Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Google Präsentiert Augmented Reality Brille

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Google, Augmented Reality, Project Glass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Google Präsentiert Augmented Reality Brille

05.04.2012 um 14:05
Was haltet Ihr von der Idee von Google, hat dieses Konzept Zukunft oder eher nicht? Guckt euch das Video an, es bringt das Konzept der Augmented Reality Brille näher, man kann genau sehen wie es funktionieren soll ( wobei es wohl schon einen funktionstüchtigen Prototypen gibt ). Es ist faszinierend quasi das Internet, Navigationssystem, Facebook, Chat u.v.m direkt vor dem geistigen Auge projeziert zu bekommen...

"Google präsentiert Computerbrille

Das Gerücht gab es schon länger, jetzt hat es Google bestätigt: Der Konzern arbeitet tatsächlich an einer Hightech-Brille, die dem Anwender Informationen ins Sichtfeld einblenden soll. Das Unternehmen hat ein Konzeptvideo veröffentlicht -"

(Quelle) weiter lesen: http://web.de/magazine/digitale-welt/computer/15119248-google-praesentiert-computerbrille.html#.A1000145 (Archiv-Version vom 07.04.2012)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=9c6W4CCU9M4

Anzeige
melden

Google Präsentiert Augmented Reality Brille

05.04.2012 um 15:21
Google X ist unaufhaltbar.


melden

Google Präsentiert Augmented Reality Brille

05.04.2012 um 15:36
Interessant.
Ich finde es noch neutral, da es kein Muss ist und scheinbar gut durchdacht.
Man sieht wenigstens noch was , wenn man die Brille noch trägt.
Was mich aber wundert, wieso gerade GooGle das als erstes gebaut hat, da man sowas ähnliches oft genug in ScifiFilmen/Serien sah.
Aber wenn sowas echt Serienreif wird sollte man bestimmte Gesetze machen, wie dass sowas beim Autofahren verboten ist zu tragen.
Stelle man sich vor, man fährt so bei 70, BAEM, knallt eine Werbung oder sowas auf einen zu. :D
Weg ist der Kopf, und die Brille dazu.

Hier übrigens das Video, ob es von dem offiziellen GoogleChannel ist, ist mir nicht bekannt und ist auch irrelevant.

https://www.youtube.com/watch?v=TArbbJ1UXGQ


melden

Google Präsentiert Augmented Reality Brille

05.04.2012 um 15:38
"Stelle man sich vor, man fährt so bei 70, BAEM, knallt eine Werbung oder sowas auf einen zu. :D
Weg ist der Kopf, und die Brille dazu."

Bei Google sogar ziemlich realistisch. :troll:


melden

Google Präsentiert Augmented Reality Brille

05.04.2012 um 17:18
Ich halte davon nichts. Ist zwar ne nette Spielerei aber mehr auch nicht. Definitiv zu viel schnick Schnack und außerdem will ich nicht wirklich alles mit meinen Mitmenschen auf Facebook teilten. Also zum Beispiel Bilder auf Facebook Undso. Aber wenn so die Zukunft aussieht dann...


melden

Google Präsentiert Augmented Reality Brille

05.04.2012 um 17:43
Die kommen Ende des Jahres, kosten dann soviel wie ein Smartphone. Ist ein Steckenpferd eines der beiden Google-Gründers, der leitet persönlich die entsprechende Arbeitsgruppe.

Woher ich das weiß? Die Meldung ist nicht richtig neu, nur das Video ist jetzt erst aufgetaucht. Das letzte was ich gehört habe war aber Markteinführung Ende des Jahres.


melden

Google Präsentiert Augmented Reality Brille

05.04.2012 um 18:34
Wie oft habe ich schon auf der Straße gestanden und mir gedacht:
Wieso kann ich jetzt nicht an meinen Schläfen reiben, um ein wenig Zoom zu bekommen und somit nervige Bekannte rechtzeitig erkennen, damit ich gleich einen anderen Weg nehmen und diesen Menschen ausweichen kann^^


Dieses Googleprojekt ist ja sozusagen der Jackpot!!!!
Ich B R A U C H E dieses DING!!!


melden

Google Präsentiert Augmented Reality Brille

05.04.2012 um 19:20
Die Borg arbeiten auch bei Google ?


melden

Google Präsentiert Augmented Reality Brille

05.04.2012 um 19:21
Natürlich ist diese Form die Zukunft der Computer. Zumindest für die normalen Anwender. Die Idee an und für sich ist ja auch schon älter, aber Google hat das jetzt halt auch mal umgesetzt.

Emodul


melden

Google Präsentiert Augmented Reality Brille

05.04.2012 um 20:02
Hab es auch gerade in den "Nachrichten" gesehen.

Erinnert mich ein wenig an dieses Gimmick bei Die Sims^^
Aber, dass das irgendwann möglich ist, war uns allen wohl klar ... ich bin mal gespannt, wie sich der nächste schritt dieses systems - der lediglich eine kontaktlinse erfordert - entwickelt.


melden

Google Präsentiert Augmented Reality Brille

08.04.2012 um 23:14
Ich glaube das diese Brille ein Erfolg wird, es ist der erste Schritt in die richtige Richtung. Langsam fängt die Technik an mit dem Menschen zu verschmelzen...


1x zitiertmelden

Google Präsentiert Augmented Reality Brille

08.04.2012 um 23:21
Ich finde es auch interessant wenn aus einer Idee die aus Science Fiction stammt plötzlich Realität wird.Ich hoffe nur nicht dass die Brille ein zu ausgefallenes Design hat.
Es gibt auch schon eine Parodie zu dem Video das weiter oben schon verlinkt wurde.

Youtube: Google Glasses: A New Way to Hurt Yourself (parody of Google's Project Glass)
Google Glasses: A New Way to Hurt Yourself (parody of Google's Project Glass)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Google Präsentiert Augmented Reality Brille

08.04.2012 um 23:55
Versteh ich das richtig, dass der geneigte Konzern oder Staat quasi live mitverfolgen könnte, was der Brillenträger tut und sieht?

Erstaunlich, dass solche Neuerungen auch noch positiv aufgenommen werden, wenn Google schon so offen davon träumt, die Position ganzer Freundeskreise zu kennen...
Wer umfassend Google-Dienste nutzt, wäre dann mit passender Werbung, Bewegungs-und "Blickprofil" ein besserer Sklave. Oder ein schlechterer, schließlich zahlt man dafür...


melden

Google Präsentiert Augmented Reality Brille

09.04.2012 um 00:00
mimimimimimimimi....google spioniert ich aus, dafür dass ich seine grandiose Technologie benutzen darf...mimimimimimimimi....


Das Gute an dem Ding: Du wirst nicht dazu gezwungen, es zu benutzen (noch nicht ;D )
insofern eine Bitte an alle Nörgler: Wenn eure Freiheit mit diesem Teil beschnitten wird, dann solltet ihr es euch nicht zulegen. Sollte dies (Nichtkauf) der Fall sein, fällt auch euer Rumgenörgle weg, da es schlichtweg keinen Sinn machen würde, sich über etwas aufzuregen, was man selbst nicht benutzen möchte, Punkt


1x zitiertmelden

Google Präsentiert Augmented Reality Brille

09.04.2012 um 00:04
Google-Dienste sind kostenlos und werden über die Werbung finanziert. Die Lokalisierungsfunktion hilft Google dabei die Werbung für dich individuell zu gestalten und macht dich zu einer besseren Zielperson. Die Zeiten wo planlos Prospekte für alles Mögliche im Briefkasten landeten sind dadurch endlich vorbei.

Bei extremer Paranoia empfehle ich das Telefon rauszuwerfen (Staat/Telekom könnte ja mithören), das Handy wegzuwerfen (Vodafone is watching you) und die Webcam am heimischen Rechner abzukleben.


melden

Google Präsentiert Augmented Reality Brille

09.04.2012 um 00:12
@alienvulva
Zitat von alienvulvaalienvulva schrieb:Das Gute an dem Ding: Du wirst nicht dazu gezwungen, es zu benutzen (noch nicht ;D )
insofern eine Bitte an alle Nörgler: Wenn eure Freiheit mit diesem Teil beschnitten wird, dann solltet ihr es euch nicht zulegen. Sollte dies (Nichtkauf) der Fall sein, fällt auch euer Rumgenörgle weg, da es schlichtweg keinen Sinn machen würde, sich über etwas aufzuregen, was man selbst nicht benutzen möchte, Punkt
...Es sei denn, man sorgt sich noch um Andere! oO
Schwache Argumentation. Willst du den Datenschützern, der Anti-Atom- und der Friedensbewegung ihre Berechtigung absprechen, weil sie die Gegenstände ihrer Erregung nicht benutzen?
Die Freiheit der Technikprolls ist mir wichtig, auch wenn ich sie verachte.


@Comguard2

Das meinst du doch nicht ernst? Tausche Prospekte gegen Privatsphäre?^^

Was du vorschlägst, könnte als notwendige Maßnahmen für konsequenten Datenschutz ausgelegt werden. Hier stellt sich aber die Frage der Verhältnismäßgikeit: Der Staat kann nicht alle Telefongespräche abhören, Google wird sich alles ansehen MÜSSEN.


1x zitiertmelden

Google Präsentiert Augmented Reality Brille

09.04.2012 um 00:16
@Aethelred

Ich habe nur deine Frage beantwortet. Du musst die Google-Dienste ja nicht nutzen.

Die Lokalisierungsfunktionen sind auch nur Zusatzangebote die du nicht wahrnehmen musst - wenn du sie wahrnimmst kannst du die Dienste für dich selbst nutzen, im Gegenzug wird die Werbung für dich angepasst. Ich schlage nichts vor, das ist das Geschäftsmodell von Google.
Zitat von AethelredAethelred schrieb:Google wird sich alles ansehen MÜSSEN.
Wieso? Wieso hast du Angst dass Google deine Brille überwacht aber nicht die Telekom dein Handy?
Zitat von AethelredAethelred schrieb:Die Freiheit der Technikprolls ist mir wichtig, auch wenn ich sie verachte.
Welche Einschränkung der Freiheit? Ich glaube du kritisierst hier Dinge die du nicht verstehst.


1x zitiertmelden

Google Präsentiert Augmented Reality Brille

09.04.2012 um 00:16
@Aethelred

Und du sprichst anderen die Intelligenz ab und möchtest entscheiden, was am besten für sie ist?
Das ist mindestens genauso schwach ;)


melden

Google Präsentiert Augmented Reality Brille

09.04.2012 um 00:30
@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Wieso? Wieso hast du Angst dass Google deine Brille überwacht aber nicht die Telekom dein Handy?
Natürlich überwacht die Telekom mein Handy, aber dich Gespräche hört sich keiner an, solange ich nicht des Mordes verdächtigt werde.^^ Das wäre vollkommen sinnlos, die Telekom will ja erstmal nichts mehr von mir, wenn ich schon Kunde bin. Google aber kann ganz andere Rückschlüsse aus den gelieferten Informationen ziehen, die unendlich umfangreicher sind. Zudem kann die Telekom kaum unauffällig in meine Telefonate eingreifen, während Google Brillennutzer, die sich auf das Spielchen einlassen, locker manipulieren, ja quasi fremdsteuern kann ("oh, 3 Straßen weiter ist Max? Da schau ich mal vorbei").

Und auf diese Macht ist das
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Ich habe nur deine Frage beantwortet. Du musst die Google-Dienste ja nicht nutzen.
einfach keine Antwort. Ich werde mir die Brille natürlich nicht kaufen, aber Andere schon. Und für die gilt, was oben steht...
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Welche Einschränkung der Freiheit? Ich glaube du kritisierst hier Dinge die du nicht verstehst.
-Keine Privatsphäre mehr
-dauerhafte, sich verfestigende Abhängigkeit von Google zum Einen
-und der Fremdsteuerung durch Technik zum anderen. Hey, es gibt bereits Leute, die mehr mit ihrem Smartphone reden, als mit ihrem Partner.


@alienvulva

Richtig, sachliche Antworten sind auch langweilig!

Wenn du dich auf die "Technikprolls" beziehst, die findet man in allen Intelligenz-Bildungs-und Einkommensschichten.
Natürlich habe ich eine Überzeugung, "was am Besten für sie ist", einen Maßstab, mit dem ich selbst lebe. Du nicht?^^


2x zitiertmelden

Google Präsentiert Augmented Reality Brille

09.04.2012 um 00:50
@Aethelred
Für gewöhnlich lasse ich jeden Menschen auf die Art & Weise leben, die er für richtig hält, auch wenn mir dies manchmal sauer aufstoßen mag.
Aber ich nehme mir noch lange nicht das Recht heraus, über andere Köpfe hinweg zu entscheiden, um irgendwelche Idioten von irgendetwas abzuhalten.
Lass sie doch verdummen, wenn sie mögen. (Eins kann ich dir sagen: Ich wette, "die dummen" haben eine Menge Spaß dabei!) [Du hingegen stirbst an einem Herzinfarkt, weil du dich ständig aufregst :O ]
Das ist in keinster Weise dein Problem. (Das mit dem Herzinfarkt schon^^)
Dein Problem wird es erst, wenn man dich zwingt, gewisse Dinge/Trends mitzumachen.
Bisher war das meines Wissens nach jedoch nicht der Fall.

Achja:
Natürlich habe auch ich eine Überzeugung, nach der ich strebe und lebe, aber die gilt eben nur für mich alleine.
Ich habe nicht das Recht, anderen in ihre Verhaltensweisen hineinzureden und ich werde mir dieses Recht auch niemals herausnehmen.
Dieses Recht sollte niemand haben.


Anzeige

1x zitiertmelden