Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tablet Thread

336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Android, News ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tablet Thread

05.05.2013 um 08:17
@FranklinJo
Also läuft das nicht so ab, wie mit den Smartphones? Bin echt ne Null auf dem Gebiet, weil ich mich da auch noch nie mit beschäftigt habe...

Anzeige
melden

Tablet Thread

05.05.2013 um 13:37
@dog
Wenn man schon ein smartphone hat mit Vertrag brauch man kein Tablet mit Vertrag.

Entweder 2 Karte für Tablet oder smartphone als
hotspot.

Ein Tablet der beim Vertrag dabei ist, da lohnt sich das nicht.


melden

Tablet Thread

05.05.2013 um 14:07
@dog
du solltest deine freundin fragen, was sie denn mit dem tablet gerne tun möchte.
Wenn sie bereits ein Smartphone hat, dann benötigt sie garantiert kein Tablet.
EIn Tablet mit Vertrag bietet doch bloß den nutzen, ins mobile Internet zu gehen. Aber dafür monatlich sonstwieviel zu zaheln ist doch blöd, entweder, die oben schon gesagt das Handy als Hotspot nehmen, oder per USB verbinden.
Tablet mit Vertrag =
geldausmfenster


melden

Tablet Thread

05.05.2013 um 14:10
Ganz genau lieber so ein Tablet kaufen, und da gibt es auch gute billige Tablets.


melden

Tablet Thread

05.05.2013 um 17:55
@FranklinJo
@Badbrain
Sie hat kein Smartphone.. ich werde sie mal fragen, was sie damit machen möchte. Aber ich denke, wir Internet wird sie schon wollen..


melden

Tablet Thread

05.05.2013 um 19:42
ihr habt wohl alles zuviel geld. ihr steckt den scheiss grosskonzernen nur geld in den arsch ohne das ihr das merkt, naja.


melden

Tablet Thread

05.05.2013 um 23:46
@dog
Wie wärs mit dem Galaxy Note 2

Smartphone und Tablet in einen, da lohnt auch ein Vertrag mit smartphone.


melden

Tablet Thread

06.05.2013 um 00:12
@FranklinJo
@dog
Oder das Padfone. Damit hat man immer das passende für die jeweilige Situation.


melden

Tablet Thread

07.05.2013 um 22:15
Hi Leute, wollte mir das Prestigio multipad 10.1 kaufen und habe einem Archos 3G Stick
Weiß einer von euch ob ich den verwenden kann?

Alternative wäre das Archos Carbon


melden

Tablet Thread

16.05.2013 um 23:14
Kennt sich einer mit den Browsereinstellungen und adblock aus?
Betriebssystem ist Androit 4.0.3
Der Browser ist Safari 4.0

Wie kriege ich diese nervigen penetranten Werbebanner und Verlinkungen blockiert?

Wäre sehr nett wenn mir einer helfen könnte.


melden

Tablet Thread

17.05.2013 um 22:07
Ich habe mir ein Nexus 7 geholt und bin sehr zufrieden damit, man bekommt direkt alle Updates von Google und das Tablet läuft super...


melden

Tablet Thread

17.05.2013 um 22:39
Ich hab ein iPad 3 tolles Gerät vorallem mit der iPhone Synchronisation sehr gut.


melden

Tablet Thread

18.05.2013 um 16:05
So dann kommt jetzt der Dritte. ;)

Ich habe ein Surface, tolles Gerät, sehr zufrieden. Wollte eigentlich auf das Surface Pro warten, aber das RT reicht unterwegs völlig.


melden

Tablet Thread

18.05.2013 um 21:40
@jimmycanuck

Das Surface finde ich auch sehr interessant, vllt werde ich mir nächstes Jahr eins holen. Schreib doch mal einen kleinen Bericht wie das so ist, was es kann usw :D


melden

Tablet Thread

18.05.2013 um 22:02
@Kybernetis
Wenn ich bis morgen Abend keinen geschrieben habe erinnere mich daran.
Bin gerade unterwegs.

Schönen Abend. :)


melden

Tablet Thread

20.05.2013 um 21:10
@Kybernetis
Wie versprochen:

Ich habe das Tablet das erste Mal in einem Hotel in Essen in der Hand gehabt, dort hat Microsoft einige Geräte ausgestellt, und man konnte wirklich gut geschulte Mitarbeiter um Beratung fragen. Ich war damals schon sehr begeistert, wollte aber auf das Surface Pro warten.

Nun habe ich mir doch das Surface RT gekauft, warum? Weil es genau das anbietet, was ich unterwegs brauche. Ich bin Berufspendler, und reise auch sonst sehr gerne, und mit den Office-Programmen ist es sehr gut. Ich kann mir meine Unterlagen ansehen, und verbessern, kann browsen, ebooks lesen, emails schreiben, und Musik und Filme ansehen.
Der Akku hat eine große Laufzeit, was mich letztendlich davon abgehalten hat das Surface Pro zu kaufen. Allerdings musste ich zu meinem bedauern feststellen dass das Surface Pro die Möglichkeit bietet die Hardware Power zu konfigurieren, sodass einige Tests schon auf 10-12 Stunden Laufzeit gekommen sind, was ich sehr ärgerlich fand.

Aber zurück zum RT, es ist sehr leicht, und perfekt verarbeitet, der Body ist sehr edel wie ich finde, und auch nicht anfällig. Was ich persönlich sehr gut finde ist Xbox-Music. Ich habe einen Pass, und kann so auf allen Geräten meine Playlists hören. Aber auch sonst steht es dem iPad, Galaxy Tab etc. nicht nach. Die Auflösung ist sehr gut, die Werte sind geringer, aber man bemerkt den Unterschied nicht wirklich, und die Farben wirken sehr intensiv, was besonders bei dem neuen Interface sichtbar wird.


Das Highlight ist natürlich das keyboard, ich persönlich mag ein wenig Farbe und habe mir die Tastatur in einem hellen blau gekauft. Am Anfang ist es sehr ungewöhnlich, weil man kein "response" von dem keyboard bekommt. Das wird besonders in Word sehr gut von der Korrektur behoben, sowohl in Englisch, aber auch in Deutsch, wo sie auch auf dieser Seite als nicht Deutscher oft hilft.

Ein Nachteil: Der Stand lässt sich nicht in verschiedenen Positionen einstellen, wenn also ein Tisch ein wenig niedriger ist, und man muss das Keyboard benutzen, muss man sich manchmal ein wenig nach vorne lehnen.

Und die Auswahl der Apps darf ruhig wachsen, man hat alles was man benötigt um das Surface zu einem super Begleiter zu machen, aber manchmal darf es ein wenig mehr Auswahl sein, aber das ist normal bei einem jungen OS denke ich. Und ja, ich habe mir die 64GB Edition gekauft, das OS braucht schon sehr viel Platz, aber es ist eben mehr Computer als Smartphone, was dieses Tablet wohl auch von vielen Konkurrenten unterscheidet.


melden

Tablet Thread

19.06.2013 um 11:20
Ein Tipp für Schüler und Studenten, Microsoft ist ja gewohnt sehr großzügig zu Studenten, aber jetzt wollen sie, natürlich auch dem stagnierendem Absatz geschuldet, vom 24.06. Bis zum 30.08, das Surface RT für 199€ anbieten.
Bestellt wird direkt an der Hochschule, den Link schicke ich nachher, ich bin gerade auf der Arbeit. :)


melden

Tablet Thread

04.07.2013 um 17:02
Heute auch das iPad mit Retina erhalten, ein wirklich sehr schönes Teil. Die Auflösung ist wirklich hervorragend.
Zu so einem schnick Schnack kann ich einfach nicht nein sagen.

Gut Für mich auf der Arbeit im Nachtdienst zum nutzen.
Bin aber weder Fan vom Apple noch Samsung etc. Nutze beides und mir gefallen beide Hersteller


melden

Tablet Thread

20.08.2013 um 21:43
Hat jemand Erfahrung mit dem Kindle Fire?

Ich habe mich nach einem ebook-reader umgesehen, und der Aufpreis vom paperwhite zum fire ist nicht sehr hoch, sodass ich mich frage ob sich das dann nicht lohnt?


melden

Tablet Thread

20.08.2013 um 21:44
@jimmycanuck

Ein Kindle Fire ist kein richtiger E-Book-Reader. Vor allem kann man ein Paperwhite überhaupt nicht mit einem Fire vergleichen.


melden

Tablet Thread

20.08.2013 um 21:46
@Thawra
Du hast also Erfahrung? :)

Aber es ist im Prinzip möglich ebooks bequem darauf zu lesen oder?


melden

Tablet Thread

20.08.2013 um 21:52
@jimmycanuck

Nein. Das Kindle Fire ist ein normales Tablet mit LCD-Bildschirm. Dafür kannst du auch dein Surface RT benutzen, da macht die Anschaffung eines Fires überhaupt keinen Sinn.

Das Paperwhite ist ein echter E-Book-Reader mit E-Ink-Display. Ich hab zwar den Kobo Glo, aber ich habe beide Geräte lange verglichen und es scheint keinen allzu grossen Unterschied zu geben, Hardware-technisch, ausser dass Amazon den Apple-Weg geht.

Ich benutze den Glo nun nicht allzu häufig (lese grad so Stückchen für Stückchen 'Game of Thrones', jeweils während ich darauf warte, dass Fouad der Libanese mein Sandwich fertig macht... ^^), aber grundsätzlich bewährt er sich, obwohl ich das Betriebssystem nicht grad optimal finde, von der Bedienung her.


melden

Tablet Thread

20.08.2013 um 21:57
@Thawra
Das Fire ist nicht für mich sondern für meine Lebensgefährtin. Ich teile mein Surface ungern ;)

Aber danke für deine Einschätzung, das hilft mir bei der Entscheidung sehr weiter, und GoT wird in jedem Fall auch das "starter kit" sein. (Mir persönlich reicht die hbo-Version ;) )


melden

Tablet Thread

20.08.2013 um 22:04
@jimmycanuck

Haha, ok ja, dann würde ein Tablet prinzipiell Sinn machen, wenn's nicht unbedingt ein E-Reader sein muss. Je nachdem ist halt auch zu bedenken, dass ein Tablet viel mehr 'kann'. Aber dafür hab ich ja schon ein Smartphone... ^^


melden

Tablet Thread

24.08.2013 um 02:09
Ich werd mir nächsten Monat ein graphic tablet zulegen von wacom...weis nicht ob das im Thread auch inbegriffen ist, aber egal :D


Anzeige

melden