Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Möglicher Virus lässt PC abstürzen RSS

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Computer, Virus, Technik, Problem, PC, Windows, Vista

zur Rubrik (Technologie)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 212
1492
Diskussionsleiter
Profil von 1492
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Möglicher Virus lässt PC abstürzen

19.03.2012 um 17:29



Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen hat sich der Virus "Windows Secure Kit" bei mir gemeldet. Es kam die Meldung, dass meine ganzen Laufwerke mit Viren infiziert seien.

Da ich Vista benutze und der Screen dem von XP nachempfunden ist, habe ich gleich bemerkt, dass es sich um keine echte Meldung handelte und habe sie weggeklickt.

Jetzt stelle ich mir allerdings die Frage, ob der Virus bei mir noch aktiv ist und vielleicht andersweitig meinem PC schadet.

Ungefähr zur gleichen Zeit begannen nämlich die Bluescreens während dem Surfen und auch während der Sicherheitsüberprüfung/Virensuche. Die Test von Avira oder Avast wurden manchmal geblockt (Bluescreen). Ein paar Mal, konnten sie aber auch fertig gestellt werden, haben aber nichts gefunden.

Windows schlägt hat mir vor, den Microsoft Safety Scanner zu benutzen.( Der ist kein Virus :) )
Doch der ist noch kein einziges Mal durchgelaufen, ohne durch einen Bluescreen abgebrochen worden zu sein.

Die Registry ist sauber, unnötige Daten gelöscht, Treiber aktuell, Hardwareprobleme sind auch nicht aufgefallen.

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Hab ihr das Problem bei euch auch schon gehabt und gelöst?

Gruß 1492

melden
Dude
ehemaliges Mitglied


   

Möglicher Virus lässt PC abstürzen

19.03.2012 um 17:32

format c:

;)

melden
m7
ehemaliges Mitglied


   

Möglicher Virus lässt PC abstürzen

19.03.2012 um 17:35

@1492

um sicher zu gehen auf jeden fall system neu aufsetzen, alles andere ist verantwortungslos!

und auf jeden fall ein standardbenutzerkonto ohne admin rechte anlegen mit dem arbeitest!

des weiteren in zukunft auf dein surfverhalten besser achten.

melden
1492
Diskussionsleiter
Profil von 1492
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Möglicher Virus lässt PC abstürzen

19.03.2012 um 17:39

Kann ich den Virus nicht irgendwie manuell entfernen? Hab durch googlen nichts gefunden, aber vielleicht gibt es ja einen Dateipfad, den man einfach löschen kann?

Ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das System (mal wieder) neu aufzusetzen. Hab das nämlich vor ein paar Wochen schon mal gemacht, weil der PC extrem langsam ist, hat aber nichts gebracht.

melden
m7
ehemaliges Mitglied


   

Möglicher Virus lässt PC abstürzen

19.03.2012 um 17:42

1492 schrieb:
Kann ich den Virus nicht irgendwie manuell entfernen?

man weiß nie wo sich die viecher überall einnisten.
demnach ist es zu empfehlen das system neu auf zusetzten.

du kannst natürlich auch in entsprechenden foren ein highjackthis protokoll posten und dort um rat fragen.

melden
1492
Diskussionsleiter
Profil von 1492
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Möglicher Virus lässt PC abstürzen

19.03.2012 um 17:44

@m7
Ok, bevor ich da irgend was im System rumschraube oder lösche wird es wohl besser sein, das System neu aufzusetzen.

Danke für die Hilfe

melden
m7
ehemaliges Mitglied


   

Möglicher Virus lässt PC abstürzen

19.03.2012 um 17:45

@1492

ich formatiere auch so ca. jedes halbes jahr mein lapi um sicher zu sein.

dann viel spaß :)

melden
   

Möglicher Virus lässt PC abstürzen

19.03.2012 um 17:45

google doch einfach

http://www.sicherpc.net/malware/windows-secure-kit-2012

melden
Dude
ehemaliges Mitglied


   

Möglicher Virus lässt PC abstürzen

19.03.2012 um 17:46

@1492
vllt hilft das: http://www.netzwelt.de/download/12085-regrun-reanimator.html

melden
1492
Diskussionsleiter
Profil von 1492
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Möglicher Virus lässt PC abstürzen

19.03.2012 um 17:49

@Dick
@Dude
Software von solchen Seiten nutze ich eigentlich nicht gerne. Könnte doch gut sein, dass die auch Viren mit sich bringen. 5 Bewertungen zeugen nicht gerade von Qualität.

Vielleicht mache ich damit nur alles schlimmer, oder seht ihr das anders?

Wobei ich das System dann immernoch neu aufsetzen kann

melden
   

Möglicher Virus lässt PC abstürzen

19.03.2012 um 17:50

@1492


naja denn such die entsprechenden programme auf chip oderso dort sind die berwertungen besser ein zu schätzen.

melden
m7
ehemaliges Mitglied


   

Möglicher Virus lässt PC abstürzen

19.03.2012 um 17:50

@1492

falls du kein internetbanking nutzt oder sonst sensible daten hast lass dein system wie es ist.

melden
Dude
ehemaliges Mitglied


   

Möglicher Virus lässt PC abstürzen

19.03.2012 um 17:51

von netzwelt??? also ich habs mit avast geprüft und scheint sauber zu sein.. @1492
schlimmer kannstes ja gar nicht mehr machen wenn ich mir den bluescreen-terror so ansehe..
also ises wohl sicher ein versuch wert... wenns nix bringt kannste immer noch format c: ;)

melden
   

Möglicher Virus lässt PC abstürzen

19.03.2012 um 17:51

http://www.chip.de/downloads/Spyware-Doctor_16990636.html

ein anti spyware programm sollte man sowiso auf dem rechner haben falls keines im antivirus programm drin ist.

melden
1492
Diskussionsleiter
Profil von 1492
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Möglicher Virus lässt PC abstürzen

19.03.2012 um 17:54

@m7
@Dude
@Dick

Also ich nutze weder online-bankin, noch habe ich andere wichtige Daten drauf.

Ich hab halt das Avast-Antivirus-Programm. Ich hoffe doch, dass das auch Spyware entdeckt.

Ich werde jetzt mal die Programme versuchen. Vielleicht finden die ja was, was die von Microsoft übersehen.

melden
Dude
ehemaliges Mitglied


   

Möglicher Virus lässt PC abstürzen

19.03.2012 um 17:55

ich hab zusätzlich noch spybot SD drüber laufen @1492
cccleaner wär vllt auch noch ne idee?

melden
1492
Diskussionsleiter
Profil von 1492
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Möglicher Virus lässt PC abstürzen

19.03.2012 um 17:56

@Dude
CCleaner hab ich schon drauf.

melden
m7
ehemaliges Mitglied


   

Möglicher Virus lässt PC abstürzen

19.03.2012 um 17:56

@1492

wenn du schon rumdoktern willst ist das einzig vernünftige ein hijackthis protokoll posten.

http://www.hijackthis-forum.de/forum.php

naja, mach es wie du möchtest und vertraue ggf. auf 0815 programme.

melden
   

Möglicher Virus lässt PC abstürzen

19.03.2012 um 18:36

System neu aufsetzen oder aber den ganzen Müll hinter sich lassen und gleich auf Linux oder OS X umsteigen.

Emodul

melden
   

Möglicher Virus lässt PC abstürzen

19.03.2012 um 20:01

Bevor Du das System komplett neu machst würd ich einfach ne Systemwiederherstellung machen.
Einfach ne Woche oder so zurück.
Komplett neu installieren kannst Du dann immer noch, wenns nicht funzt.



melden

Seite 1 von 212

89.535 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
"Menschersatz Roboter"36 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden