Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Ist Spielen eine gute Entspannungsmethode? RSS

60 Beiträge, Schlüsselwörter: Entspannung, Spielen, Online

zur Rubrik (Technologie)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 3 von 3 123
imprägniert
ehemaliges Mitglied


   

Ist Spielen eine gute Entspannungsmethode?

21.02.2012 um 11:00



Ja!

Mundharmonika spielen während dem Kochen in einer Grosskantine direkt über dem riesigen Kochtopf ist eine wunderbare Beschäftigung die nur Erfolgreich ist, wenn die Mundharmonika...

Ja!

Ich bin nervös spielen währen dem Zubereiten von Esswaren wenn Gäste erwartet werden ist nur Entspannend, wenn...

Ja!

Spielen mit Ess.-/ oder Trinkwaren

§ ?

Selbst Ess.-/ und Trinkwaren können unter diesen Gegebenheiten als von Ess.-/ und Trinkwaren zu misshandelten Objekten aufgestiegene Mittel angesehen werden.
Ein misshandeltes Objekt ist ein bewegbarer Gegenstand der eine "auffällige" (nennen wir es mal: "elektrische Ladung aufweist")

BEI ALLEN GÜTERN IST DIESBEZÜGLICH VORSICHT GEBOTEN UND ANGEBRACHT

mit freundlichen Grüssen

Fr. Herr Doktor.-/ine
Willauemal Undhaschovoiel

melden
   

Ist Spielen eine gute Entspannungsmethode?

21.02.2012 um 22:08

@imprägniert
^^
Humoristisch wertvoll :D

melden
   

Ist Spielen eine gute Entspannungsmethode?

22.02.2012 um 12:18

Ok - aha, kann man da wohl sagen! :-)
Ich spiel ab und an Facebook Games, das mag ich gerne und sowas wie Battle Forge oder auch bei Bitefight lad ich ab und an meine paysafecard auf - also da bin ich gut dabei.

melden
Alla
Diskussionsleiter
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Ist Spielen eine gute Entspannungsmethode?

13.03.2012 um 16:21

Wow! So viele Antworten hab ich nicht erwartet....wie man sieht, setzt ihr euch gerne mit dem Thema auseinander bzw. spielt ihr selber gerne ab und an....ich hab eigentlich nicht gemeint, dass man in der Arbeit spielen soll, nee, das könnte ich ehrlich gesagt nie tun...ich hätte halt schlechtes Gewissen, aaaaber nach der Arbeit mache ich es gerne ab und zu mal! Das eine oder andere Spiel probiere ich gerne aus. Wenn mir ein Spiel Spaß macht, dann bin ich sogar bereit, dafür was zu zahlen, hab genauso wie du blackangelina schon öfters meine psc eingesetzt....ich denke, ein Spiel kann wirklich entspannen....die Adrenalin steigt, wenn man kurz vor dem Ziel ist, dann kriegt man ein Glücksgefühl, wenn man gewinnt...und das wirkt doch entspannend, abgesehen davon kann man beim Spielen die ganze Welt vergessen und in die imaginäre Welt flüchten....wenn man ein Computerspiel spielt :-). LG

melden
   

Ist Spielen eine gute Entspannungsmethode?

18.03.2012 um 03:52

entspannend? für mich nicht. wenn ich battlefield oder speziell fifa spiele, dann mit höchster konzentration und mit heftigsten beleidigungen wenn ich denn in der 90. minute das entscheidende gegentor bekomme... natürlich ist es schon schön, wenn man den gegner 5:0 wegfegt oder wenn man bei einem strategiespiel so überlegen ist, dass man den sieg abwarten kann, während man sich entspannt zurücklehnt; im allgemeinen aber ist es für mich keine entspannung, sondern spaß unter zuhilfenahme von höchster konzentration.

melden
   

Ist Spielen eine gute Entspannungsmethode?

18.03.2012 um 07:51

entspannen bei spielen ...kommt auf das spiel an !
wenn ich mit freunden ne runde battlefield 3 spiele ist das dahingehend entspannden dass ich mich mit meinen freunden im ts unterhalte udn wir den ein ider anderen scherz machen!
aber wenn man andauernd abgeknallt wird ist das net so entspannend ^^
bei spielen wie skyrim, uncharted oder minecraft kann man meiner meinung nach ganz gut abschalten , besonders bei der tollen landscahft von skyrim ^^
aber auch bei spielen wie dead island oder dead space kann ich persönlich abschalten ^^
es kommt einfach drauf an was man für entspannend hält !
ich persönlich kann eher bei trash/deathmetal abschalten als bei ruhiger "melodischer" musik ;-)

melden
   

Ist Spielen eine gute Entspannungsmethode?

19.03.2012 um 00:59

Ich glaube das Problem zum Verständnis, ist eher das viele eine recht eigene Definition von Entspannung haben.


Klar Spielen ist tolle Unterhaltung, Bei Spielen die genau im eigenen Interesse liegen ist man im Flow. Man ist gefordert, ist sofort den Erfolg, das ist toll.

Trotzdem sind die allermeisten Spiele kompetitiv von Tetris bis zum Onlineshooter, man muss sich konzentrieren und sein bestes geben. Das ist nicht Entspannend weil es Konzentration erfordert. Aber klar es lenkt einen von anderen Problemen ab.


Für Entspannung im klassischen Sinne von Ruhe und Unangestrengtheit taugen Spiele naturgemäß weniger, wenn man sich mal die Bedeutung von Entspannung anschaut. Macht ja auch nichts solange man Spaß hat.

melden
   

Ist Spielen eine gute Entspannungsmethode?

19.03.2012 um 16:16

Ich denke auch, dass es von Spiel zu Spiel verschieden ist.
Bei sehr anspruchsvollen Spielen wie z.B. Dead Space, Deus Ex etc. kann ich nicht entspannen.
Diese erfordern viel Konzentration und ich fühle mich danach sogar ein wenig geplättet.
Wenn ich allerdings ein Open World Rollenspiel wie z.B. Skyrim spiele, kann ich dabei richtig entspannen.

melden
Alla
Diskussionsleiter
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Ist Spielen eine gute Entspannungsmethode?

20.03.2012 um 12:50

Das ist eh eine Einstellungssache...wenn man spielt, um zu gewinnen und dann verliert, dann ist man sicher verärgert, aber wenn man von vornherein weiß, dass man spielt, um den alltäglichen Stress für kurze Zeit hinter sich zu lassen, und dabei noch gewinnt, dann ist das für mich eine richtige Entspannung, verbunden mir Glücksgefühlen....natürlich kann ein Spiel auch müde machen, aber das sehe ich auch positiv, weil man bei so einem Spiel das eigene Gedächtnis trainieren kann....für mich ist Spielen immer noch entspannend, es soll sich nur in Grenzen halten :-). LG

melden
   

Ist Spielen eine gute Entspannungsmethode?

20.03.2012 um 18:42

@trueix
Jo, bei Skyrim kann ich auch gut abschalten

Kommt bei mir auch eher aufs Spiel an. Bei Minecraft kann ich mich auch gut entspannen. Bei Shootern eher nicht so :D

melden
   

Ist Spielen eine gute Entspannungsmethode?

21.03.2012 um 09:33

@Alla
ICh merks ja immer wieder ^^
Egal wie sauer, gestresst ich bin ein gutes Spielchen entspannt mehr als alles andere.
Da ich einen kleinen Sinn brauche sind Ziele in einem Game zu erreichen für mich keine Belastung.
Eher sinnfreies im Bett liegen und Musik lauschen ._. Das ist verlorene Zeit und damit kann ich gar nicht umgehen.
Ein Buch zu lesen behinhaltet doch eigentlich auch das Ziel zu erfahren wie es weitergeht.
Heute extra eine Stunde früher aufgestanden damit ich endlich erfahr was mit dem Mörder passiert =D
So nun weiss ich es und ich freu mich auf das nächste Buch.
So ist es auch bei Spielen. Insb Online.
Was auch ist eine nette Runde Aion und ich bin gut drauf und wieder runter mit den Nerven ^^

melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied


   

Ist Spielen eine gute Entspannungsmethode?

21.03.2012 um 13:03

ganz im gegenteil, 200 aktionen pro minute und ein auf koreanisch fluchender mitspieler sind alles andere als gut für die nerven, vorallem wenn man alt wird oder zerg spielt.

melden
   

Ist Spielen eine gute Entspannungsmethode?

21.03.2012 um 13:44

@25h.nox
Naja kommt drauf an wie man spielt o.O
Wenn man so dumm ist und zergen geht wenn man Ruhe braucht dann selbst Schuld.
Falls der Tag mir zuviel ist schnapp ich mir genau eine Person und queste mit ihr oder nimm mir da meine Lieblinge und geh ne nette Instanz.
Da gibts keine fluchende Mitspieler die einem vl auch noch nen Loot stehlen oder sonst was was einen aufregen kann ^^
Das schnelle Drücken der Tasten ist doch sowieso schon Routine und bemerkt es kaum.

melden
   

Ist Spielen eine gute Entspannungsmethode?

21.03.2012 um 15:26

Bei mir auf der Arbeit gibt es die Möglichkeit an einem „Tischkicker“ abzuschalten. Kommt gut an, wird rege genutzt und nach 2-3 Partien ist man wieder top fit für die weitere Arbeit. Bei Onlinespielen besteht die Gefahr, dass man da zu oft dran hängt und die Arbeit dadurch vernachlässigt.

melden
   

Ist Spielen eine gute Entspannungsmethode?

19.04.2012 um 23:21

Spiele gerade Dead Space. Entspannend finde ich das nicht gerade. :D Permanent wird man mit irgendwelchen Schocksequenzen konfrontiert und die Hintergrundeffekte / -sounds machen es einem nicht angenehmer. Konzentration und Anspannung pur. Macht aber trotzdem Spass. ;)
Generell kann ich beim Spielen ja ganz gut abschalten, aber diese Horror-/Splatterspiele fordern einen doch irgendwie. :)

melden
   

Ist Spielen eine gute Entspannungsmethode?

19.04.2012 um 23:37

Im Grunde is Spielen gut, es macht den Kopf frei wenn man zb nen stressigen Tag hatte...
find Musik kann auch sehr entspannend sein oder ma über ne "Olle" rüber...

melden
   

Ist Spielen eine gute Entspannungsmethode?

06.07.2012 um 16:22

Während der Arbeit würd ich davon abraten lenkt ja viel zu sehr ab.

In der freizeit halte ich sie schon für eine entspannungsmethode

melden
   

Ist Spielen eine gute Entspannungsmethode?

06.07.2012 um 16:34

hab heute auf der arbeit super mario bros 1 durchgezockt ;)

man darf sich nur nicht erwischen lassen

Wens interessiert hier gibts einen online legalen und kostenlosen gameboy color emulator
ohne installation

http://gamecenter.grantgalitz.org/

1a für die arbeit ;)

melden
   

Ist Spielen eine gute Entspannungsmethode?

06.07.2012 um 17:39

@atomflunder

Danke, geiler Link :D

Und entspannend ist es nur wenn ich gewinne, ansonsten eher unentspannend.

melden
   

Ist Spielen eine gute Entspannungsmethode?

07.07.2012 um 10:30

Also ich spiele wenn ich lust darauf habe. Ich würde eher behaupten dass es bei den meisten Heutzutage schon ein Hobby geworden ist.
Viele sehen es natürlich auch als Entspannung nach der Arbeit oder Schule, ich glaube aber dass der Großteil Regelmäßig spielt.



melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



88.763 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Böse Geister
Die Geschichte einer von Geistern geplagten Familie.
Die Geschichte einer von Geistern geplagten Familie.
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden