Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internet löschen

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cebrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internet löschen

02.12.2011 um 22:43
wäre es möglich nen virus zu designen/ programmieren, der in der lage ist sich diversen systemen anzupassen und sich dann von server zu server zu bewegen um das gesamte internet zu löschen?

Anzeige
melden

Internet löschen

02.12.2011 um 22:44
@cebrax
das wäre ein drama für alle


melden

Internet löschen

02.12.2011 um 22:44
wenn es kein Internet mehr geben würde


melden
melden
cebrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internet löschen

02.12.2011 um 22:45
@blackpony
drama ja...
aber auch möglich?

durch ständige veränderung geschützt vor lööschung oder eindämmung


melden

Internet löschen

02.12.2011 um 22:48
@cebrax


also ich glaube es wäre möglich wenn es nur ewig dauern würde


melden
cebrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internet löschen

02.12.2011 um 22:50
nicht ewig... ein virus wirg losgeschickt.. veerdopplung zu 2 - 4 - 8 - 16 - 32 - 64 - ...


1x zitiertmelden

Internet löschen

02.12.2011 um 22:53
ich hab vor kurzen in der welt der wunder gelesen, das es auf der welt mehrere personen gibt die eine chipkarte haben mit der sie zusammen das internet neustarten können


melden
cebrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internet löschen

02.12.2011 um 22:55
@herbi1512
welt der wunder...

ist das nicht das irre (wie sagt man doch leich) seriöse magazin?
also das was da drinne steht.... also bitte.


melden

Internet löschen

02.12.2011 um 22:57
also diese personen sollen das internet neustarten, für den fall das es gelöscht werden sollte


melden
cebrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internet löschen

02.12.2011 um 22:59
@herbi1512
wow... ein leeres internet...



endlich die chance das erste video auf youtube zu erstellen.. ich nenne es (me at the zoo)

shit.. das heißt ja jetzt schon so... ( ehrlich wahr)


melden

Internet löschen

02.12.2011 um 23:55
Ich kenne mich mit dem Programmieren, Viren etc. nicht aus, gehe aber davon aus das es nicht möglich ist.
Allerdings finde ich den gedanken des "Internetverlusts" schon sympathisch.
Man kann heute ja nicht mal ordentlich Feiern oder einen Trinken gehen ohne das Irgendjemand der Begleitung sein Handy mal in der Tasche lassen kann.
Nöö, es muss immer geschaut werden was auf Facebook und Konsorten abegeht.
Das nervt ziemlich, das verfehlt teilweise für mich sogar den Sinn der Sache wenn man in einem kleinem Kreis beisammen ist und Grillt, aber dann als an der Flimmerkiste hängt anstatt mal "Interne" Konversation zu führen.


1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internet löschen

03.12.2011 um 00:23
da ich gerade das vid gesehen habe...

http://www.onlinewahn.de/ende.htm


melden

Internet löschen

03.12.2011 um 00:28
Zitat von cebraxcebrax schrieb:ein virus wirg losgeschickt.. veerdopplung zu 2 - 4 - 8 - 16 - 32 - 64 - ...
Über 60% der Internetserver laufen nicht auf Windows. Die großen Nodes schon gar nicht. Was willst du mit einem Virus?


melden

Internet löschen

03.12.2011 um 02:11
@JimboJoe
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:Allerdings finde ich den gedanken des "Internetverlusts" schon sympathisch.
Und das schreibst du in ein Internetforum.

Irgendwie ein wenig Paradox, nicht wahr?


melden

Internet löschen

03.12.2011 um 10:48
Nicht nur dass es ein Drama für alle wäre, es ist auch beinahe unmöglich. Ich zumindest stelle es mir sehr schwer vor so etwas aggressives zu entwickeln.


melden

Internet löschen

03.12.2011 um 11:02
Man kann das Internet nicht löschen, das geht nicht. Das Internet besteht ja aus vielen vernetzten Servern, auf denen die Inhalte gespeichert sind. Die Daten dieser Server werden in vielen Fällen regelmässig gesichert. Also selbst wenn man die Daten auf den Servern temporär löschen könnte, wären die Informationen nicht verloren, sondern könnten (in den meisten Fällen) einfach wieder hergestellt werden.

Das Internet könnte man höchstens dadurch lahm legen (oder zumindest den Zugriff erschweren), indem einige wichtige Kabel physisch durchtrennt würden. Bei einer grossangelegten DNS-Attacke, würde das I-net vermutlich auch temporär unbenützbar oder zumindest der Zugriff erschwert.

Emodul


melden

Internet löschen

03.12.2011 um 11:59
@Adrianus
Nicht wirklich, da du meine Aussage völlig aus dem Kontext heraus kopiert und kommentiert hast.


melden

Internet löschen

03.12.2011 um 18:35
Kann man schon.

Ein elektromagnetischer Impuls. vielleicht durch den gebündelten Gammastrahl einer SUpernova löscht nicht nur das Internt...:D


1x zitiertmelden

Internet löschen

03.12.2011 um 18:37
Zitat von weisserschneeweisserschnee schrieb:löscht nicht nur das Internt...:D
...den Rest der Welt gleich mit ^^'


Anzeige

melden