Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows Talk

2.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Windows, Microsoft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows Talk

22.08.2014 um 09:49
@Optimist

Das Officepaket ist sicher sehr interessant und als Vollversion eine tolle Sache. Allerdings :D
Das MS-Office 2013 Home/Student gibt es ab ca. 85 €. Solltest Du also kein neues Endgerät "brauchen", rate ich ehr zum Kauf von MS-Office ohne Gerät.

Um die Lauffähigkeit brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Wenn es kein uraltes Office-Paket ist, wird es laufen. Auch unter Windows 9.

Anzeige
2x zitiertmelden

Windows Talk

22.08.2014 um 12:03
@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Um die Lauffähigkeit brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Wenn es kein uraltes Office-Paket ist, wird es laufen. Auch unter Windows 9.
Da bin ich beruhigt. Uralt ist es nicht. :)


melden

Windows Talk

22.08.2014 um 15:48
@Hawkster
Von mir auch Danke. :)
So ausführlich wie du wollte ich es nicht machen, mit Recherschieren, usw.

Deshalb schrieb ich:
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Soweit mein Technisches Verständniss:



1x zitiertmelden

Windows Talk

22.08.2014 um 15:54
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Von mir auch Danke. :)
So ausführlich wie du wollte ich es nicht machen, mit Recherschieren, usw.
Habe nur den zitierten Text rausgesucht, weil es da so schön erklärt war und weil ich grundsätzlich zu faul bin so viel selber zu tippen :D
Die inhaltlichen Dinge waren/sind mir schon bekannt :)


melden

Windows Talk

22.08.2014 um 15:54
@Optimist
Muss @Hawkster recht geben was die Größe angeht und besser wäre ein Tablet.
Auch ich hab ein 9" Tablet und das Handling ist nicht so kompliziert wie man denkt, das Bedienfeld für die Tasten bei 9" ist recht groß, fast die hälfte des Bildschirms.
Die einzelnen Buchstaben sind gut zu bedienen.
An der Größe ändert sich nicht viel aber am Preis und am Gewicht. Ein Tablet ist wesentlich leichter als ein Laptop.


melden

Windows Talk

22.08.2014 um 15:58
@Hawkster
Link Angabe wäre nicht schlecht zu dein zitiertem.
Du kennst doch die Allmyregeln. :)


1x zitiertmelden

Windows Talk

22.08.2014 um 16:02
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Link Angabe wäre nicht schlecht zu dein zitiertem.
Du kennst doch die Allmyregeln. :)
Dann will ich den doch mal ganz schnell nachreichen, den Link :)

64-Bit-Architektur


melden

Windows Talk

22.08.2014 um 16:09
@Hawkster
Aha, ein Ubuntu User ? :)

Zwar OT aber nur kurz.
Habe vor kurzem Ubuntu auf dem großen Rechner drauf.
Da ich alles am PC mache sprich, auch TV und DVD schauen war das für mich auch relevant.
DVD schauen ging nicht mit Ubuntu, warum auch immer.
Nach einigen Versuchen habe ich es aufgegeben und wieder WIN 7 drauf gemacht.


melden

Windows Talk

22.08.2014 um 19:25
@GiusAcc
Hast du es mal mit dem VLC Media Player versucht? Normalerweise sollte eine DVD kein Problem für Ubuntu sein.


melden

Windows Talk

22.08.2014 um 19:28
@superizor
Du meinst sicher mich und nicht @Hawkster.

Ja, alles probiert.
Im Ubuntu Forum Tips geholt und hier, nichts zu machen.

VLC, auch probiert, Nichts, Nullinger.


1x zitiertmelden

Windows Talk

22.08.2014 um 19:36
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Du meinst sicher mich und nicht @Hawkster.
stimmt ^^
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ja, alles probiert.
Im Ubuntu Forum Tips geholt und hier, nichts zu machen.
schade. Bei mir ist es mal am Grafiktreiber gescheitert. Es wird ja erzählt, dass Linux auf fast jedem System lauffähig ist. Das kann ich jedoch nicht bestätigen...


melden

Windows Talk

22.08.2014 um 20:11
@GiusAcc

Das Problem wird sicher an einem von zwei Dingen liegen... :)

1) Fehlende Codecs (das wäre die einfachste Sache)

2) DVDs besitzen einen Kopierschutz ("<br (https://de.wikipedia.org/wiki/Content_Scramble_System">CSS2)), dieser muss unter Ubuntu umgangen werden. Standardmässig ist das bei Ubuntu aus rechtlichen Gründen nicht möglich.
Das geht entweder mit einer kommerziellen Software oder mit einem entsprechend zu installierendem Paket, welches Ubuntu selbstverständlich nicht beiliegt.

Dann laufen auch gekaufte DVDs.

Nu abba wieder wech von OT :D bevor es mecker gibt :D


melden

Windows Talk

23.08.2014 um 00:14
@Hawkster
@GiusAcc
hab mir heute den Medion in Aldi gekauft. Kann es 4 Wochen ausprobieren und notfalls wieder hinschaffen wenn es mir nicht gefällt.

Bis jetzt gefällt es mir sehr gut.

- es lässt sich trotz kleinerer Tasten sehr gut tippen, auch der Druckpunkt ist angenehm

- Geschwindigkeit auch nicht anders als bei dem Laptop den ich schon gewöhnt bin

- Touchscreen funktioniert sehr gut

- BS ist natürlich gewöhnungsbedürftig, da man kein normales Startmenü mehr hat, es gibt aber auch einige Vorteile gegenüber W7 (z.B. noch besser intuitiv bedienbar und vieles selbsterklärend...)

- ein Nachteil: Es heißt, Office sei eine Vollversion. Als ich es jedoch benutzen wollte, wurde ein Code abgefragt (den ich bis jetzt in den Unterlagen nicht finden konnte) oder man kann eine Demo benutzen und danach muss man es kaufen.
Weiß nicht was das mit Vollversion zu tun haben soll?
Zum Glück läuft mein altes Office, da können die mich mal ;)


melden

Windows Talk

23.08.2014 um 08:40
Ich habe mir einen neuen Laptop von Lenovo gekauft und arbeite das erste Mal so richtig mit Windows 8. Finde es noch sehr gewöhnungsbedürftig... Schon alleine, dass ich auf den Laptop Apps laden kann. Läuft das dann genauso, wie beim Smartphone? Machen die Apps wirklich sinn auf einem Laptop. Zudem habe ich sehr viele Dinge auf dem Desktop, die schon installiert waren.. Und ich habe keine Ahnung, ob ich sie überhaupt brauche. :D Traue mich aber auch nicht, sie zu deinstallieren...


1x zitiertmelden

Windows Talk

23.08.2014 um 11:30
Zitat von dogdog schrieb:Läuft das dann genauso, wie beim Smartphone?
Ja, genauso.
Beim Handy gehst zu Google Play und bei WIN zum WIN - Store.
Zitat von dogdog schrieb:Machen die Apps wirklich sinn auf einem Laptop.
Apps sind Programme, Spiele, Anwendungen usw.
Das Downloaden von Programme wie zb. bei Chip.de bleibt natürlich.


melden

Windows Talk

23.08.2014 um 11:57
@Optimist

schau mal ob ein einfacher Zettel in einem der Handbücher liegt, dort ist dann ein Aufkleber mit der SN drauf.... oder schau unter das Gerät, da könnte auch ein Lizenzaufkleber sein. Evtl sogar auf der Verpackung...
Ansonsten: Bei Aldi/Medion melden und beschweren, denn da geht ein Mehrwert verloren. Das ist auch wettbewerbstechnisch ein Problem für Medion.

Und wenn Du sonst mit dem Gerät zufriedn bist, dann ist doch alles gut. Viel Spass damit.


melden

Windows Talk

23.08.2014 um 12:18
@dog

Probiere die (vor)installierten Apps einfach aus. Die mit denen Du etwas anfangen kannst behalte und alle anderen kannst Du deinstallieren/löschen. Warum solltest Du App (im Grunde nur eine Kurzform für Application (Anwendung) und jedes Programm ist irgendwie auch eine Anwendung) behalten die keinen Sinn macht, die Du nicht nutz usw.
Verloren geht nichts, da bei der nächsten Installation von Windows 8 ist alles was im Urzustand da war auch wieder da :)
Kannst also nicht wirklich viel falsch machen :)


melden

Windows Talk

23.08.2014 um 12:35
@Hawkster
@GiusAcc
@dog
@superizor
@Fennek
@Regenerate
@Micha007


Hab gerade gemerkt, dass ich Win.8.1 vorschnell gelobt habe.
Merkte nämlich gerade, dass ich gar nicht wie gewohnt an meine "Dokumente und Einstellungen" rankomme, z.B. gibt es keinen Ordner "lokale Einstellungen"

Weiß jemand ob es diesbezüglich Tricks gibt oder wo es versteckt ist?

Finde auch kein Menü, wie ich die Ordnereinstellungen verändern kann?


melden

Windows Talk

23.08.2014 um 12:45
@Optimist

Versuche es mal unter c:\user\dein_name, Anstelle von "user" kann der ordner auch "Benutzer" heissen. Dort solltest du fündig werden.


melden

Windows Talk

23.08.2014 um 13:15
@Hawkster


bei mir kommt nur:
Benutzer -> Optimist
-> dann kommt nur Roaming -> da ist aber nichts drin
Und weiterhin sind in Optimist nur noch Favoriten, Dokumente und alles Mögliche drin, nur keine Anwendungssdaten


Anzeige

melden