Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Firefox 8. - Seltsame Strategie RSS

5 Beiträge, Schlüsselwörter: Hacker, Überwachung, Vieren, Firefox Firefox 8, Vierus

zur Rubrik (Technologie)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Diese Diskussion wurde von Lightstorm geschlossen.
Begründung: Das passt ins folgende Thread gut: Diskussion: Firefox Releases
Seite 1 von 1zum letzten Beitrag
Primpfmümpf
Diskussionsleiter
Profil von Primpfmümpf
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Firefox 8. - Seltsame Strategie

29.11.2011 um 20:14



Ich finde das etwas merkwürdig seitens des Verantwortlichen von folgendem von Firefox. Es sei denn dass ich mich vermutlich irre.

Überall steht dass die neuste Version 8 von Firefox die folgenden Updates von Firefox "im Hintergrund" oder "eigenständig" und ohne Hinweis zur Installation herrunterläd, angeblich weil der 6 wöchig auftretende Dialog zur Updateinstallation nervig sein soll.

Gleichzeitig soll aber jedesmal ein Wahrndialog erschein wenn sich "heimliche" Updates zur Addons, Browserleisten oder andere Firefoxanwendungen installieren können. Dies geschahr bis vor kurzem noch unbemerkt.

Nun Frage ich alle die Firefox 8 nutzen.

Gibt es eine Option den üblichen Dialog zum Firefox Update anzeigen zu lassen? Wenn nicht dann wäre es sehr nachteilig nicht vorher die Beiträge von Usern der neuen Version zu lesen. Obendrein möchte ich nicht wissen welche miniupdates noch so alles enthalten können, nachdem man bestätigt hat sämtliche folgende Firefox Updates eigenständig im Hintergund installieren zu lassen. Diese allumfassene Lizensvereinbarung (oder wie nennt man das) möchte ich mal sehen, falls es sie überhaup gibt. Ok, letzteren ist mir gerade nicht so wichtig.

Dann hätte ich gerne gewusst ob es eine Option gibt um dan Wahrndialog der Updates von diesen Drittanbietern zu deaktivieren. Denn wenn es nicht möglich ist, dann würde der alle 6 Wochen erscheinende Dialog der Firefox Updates auch nicht ins Gewicht fallen.

Also das interessiert mich gerade mal sehr und würde mich freuen wenn da jemand von den Firefox 8 usern mal nachschauen könnte. Ich installiere es nicht weil die 6. Version sehr gut läuft bis jetzt.

melden
   

Firefox 8. - Seltsame Strategie

29.11.2011 um 21:32

Ach, bleib bei 7 oder hohl dir Google Chrome

melden
   

Firefox 8. - Seltsame Strategie

29.11.2011 um 22:13

@tic
Hol, nicht hohl, das ist nur ein Baum.

@Primpfmümpf
Das ist doch sehr gut, dass nun geprüft wird, ob Erweiterungen noch kompatibel sind und mit der jeweils neuen FF-Version laufen. Updaten schadet jedenfalls nicht, denn es wird vorher angezeigt, welche Erweiterungen dann nicht mehr laufen und man kann sich dafür oder dagegen entscheiden.

melden
   

Firefox 8. - Seltsame Strategie

29.11.2011 um 22:17

@mitras
ups, kann ja ma passieren!

melden
   

Firefox 8. - Seltsame Strategie

29.11.2011 um 22:23

@tic
Klar. Meine Rechtschreibung war nach der Schule ziemlich übel, mittlerweile gehts. Wenn man sich die Worte wie Bilder vorstellt wirds besser.

Google Chrome ist zwar schnell und wohl auch etwas besser als FF (für Nichtentwickler), aber ich frage mich da, ob man da nicht google zu viel Information rausholt. Wenn man heute etwas geschenkt bekommt, dann stimmt doch meistens etwas nicht. Mir ist ist echter Freund wichtiger, als eine Million Facebook-Freunde, und die Vorstelung, was ich denen bedeuten könnte oder welche Wege sie mir ebnen könnten. Und wenn ich Briefmarken sammle, dann lieber echte.



melden


Diese Diskussion wurde von Lightstorm geschlossen.
Begründung: Das passt ins folgende Thread gut: Diskussion: Firefox Releases

86.952 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Google expandiert16 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden