eine Art Wand bilden wie ein Glas was halt um den Körper ist und was nach einer bestimmten anzahl von iTreffern bricht und sich nach einer bestimmten Regenerations zeit wieder aufbaut da ich kein physiker bin kann ich leider auch nicht sagen ob das möglich ist mit Magnetströmen ein geeignetes Feld zu erzeugen was von der Dichte her fest ist um auch Wolfram Geschosse aufzuhalten


melden

Gaußgewehre - Schon real?

15.03.2012 um 16:29
ich würde es mit einem starken magnetfeld versuchen was in der lage sein müsste ankommende projektile abzufangen oder gar abzulenken
---------------------------------

so ein Magnetfeld dürte dann doch tödlich sein für alles in der Nähe.


melden

Gaußgewehre - Schon real?

15.03.2012 um 18:16
Gute frage das Mann ich nicht GenAu sagen ob die Rüstung oder die Person im ineren Schaden nehmen wurde dafür brauchte man einen Physiker


melden

Gaußgewehre - Schon real?

19.03.2012 um 16:55
Hi Leute ich hab mir thread nicht komplett durchgelesen meiner meinung nach sind wir technoligisch schon weiter aber da die wissenschaftler und firmen geld wollen halten sie alles zurück bis sie dafür geld bekommen . Ich hab auch gelesen das wissenschaftler jetzt an einem planetarischen schild zu abwehr von asteroiden arbeiten und das das ganze 3 jahre lang finaziert werden soll also wird denen jetzt der arsch mit geld vollgepumpt für etwas was sie eig schon haben


melden

Gaußgewehre - Schon real?

21.03.2012 um 10:51
da hast du bestimmt recht allerdings um einen planetarischen schild überhaupt zu betreiben
brauchst du unmengen an ernergie
was das thema mit der mark panzerung und dem schild problem beantworten könnte

sicherlich das muss auch irg. wie finanziert werden ist klar das die die technik zurück halten die sind schlau

die machen was mit ihrem kopf deswegen müssen sie wie ich finde auch entlohnt werden
du musst ja die ganze technik auch bauen und kaufen materiallien un alles
das sind milliarden von dollar die sie benötigen ist schon gerechtfertigt das sie den kramm zurück halten @KrandoXY


melden

Gaußgewehre - Schon real?

21.03.2012 um 13:34
@KrandoXY
besorg die erstmal anständige Magazine, was du schreibst ist ziemlich wirr und klingt nach "hab gehört"


Quellen, Links ect sind herzlich willkommen


wer sich im Überigen mit der Wirkung und Leistung einer Railguns beschäftigt erkennt auch die Problematik, und warum man sowas eben nciht im SChulterhalfter hat.

ich empfele mal für den Einstig Michio Kaku, die Physik des Unmöglichen


Und mit einem Planetaren Schild ist kein Schild ala Star Wars gemeint.


melden

Gaußgewehre - Schon real?

21.03.2012 um 15:00
Ein Blick auf Spiegel.de sagt eindeutig "JA!" sie sind schon Real:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,818350,00.html (Archiv-Version vom 22.03.2012)


melden

Gaußgewehre - Schon real?

21.03.2012 um 19:14
@RayenNorofsky
Also an der Finazierung wird es nicht scheitern dann wohl doch eher an der energie aber auch da würde denen was einfallen


@Fedaykin
kann ja sein das eher nach hab gehört klingt aber ich bin da leider beim lesen des artikels "Planetarer Schild" gekommen .


2x zitiertmelden

Gaußgewehre - Schon real?

22.03.2012 um 11:53
@ceyxx
gewehr würde ich das nicht nennen.

Das es Schienenkanonen als Prototypen experimentierstadium gibt es nix neues, ich geh aber mal davon aus das du auch die Problem kennst.
Zitat von KrandoXYKrandoXY schrieb:kann ja sein das eher nach hab gehört klingt aber ich bin da leider beim lesen des artikels "Planetarer Schild" gekommen
welches Magazin, welches Daturm etc etc


melden

Gaußgewehre - Schon real?

22.03.2012 um 11:57
Zitat von KrandoXYKrandoXY schrieb: ... kann ja sein das eher nach hab gehört klingt aber ich bin da leider beim lesen des artikels ...
Was'n das für 'ne Sprache ?


melden

Gaußgewehre - Schon real?

22.03.2012 um 13:28
@Fedaykin

Stimmt ein Gewehr ist es nicht... naja, ich kann mir auch nicht Vorstellen ne mehrere Kilowatt-Ladung in einem Gewehr herum zu schleppen ;)
Es ging mir mit dem Link eher um die Technik, dass das Thema nicht mehr "ins Land der Fantasien" gehört.


melden

Gaußgewehre - Schon real?

22.03.2012 um 13:38
@RayenNorofsky
ein schutzschild durch ein magnetfeld ist blödsinn.
Das Magnetfeld würde keine "Wand" sein es ist ein Feld und wenn der Generator für dieses Feld im inneren des Feldes ist heißt das, dass der "zwischenraum" also wo die Leute sind auch vom Feld beeinflusst wird. Selbst wenn die Hülle der Erzeuger ist, lässt sich das Feld nicht nach innen ausreichend abschirmen.
Des weiteren würde ein solches Feld keine Projektile ablenken.
Rechne doch mal aus,welche Energie notwendig ist um eine Gewehrkugel abzulenken.
In der Effektivität und praktikabilität ist reaktive Panzerung und abgeschrägte Panzerung immer noch das hilfreichste.
Eine Gausskanone als Gewehr ist und bleibt (ebenso wie eine railgun) unpraktikabel.
Viel zu viel technik auf kleinsten raum, enormes Gewicht unglaublicher Rückstoß.
Das wird nichts. auf Schiffen, so wie im Film Transformers 2, könnte ich es mir durchaus vorstellen.

Youtube: Railgun Scene in Transformers 2
Railgun Scene in Transformers 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gaußgewehre - Schon real?

22.03.2012 um 13:41
@RayenNorofsky
es gab aber versuche mithilfe von elektrisch aufgeladenen panzerplatten projektile abzuwehren quasi das fahrzeug in ein enormen kondensator zu verwandeln.


melden

Gaußgewehre - Schon real?

22.03.2012 um 18:02
@Fedaykin
Das kam in keinem Magazin das war in den Nachrichten das datum weiß ich nicht mehr ich weiß nur das zu zeit war wo ein asteroid mal wieder die erde verfehlt hat (die müssten mal zielen lernen xD)

@der-Ferengi
das ist Krandonisch :'D btw hab auch gerade gemerkt das wort/wörter fehlen xD


melden

Gaußgewehre - Schon real?

23.03.2012 um 13:54
@KrandoXY
sicher das du nicht ne N24 Doku gesehen hast?

man sollte doch meinen wenn an sowas wie einem Planetaren SChutzschild gearbeitet wird gäbe es infos, wenn sogar du diese Info hast


melden

Gaußgewehre - Schon real?

23.03.2012 um 14:03
@Fedaykin
ich hab es bei web.de tägliche videos gesehn denn bei web.de gibt es auch ein forum so wie ich es gessehn habe


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Millitär Drohne, ready to Kill
Technologie, 91 Beiträge, am 20.06.2009 von james1983
RigorMortis am 25.02.2006, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 20.06.2009 »