Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EMP-Schlag! Wie kann ich Elektronische Geräte richtig lagern?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EMP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EMP-Schlag! Wie kann ich Elektronische Geräte richtig lagern?

24.05.2014 um 18:02
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:Gut, aber >WO< wäre eine Schwierige Frage. Man Will ja Nicht das Hanz und Kunz es Findet.
Das Wachstum von Großstädten lässt sich sicher ungefähr berechnen. Je nach Wachstumsgeschwindigkeit könntest du ermitteln, in welchem Abstand zu einer Großstadt du es vergraben müsstest, damit es z.B. ca. nach 1000 Jahren entdeckt wird.
Der Kollaps von Zivilisationen müsste aber als Wahrscheinlichkeit einberechnet werden, für den Fall das einige Städte verlassen werden, weil z.B. plötzlich eine Eiszeit in der Gegend zugeschlagen hat.

Eine andere Möglichkeit ist, man geht davon aus, das die Technik für Archäologen, die künstliche Strukturen im Erdreich erkennen mit Satellieten (gibt es heute schon) extrem ausgereift ist und man schon fähig ist, die gesamte Erdoberfläche nach künstlichen Strukturen abzuscannen, selbst wenn sie nur 30cm groß sind.
Dann könntest du es irgendwo in der Wildnis, weit entfernt von menschlicher Zivilisation vergraben.

:D
Zitat von brausudbrausud schrieb:Herr im Himmel NEIN! Hat die jetzige Generation schon genug Streß mit meiner Wenigkeit!
Ach warum. Es wäre eine andere Form der Zeitreise, unser biologischer Körper ist sowieso immer im Wandel, wir sind im Grunde jede Sekunde jemand anderes.
Was uns auszeichnet und das Ich erzeugt, ist eine Ansammlung von dynamischen und statischen Informationen :D

Anzeige
melden

EMP-Schlag! Wie kann ich Elektronische Geräte richtig lagern?

24.05.2014 um 18:08
Sorry für den Off Topic :D

Also wie gesagt. Optische Datenträger wie Rohlinge sollten gegen elektromagnetische Pulse keine Anfälligkeit haben.

Und wenn es nicht ein selbst überdauern soll, tut es Papier als Informationsträger wohl auch :D
Ansonsten halt Goldplatte oder Granit.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Weltweiter EMP-Szenario
Technologie, 59 Beiträge, am 17.01.2017 von Fedaykin
MrOchmoneck am 12.01.2017, Seite: 1 2 3
59
am 17.01.2017 »