Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles Rund ums iPad

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ipad, Ipad 3, 7 März ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles Rund ums iPad

23.03.2013 um 00:05
So, nachdem ich endlich mal das Forum über Safari aufgerufen habe, stellte ich fest, dass ich mit dem IPad auch auf diesem Weg kein Foto hochladen kann in Beiträgen.

:D Auch wenn es niemanden interessiert. :D

Anzeige
melden

Alles Rund ums iPad

23.03.2013 um 10:40
@Lorea
Klar geht das, wie am pc


melden

Alles Rund ums iPad

23.03.2013 um 10:42
@FranklinJo
Bei mir nicht. Mannnn. Ich geb's auf.


melden

Alles Rund ums iPad

23.03.2013 um 11:05
@FranklinJo
Eine URL könnte ich wohl eintragen; aber kein Bild vom Pad. Da gibt's garkeine Schaltfläche für. Und "ziehen" aus der Ablage geht ja auch nicht.


melden

Alles Rund ums iPad

23.03.2013 um 17:43
@Lorea
Weißt du denn überhaupt wie es am pc funktioniert ?


melden

Alles Rund ums iPad

23.03.2013 um 17:51
@FranklinJo
Ähem. :) Jooooo. Jetzt vielleicht nicht mehr, aber vor längerer Zeit hab ich mal ein Foto geladen. Mein ich jedenfalls.

Ich weiß, das alles klingt, als hätte ich einen an der Pfanne. Oder will hier Leute verarschen. Ist aber nicht so - zumindest zweiteres ganz sicher nicht.


melden

Alles Rund ums iPad

24.03.2013 um 01:32
@FranklinJo
So, jetzt hab ich mir mal Zeit genommen und zusätzlich meinen Gehirnskasten aktiviert. Und ich hab's wahrhaftig, geschafft, Fotos hochzuladen. Zwar nicht mit dem Pad, aber immerhin.

Danke für Deine Hilfe!


melden

Alles Rund ums iPad

24.03.2013 um 01:50
@Lorea
Bitte :)


melden

Alles Rund ums iPad

24.03.2013 um 08:05
Bevor ich mir ein iPad kaufe, was sind bei dem Gerät so die Vorteile?

Apple macht sehr viel Werbung und Promotion , wobei ich am schwanken bin mir nicht doch was aus der Android Fraktion zu holen die irgendwie professioneller wirken und technisch mehr bieten und zudem günstiger sind. Technik ist bekanntlich schnell veraltet, egal was es ist.

Was wären Argumente für ein iPad gegenüber der Konkurrenz damit sich die hohen Kosten auch rechnen?

Das Design ist so eine Geschmackssache, da finde wirkt Apple etwas billig finde ich. Was wäre der ausschlagende Punkt ein iPad vorzuziehen?


1x zitiertmelden

Alles Rund ums iPad

24.03.2013 um 09:49
@chrisneuhof
Geh am besten in ein Geschäft, in dem die Geräte zum testen ausliegen und spiele mal eine Weile mit den verschiedenen Geräten herum, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was Dir besser liegt.

Die Vorteile bei Apple sehe ich im iOS, das Dir zwar nicht so viele Freiräume lässt wie Android, das aber auch wirklich bombenstabil läuft. Zudem mag ich die Aluoberfläche des iPad, wirkt wertiger und fester als Plastikgeräte.
Ich entschied mich für das iPad, da ich bereits einige Appleprodukte besitze und mit denen bis dahin immer gut klarkam und keine Probleme hatte.
Mit den wirklich guten Androidgeräten (Nexus 7/Nexus 10) wirst Du allerdings wohl auch nichts falschmachen können.


melden

Alles Rund ums iPad

24.03.2013 um 16:06
Zitat von chrisneuhofchrisneuhof schrieb:Das Design ist so eine Geschmackssache, da finde wirkt Apple etwas billig finde ich. Was wäre der ausschlagende Punkt ein iPad vorzuziehen?
:D

Apple wirkt billig ? Äh was ganz neues
Dann sind die anderen erst recht nix für dich.


melden

Alles Rund ums iPad

24.03.2013 um 17:59
@FranklinJo

billig empfinde ich die Vorderseite schon beim iPad, die anderen Geräte sehen wenigstens attraktiv aus und haben eine interessante Form.


melden

Alles Rund ums iPad

24.03.2013 um 18:53
@chrisneuhof
Wenn dir das nicht gefällt ist ja okay aber, billig sieht das bestimmt nicht aus.


melden

Alles Rund ums iPad

23.05.2013 um 16:51
Hat hier jemand gute Spiele-Empfehlungen für's iPad?
Ich finde das vom PC portierte Siedler 4 zum Beispiel sehr gelungen, kennt da eventuell jemand ähnliche Spiele (Echtzeit-Strategie oder auch Wirtschaftssimulationen)? Dürfte auch ruhig etwas kosten, das ist mir allemal lieber, als wenn der halbe Bildschirm mit Werbebannern zugepflastert ist.


melden

Alles Rund ums iPad

25.05.2013 um 10:49
@Ilian
Einer der Klassiker für Jung und alt und meine persönliche Empfehlung ist das Spiel Springfield. Letzten Endes ist es nur eine weitere Version von City ville, aber um einiges liebevoller gestaltet und auch mit einer gewissen Portion Humor. Ich spiele das mittlerweile seit ich mein Ipad habe (8 Monate) und es ist immer noch nicht langweilig geworden. Man kann da auch mit Freunden Connecten und spielen die Android benutzen und das Spiel auf dem Handy haben. (Kostenlos)

Sid Meiers Pirats wurde auch aufs Ipad übernommen und macht auf jeden Fall Laune. Aber irgendwann wird es, wie auf dem Pc, auch langweilig (ca 4 Euro)

FIFA 13 - gewohnter Klassiker, Steuerung ist akzeptabel ( glaube 5 Euro oder so)

Alchemy Pro, derAalchemieklassiker fürs ipad, humorvoll und originell (89ct)

Royal Revolt - eine Art LoL was man im Einzelspieler spielt. Grafik ist zwar eher was für die jüngere Generation, aber das Spiel macht trotzdem jede Menge Spaß (ist glaube nicht so teuer bzw sogar kostenlos)

Aber gute Echtzeitstrategie gibt es wenig bis gar nicht :/


melden

Alles Rund ums iPad

25.05.2013 um 12:05
Springfield ist ein Muss.


melden

Alles Rund ums iPad

25.05.2013 um 13:55
Okay, werde dieses Springfield mal laden, es kostet ja scheinbar nichts. Was mich etwas skeptisch macht ist diese Ingame-Währung, ich bin eigentlich kein Fan von solchen Spielen, bei denen man dann ewig warten muss, um neue Währung zu bekommen oder man eben zum Kauf genötigt wird. Aber mal sehen, vielleicht ist's ja garnicht so schlimm ausgeprägt.

Was ich übrigens sehr empfehlen kann:
Die Siedler:
- die Kampagnen von Die Siedler 4 auf dem PC, leider gibt's kein freies Spiel

Tiny Troopers (2):
- netter Zeitvertreib für zwischendurch, man steuert kleine Soldaten durch verschiedene Missionen, findet Gegenstände und kann seine Soldaten gegen Währung ausrüsten

Conquist 2:
- vom bekannten Brettspiel "Risiko" abgeleitetes Spiel, es gibt verschiedene Missionsarten, verschiedene Karten und einen Multiplayermodus

Plague Inc.:
- das bekannte Flash-Seuchenspiel, man mutiert seinen Krankheitserreger und muss die Menschheit ausrotten, spielt dabei neue Erreger und Fähigkeiten frei

Score!:
- man spielt bekannte Tore des Fußballs per Fingerwischen nach

Blueprint3D HD:
- man muss eine dreidimensionale Blaupause so drehen, dass ein 2d-Bild entsteht


Was mir irgendwie fehlt sind ein weiteres Echtzeit-Strategiespiel und ein Aufbau-/Wirtschaftssimulationsspiel (die Gilde am PC war verdammt stark, was das angeht), da findet sich aber leider nichts in dieser Richtung... :|
Mal sehen, was dieses Springfield so kann.


melden

Alles Rund ums iPad

25.05.2013 um 15:24
@Ilian
Wenn dir Plague Inc. gefällt, dann sicherlich auch das Spiel Infectonator. Das Spielziel ist dabei das selbe, nur das du die Leute infizieren musst damit sie Zombies werden. Ein lustiger Zeitvertreib der auch nicht so schnell langweilig wird. Von der Graphik her nicht so gut aufgearbeitet (eher Mangastil), auf keinen Fall so realistisch wie Plague Inc. sondern eher scherzhaft. Kostet glaube auch 89ct.
Bei Springfield brauchst du nicht wirklich Donuts kaufen. Man bekommt regelmäßig welche geschenkt und kann sich dadurch auch seine Wunsch-"Premium-Items" kaufen.
Blueprint 3D finde ich übrigens mit der Zeit ziemlich langweilig. Irgendwie konnte mich das nie überzeugen.

Wer gerne mal kurzweilige Spiele sucht, dem empfehle ich die App das Tages und die App das Abends. Dort werden gelegentlich auch gute und kurzweilige Spiele die eigentlich kostenpflichtig sind kostenlos angeboten. Allerdings ist auch viel Schrott dabei und manches nicht direkt fürs iPad gemacht sondern wird dann nur auf dem iPhoneemulator gespielt


melden

Alles Rund ums iPad

14.01.2014 um 15:15
Hi, frage: ich hab ein ipad mit retina display, ab und zu klickt die kamera wenn ich die austaste kurz drücke, macht aber kein foto...ist das normal oder ne fehlfunktion?


melden

Alles Rund ums iPad

14.01.2014 um 16:02
@Leibhaftiger
Du meinst aber nicht den Sperrsound?


Anzeige

melden