Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Alles Rund ums iPad RSS

218 Beiträge, Schlüsselwörter: Ipad, Ipad 3, 7 März

zur Rubrik (Technologie)AntwortenBeobachten3 BilderSuchenInfos

Seite 7 von 11 1234567891011
   

Alles Rund ums iPad

19.03.2012 um 19:03



@Ilian
iWork kommt ja auch mit MSO Formaten zurecht und bald soll ja angeblich auch MSO for iOS kommen. Office:Mac gibts ja schon lange. Lustigerweise kam die erste Office Version sogar auf dem Mac bevor sie auf Windows kam :D

melden
   

Alles Rund ums iPad

19.03.2012 um 19:05

Standards sind kein problem, ist eben geschmacksache, manche gewoehnen sich schnell um andere kommen nicht klar.

ichrate dir einfach mal beinem Kollegen son Teil fuerne woche oder so auszuleihen, nach dem juengsten uprgrade haben sicher viele noch ihr altes ipad 2 rumliegen.

melden
Ilian
Profil von Ilian
Moderator
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Alles Rund ums iPad

19.03.2012 um 19:06

@Fennek
Habe unter Linux bis jetzt immer Open Office benutzt und finde das eigentlich gut ausgestattet und übersichtlich, dazu kommt noch, dass es im Vergleich zu iWork günstig ist und auch sicher mit anderen Rechnern kompatibel...

Irgendwelche bösen Streams kann man magels Flash mit dem iPad nicht verfolgen, oder?

melden
   

Alles Rund ums iPad

19.03.2012 um 19:07

@Ilian

flash isnich, es gibt flashbrowser apps aber funktionieren kaum bis garnicht.

Aber dafuer gibs erstaunlich viel auf youtube und ueber itunes ist ja alles recht komfortabel zu haben.

melden
   

Alles Rund ums iPad

19.03.2012 um 19:09

@Ilian

Ich rate aber in jedem Fall zur 64 gb variante. die 16ner is spielkram u d die 32 er auch recht schnell am limit, wenn man damit arbeitet.

melden
Ilian
Profil von Ilian
Moderator
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Alles Rund ums iPad

19.03.2012 um 19:12

@Puschelhasi
Ich kenne die Youtube-Apps und Co ja vom Handy, nutze sowas aber sowieso nie, ging mehr um im Netz eingebaute Player, z.B. wenn man Fußball gucken will und keinen Bock auf die SportsBar hat... ;)
Die dürften wahrscheinlich nicht laufen?

Ob ich 64 GB bräuchte kann ich nun nicht sagen, da ich, wenn überhaupt, ja nur .pdf und Textdateien speichern würde, habe den Speicher meines Handys (16GB) nichtmal zur Hälfte voll bekommen bis jetzt - trotz Musik.

melden
   

Alles Rund ums iPad

19.03.2012 um 19:12

ich geb nurmaln beispiel,

Notes

simples notizen app, on board, sieht aus wie ein Notizblock.

und schickt mir quasi unaufgefordert die notizen per mail, besonders praktisch wenn man telefoniert, schnell mal was aufschreiben muss und soweiter, ist dann auch gleich per push aufm telefon und so weiter hat mir schon oefter sehr geholfen.

melden
   

Alles Rund ums iPad

19.03.2012 um 23:26

@Cesair

Sehe ich ähnlich. Microsoft werkelt im Hintergrund und wir das Feld wohl bald von hinten aufrollen.
Und komplett Linux-Umsteiger sind bemerkenswert, denn hier ist Leidensfähigkeit von Nöten.

Greetings

MC Homer

melden
   

Alles Rund ums iPad

19.03.2012 um 23:39

Mehr ist besser, habe auf meine iPad 1 32 GB alles voll mit Apps und durch das neue Display werden die Apps im Zweifel nur größer, mal abgesehen davon das sie besser aussehen ;) Ob man allerdings die 3g/LTE Version braucht? LTE git es in Deutschland nicht, da die Frequenzen für DVBT vergeben sind, zumindest die, die das iPad kann, also kann man, sofern iPhone vorhanden und PH im Vertrag beinhaltet gut darauf verzichten.

melden
   

Alles Rund ums iPad

20.03.2012 um 17:33

Ohne gegen Microsoft oder Apple wettern zu wollen:
Ich bin absoluter Linux Umsteiger, und das ohne das geringste Leid dabei zu erfahren. Linux hat so viele angenehme Features, die Treiberunterstützung ist inzwischen besser als bei der Konkurrenz (von Apple mal abgesehen, da Apple Software ja theoretisch nur auf Apple geräten läuft und da natürlich alles 100% kompatibel ist). Als kleine Annekdote:
Ich habe vor 4 Jahren meiner damaligen Lebensgefährtin, die bis dato noch keine Berührungspunkte mit Computer hatte, ein altes Thinkpad mit Linux fertig gemacht (Zuvor habe ich sie vor die Wahl zwischen Windows und Linux gestellt, sie hat letzteres gewählt, ich glaube weil sie den Pinguin mochte ;) ). Niemals hatte sie seitdem eine Aufgabe für ihren Rechner die mit Linux nicht spielend einfach zu bewältigen war. Im Gegenteil, sie ist immer wieder begeistert wie vielseitig das kostenlose Softwareangebot ist, welches sich mit wenigen Klicks installieren lässt. Sie hatte niemals einen Virus, und das Gerät lief absolut stabil, bis vor wenigen Monaten die Festplatte an Altersschwäche starb. Und das Interessanteste: Wenn sie irgendwo gezwungener Maßen vor einen Windows Computer gesetzt wird hört man sie laut fluchen, weil vieles nicht so einfach funktioniert wie auf ihrem gewohnten Linux. Wie erwähnt, ich möchte Windows damit nicht diffamieren, vielmehr aufzeigen dass der Mensch sich unterbewusst an alles gewöhnt. Und das Windows Umsteiger das Problem mit Linux nicht haben, weil Linux schlechter ist als Windows, sondern weil es anders ist.

melden
   

Alles Rund ums iPad

20.03.2012 um 17:42

@benetec
Naja, ich hab heut noch einen Wikiserver ein mal auf Linux und ein mal auf Windows aufgesetzt. Auf Linux dauerte es ca. ne Stunde und auf Windows 5 Minuten.
Es ist halt einfacher ein paar Klicks zu machen, als ewig durch die Bash fliegen zu müssen.
Genau so war es auf dem Mac, als ich die JD Nightly Branch installierte. Übers Terminal brauch ich da auf jeden Fall länger, als auf dem Windows, wo ich nur nen Parameter an die .exe anfügen muss.

melden
   

Alles Rund ums iPad

20.03.2012 um 17:55

@Fennek
Welchen Wikiserver hast du aufgesetzt wenn ich fragen darf?
Auf jedem debian basierten System kann man schon im Standard repository diverse Wikis finden.
Ich habs vor 30 Sekunden auf dem Rechner ausprobiert, an dem ich gerade schreibe, einen Wikiserver aufzusetzen erfordert hier die eingabe von "apt-get install wiliki" um wiliki zu installieren, inklusiver vorkonfiguriertem Webserver. Wer wiliki nicht mag kann auch dokuwiki, kwiki oder ein anderes beliebiges Wiki nehmen. Und wer keinen Befehl in die Bash eingeben mag (was ja nun wirklich die größte Umgewöhnung ist wenn man vom Windows kommt) der ist da heute eigentlich nurnoch zu gezwungen wenn er Software selber kompilieren muss/möchte. Ansonsten nimmt man zum Beispiel statt obigem befehl ganz bequem den vorinstallierten Softwaremanager aus dem Menü.

melden
   

Alles Rund ums iPad

20.03.2012 um 17:57

@benetec
Mediawiki auf Ubuntu

melden
   

Alles Rund ums iPad

20.03.2012 um 18:02

Zwischen deinem Beitrag und diesem hier habe ich ein voll funktionsfähiges Mediawiki auf meinem Linux Mint eingerichtet. Mit oben genanntem befehl. Inklusive MySQL und Apache, die einzige Eingabe die von mir erwartet wurde war das root Passwort für MySQL. Wie hast dus denn gemacht?

melden
pipapo
versteckt


   

Alles Rund ums iPad

19.12.2012 um 20:02

Hat in einem der Threads rund um die I-Marketing-blase mal jemand tatsächlich ein paar Hinweise gegeben, wie man sich im I-Phone,-Pad-,-Mac -Betrieb gegen ungewünschte (auch zur Muttifirma) Datentransfers schützt?
Schon klar, verschiedene OS mit ähnlicher Bedienoberfläche und untenrum...? Bitte einfach mal genauer werden.

Neben der einfachen Fachsimpelei: EINE einzige konkrete Anleitung zum SCHUTZ???
Der simple Hinweis: Lade nur von Apple runter (die mit jeder App sowiso alles an Freizügigkeit plus Vertrauen in die Firma verlangen) ist so gut wie ein Ehrenwort von Bill Gates ^^

(Großschreibung ist hier kein Geschrei, sondern dient allein der Betonung wichtiger Silben/Worte)

melden
   

Alles Rund ums iPad

21.01.2013 um 09:39

ich hab mir nen iPad 4 gegönnt, bzw. iPad mit Retina..schönes Teil..
da ich aber zu Hause kein DSL bekomme, hab ich die Alternative..LTE mit 30 GB Inklusivvolumen..

hab die Cloud sowohl auf Pad und meinem iPhone ausgeschaltet und auch keine Synchro der Apps laufen, dennoch saugen die Geräte pro Tag nen Gigabyte Daten irgendwo hin, hab´s auf meinem Router mehrfach gesehen..
hat jemand nen Plan, was da noch sein könnte?

melden
   

Alles Rund ums iPad

21.01.2013 um 11:18

@nataS
iPad 4 ist nicht umbedingt richtig, das 3 wurde nur aktualisiert.

melden
   

Alles Rund ums iPad

21.01.2013 um 11:25

FranklinJo schrieb:
iPad 4 ist nicht umbedingt richtig, das 3 wurde nur aktualisiert.

Das war wohl der wichtigste Teil der Aussage, das musste auf jeden Fall noch erwähnt werden :troll:

melden
   

Alles Rund ums iPad

21.01.2013 um 16:00

Puschelhasi schrieb:

und schickt mir quasi unaufgefordert die notizen per mail, besonders praktisch wenn man telefoniert, schnell mal was aufschreiben muss und soweiter, ist dann auch gleich per push aufm telefon und so weiter hat mir schon oefter sehr geholfen.
dazu brauch ich keine app... webos kann das von alleine...


was ich mich frage, reicht das was im ipad verbaut ist eigentlich? wirkt für mich ein bisschen schwach auffer brust, und 4 kerne haben einfach ihre vorteile...

melden
   

Alles Rund ums iPad

23.01.2013 um 00:59

25h.nox schrieb:
was ich mich frage, reicht das was im ipad verbaut ist eigentlich? wirkt für mich ein bisschen schwach auffer brust, und 4 kerne haben einfach ihre vorteile...

Naja...

Habe gestern das Iconia A700 bekommen
( Tegra 3 / 4 Kerne / 12 GPUs)

gegen Ipad 3 (A5x / 2 Kerne / 4 GPUs)

Test Real Racing 2
...Das Ipad war um welten besser , die Optik alleine schon wegen dem Retina und die Shader und es lief butterweich)

Beim Iconia ruckelt das Menü mehrmals und das Ingame ging garnicht , es war zu keiner Zeit angenehm fürs Auge , das war sehr enttäuschend!


Android setz sich bei mir so nicht durch...wobei sie wirklich auf einem guten Weg sind!

"Apple hat einfach eine kleinere Palette an Produkten und kann so das OS gezielter auf die Hardware abstimmen!"

Android , muss etliche Hardware variationen abdecken....das dass nicht das optimalste sein kann ist klar!



melden

Seite 7 von 11 1234567891011

84.264 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Roboter - wie weit sind wir ?322 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden