Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BKA-Trojaner

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundestrojaner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BKA-Trojaner

16.03.2012 um 19:40
@TimBuktu
Zitat von TimBuktuTimBuktu schrieb:Reicht das?
Nein, nach Meinung der Experten hier hilft nur formatieren. :D

@TimBuktu
@Makrosign
@derpreusse
@Heppy
@ginko
@zodiac68
@Jacy26
@Splitter
@nexutron
@Dick


Wo habt ihr euch den Trojaner eigentlich eingefangen? Hat das was an eurem Surfverhalten geändert?

Anzeige
2x zitiertmelden

BKA-Trojaner

16.03.2012 um 19:41
@AnatomyUnions
Wenn ich das wüsste, der kam auf einmal.


melden

BKA-Trojaner

16.03.2012 um 19:50
@AnatomyUnions
Wie man meinem Thread entnehmen kann, habe ich damals nur "im Auftrag" gefragt. Die Person, die sich diesen Trojaner eingefangen hat, hatte jedoch selbst keine Ahnung, woher dieser kam - er war "plötzlich einfach so da", wie sie sagte. Ob sich am Surfverhalten nun etwas geändert hat... nun, ich denke nicht, nein.


melden

BKA-Trojaner

16.03.2012 um 19:51
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb: Nein, nach Meinung der Experten hier hilft nur formatieren. :D
Sorry, aber was heißt formatieren genau?
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb: Wo habt ihr euch den Trojaner eigentlich eingefangen? Hat das was an eurem Surfverhalten geändert?
Ich glaube es war irgend eine Erotikseite, also ganz klassisch! :D


1x zitiertmelden

BKA-Trojaner

16.03.2012 um 20:07
Zitat von TimBuktuTimBuktu schrieb:Ich glaube es war irgend eine Erotikseite, also ganz klassisch! :D
Endlich mal eine ehrliche Antwort, danke.

@TimBuktu
Das mit dem Formatieren war ironisch gemeint. sorry, vergiss das. Mach dir keine Gedanken, aus meiner Sicht hast du alles richtig gemacht. Mich würde allerdings interessieren, welches AV du dir gekauft hast.


1x zitiertmelden

BKA-Trojaner

16.03.2012 um 20:17
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb: @TimBuktu
Das mit dem Formatieren war ironisch gemeint. sorry, vergiss das. Mach dir keine Gedanken, aus meiner Sicht hast du alles richtig gemacht. Mich würde allerdings interessieren, welches AV du dir gekauft hast.
Kaspersky Internet Security 2012, das AVP habe ich jetzt schon seit Jahren.


melden

BKA-Trojaner

16.03.2012 um 20:44
@TimBuktu
Hier sind noch ein paar gute Tipps, wie zum Beispiel Kennwort und Sicherer Browser.
http://www.paules-pc-forum.de/forum/4-pc-sicherheit/139928-kaspersky-internet-security-2012-konfigurieren.html (Archiv-Version vom 05.06.2012)


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BKA-Trojaner

16.03.2012 um 23:18
@AnatomyUnions

Ich hab mir den nie eingefangen^^ Ich hab ne Weile in einer IT Firma gearbeitet, da hab ich das Ding nur entfernt^^ Und ich hab halt bei Zeiten mitbekommen wo ich gucken muss.

-----------------

Mini Windoof starten und an die Reigstry gehen, das ist im Win NT nen Shell.exe eintrag, den raushauen, dann kannste schonmal wieder aufs win zugreifen ;-) usw. wird zuviel wenn ich jetzt alles schreibe^^

mbam.exe und Kaspersky Resue Disk helfen in erster Linie ;-)
vor mbam.exe erstmal Reg freimachen das man des Prog installen kann und dann im abgesicherten Modus Up2Date laufen lassen kann. Die Zeit sollte sein ;-) Danach zur Sicherheit KAV2012 drüber Up2Date versteht sich und ab geht er der Peter^^

Good Luck@all

MfG Heppy™


melden

BKA-Trojaner

17.03.2012 um 12:44
@AnatomyUnions
Ich habe den Trojaner von einer "dubiosen Seite"! ;) Und ein Trojaner ändert sicher nichts an meinem Sufverhalten!


1x zitiertmelden

BKA-Trojaner

17.03.2012 um 17:38
@Makrosign
Viel mehr hätte ich nach deiner ersten Antwort von dir auch nicht erwartet. Dein PC ist bestimmt eine nette Spielwiese für kiddie Hacker, die ihr erstes RAT ausprobieren :D


melden

BKA-Trojaner

17.03.2012 um 18:08
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Und ein Trojaner ändert sicher nichts an meinem Sufverhalten!
Du meinst, du tust nichts gegen einen Trojaner auf deinem Computer?

Manchmal bin ich ganz offen und ehrlich für die Anwendung des Paragraphen 303b des StGB auf Leute, die verseuchte Computer ans Internet hängen:
§ 303 b Computersabotage

Wer eine Datenverarbeitung, die für einen fremden Betrieb, ein fremdes Unternehmen oder eine Behörde von wesentlicher Bedeutung ist, dadurch stört, dass er
eine Tat nach § 303 a Abs. 1 begeht oder
eine Datenverarbeitungsanlage oder einen Datenträger zerstört, beschädigt, unbrauchbar macht, beseitigt oder verändert, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Der Versuch ist strafbar.



melden

BKA-Trojaner

17.03.2012 um 20:46
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Wo habt ihr euch den Trojaner eigentlich eingefangen? Hat das was an eurem Surfverhalten geändert?
Gute Frage nächste Frage. :)


melden

BKA-Trojaner

17.03.2012 um 23:10
@AnatomyUnions
Lass sich dir Kiddies doch austoben! Irgendwann bekommen die auch andere Hobbys.

@Branntweiner
Angst vor solchen Streichen hat nur der, der sich nicht dagegen wehren kann! ;)

Ich bin seit ca. 22 Jahren im PC-Bereich und habe schon einiges erlebt. Ich bekomme ca. einmal im Jahr einen Virus bzw Trojaner und damit kann ich sehr gut leben.
Ich soll 5 Jahre Bau bekommen weil ich mit einem Rechner surfe, der einen solchen Trojaner hat? Man sieht wie sehr du dich mit der Materie auskennst. Erzähle mir mal wie ich durch surfen meinen "verseuchten" Rechner an andere weiter geben kann. Mal abgesehen von Emails o.ä..

Ihr habt alle noch keine richtigen Viren gehabt sonst würdet ihr euch nicht über BKA und Gema Trojaner aufregen. ;)

Jedes Kiddie darf mich gerne hacken.

IP:127.0.0.1

:D


3x zitiertmelden

BKA-Trojaner

17.03.2012 um 23:17
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Ich bin seit ca. 22 Jahren im PC-Bereich
Und ich seit 25 Jahren.
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Erzähle mir mal wie ich durch surfen meinen "verseuchten" Rechner an andere weiter geben kann.
Ist Allgemeinwissen: Wikipedia: Botnet
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Ihr habt alle noch keine richtigen Viren gehabt
Richtig.


melden

BKA-Trojaner

17.03.2012 um 23:54
@Makrosign
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Ich bekomme ca. einmal im Jahr einen Virus bzw Trojaner und damit kann ich sehr gut leben.
Wie schafft man das?
Ich bin im Web, naja im Prinzip seit es das gibt (am Anfang noch mit dem Mosaic).

Meinen letzten Virus hab ich mir vor ~10 Jahren eingefangen. Und ich bin durchaus auch im "schmutzigen" Teil des Webs unterwegs. Allerdings wird dann alles doppelt geprüft, Javascript eher abgeschaltet, nicht jeder Link angeklickt, alles was runtergeladen wurde besser zweimal nach Viren gecheckt und im Zweifelsfall gelöscht, besser einen alternativen Browser genommen usw. Normale Brain usage halt.
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Ihr habt alle noch keine richtigen Viren gehabt
Und so soll es auch bleiben.


melden

BKA-Trojaner

18.03.2012 um 00:10
Naja ich spiele das Spiel gerne mit und sehe das nicht so eng. Angst habe ich nur vor Sachen die meinen Körper und nicht meinen PC angreifen können! :)


melden

BKA-Trojaner

19.03.2012 um 22:52
@Makrosign
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Lass sich dir Kiddies doch austoben! Irgendwann bekommen die auch andere Hobbys.
Dein Name ist nicht zufällig Susi Sorglos? :D.
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Angst vor solchen Streichen hat nur der, der sich nicht dagegen wehren kann!
Unvorsicht ist oft gepaart mit Unwissenheit. Wer die Gefahr nicht kennt, hat auch keine Angst. Wenn du nicht weisst, dass Haie im Wasser sind, kannst du völlig angstfrei schwimmen. Vor einem Biss schützt dich das trotzdem nicht. :D
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Ich bin seit ca. 22 Jahren im PC-Bereich und habe schon einiges erlebt. Ich bekomme ca. einmal im Jahr einen Virus bzw Trojaner und damit kann ich sehr gut leben.
Mit anderen Worten hast du in 22 Jahren nichts dazugelernt, was PC Sicherheit angeht.
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Ich soll 5 Jahre Bau bekommen weil ich mit einem Rechner surfe, der einen solchen Trojaner hat? Man sieht wie sehr du dich mit der Materie auskennst. Erzähle mir mal wie ich durch surfen meinen "verseuchten" Rechner an andere weiter geben kann. Mal abgesehen von Emails o.ä..
Wieder ein schönes Beispiel deiner absoluten Ahnungslosigkeit.
Bei Hackern, besonders in der Carder-Szene ist es üblich Socks Proxies auf fremden Rechnern zu installiern. Der Internetverkehr des Hackers läuft nun über deinen Rechner mit deiner IP. So kann er sicher mit gestohlenen Kreditkartendaten einkaufen. Es gibt noch weitere Möglichkelten, von denen du nichts weisst. Aber du brauchst dir keine Gedanken wegen den 5 Jahren machen. Sollte es wirklich mal der Fall sein, das dein Rechner zum Gegenstand von Ermittlungen wird, dürfte den Beamten ein kurzer Blick reichen um deinen Rechner als Noob-PC zu identifizieren, und zu erkennen, das du nur benutzt wurdest und auch Opfer bist.
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Ihr habt alle noch keine richtigen Viren gehabt sonst würdet ihr euch nicht über BKA und Gema Trojaner aufregen.
Ja is klar, du hältst dich wohl für Siegfried im kampf gegen Viren, aber in der Szene gibt es für Leute wie dich ein bestimmtes Wort, und das ist Victim.
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Jedes Kiddie darf mich gerne hacken.
Ich hab selten jemanden gesehen, der sich mit so viel Überheblichkei zu einem Thema äussert, von dem er absolut NULL Ahnung hat. Köstlich. :D


melden

BKA-Trojaner

19.03.2012 um 23:25
@AnatomyUnions
Du darfst gerne weiter im Sumpf der Angst versinken. Ich werde weiterhin im Lande der fröhlichen Bits und Bytes wandeln und mir werden die bunten Regenbögen im Hexadezimal aus dem Hintern fliegen. :D

Gestern oder vorgestern Stand übrigens in der Bildzeitung, dass es der Welt wieder besser geht und das Ozonloch sich schließt. Toll oder? Aber sicher wusstest du das schon, wenn du verstehst worauf ich hinaus will.
Zu deiner Meinung, dass ich als Opfer bzw. Victim bezeichnet werde sage ich nur: Wayne? <--- Den kennste sicher. Und den Pinguin sicher auch!

Ich hatte in den letzten Tagen btw Angriffe aus den USA, China und sogar aus dem IRAN (ein Schelm wer böses denkt) auf meinem Root und lebe immernoch ohne dass der Root jetzt spammt oder auch nur irgendwie gehackt wurde. So ganz unsicher lebe ich wohl doch nicht. BTW seit wann sind die Russen eigentlich so ruhig geworden im Hackerland? ;)

Ich könnt dich knuddeln!

Liebe Grüße
Makrosign


melden

BKA-Trojaner

19.03.2012 um 23:38
@Makrosign
Ich habe keine Angst, ich weiss im Gegensatz zu dir, wovon ich rede. Ansonsten kann man dir nur noch das sagen:

double-facepalm www.zaaap .tk


melden

BKA-Trojaner

20.03.2012 um 05:15
Am Rande der Schwanzlängenvergleiche, wer denn der bessere Computerexperte hier ist, hier mal ein Tipp, der absolut sicheres Surfen ermöglicht und halbwegs einfach einzurichten ist:

http://www.sandboxie.com/

Im Grunde genommen funktioniert das ganz simpel.
Sandboxie stellt eine "Sandbox", d.h. alle Prozesse, die innerhalb von Sandboxie laufen (z.B. der Browser) werden mitsamt aller neu gestarteten Prozessen (z.B. dem BKA-Trojaner) geschlossen, sobald der Sandboxie-Prozess schliesst. Fragt ein Prozess eine Datei an, erhält er durch einen speziellen Treiber nur Zugriff auf eine Kopie dieser Datei und die Kopie wird gelöscht, sobald der Sandboxie-Prozess schliesst (Einstellungssache, manuelles Löschen ist Standard). Somit kann kein Prozess permanente Änderungen an Dateien vornehmen. Schreibt sich ein BKA-Trojaner nun ins System, dann nur in Kopien der System-Dateien, nicht in die eigentlichen.

Download von Dateien geht weiterhin, denn man kann bestimmte Verzeichnisse angeben, von denen es die Möglichkeit gibt, Dateien zu "retten", bevor sie gelöscht werden. So ist z.B. das Desktopverzeichnis standardmässig so ein Verzeichnis. Speichert man eine Datei auf dem Desktop, fragt Sandboxie nach dem Abschluss des Downloads, was mit dieser Datei zu tun ist. Entweder man "rettet" sie und sie wird auf den echten Desktop kopiert oder man löscht sie, bzw. lässt sie in der Sandbox wo sie dann später gelöscht wird.

Man sollte sich ein klein wenig mit den Optionen auseinandersetzen, um das ganze effektiv hinzukriegen, aber selbst ohne diese Einstellungen ist das ganze sicher.

Ich benutze Sandboxie jetzt seit längerer Zeit in der Home Version (kostet einmalig 29€) und ich stelle so gut wie keinen Unterschied zum normalen Surfen fest. Habe mir bereits 2x über Facebook Ads den BKA-Trojaner oder Abkömmlinge davon eingefangen, gegrinst, den Rechner neu gestartet und weitergemacht, denn die Sandbox war gelöscht und der Trojaner weg.
Auf meinem Rechner auf der Arbeit habe ich Sandboxie sogar so eingerichtet, dass die Sandbox sicher gelöscht wird (3x überschreiben).

Nur so als Tipp zur Prävention. Wen es interessiert, hier ist eine Anleitung:
http://www.supernature-forum.de/tutorials-and-tipps/67559-anleitung-sicher-surfen-durch-sandboxie.html


Anzeige

1x zitiertmelden