Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)? RSS

86 Beiträge, Schlüsselwörter: Computer, Laptop, Desktop, Notebook, Beides

zur Rubrik (Technologie)AntwortenBeobachten4 BilderSuchenInfos

joko
Diskussionsleiter Profil von joko
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)? 22.01.2012 um 07:57



Laptop oder normaler Computer?

Alienware-M15x-Core-i7-Gaming-Laptop

17337646 1

melden

Laptop
73 Stimmen (33%)
normaler Computer (Desktop Computer)
91 Stimmen (41%)
beides
56 Stimmen (25%)

Seite 3 von 5 12345
   

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

25.01.2012 um 18:32

Beides



melden
   

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

25.01.2012 um 18:41

Momentan sind Pcs um einiges Leistungsstarker als Laptops.
Daher empfehle ich dir einen PC (falls du ihn für Zuhause nutzt).

melden
Templer1118
ehemaliges Mitglied


   

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

25.01.2012 um 18:42

Eigentlich Laptop aber ich mags lieber mit ner Maus als mit Touchpad. Geht ja zum Glück ne Maus dran^^
Obwohl mein Laptop meistens an der gleichen Stelle steht und das eigentlich nichts bringt. Ich wechsel höchstens 1mal im Monat die Stelle. Aber dann nur in ein anderes Zimmer.

melden
   

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

25.01.2012 um 22:49

Desktop....

melden
   

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

26.01.2012 um 02:04

Laptop

melden
   

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

26.01.2012 um 08:05

Es hängt wirklich davon ab wozu Du den Rechner nutzen magst...für bissle chatten und surfen reicht der Lappi natürlich aus, wenns aber um anspruchsvollere Applikationen oder Games geht rate ich Dir klar zum Desktop.

Lappis haben besondere Grafik-Chipsätze, mittlerweile werden die zumeist unterstützt aber es kann immer sein dass gewisse Anwendungen/Games solche Chipsätze nicht unterstützen und sowas ist dann einfach ärgerlich wenn man dazu noch bedenkt dass der Lappi im Schnitt teurer ist als der Desktop.

Ich sage ganz klar: Good old Desktop 8D

melden
   

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

26.01.2012 um 09:06

Ich kann Laptops null abgewinnen.

Zu klobig zum mitnehmen, keine wirkliche aufrüstbarkeit, bei hardwareproblemen wirds schnell teuer....etc...

Da ich EDV Dinge eh nur zuhause mache, bevorzuge ich seit Jahren, bzw seit immer, einen Desktop.

Hab die bislang immer selbst zusammengeschraubt aus gezielt gekaufter Hardware und rüste nach wenn nötig.
Auch Hardware Probleme lassen sich schnell per Sichtung erkennen und austauschen, je nachdem ziemlich günstig.

melden
   

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

26.01.2012 um 10:24

Desktop. Bei Problemen einfach servicefreundlicher und freie Wahl bei den Komponenten.

melden
   

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

26.01.2012 um 15:13

Normaler PC haste auf lange Sicht mehr von in Richtung Aufrüsten und Reparaturen :)

melden
   

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

26.01.2012 um 15:20

normaler pc zum arbeiten (DTP, bildbearbeitung, textverarbeitung usw.) UND
laptop für unterwegs und im garten bzw. kleinkram.
wenn jetzt das mit dem synchronisieren auch noch klappen würde wär ich häppi...

melden
   

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

26.01.2012 um 15:41

@wobel
http://www.chip.de/downloads/Microsoft-SyncToy-32-Bit_16328203.html

melden
   

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

26.01.2012 um 15:47

@Cesair
*lach* - danke!
ich hab mich bisher noch nicht so recht damit befasst - immerhin klappt's mit dem netzwerk jetzt perfekt, sowohl LAN als auch WLAN, das war mir bisher am wichtigsten.
müssten die zwei sich nicht eigentlich auch ohne zusätzliche software synchronisieren können(achtung: pc ist win XP, notebook win 7)?
ich denk mein hauptprob ist eher, dass ich auf den beiden kisten jeweils unterschiedliches mache aber eben doch ab und an auch dasselbe - wenn's immer nur synchronisieren von A nach B wäre und nicht teilweise auch andersrum wär's einfach... und dann arbeite ich monster auch noch ab und an gleichzeitig an beiden kisten (z.b. auf dem notebook textverarbeitung, gleichzeitig auf dem PC layout)...

melden
   

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

26.01.2012 um 15:53

Templer1118 schrieb:
Eigentlich Laptop aber ich mags lieber mit ner Maus als mit Touchpad. Geht ja zum Glück ne Maus dran^^

Ich mache alles per Mouse an meinem Notebook, mein Touchpad hat sich irgendwie selber geext - ich habs nie benutzt und ich hab keine Lust, den Treiber jetzt neu zu installieren :D , ich benutze es ja eh´ nie!

melden
   

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

26.01.2012 um 15:57

Zum Internet Browsen reicht nen Laptop. Aber Zocken oder RAM/CPU lastige Grafikprogramme nur mit Desktop PC, da geht nichts drüber.

melden
   

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

26.01.2012 um 16:18

@wobel
das programm syncronisiert in alle richtungen, a zu b; b zu a; oder a=b
inwieweit es bei win 7 und xp funktioniert kann ich spontan nicht sagen...
ich nutze es nur zum sync meiner hdd

melden
   

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

26.01.2012 um 16:39

CanisX schrieb:
Aber Zocken oder RAM/CPU lastige Grafikprogramme nur mit Desktop PC, da geht nichts drüber
Da lassen viele MBPs aber so manche High-End-Desktop-Kiste beim rendern, zocken, etc. alt aussehen.

melden
   

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

26.01.2012 um 16:42

@Fennek
Bei 2500 Euro will man da auch nichts anderes erwarten.

melden
   

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

26.01.2012 um 16:43

Ich habe beides, benutze aber vorwiegend Desktop. Zum online spielen (poker usw.) viel besser geeignet.



melden
   

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

26.01.2012 um 23:46

Laptop hab zwar auch einen Pc bloß friert man sich im Zimmer wo der drinn steht den Hintern ab und sonst hat er nirgendwo platz

melden
   

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

26.01.2012 um 23:52



Ich würde nie wieder nen Computer haben wollen.. Immer nur nen Laptop. Ich streuner mit meinem Laptop durchs Haus. Das würde mir echt fehlen.. Küche, Wohnzimmer...

Außerdem nehm ich ihn auch ab und zu mal mit an die Hochschule.

melden

Seite 3 von 5 12345

88.734 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Next big Web hype89 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden