Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows Talk

2.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Windows, Microsoft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows Talk

30.06.2015 um 15:55
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Das ist meine offizielle Lizenz für meine 3 Computer!
Kannst du das mal genauer erläutern welches Lizenzmodell du genau hast?

Anzeige
melden

Windows Talk

30.06.2015 um 16:02
:) Meine PC laufen alle seit XP auf meinen Namen und mit meiner ureigensten IP , ganz offiziell.
An welchem ich nun sitze, geht keinen was an :D . Ansonsten müßte ich ja auch jedesmal, wenn ich neuinstalliere, nach´m platt machen, eine neue Lizenz kaufen ;) .
Bei AVG habe ich alle drei angemeldet und bezahle für alle drei :) .
So, und jetzt Schluß mit dem Wirrwarr :D . ;)


2x zitiertmelden

Windows Talk

30.06.2015 um 16:45
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Meine PC laufen alle seit XP auf meinen Namen und mit meiner ureigensten IP
Deine IP hat aber überhaupt nichts mit der Windows Lizenz zu tun und interessiert Microsoft herzlich wenig. Und jede neue Version (Vista, 7, etc.) braucht eine neue Lizenz. Deine XP Lizenz gilt nicht für andere Betriebssysteme.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ansonsten müßte ich ja auch jedesmal, wenn ich neuinstalliere, nach´m platt machen, eine neue Lizenz kaufen
Nein, müsstest du nicht. Trotzdem muss jeder Rechner rechtmäßig lizensiert sein.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Bei AVG habe ich alle drei angemeldet und bezahle für alle drei
Das ist Microsoft auch ziemlich egal.


1x zitiertmelden

Windows Talk

01.07.2015 um 07:24
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Deine XP Lizenz gilt nicht für andere Betriebssysteme.
Logisch! Aber ich bin seit meinem ersten Notebook bei MS registriert und bekannt, habe sogar ein Kundenkonto, da ich meine offizielle Software ausschließlich da beziehe!
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:So, und jetzt Schluß mit dem Wirrwarr :D . ;)



melden

Windows Talk

01.07.2015 um 09:38
@Thalassa
Also wenn man so gar keine Ahnung hat, sollte man vielleicht besser auf die hören die sich auskennen und versuchen zu helfen, anstatt diese dann auch noch einfach abzuwürgen.


melden

Windows Talk

07.08.2015 um 21:45
Fennek schrieb:
Deine XP Lizenz gilt nicht für andere Betriebssysteme.

Logisch! Aber ich bin seit meinem ersten Notebook bei MS registriert und bekannt, habe sogar ein Kundenkonto, da ich meine offizielle Software ausschließlich da beziehe!
Wo ist da überhaupt ein Zusammenhang ? :D
@Thalassa


melden

Windows Talk

09.09.2015 um 23:52
Hat jemand schon auf WIN 10 aktualisiert und danach ging die Maus (Laptop) nicht mehr ?
Starte gerade den 2 Versuch.
Ladevorgang und Installation klappte Reibungslos und auch als es eingerichtet war funktionierte alles. Danach machte ich einen Neustart und die Maus hing. Versuchte es 3 mal mit Wiederstart. Danach blieb nur übrig WIN 10 zu löschen.


melden

Windows Talk

09.09.2015 um 23:53
@GiusAcc
Bei mir funktionierten die Gesten des Touchpads nicht mehr, nach ein paar Tagen hat sich da aber der Treiber selbst aktualisiert.


melden

Windows Talk

09.09.2015 um 23:55
@Assassine
Ja, das mit den Gesten ging bei mir auch nicht. Das hätte ich aber verschmerzen können wenn wenigstens die Maus gegangen wäre.


melden

Windows Talk

09.09.2015 um 23:56
@GiusAcc
Was benutzt du denn für eine Maus?


melden

Windows Talk

09.09.2015 um 23:57
@Assassine
Es ist ein Lenovo Laptop.


melden

Windows Talk

09.09.2015 um 23:59
@GiusAcc
Und was für eine Maus?
Kabel, Funk, ...


melden

Windows Talk

10.09.2015 um 00:00
@Assassine
Nein, die integrierte. Die ging nicht mehr.
Jetzt mach ich das ganze nochmal und er ist gerade bei 27 %. Mal schauen obs dann funktioniert.


melden

Windows Talk

10.09.2015 um 00:01
@GiusAcc
Die integrierte Maus?
Das Touchpad?


melden

Windows Talk

10.09.2015 um 00:02
@Assassine
JA. :D


melden

Windows Talk

10.09.2015 um 00:03
@GiusAcc
Ok :D
Das ist natürlich nicht gerade praktisch.


melden

Windows Talk

10.09.2015 um 02:16
Funktioniert alles.
WIN 10 neu installiert, danach ging die Maus wie gestern auch.
Diesmal hab ich die neusten Updates heruntergeladen und installieren lassen. Danach ging das scrollen auch, ist ja ein Laptop.


melden

Windows Talk

14.09.2015 um 20:24
Hallo.
Wie man vielleicht weiss bietet MS die Möglichkeit das man WIN 10 innerhalb eines Monats deinstallieren kann, ist eine Option in der Systemeinstellung, danach nicht mehr.

Ich habe nun einen Lenovo Laptop mit Voristalliertem WIN 8.1. Im Lieferumfang war keine Windows DVD, man kann es anhand eines kleines Knopfes neben dem Ein / Aus Knopf wieder auf dem Auslieferungszustand zurück setzen.

Meine Frage ist:
Wenn der eine Monat vorbei sein sollte, zB. in 3 - 6 Monate und man will WIN 10 löschen aber laut MS nicht mehr löschen kann, funktioniert dann diese Wiederherstellung zum Auslieferungszustand immer noch ?


melden

Windows Talk

15.09.2015 um 14:46
@GiusAcc

Also, folgendes spiegelt nur wieder wie ich es verstanden habe und das ohne jede Garantie, Gewähr oder so :D

Du kannst deine alte Win-Version auch nach dem einen Monat noch zurück holen (innerhalb von 12 Monaten, glaube ich). Das geht nach dem ersten Monat dann über die Recoverypartition. Allerdings solltest du deine Lizenz vorher notiert haben, da du diese bei der Installation benötigst....
So habe ich das verstanden :D


1x zitiertmelden

Windows Talk

15.09.2015 um 21:32
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Also, folgendes spiegelt nur wieder wie ich es verstanden habe und das ohne jede Garantie, Gewähr oder so :D
Ja, weil jeder es anders schreibt. Bei MS weiss man nie wie man dran ist. :D
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Du kannst deine alte Win-Version auch nach dem einen Monat noch zurück holen (innerhalb von 12 Monaten, glaube ich). Das geht nach dem ersten Monat dann über die Recoverypartition. Allerdings solltest du deine Lizenz vorher notiert haben, da du diese bei der Installation benötigst....
Okay, gut möglich. Das ist was ich da oben meinte.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:
So habe ich das verstanden :D
Gut, wenns nicht stimmt weiss man ja wer Schuld ist. :D


Anzeige

melden