Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows Talk

2.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Windows, Microsoft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows Talk

16.09.2015 um 09:31
@GiusAcc

https://www.youtube.com/watch?v=6FO-OjrQE0Y

Anzeige
melden

Windows Talk

16.09.2015 um 10:15
@Hawkster
https://www.youtube.com/watch?v=-hVG5GHHQdk (Video: ...ja, genau.)


melden

Windows Talk

09.05.2019 um 17:36
Lang nichts mehr los gewesen hier.

Microsoft haben jetzt das neue Terminal (ja, jetzt ist es offiziell ein Terminal und keine Kommandozeile mehr :D ) vorgestellt:
Youtube: The new Windows Terminal
The new Windows Terminal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Gefällt mir :Y:


2x zitiertmelden

Windows Talk

09.05.2019 um 17:40
Zitat von FennekFennek schrieb:Microsoft haben jetzt das neue Terminal (ja, jetzt ist es offiziell ein Terminal und keine Kommandozeile mehr :D )
Wozu braucht man das bzw. wer braucht das? Programmierer?

Und war das nicht immer schon problemlos in der Dos-Ebene möglich?
Oder ersetzt dieses Terminal die Dos-Ebene und ist jetzt nur komfortabler?


1x zitiertmelden

Windows Talk

09.05.2019 um 18:05
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dos-Ebene
gab es in echt nur bis Windows Millennium (~ 2000).

Danach wird nur emuliert.
die heutigen Fensterchen sind nur was ähnliches


1x zitiertmelden

Windows Talk

09.05.2019 um 18:27
Zitat von BishamonBishamon schrieb:gab es in echt nur bis Windows Millennium (~ 2000).
aha
Zitat von BishamonBishamon schrieb:die heutigen Fensterchen sind nur was ähnliches
also auch eine Dos-Emulation ... und wohl dann mit mehr Komfort?

Übrigens einen niedlichen Avatar hast du jetzt :)


1x zitiertmelden

Windows Talk

09.05.2019 um 18:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Übrigens einen niedlichen Avatar hast du jetzt
hach, diese Augen.
ich glaub, ich bin verliebt :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:also auch eine Dos-Emulation
wobei heute niemand mehr DOS braucht. auch schreibt man keine *.bat Dateien mehr.
dafür gibt es andere Sprachen (im Fensterchen), die unter anderem auch das Windows steuern.


2x zitiertmelden

Windows Talk

09.05.2019 um 18:43
Zitat von BishamonBishamon schrieb:ich glaub, ich bin verliebt
hab mirs schon gedacht, dass das deine Traumfrau ist ;) :D
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wobei heute niemand mehr DOS braucht
kann ich mir gut vorstellen.
Es gibt ja auch z.B. Java (ist doch auch zum Programmieren?)

Weshalb gibts eigentlich verschiedene Programmiersprachen? Hätte es nicht gereicht, sich auf einen Standard zu einigen?


1x zitiertmelden

Windows Talk

09.05.2019 um 18:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es gibt ja auch z.B. Java
das kann zB auch in einem Fensterchen laufen
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weshalb gibts eigentlich verschiedene Programmiersprachen?
unterschiedliche Anwendungsfälle (Problem unterschiedlich gut lösbar)
unterschiedliche Plattformen
unterschiedliche Vorlieben
unterschiedliche Firmen
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hätte es nicht gereicht, sich auf einen Standard zu einigen?
hätte es nicht gereicht, sich auf ein Christentum zu einigen?
oder eine Religion?
oder eine Partei?
oder ein Rezept für Käsekuchen?


1x zitiertmelden

Windows Talk

09.05.2019 um 19:02
Zitat von BishamonBishamon schrieb:unterschiedliche Anwendungsfälle (Problem unterschiedlich gut lösbar)unterschiedliche Plattformenunterschiedliche Vorliebenunterschiedliche Firmen
aha.
Also im Prinzip so wie die unterschiedlichen Formate bei Text und Fotos
Zitat von BishamonBishamon schrieb:hätte es nicht gereicht, sich auf ein Christentum zu einigen?
ha ha, du wieder :D


melden

Windows Talk

09.05.2019 um 20:20
Zitat von BishamonBishamon schrieb:auch schreibt man keine *.bat Dateien mehr.
Die Funktionieren doch immer noch, oder etwa nicht? Und warum schreibt man die nicht mehr? Die waren doch ganz praktisch.


1x zitiertmelden

Windows Talk

09.05.2019 um 20:31
@Herz_Ass
Doch, die gehen noch. Die schreib ich mir auch heute noch manchmal für kleine Dinge.


melden

Windows Talk

09.05.2019 um 20:39
Zitat von FennekFennek schrieb:Microsoft haben jetzt das neue Terminal (ja, jetzt ist es offiziell ein Terminal und keine Kommandozeile mehr :D ) vorgestellt:
da ist ja sogar ubuntu drin, ist ja so als würden alle Microsoft bedieungs Konzepte wegfallen :) jeder kann es nutzen wie man will, ist doch nett


melden

Windows Talk

09.05.2019 um 20:42
Zitat von Herz_AssHerz_Ass schrieb:Und warum schreibt man die nicht mehr
weil sich die Anforderungen geändert haben.
die PowerShell zB ist speziell für die Systemverwaltung und -automatisierung von Windows


melden

Windows Talk

09.05.2019 um 20:57
plugins sind auch toll, ist natürlich was anderes


melden

Windows Talk

09.05.2019 um 21:12
in .bat dateien stehen ja eigentlich nur die Start parameter für die exe, und man kann software dann immer in anderen voreinstellungen starten, hm vielelicht ist das heute alles clout/ remote und account abhänig, da gbt es schon viele techniken


melden

Windows Talk

09.05.2019 um 21:18
@Herz_Ass wieso fragst du nach .bat Dateien? hast Du was vor :)


1x zitiertmelden

Windows Talk

09.05.2019 um 21:22
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:@Herz_Ass wieso fragst du nach .bat Dateien? hast Du was vor :)
Kybela schrieb dass man heute keine Batch-Dateien mehr schreibt. Ich habe die früher immer gerne genutzt. Mich hat eigentlich nur interessiert ob man die bei Windows10 noch nutzen kann. Man weiß ja nie wie man mal eine benötigen würde.


1x zitiertmelden

Windows Talk

09.05.2019 um 21:28
Zitat von Herz_AssHerz_Ass schrieb:Ich habe die früher immer gerne genutzt.
ich auch.
Hatte damit bei anderen den einen oder anderen Gag installiert und mich amüssiert, wenn die sich dann wunderten :)


melden

Windows Talk

09.05.2019 um 21:37
Ich nutz das zum Beispiel gerne Remote Computer neuzustarten oder Netzlaufwerke zu verbinden.


Anzeige

1x zitiertmelden