Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles Rund ums iPad

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ipad, Ipad 3, 7 März ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles Rund ums iPad

01.02.2013 um 00:09
@25h.nox
Du bist definitiv nicht objektiv.

Nochmal: Verstehe ich dich richtig?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:darum gehts nicht mal, ich will ohne zensur von AAPL entscheiden was auf meinem handy läuft.
Du findest es doof das du "zensiert" bist weil du nur Apps aus dem App Store installieren kannst?

Ich bitte dich!

Wenn du dir ein Android Gerät käufst meckerst du doch auch nicht, dass du nur den Android, Amazon oder Google Store benutzen kannst, die im Grunde dassselbe bieten?!

Desweiteren gibt es die gleichen Apps meistens besser im App Store! VOn der Programmierbarkeit macht das keinen Unterschied!

Anzeige
1x zitiertmelden

Alles Rund ums iPad

01.02.2013 um 00:10
@pheorix
Bei Android kannst du dir noch jede beliebige Apk einfach so installieren ohne store


melden

Alles Rund ums iPad

01.02.2013 um 00:19
Zitat von pheorixpheorix schrieb:Du findest es doof das du "zensiert" bist weil du nur Apps aus dem App Store installieren kannst?

Ich bitte dich!
apple lässt viel mehr zensieren als andere.
google macht das auch abe rnicht so offen und so tiefgreifend, aber bei android ist es egal, da man ohne probleme apps außerhalb des shops laden kann


melden

Alles Rund ums iPad

01.02.2013 um 00:23
Wo ist das Problem das Apple Apps raus wirft die einen gewissen Standard nicht erfüllen? Möchte du nutzlose und schlecht programmierte Apps auf deinem Gerät?

Man kann zwar auch auf Apple Apps auserhalb des App Stores installieren allerdings geht das nicht so !achtung! "offen" einfch und oft wie auf Android.

Das ist allerdings eine rein objektive Sache die man mögen kann oder nicht, dass macht das OS in keinem Fall minderwertig! Dies so zu sehen ist eine absolut eigene Meinung und sollte auf keinen Fall als eine bewiesene Wahrheit genommen werden.


melden

Alles Rund ums iPad

01.02.2013 um 00:30
//Edit(Zeit abgelaufen)
Wenn du allerdings nur daran interessiert bist, deine eigene Meinung als Fakt zu verkaufen sage ich einfach mal frei nach dem Motto

"Haters make me fame"

Mir kanns egal sein : ) Apple bekommt so viel Gratis Werbung allein durch die Hater dass genug Geld da ist um zu entwickeln : )

Wer blickt das OSX und iOS toll sind käuft es sich und die anderen sollen es lassen : )

Habe allerdings auch nichts gegen Android und werde auch weiterhin happy mein Smartphone mit Android benutzen : )


1x zitiertmelden

Alles Rund ums iPad

01.02.2013 um 10:10
Das einzige was mich am Ipad wirklich stört ist das arg eingerostete Interface was mittlerweile einfach mit Android nicht mehr mithalten kann. Ios ist nichts anderes als ein einfacher Appdrawer mehr nicht, Apple sollte da mal etwas Kreativität zeigen. Es ist kein Hexenwerk eine innovative und schöne Oberfläche zu gestalten die der User auch selber Individualisieren kann, z.B mit Launchern, Widgets und Co, das macht Android deutlich besser. Seid Jelly Bean gibt es da auch keine Performance Probleme mehr auf den Top Geräten dank Project Butter (und wir sollten wohl nur Top Geräte vergleichen sinnvoller weise, ein 100€ Android mit einem 800€ Apple zu vergleichen ist lächerlich, was leider aber von Apple Usern sehr häufig gemacht wird, oder es werden alte Geräte mit aktuellen Apple Geräten verglichen)...


melden

Alles Rund ums iPad

01.02.2013 um 11:15
Hmm ja da ist iOS wohl wirklich hintendran, was die Individualisierung des Homescreens angeht.
Aber ist es wirklich minderwertiger, weil ich keine Uhren, Kalender oder sontiges als Widget auf meinen Homescreen legen kann? Nein.

Beide Systeme haben Ihre Vor und Nachteile.


melden

Alles Rund ums iPad

01.02.2013 um 14:11
Zitat von pheorixpheorix schrieb:Wenn du allerdings nur daran interessiert bist, deine eigene Meinung als Fakt zu verkaufen sage ich einfach mal frei nach dem Motto
der fakt ist das IOS ein merklich geschloßendes system ist während android ein eher offenes.
meine meinung kommt erst in der bewertung, ich halte geschloßende system für minderwertig, da es an diversen möglichkeiten fehlt.
ist in meinen augen ein riesen nachteil. gibt aber leute die wollen alles easy haben, für die sind die fehlenden dinge nicht so wichtig, da sie ein einfaches system wollen, kein flexibles.
die geringere komplexität die du als vorteil siehst sehe ich als nachteil an.


melden

Alles Rund ums iPad

02.02.2013 um 11:00
Wobei man einen Androiden auch ganz normal nutzen kann ohne zu Flashen usw, also benutzerfreundlich sind mittlerweile alle Ökosysteme...


melden

Alles Rund ums iPad

02.02.2013 um 19:24
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nen geschloßendes system ist niemals so gut wie ein offenes, da es an den ganzen kleinen projekten fehlt die leute aus spaß machen. ist wie nen spiel ohne editor...
Und trotzdem hat iOS gewisse Vorteile, genauso wie Android auch.
Erstmal vorweg, ich besitze ein iPad 4 sowie ein Samsung Galaxy SIII. Ich mag beide Ansätze!

iOS-Geräte

Pro:
-Updates erscheinen gleichzeitig für alle aktuellen Geräte, Geräte werden lange unterstützt (iPhone 3G wurd erst jetzt eingestellt. Frag mal einen Galaxy S2 Nutzer wann er endlich Android 4.1.2 bekommt ;))
-Software ist sehr gut auf die Hardware angepasst. Das ist auch der Grund warum das iPhone 5 schneller als das Galaxy S3 ist, obwohl das S3 die deutlich bessere Hardware hat. ( http://de.engadget.com/2012/09/23/benchmarks-iphone-5-ist-das-schnellste-smartphone/ (Archiv-Version vom 28.12.2012) http://www.tomshardware.de/iPhone5-Benchmark-Performance,news-248180.html )
- iTunes, Musikverwaltung etc funktioniert einfach, super schneller und super stabil. Schonmal versucht mit Kies deine Musiksammlung zu verwalten? Da kriegste einen Anfall...
-Verschlüsselung, gibts bei Android-Smartphones auch, allerdings standardmäßig deaktiviert

Contra;
- Apps welche nicht aus dem Appstore kommen nur über Umwege installierbar (Jailbreak, oder die Methode über Profile für Unternehmen)
- Akku nicht wechselbar :D
- Apps teuer/allgemein hoher Preis
- kein Dateimanager/Explorer

Android-Geräte:
Pro:
- offen
- Dateimangar/Explorer vorhanden
- viele Alternativen zu Google's Playstore
- Akku wechselbar, ganz wichtig :D

Contra:
- Software nur schlecht auf der Hardware optimiert
- Updates.... ich kann beten wenn ich noch Anroid 5.0 bekomm... und jetzt komm nicht "ja aber bei Google Geräten...". Schön hab aber ein Samsung Gerät.


Das wäre so das was mir einfallen würde.


1x zitiertmelden

Alles Rund ums iPad

02.02.2013 um 21:04
Zitat von ArchervArcherv schrieb:Contra:
- Software nur schlecht auf der Hardware optimiert
- Updates.... ich kann beten wenn ich noch Anroid 5.0 bekomm... und jetzt komm nicht "ja aber bei Google Geräten...". Schön hab aber ein Samsung Gerät.
aber ich komme jetzt mit aber bei nexus geräten... wenn samsung das nicht hinkriegt spricht das gegen samsung, nicht gegen android an sich.


melden

Alles Rund ums iPad

02.02.2013 um 21:08
@25h.nox
Bei den anderen Punkten stimmst du mir aber zu? ;) Zudem haste außer Samsung und Google eh kaum Auswahl an guten Androidgeräten. Den Schrott von HTC würd ich zB nicht kaufen.
Naja ich find Android toll, und ich find iOS toll.

Müsste eig nur noch Windows Phone 8 probieren


melden

Alles Rund ums iPad

09.03.2013 um 21:37
Ist es mittlerweile möglich, mit der App hier Fotos hochzuladen? Und gibt es bei der IPad-Benutzung eigentlich keine Suchfunktion?

Verzeiht mir, nicht den Thread durchgelesen zu haben. Ist normal nicht unbedingt meine Art; aber zu viel Technik kann ich mir leider nicht reinziehen. Und "zu viel" bedeutet für mich schon ungefähr mehr als 3 Sätze. 😉☺


melden

Alles Rund ums iPad

09.03.2013 um 21:46
@Lorea
Dann solltest du sie auch nicht nutzen.


melden

Alles Rund ums iPad

10.03.2013 um 15:13
@Lorea
Warum gehst du beim iPad eh über die App Seite rein?

Mach doch einfach über Safari !


melden

Alles Rund ums iPad

10.03.2013 um 23:30
@Fennek
Warum bitte genau sollte ich sie nicht nutzen? Kannst Du mir das genauer definieren?

@FranklinJo
Danke für Deine Hilfsbereitschaft erstmal.
Stimmt, über Safari kann ich in's Forum. Aber wozu soll dann die App gut sein? Ernste Frage.


melden

Alles Rund ums iPad

11.03.2013 um 02:27
@Lorea
Die App ist fürs iPhone nicht für iPad.

Ich komm mit der normalen Seite z.b auf dem iPad viel besser klar.


melden

Alles Rund ums iPad

11.03.2013 um 08:12
@Lorea
Man sollte sich schon ein bisschen mit den Dingen befassen, die man nutzt.

Sonst kommt hier alle paar Wochen ein Thread "Wie mach ich mit dem iPad dies und das?"


melden

Alles Rund ums iPad

11.03.2013 um 09:13
@FranklinJo
Mit dem IPhone kann man mit der App aber auch keine Fotos hochladen.
Ich glaub', die App muss dringend überarbeitet werden. 😃

Ich hab's immer noch nicht über Safari probiert.


melden

Alles Rund ums iPad

11.03.2013 um 09:18
@Fennek
Ja, das wär's. Dann dürfte ich mein Auto, meine Kaffeemaschine, den Staubsauger etc. also nicht benutzen.

Die Grundlagen der Bedienung von technischen Geräten ist mir ja nicht grundsätzlich fremd. Nur ergeben sich manchmal Fragen. Gestatte mir doch auch mal eine.
Ich mach auch ganz bestimmt darüber keinen neuen Thread auf.😉


Anzeige

melden